Solkar - Neues Regime bei achtphasen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> achtphasens Welt achtphasens Welt
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Benni

BeitragVerfasst am: 03.03.2011, 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ach so Idea - und weil die Rechnung so einfach ist, lassen Sie jene dann gleich ganz weg. Das macht natürlich Sinn.
Klar macht das sinn, denn die Grundeigenschaften der QCD aus denen das folgt finden sie in jedem Lehrbuch über QCD und dann in den Büchern über Gittereichtheorie der QCD.

Zitat:
Und von den Observablen welches astronomischen Objekts sie darauf schliessen wollen, dass jenes ein N-Stern ist und einen QGP-Kern hat,
Observable braucht man da nicht. Man weiss ja schon wegen Experimenten auf der Erde unter welchen Bedingungen Quark Gluonen Plasmen erzeugt werden. Und die sind in Neutronensternen mehr als gegeben.

Eine Observable ist aber, dass es in Neutronensternen offenbar keinen Prozess gibt, der Materie vernichten kann. Also kann auch in Quark Gluonen Plasmen, die extrem Ausgedehnt und häufig in diesen Sternen sein müssen, kein solcher Prozess sein.

Zitat:
Und btw - was sollte dessen Existenz eigentlich entkräften
Das wüssten sie, wenn sie wissen würden, was hypothetische, so genannte gefährliche Stranglets sind.
Benni is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
achtphasen

BeitragVerfasst am: 04.03.2011, 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

Irre ich, wenn ich vermute, dass die Moderation vergessen hat, zu des 'Benni's herablassenden Belehrungen an mich einen Hinweis anzubringen,
in dem darauf verwiesen wird, dass des 'Solkar's Antwort auf eben diesen Beitrag des 'Benni',
hier in diesen (intendiert ridikülisierend beschränkten) Bereich dieses wissenschaftlichen Forums verschoben worden ist?

Und sollte Moderation nicht auch in 'Solkar's Antwort an 'Benni' einen Hinweis anbringen, der für zufällige spätere Leser nachvollziehbar macht, worauf sich 'Solkar's (hier offensichtlich nicht sehr angenehme) Antwort denn bezieht?
achtphasen is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
galileo2609
Site Admin

BeitragVerfasst am: 04.03.2011, 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo achtphasen,
achtphasen hat Folgendes geschrieben:
'Benni's herablassenden Belehrungen an mich

ich sehe keine Herablassungen gegenüber ihrer Person. Benni hat sie viel mehr gelobt. Was ich wiederum nicht nachvollziehen kann. Sie sind von der Grundausstattung offensichtlich nicht in der Lage, selbst zu fabrizieren, was sie Otto E. Rössler um die Ohren gehauen haben. Da Solkar abstreitet, ihr ghostwriter gewesen zu sein, war's wohl irgendjemand anderes aus ihrem Umfeld.

Und bevor sie der Moderation von RelativKritisch Ratschläge erteilen, sorgen sie endlich mal dafür, dass ihr Blog eine vernünftige Anzeige 'Aktueller Kommentare' hinbekommt. Das werden sie doch wenigstens schaffen, oder?

Grüsse galileo2609
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
achtphasen

BeitragVerfasst am: 04.03.2011, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Benni hat sie viel mehr gelobt.

Nun, dann setzen Sie doch endlich den Link auf dieses Lob; das wird doch nicht so sehr weh tun, oder?
Zitat:
Was ich wiederum nicht nachvollziehen kann.

Da kommt noch mehr, das Sie wohl nicht so ganz werden nachvollziehen können. Das ist doch spannend. nicht wahr?
Zitat:
Sie sind von der Grundausstattung offensichtlich nicht in der Lage, selbst zu fabrizieren, was sie Otto E. Rössler um die Ohren gehauen haben.

