Nanu: GOM hat mit Physik zu tun?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Blogs Blogs
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Britta

BeitragVerfasst am: 12.02.2011, 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Galileo
galileo2609 hat Folgendes geschrieben:

da hast du vollkommen recht. Nur, wenn ich das richtig sehe, wollen die Beteiligten dort eher etwas aus Otto E. Rössler rauskitzeln und nicht aus der Witzfigur achtphasen.

Manch einer möchte vielleicht sogar Rösslers Platz einnehmen und versteht nicht, dass das nicht funktioniert.

Rössler hat eine andere Art, Antworten aus dem Weg zu gehen und Fakten zu ignorieren, wie Jocelyne.

Letzteres wäre genauso dämlich und sinnlos, wie wenn man ernsthaft mit galactic32, Mordred, Highway etc. diskutieren wollte.

Also, ich kann Rössler auch nicht ernst nehmen. Ich finde es interessant, die verschiedenen Charaktere näher zu betrachten.

Ich hatte nie Angst vor den die Erde auffressenden, schwarzen Löchern, nur hatte ich da eine ganz falsche Vorstellung davon, was schwarze Löcher eigentlich sind.

Ralf hat mir viel darüber erklärt und so kann ich der Diskussion gut folgen und kenne die Argumente, aber mitreden kann ich da nicht.

Der Tübinger Emeritus ist ein scientific crank, missbraucht den guten Namen der Universität Tübingen und findet, wie man sieht, über seine Netzwerke immer noch einen Weg in eine breite Öffentlichkeit. Über diese Vehikel ist er mit seinem pseudowissenschaftlichen Unfug über den LHC ein Faktor, den man nicht ignorieren kann.

Ja, ich verstehe das schon. Das Niveau der Diskussionen dort ist höher, aber das Verhalten der Menschen gleicht sich.

Was sich im MAHAG rumtreibt, ist damit nicht vergleichbar und völlig bedeutungslos.

Zur SRT habe ich vom Poeten genug gelernt um im MAHAG mitreden zu können. Und Spaß habe ich schon dabei. Auch mit Artie und fb557ec2107eb1d6 hab ich schon viel gelacht. Und dann ist es auch so, dass man aktiv in einer Diskussion mehr lernt, wie nur beim Lesen. Man muß sich so Vieles erarbeiten und das bleibt dann eher hängen. Für mich ist also auch immer was Neues dabei, auch wenn Gluon was erklärt.

Es geht es also nicht darum, ständig Jocelynes Unsinn zu widerlegen. Ich mache das schon mehr für mich selbst.
Britta is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Barney

BeitragVerfasst am: 12.02.2011, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Der Tübinger Emeritus ist ein scientific crank,

Ich vermute, dass OER auch an einer Art Burn-Out-Syndrom leidet. Mittlerweile habe ich ihn zweimal sehr deutlich auf einen simplen Rechenfehler in Gleichung 9 seines Chaos.pdf hingewiesen. Reaktion: Null, nada, niente und das über mehrere Tage (!), womit der Physik-Teil der site von 8P schon arg mit rotten.com konkurriert Twisted Evil . Damit klinke ich mich aus diesem Thema hier auch schon wieder aus. Habe mich kurz gefragt, ob man besagten Rechenfehler eventuell noch hier http://www.relativ-kritisch.net/forum/viewtopic.php?t=1894 diskutieren sollte?

Die Frage dabei ist nur: Wofür eigentlich?
Barney is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Quentin

BeitragVerfasst am: 13.02.2011, 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

Burn-Out? Rössler ist ein lupenreiner Crank, der seinen privaten Krieg gegen die Wissenschaft führt. Das ist auch nicht erst seit heute offensichtlich.

Wer immer noch meint, es ginge ihm wirklich um seine "Resultate", der ist m.E. ein wenig sehr naiv.
Quentin is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nocheinPoet

BeitragVerfasst am: 13.02.2011, 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

.
Harald hat ja auch schon oft gezeigt, dass er ein Blender ist, neben dem was er so zurzeit über MM schreibt ist das hier aber schon echt heftig:

Harald Mauer » Di 8. Feb 2010, 08:35 hat Folgendes geschrieben:

Hat nicht jede Zahnradbahn eine relativistische Geschwindigkeit, wenn sie aus einem relativ dazu bewegten Bezugssystem betrachtet wird, das eine relativistische Geschwindigkeit hat?

