Nanu: GOM hat mit Physik zu tun?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Blogs Blogs
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
M_Hammer_Kruse



Anmeldedatum: 19.02.2006
Beiträge: 1772

BeitragVerfasst am: 05.02.2011, 18:50    Titel: Nanu: GOM hat mit Physik zu tun? Antworten mit Zitat

Man lese dazu das hier

Das ist ja mal wieder die alte Masche: Statt endlich (und dann hoffentlich endgültig) die Dame rauszuschmeißen, die immer Recht hat und überall für Streit sorgt, sanktioniert er mal wieder diejenigen, die ihr den Marsch blasen.

Aber ich vergaß: "Kritiker" genießen dort ja Artenschutz, selbst jene GOM-Tante.
Kapiert Harald eigentlich noch was oder ist da längst genauso Hopfen und Malz verloren wie bei Friebes Patenkind?

Gruß, mike
Nach oben
M_Hammer_Kruse is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Britta



Anmeldedatum: 29.05.2010
Beiträge: 291

BeitragVerfasst am: 05.02.2011, 19:55    Titel: Re: Nanu: GOM hat mit Physik zu tun? Antworten mit Zitat

M_Hammer_Kruse hat Folgendes geschrieben:
Man lese dazu das hier

Das ist ja mal wieder die alte Masche: Statt endlich (und dann hoffentlich endgültig) die Dame rauszuschmeißen, die immer Recht hat und überall für Streit sorgt, sanktioniert er mal wieder diejenigen, die ihr den Marsch blasen.

Aber ich vergaß: "Kritiker" genießen dort ja Artenschutz, selbst jene GOM-Tante.
Kapiert Harald eigentlich noch was oder ist da längst genauso Hopfen und Malz verloren wie bei Friebes Patenkind?

Gruß, mike

Er wird sie wohl nie rauswerfen. Sie bringt ihm die Aufmerksamkeit für sein Forum. Ausserdem ist es auch ein bischen Feind-Sharing, das solidarisch macht.

Vielleicht denkt er ja, ohne sie wäre nichts mehr los und er kann es sich auch nicht vorstellen, wie sein Forum sich entwickeln könnte ohne ihre ständige Hetze, um die sich ja eigentlich alles dreht. Zumindest wird jeder Thread, an dem sie sich beteiligt, immer nach kurzer Zeit zum gleichen Thema.

Aber auch ohne sie würde bei Posts von Mordred und Galactic32 das Niveau nicht so dolle ansteigen können.

Am schönsten im MAHAG war eh die Zeit, als der Poet noch dort gepostet hat und versuchte, Physik für Laien zu erklären. Da hab ich noch am Meisten bei gelernt.
Nach oben
Britta is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 08.02.2011, 01:36    Titel: Antworten mit Zitat

Wer sich in einen Ameisenhaufen setzt, soll sich nicht beklagen, wenn es anfängt zu jucken.

Lasst die Vollpfosten da drüben in ihrem Reservat doch einfach in Ruhe. Dann erledigt sich das Problem von allein.

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Britta



Anmeldedatum: 29.05.2010
Beiträge: 291

BeitragVerfasst am: 08.02.2011, 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

galileo2609 hat Folgendes geschrieben:


Wer sich in einen Ameisenhaufen setzt, soll sich nicht beklagen, wenn es anfängt zu jucken.


Ameisenhaufen gibt es überall. Ich habe glaube ich noch nie einen ausgelassen. Smile
Nach oben
Britta is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 09.02.2011, 23:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Britta,
Britta hat Folgendes geschrieben:
Ich habe glaube ich noch nie einen ausgelassen. Smile

wer's mag! Very Happy

MAHAG ist allerdings eher sowas



und kein Forum, in dem Unwissende gross in Erscheinung treten oder auf die falsche Spur gebracht werden. Also ein Unterschied z. B. zum Politikforum oder zu deinem Ex-Forum. Die besten Zeiten hat das Maurer-Forum immer dann erlebt, wenn 'Relativisten' einen grossen Bogen um die Isla MAHAG dieser Welträtsellöser machten. Da sie sich untereinander nichts zu sagen haben, brach die Kommunikation dort immer recht schnell ein.

Die oft angeführten "didaktischen" Experimente ziehen im MAHAG auch nicht. Dafür sind diese einseitig Schwerstbegabten viel zu betoniert. Das einzige, was du, Artie, contravariant, fb5usw und Gluon etc. dort erzeugen, ist Stoff für JLs grenzwertige Zitiererei auf ihrem Gammelblog.