Gut Ding braucht Weil. Erstes Semester ART ist für Laien nicht so einfach sofort nachvollziehbar und verständlich.
Zitat:
Da Solkar abstreitet, ihr ghostwriter gewesen zu sein, war's wohl irgendjemand anderes aus ihrem Umfeld.
Jep, unbestrittenermassen hat mir da Jemand Anderes die Grundlagen der allgemeinen Relativitäts-Theorie so erläutert, dass ich diese auch zumindest so weit verstanden habe, wie ich es eben in meinen rösslerwiderlegenden Sätzen habe formulieren können.

Solch Weiterbildung hätte seitens Ihrer Entourage gerne viel früher erfolgen können; ich habe auch hier ausreichend oft um Widerlegung Rösslers gebeten;
aber das war ganz offensichtlich gar nie im Interesse dieses nur vorgeblich der Aufklärung dienenden Forums.

Viel angenehmer war es doch die achtphasen mit unendlichen Diskussionen zu Rössler-Thesen an Effizienz zu hindern. Nicht wahr?
Warum eigentlich hat sich dieser 'Barney' so peinlich angebiedert?

Und wann denn rufen Sie Ihren Freund Ralf Kannenberg wieder heim?
Der Typ stalkt auf achtphasen nur mehr in Ineffizienz. Der braucht Ihro Hilfe!
Zitat:

Und bevor sie der Moderation von RelativKritisch Ratschläge erteilen,

Moderation verstösst durch Auseinanderreissen ohne Verweis auf Ausgangs-Posting gegen elementarste Grundlagen transparenter Debatte. Und dies absichtlich und so schon lange.
Zitat:
sorgen sie endlich mal dafür, dass ihr Blog eine vernünftige Anzeige 'Aktueller Kommentare' hinbekommt.

Solche nur allein für WatchBlogger nützliches Instrumentarium wird absichtlich nicht bereit gestellt.
Das war in OriginalBlogEngine Layouts selbstverständlich mit dabei, wird aber nicht re-installiert.
Zitat:
Das werden sie doch wenigstens schaffen, oder?

Da wird noch einiges geschaffen, auch Ihre Funktion als Risiko-leugner wider besseres eigenes Wissen wird transparent ausgearbeitet werden.

Sie, galileo 2609, Sie sind ein Feigling.
Zitat:

Grüsse galileo2609
dito
achtphasen is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
galileo2609
Site Admin

BeitragVerfasst am: 04.03.2011, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo achtphasen,
Erstes Semester ART ist für Laien nicht so einfach sofort nachvollziehbar und verständlich.

An welcher Institution wird denn "ART für Laien" im ersten Semester gegeben? Malen nach Zahlen an der VHS? Very Happy

Jep, unbestrittenermassen hat mir da Jemand Anderes die Grundlagen der allgemeinen Relativitäts-Theorie so erläutert, dass ich diese auch zumindest so weit verstanden habe, wie ich es eben in meinen rösslerwiderlegenden Sätzen habe formulieren können.

Da ist ihnen wohl was zu Kopf gestiegen? 'Ihre rösslerwiderlegenden Sätze', die gar nicht von ihnen sind? Wollen sie Bundesrat für Verteidigung werden? Rolling Eyes
Wie weit ihr Verständnis reicht haben sie ja bereits mit ihrer dämlichen Nachfrage "welche Dinge denn, wo?" nachhaltig dokumentiert.

Solch Weiterbildung hätte seitens Ihrer Entourage gerne viel früher erfolgen können; ich habe auch hier ausreichend oft um Widerlegung Rösslers gebeten;
aber das war ganz offensichtlich gar nie im Interesse dieses nur vorgeblich der Aufklärung dienenden Forums.

Ihre Lektionen haben sie erhalten. Was sie an grossartigen neuen Erkenntnissen von sich geben und sich dabei offensichtlich mit fremden Federn schmücken, hat man ihnen schon 2008 lang und breit beizubringen versucht.