Hin und wieder habe ich da denn Verdacht, er will die Krone von Mordred… Mr. Green
Barney

BeitragVerfasst am: 13.02.2011, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Quentin hat Folgendes geschrieben:
Rössler ist ein lupenreiner Crank

Ich fände es trotzdem besser, wenn er seine erschütternde Inkompetenz in Sachen Mathematik etwas mehr verstecken würde. Noch dazu, wenn man ihn schon auf Fehler hinweist. [SARKASMUS]Aber vielleicht sieht ja ein wahres "Genie" über so "lächerliche" Details einfach großzügig hinweg?[/SARKASMUS]
Barney is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Snusmumriken

BeitragVerfasst am: 13.02.2011, 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Nur, wenn ich das richtig sehe, wollen die Beteiligten dort eher etwas aus Otto E. Rössler rauskitzeln [..]

Wozu? Aus Rössler ist auch nicht mehr herauszukitzeln als aus Mauer und co.

Ob man nun auf MAHAG diskutiert oder aus Achtphasen, es ist ein Hobby. Im großen und ganzen bewirkt es nichts.

Gruß,
Snus
Snusmumriken is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
galileo2609
Site Admin

BeitragVerfasst am: 13.02.2011, 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Snus,
Snusmumriken hat Folgendes geschrieben:
Wozu? Aus Rössler ist auch nicht mehr herauszukitzeln als aus Mauer und co.

klar. Aber das ist ein gutes Ergebnis. Wird z. B. interessant, wenn es gegebenenfalls in die Revision beim Verwaltungsgericht geht. Das VG in Köln hat mehr "Substanz" eingefordert. Davon ist, durch das Diskussionsverhalten Rösslers dokumentiert, nichts zu sehen.
Ob man nun auf MAHAG diskutiert oder aus Achtphasen, es ist ein Hobby. Im großen und ganzen bewirkt es nichts.

Ein Hobby, bei dem am Ende nichts rauskommt? Hm, seltsam. Aber Maurer & Co. tauchen auch nicht im Fernsehen oder vor Gericht auf, um die RT verbieten zu lassen. Insofern macht das nichts.

Grüsse galileo2609
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Snusmumriken

BeitragVerfasst am: 14.02.2011, 02:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Hobby, bei dem am Ende nichts rauskommt?

Naja, bei mir kommen am Ende meistens ein bis zwei kurze FAQ-Artikel für meine Website heraus. Das ist doch schon was. Aber groß ist das Aufwand-Nutzen-Verhältnis nicht. Das gebe ich zu.

Zitat:
Das VG in Köln hat mehr "Substanz" eingefordert. Davon ist, durch das Diskussionsverhalten Rösslers dokumentiert, nichts zu sehen.

Keine Substanz wäre auch sichtbar geblieben, wenn niemand versucht hätte auf Achtphasen mit Rössler zu diskutieren.

Ins Fernsehen zu kommen lockt mich nicht.

Gruß,
Snus
Snusmumriken is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Britta

BeitragVerfasst am: 14.02.2011, 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ins Fernsehen zu kommen lockt mich nicht.

Dich nicht, aber manch Anderen schon.

Ich verstehe nicht, wieso Ralf sich gedulden soll
http://www.achtphasen.net/index.php/plasmaether/2011/01/29/prof_otto_e_rossler_erneuter_aufruf_an_d#c5444,
wo doch angeblich die Sicherheitslücken nach Ansicht Solkar's 'erheblich' sind?

Bei der Wiederinbetriebnahme, die ja bald stattfinden soll, ist es schon komisch, dass Solkar auf Achtphasen in aller Ruhe theoretisiert, statt sich den - seiner eigenen Meinung nach - ja so wichtigen Sicherheitslücken anzunehmen. Möglicherweise sieht er selbst diese Lücken als gar nicht so gefährlich an?

