Gravitationelle Rotverschiebung der ART hochgenau bestätigt
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Relativitätstheorie für jedermann Relativitätstheorie für jedermann
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JANm



Anmeldedatum: 08.10.2008
Beiträge: 322
Wohnort: Haarlem, Nederland

BeitragVerfasst am: 23.02.2011, 11:26    Titel: Relativitat 60 jahr richtig gewesen Antworten mit Zitat

Gruss 973

Die relativitatstheorie ist der bibel-genaue erklahrung von eher etwas was "braucht" dan von etwas was '"ïst"'. Ok wan man in einem personen zug auf ein perron steht, nebst ein ander - auf ein anderer perron dan weist man nicht welcher von die zwei abgeht nach das flauschen. Relativitat schliest an beim menschliche erfahrung von bewegung. Die (gedankliche) zeituhre die Einstein und Lorentz im Raum schicken sind unsinn; ein Astronomer weist das es eine absolute gleichzeitichkeit gibt durch raum worin ladung sich bindet zum atomer und moleculen

Ein Neutron ist nicht anders als ein electron der zu einen proton gefallen ist!

Leider soll ich hier abbrechen 973... Zum responsibilite!
_________________
Weiss nicht viel aber was ich weiss benutze ich.
Nach oben
JANm is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
973



Anmeldedatum: 01.05.2010
Beiträge: 502
Wohnort: 973

BeitragVerfasst am: 23.02.2011, 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Insbesondere die spezielle RT ist sehr konkret an der Realität orientiert (freilich nur für genau definierte speziele Umstände), also was ist, nicht was sein sollte. Ihrem Wesen nach hat sie mit der Lichtgeschwindigkeit als endliche und einzig absolute 'Geschwindigkeit' und der Trägheit sowie der Konsequenzen für Kinematik wie fehlendem absolutem System zu tun, nicht mit dem Raum an sich und der Gravitation, was Gegenstand der allgemeinen RT ist. Geeignete Festlegung von Gleichzeitigkeit usw entsprechen iW den deshalb nötigen Randbedingungen oder Integrationskonstanten bei der Umrechnung solcher Geschwindigkeiten in Intervalle. Die Lorentz-Transformationen geben zusammen mit diesen Festlegungen (freilich unter ihren speziellen Bedingungen) konsistente und korrekte Ergebnisse, die auch auf sehr unterschiedliche Weise experimentiell bestätigt sind. Daran gibt es momentan nichts zu verbessern. Vermutlich auch definitiv nicht, weil, wie im vorigen post ausgeführt, eine Beziehung der Form ... dt² - 1/c² dl² ... zwischen beobachteten Zeit- und Strecken-Intervallen (mit überall lokal möglichen System bei dem die metrischen Koeffizienten +/- 1 werden) von den kleinsten bishin zu den größten Dimensionen von Raum und Zeit und mE auch sofort seit ihrer Entstehung dauerhaft gilt, und anscheinend mit dem Wesen der Dimensionen und ihren allgemeinen Beziehungen zueinander schlechthin, zusammenhängt.
Nach oben
973 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JANm



Anmeldedatum: 08.10.2008
Beiträge: 322
Wohnort: Haarlem, Nederland

BeitragVerfasst am: 23.02.2011, 20:27    Titel: Rt 60 jahr richtig gewesen bis zum 1965 Antworten mit Zitat

Part 2 ersatsung aus hollandisch

Der neutron hat ein gewicht 2 elektronmassen hoher wie ein proton, weil die gute mass-velocity relation m=m0/ (1-v^2/(2c^2) ist. Das Virial theorem sagt das der kinetische energie der halbe ist von doe potentielle. Der elektron ist alsob heisser geworden beim fallen zum proton. Es hat das ruhemasse von der elektron verdoppelt.

Der relativitatstheorie hatte am hohesten 60 jahre alt werden konnen weil es ein weg gibt um absoluten ether zu messen; namentlich durch die hintergrundstrahlung. GOOGLE: Sunyaev und ether und du findest die gegenseitigkeit miet RT

Nach der finden von Penzias und Wilson von der hintergrundstralung hatte die wissenschaftliche welt Michelson in sein recht erkennen mussen um die absolute geschwindigkeit zu wollen messen. Haetten auch erkennen mussen das es ein absolute geschwindigkeit gibt. Wie kan das ganze all ein bewegung zum nichts haben? Es gibt kein erklaerung fuer alle inertialsysteme die grosse impulse haben. Es gibt nur ein inertialsystem mit totalimpuls=0.

Gruss Janm (dritte teil folgt noch, bin nun mude...
_________________
Weiss nicht viel aber was ich weiss benutze ich.
Nach oben
JANm is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JANm



Anmeldedatum: 08.10.2008
Beiträge: 322
Wohnort: Haarlem, Nederland

BeitragVerfasst am: 25.02.2011, 01:49    Titel: Rt 60 jahr richtig gewesen bis zum 1965 Antworten mit Zitat

Part 3
Wir konnen froh sein das RT alle theorieen mit ein materielles vacuum aus die welt geholfen hat., das ist ja ganz unsinn.
Nichts definiieren mit physische unsinn uber electron und antielectronparen die dursch elektrische felder auf die weise getriggert werden das es ziemt auf die electromagnetische wellen wie der grosse J.C. Maxwell beschrieben hat. Darum bin ich froh.

Foucault endete Relativitaet fur rotation und Penzias und Wilson haben specielle RT beendet.

DIE THEORIE IST ABER NUR 60 JAHR ALT BEKOMMEN UND NUN BRAUCHEN WIR EINE NEUE und ein etwas democratischer wisssenschaft um etwas zu nennen um die neue theorie so schnell wie moeglich zusammen zu setzen. Wissenschaft soll sich von Religion unterscheiden.

Gruss Janm
_________________
Weiss nicht viel aber was ich weiss benutze ich.
Nach oben
JANm is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Relativitätstheorie für jedermann Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Nutzungsbedingungen des Forums Alpha Centauri
Impressum: Karl Hilpolt,
Paradeplatz, 8001 Zürich, Schweiz
e-mail: webmaster (at) relativ-kritisch (dot) net