Viel angenehmer war es doch die achtphasen mit unendlichen Diskussionen zu Rössler-Thesen an Effizienz zu hindern.

Welche Effizienz? Laughing

Barney und Ralf Kannenberg sind ganz unabhängige Individuen, von denen unsere offenen Gesellschaften leben. Gänzlich selbstbewusst und frei von Indoktrinationen, mit denen sie und ihre Genossen nicht nur die Freiheit der Wissenschaft, sondern auch unserer Gesellschaften an sich einengen wollen.

Da wird noch einiges geschaffen, auch Ihre Funktion als Risiko-leugner wider besseres eigenes Wissen wird transparent ausgearbeitet werden.

Ihr 'ART-Wissen' ( Very Happy ) scheint nicht auf ihre allgemeine intellektuelle Verfassung abgefäbrt zu haben. Wie man auch an ihren letzten Kommentaren auf ihrer site nachlesen kann. Beim ART-Flash scheinen die übrigen langjährigen Lektionen, die man ihnen erteilt hat, wieder gründlich verloren gegangen zu sein. Auf ihre Schauprozesse und kulturrevolutionären Enthüllungen bin ich aber sicherlich sehr neugierig.

Grüsse galileo2609

P.S. Bitte lassen sie sich nicht wieder dazu hinreissen, spät nachts, unter erheblichem Einfluss von Betäubungsmitteln, hier loszuweinen.
Barney

BeitragVerfasst am: 04.03.2011, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

@Achtphasen

wenn hier einer peinlich ist, dann ja wohl Sie...
Barney is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
achtphasen

BeitragVerfasst am: 04.03.2011, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
spät nachts, unter erheblichem Einfluss von Betäubungsmitteln

Ja, wenn man sonst nichts hat, dann halt bemüht deftig ad personam Laughing .

Unbestritten trinke ich gern mal einen über den Durst, und unbestrittenermassen habe ich dann auch hier gelegentlich zurückgepöbelt. Aber losweinen? Hier?

Da möchte ich doch gerne Belege sehen, galileo, samt url, gell?

Und zwischenzeitlich stellen Sie doch noch bitte die Nachvollziehbarkeit von 'Solkar's Antwort auf des 'Benni's nettes Gut-Rat-Geb-Textlein her.

So viel Transparenz wird doch auch hier in dieser Höhle semi-professioneller Risikoleugnung (wider besseres eigenes Wissen, nota bene) nicht zu viel verlangt sein.
galileo2609
Site Admin

BeitragVerfasst am: 04.03.2011, 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo achtphasen,
Ja, wenn man sonst nichts hat, dann halt bemüht deftig ad personam Laughing .

sie meinen, so wie sie heute wieder?
achtphasen auf achtphasen hat Folgendes geschrieben:
Jedoch erkenne ich nicht in erster Linie die Durchführung der Experimente durch die beteiligten Physiker als Skandal,

sondern nur als weiterum akzeptierte Durchsetzung von Partikularinteressen mit weitherum akzeptiert unlauterer (weil wahrheitswidriger) Public-Relation (LSAG-Bericht) ...

sondern ich erkenne bewusstes Versagen sicherheitsverpflichteter europäischer Regierungen und budgetsprechender Parlamente und beklemmend bewusste Nichtthematisierung durch informationsverpflichtete Medien als DAS eigentliche Verbrechen.

Oder noch "deftiger" vor einem Jahr:
2010-03-21 | achtphasen | 04:07:30 hat Folgendes geschrieben:
Sie sind fahrlässig und ignorant gleichgültig, die CERNer, sie schlagen in Dimensionen hinein, von denen sie wissen, dass sie nichts davon wirklich verstehen

und weil sie wider besseres Wissen ihre Sicherheits-Berichte zu Handen der zu Entscheidungen Befugten derart verfassen, dass kein Risiko ihres Wütens ersichtlich – darum sind sie kriminell, übler als Totschläger und Mörder, jedoch leer im Kopf und im Herz bemerken sie das nicht. Sie tun ihre Arbeit; und diese Arbeit ist diese Tage die Maschine hochzufahren und die Kollisionen durchzuführen, gegen alle Einwände … ihr Job ist die Maschine; und sie tun redlich ihre Pflicht, kriminell zwar, doch offenbar ganz ohne Bewusstsein, darob.