Und ganz schön wichtig tut er auch sonst:

Zitat:

@Otto E. Rössler:
Eigentlich hatte ich vorgehabt, Ihnen die Möglichkeit für einen halbwegs anständigen Rückzug zu gewähren; aber jetzt ertappe ich Sie dabei, das Sie binnen 24 Stunden zweimal ausgerechnet einen Ihrer letzten verbliebenen Freunde, nämlich Marc Fasnacht, zu instrumentalisieren versuchen.

Der würde bestimmt gerne ins Fernsehen...
Britta is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin

BeitragVerfasst am: 14.02.2011, 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Snus,
Aber groß ist das Aufwand-Nutzen-Verhältnis nicht. Das gebe ich zu.

mag sein, dass wir im Detail aneinander vorbeireden. Wenn ich mir den künstlichen Tsunami im Kindergarten dort drüben ansehe, drängt es mich dennoch zu dem Ratschlag: macht mal Pause. Selbst Harald hat erkannt, dass dieses Gezicke nur noch nervt.

Britta hat Folgendes geschrieben:
Der würde bestimmt gerne ins Fernsehen...

Otto war schon oft genug im Fernsehen. Und genau da wollen wir ihn nicht mehr sehen. Und Solkar natürlich auch nicht. Brutus wollte auch nur Cäsar anstelle des Cäsaren werden. Very Happy

Grüsse galileo2609
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Snusmumriken

BeitragVerfasst am: 14.02.2011, 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Galileo,

mag sein, dass wir im Detail aneinander vorbeireden. Wenn ich mir den künstlichen Tsunami im Kindergarten dort drüben ansehe, drängt es mich dennoch zu dem Ratschlag: macht mal Pause.

Ja, den Rat nehmen ich gerne an. Das Ehrenfest-Paradoxon aber beschäftigt mich und wird es sicher auf meine Homepage schaffen. Ich werde es aber lieber bei Alltopic zuende diskutieren.

Otto war schon oft genug im Fernsehen. Und genau da wollen wir ihn nicht mehr sehen. Und Solkar natürlich auch nicht.

Schon klar. Mein Punkt ist: Durch Diskussion in Achtphasen setzt ihr Rössler nichts entgegen, denn Achtphasen ist weder vor Gericht noch fürs Fernsehen interessant. Da bringen eure, übrigens gern von mir gelesenen, Blogbeiträge schon mehr.

Ebenso setzte ich Maurer und Konsorten nichts durch Teilnahme am Forum entgegen, denn dort verschwindet jeder sachliche Beitrag schon nach einem Tag im Rauschen der üblichen Crank-Science. Aber über Google auffindbare Webseiten, die Argumente gegen Maurers Seiten geben, können für interessierte Laien ganz hilfreich sein. Auf dem ersten Blick ist es manchmal eben doch schwer, zwischen Crank-Science und Populärwissenschaft zu unterscheiden.

Gruß,
Snus
nocheinPoet

BeitragVerfasst am: 15.02.2011, 09:23    Titel: Antworten mit Zitat

.
Hallo Joachim und Andere,

ich freue mich schon dass im AT nun dazu diskutiert wird, es gibt auch noch einen entscheidenden Vorteil, Jocelyne Lopez wird sicher nicht aus dem AllTopic Forum in ihrem Schmähblog zitieren, oder gar dorthin verlinken. Mr. Green
Lucas

BeitragVerfasst am: 16.02.2011, 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist doch nicht so aufwendig, Usernamen zu respektieren.

Gruss, Lucas
Lucas is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nocheinPoet

BeitragVerfasst am: 17.02.2011, 09:35    Titel: Antworten mit Zitat

.
Wenn Du mich meinst, weil ich nun J. geschrieben habe, muss ich dazu sagen, dass er mich auch hin und wieder beim Namen nennt, und diese hier eh bekannt sind. Das war einfach eine persönliche Anrede, ich respektiere mit Sicherheit die User. Ich zitiere auch immer mit den Forennamen. Wenn sich hier J. daran stört, möge er es mir bitte mitteilen, ich werde das dann in Zukunft unterlassen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Blogs Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.