Da sie aber schon mal hier sind, und hoffentlich noch nüchtern, mal eine Frage zur "Effizienz" ihrer Initiative. Hat ihr talentierter Anwalt Olaf Möhring schon eine Antwort auf seinen "Offenen Brief an Bundesforschungsministerin Dr. Annette Schavan"? Das wollen sie uns doch nicht vorenthalten, oder?

Grüsse galileo2609
achtphasen

BeitragVerfasst am: 05.03.2011, 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für diese Inspirationen, galileo!

habe hier das Gleiche nochmals differenzierter formuliert:
Zitat:
CERN deklariert 0% Risiko und niemand der dort Werktätigen (noch irgendeine der sicherheitsverpflichteten Regierungen) stört sich an dieser offensichtlichen (und beweisbar mehrfach bewiesenen) Lüge, die doch auch mit noch so vielen, iwie verklemmt anmutenden, Statements zu systemischen Fehlern nicht schöngeredet werden kann.

CERN behauptet, es wäre gänzlich ungefährlich, was am LHC geschieht, weil die Natur seit Milliarden von Jahren das GLEICHE täte ... und dies obschon am CERN alle wissen, dass die Kollisionsereignisse zwischen theoretisierter

(aus Folgeschauern errechneter, aber niemals direkt beobachteter, nota bene!)

kosmischer Strahlung auf Himmelskörper und den Kollisionsereignissen am LHC zumindest betreffs

1. Impuls der Kollisionsprodukte
2. Art der kollisierenden Teilchen
3. und der Kollisionsdichte

absolut unvergleichbar sind.

Ich sage nicht, dass die dort arbeitsvertraglich geregelt nur für Detailaspekte zuständigen (und also der Verantwortung für das Gesamte entledigten) Individuen Lügner wären, diese tun nur ihren Job.

Bedauernswert aber ist dennoch, dass sich da bis dato keiner dieser Mitarbeiter des CER dahingehend positioniert hat, dass da tatsächlich geschummelt wurde (und dass durch Aufrechterhaltung dieser Schummelei weiter geschummelt wird).

Wem ich aber ganz explizit Lüge (Verlaubarungen wider besseres eigenes Wissen) vorwerfe, das sind in Risikolosigkeitsverlautbarungen involvierte Menschen wie die Herren Ellis, Heuer, Mangano und Andere, die in der Hierarchie hoch genug sind, um persönlich für diese bewusste Irreführung des risikomitbetroffenen grossen Restes des Lebens auf diesem Planeten zur Verantwortung gezogen zu werden.

http://www.achtphasen.net/index.php/2011/03/05/p1969

Betreffs Herrn Möhrings Initiativen darf ich Ihnen mitteilen, dass ich da nicht die richtige Person für Sie bin, um Interna abzusaugen (dazu müssten Sie sich an andere, Ihrerseits vielleicht leichter manipulierbare, und Herrn Möhring jedenfalls näherstehende Menschen als an mich wenden), weil ich mit Herrn Möhring einerseits nur sehr wenig korrespondiere und andererseits bereits 2008 explizit davor gewarnt hatte, das Hauptgewicht seiner Argumentationen auf des Herrn Rösslers Theorien zu legen.

Bereits damals habe ich empfohlen, der Herren Giddings&Mangano Akkretionsfristen-Berechenbarkeits-Schummeleien wegen der diversen Unbekannten subatomarer Verhältnisse (unchartred waters) und dem Faktum, dass mikrokleine Schwarze Löcher noch niemals direkt beobachtbar gewesen sind, zu kritisieren.

Die Behauptung, mit ausreichender Gewissheit das Akkretionsvermögen ungeladener stabiler MikroSchwarzLöcher berrechnen zu können, ist angesichts unbestreitbar existenter berechnungsrelevanter Restungewissheiten zu solcher Schwarzer Löcher Verhalten in irdischer Materie ein eigentlich jedem aufgeklärten und ehrlichem Menschen leicht erkennbarer Betrug.

Die Herren Giddings und Mangano bezeichne ich also als Lügner, weil diese Herren vorgeben, sie könnten mit ausreichender Gewissheit errechnen, woran sie selbst ganz offensichtlich gar nicht glauben: Das Akkretionsvermögen idischer Materie durch hypothetical stable TeV-scale black holes

@ galileo: auch Sie sind ein Lügner, weil auch Sie wissen, dass CERN in seinen Risikolosigkeitsverlautbarungen wider besseres eigenes Wissen geschummelt hat; aber dennoch tragen Sie dazu bei, diese Schummeleien zu vertuschen, um die Durchsetzung dieses teilchenphysikalischen Experimentes durch Lächerlichmachung der wenigen, ausreichend informiert besorgten Menschen vor der Empörung der risikomitbetroffenen Gesamtheit des Lebens zu verteidigen.

Nachtrag: Teilchenphysikalische Experimente sind hochinteressant! Sie sollten aber ausschliesslich naturidentisch durch Analyse natürlicher Teilchenkollisionen erfolgen.

Seit der Planung des LHC sind viele Jahre vergangen (3 Jahrzehnte).

Da war nun ausreichend Zeit, um detektions-technologisch so voran zu kommen, dass mit Sonden und ISS-artigen Stationen solche natürlich erfolgenden Kollisionen sinnvoll
(und eben 100% ungefährlich weil absolut naturentsprechend)
erforscht werden könnte;
wenn nur die Ehrlichkeit vorhanden wäre, zuzugeben, dass angesichts der physik-theoretischen Entwicklungen der letzten beiden Dekaden eine globale Katastrophe durch Kollisionsexperimente, die so noch zur Zeit des Kalten Krieges geplant worden sind, nicht mehr ausgeschlossen werden kann.
Barney

BeitragVerfasst am: 05.03.2011, 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

...wenn nur die Ehrlichkeit vorhanden wäre, zuzugeben, dass angesichts der physik-theoretischen Entwicklungen der letzten beiden Dekaden eine globale Katastrophe durch Kollisionsexperimente, die so noch zur Zeit des Kalten Krieges geplant worden sind, nicht mehr ausgeschlossen werden kann.

Ich sehne mich zurück nach den Zeiten der "24-Stunden-Regelung".
MfG
Barney is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Solkar

BeitragVerfasst am: 05.03.2011, 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

@Barney

Barney, es mutet schon ein wenig seltsam an, wenn, nach einem Wink mit dem Zaunpfahl, den Fokus doch bitte nicht auf Nebenschauplätze zu verlegen, OER dann bei nächster Gelegenheit genau jener Fluchtweg angeboten wird.

@galileo2609, @achtphasen:

Das neue "Regime" auf 8P, dessen Begriff in der Threadüberschrift von einem, offenbar etwas übereifrigen, Moderator, geprägt wurde, existiert nur in dessen Phantasie - ich vermute, dass Du, Marc, mir in jener Hinsicht zustimmen wirst.
Gleichwohl hatte sich unlängst in einer Diskussion zwischen "mac" und mir auf 8P eine Art neuer modus vivendi zwischen den Disputanden abgezeichnet, gekennzeichnet v.a. durch eine Reduktion der üblichen, sehr zeitraubenden, beidseitigen Polemik.

Jenen neuen modus vivendi kann ich hier grade nicht ausmachen:

Marc, wir wollten doch mit den CERNern reden und nicht schreien - Schuldzuweisungen in Form von Schreiereien wie "Lüge!" und dergleichen sind dabei nicht zielführend, sondern verhärten nur die Fronten.

galileo2609, was der Physik-fachliche Gehalt einer Unterstellung von BTM-Konsum sein soll erschliesst sich mir grade genausowenig.

Grüsse,

Solkar
Solkar is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Britta

BeitragVerfasst am: 05.03.2011, 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Der Typ stalkt auf achtphasen nur mehr in Ineffizienz. Der braucht Ihro Hilfe!

Ralf stalkt nicht. Und wenn jemand Hilfe braucht, dann sind sie das, mit ihren 'Edits':

Herr Kannenberg hat aus e-mail Verkehr mit Herrn Uebbing durch Herrn Uebbing erfolgreich Interna zu ... Herrn Uebbings subjektiver Einschätzung meiner persönlichen Befindlichkeiten in Erfahrung gebracht.

Herr Kannenberg hat hier keinerlei Anspruch auf irgendwelche weitergehenden Erklärungen und seine Drohung, dass er seine weitere Teilnahme auf dieser Webseite von einer Erklärung meinerseits abhängig mache ist eine leere Drohung

Ausserdem hat er nicht gedroht.

Zitat:
Nicht-öffentlich einsehbare Informationen über Ihre "Befindlichkeiten" habe ich lediglich von Ihnen erhalten, insbesondere habe ich weder darum gebeten noch es Dritten weitergeleitet.

Unbestritten trinke ich gern mal einen über den Durst, und unbestrittenermassen habe ich dann auch hier gelegentlich zurückgepöbelt. Aber losweinen? Hier?

Da möchte ich doch gerne Belege sehen, galileo, samt url, gell?

Zum letzten Mal wurde ich hier im Sommer letzten Jahres Zeuge eines solchen Losweinens und da können Sie froh sein, dass das nicht lange dastand und von der Moderation gelöscht wurde, wenn ihnen doch so viel daran liegt, dass Interna über ihre Befindlichkeiten nicht bekannt werden.
Britta is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
achtphasen

BeitragVerfasst am: 05.03.2011, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

@ 'Solkar':
Zitat:
Schuldzuweisungen in Form von Schreiereien wie "Lüge!" und dergleichen sind dabei nicht zielführend

Literaturtipp: http://de.wikipedia.org/wiki/Neusprech

Post-Tipp: galileo wegen der fehlenden Verweise nach der Moderation Auseinanderreissen von Benni's Post und Deiner Antwort zu befragen, das sollte doch trotz aller Regieanweisung nicht ganz vergessen gehen.

@'Barney', 'Britta' und 'galileo':
es ist ja immer mal wieder schön, Euch Masken hier Irrelevanzien ausbreiten zu sehen. Weitergehendes folgt dereinst andernorts.
Britta

BeitragVerfasst am: 05.03.2011, 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

@'Barney', 'Britta' und 'galileo':
es ist ja immer mal wieder schön, Euch Masken hier Irrelevanzien ausbreiten zu sehen. Weitergehendes folgt dereinst andernorts.

Du redest von Irrelevanzien aber dein Verhalten in deinem Blog gegenüber Ralf zeigt, dass deine persönlichen Befindlichkeiten von größter Relevanz für dich sind.

Dich regt ja schon die Vermutung auf, Herr Uebbing könnte Ralf Interna über deine Befindlichkeiten erzählt haben.
Britta is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Solkar

BeitragVerfasst am: 06.03.2011, 07:34    Titel: Antworten mit Zitat

@achtphasen:

Marc, ich möchte anraten, dass Du mal einen Gang zurückschaltest; auch mein goodwill hat Grenzen.

Deine Entgleisung hinsichtlich "Neusprech" geht gar nicht und ob, wann und wie ich mich mit jemandem streite überlasse besser mir!

Grüsse,

Solkar
Solkar is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> achtphasens Welt Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.