Ich habe grad mal seit langem wieder dort reingeschaut. Grössere Entgleisungen scheint es nicht gegeben zu haben. Also lasst die 'Vollchecker' um Maurer einfach in ihrem eigenen Saft vor sich hinfaulen.

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nathan5111



Anmeldedatum: 27.01.2008
Beiträge: 190
Wohnort: Varus-Schlacht

BeitragVerfasst am: 10.02.2011, 01:37    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, immerhin "erklärt" Harald gerade der staunenden Welt das MM-Experiment neu und "gestaltet" den Doppler ein wenig um.
Das kann einem schon über einen verregneten Tag helfen.
Nach oben
Nathan5111 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 10.02.2011, 01:45    Titel: Antworten mit Zitat

Na und?
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
973



Anmeldedatum: 01.05.2010
Beiträge: 502
Wohnort: 973

BeitragVerfasst am: 11.02.2011, 00:33    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist immer lobenswert, wenn jemand Versuche macht. Selbst wenn es längst Bekanntes betrifft, ist es zumindest lehrreich für die Durchführenden oder Anwesenden. Aber a) sollten sie dann richtig durchgeführt werden, und b) sollten dann die Beteiligten auch die Konsequenzen aus den Ergebnissen ziehen.
Nach oben
973 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Britta



Anmeldedatum: 29.05.2010
Beiträge: 291

BeitragVerfasst am: 11.02.2011, 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Zwischen MAHAG und Achtphasens Blog ist nicht viel Unterschied.

Im MAHAG ist es allerdings etwas lustiger.
Nach oben
Britta is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Barney



Anmeldedatum: 19.10.2008
Beiträge: 1538

BeitragVerfasst am: 11.02.2011, 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

Britta hat Folgendes geschrieben:
Zwischen MAHAG und Achtphasens Blog ist nicht viel Unterschied.

das dachte ich mir gerade bei dem aktuellen Thema auch schon.
Nach oben
Barney is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Artie



Anmeldedatum: 07.07.2010
Beiträge: 101

BeitragVerfasst am: 11.02.2011, 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

galileo2609 hat Folgendes geschrieben:

Ich habe grad mal seit langem wieder dort reingeschaut. Grössere Entgleisungen scheint es nicht gegeben zu haben. Also lasst die 'Vollchecker' um Maurer einfach in ihrem eigenen Saft vor sich hinfaulen.


Ja, ich (Artie) hab auch so langsam genug von den Usern dort.
Ich bin sicher kein Experte was die RT betrifft, aber selbst so kann ich sehen woran es bei den meisten scheitert.
_________________
Ich hasse Kommas...
Nach oben
Artie is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Britta



Anmeldedatum: 29.05.2010
Beiträge: 291

BeitragVerfasst am: 11.02.2011, 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Barney hat Folgendes geschrieben:

das dachte ich mir gerade bei dem aktuellen Thema auch schon.

Mir kam der Gedanke, als ich das hier gelesen hatte.
Nach oben
Britta is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 12.02.2011, 01:59    Titel: Antworten mit Zitat

Britta hat Folgendes geschrieben:
Zwischen MAHAG und Achtphasens Blog ist nicht viel Unterschied.

Im MAHAG ist es allerdings etwas lustiger.

Hm, Ausgangspunkt war das hier. Ich schreibe übrigens bei achtphasen seit Jahren nicht mehr. Aber das ist meine Sache. Ansonsten haben die Beteiligungen auf den beiden Webressourcen durchaus andere Kontexte und Ziele. Aber das ist meine subjektive Bewertung.

Grüsse gallileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Britta



Anmeldedatum: 29.05.2010
Beiträge: 291

BeitragVerfasst am: 12.02.2011, 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

galileo2609 hat Folgendes geschrieben:
Ansonsten haben die Beteiligungen auf den beiden Webressourcen durchaus andere Kontexte und Ziele. Aber das ist meine subjektive Bewertung.

8P wird Joceylne Lopez immer ähnlicher in seinen Posts.

Kontexte, Ziele und Thema mögen verschieden sein, aber die Ignoranz, Lernresistenz, Streitsucht und die fehlende Selbstwahrnehmung gleichen sich sehr.
Nach oben
Britta is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 12.02.2011, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Britta,

da hast du vollkommen recht. Nur, wenn ich das richtig sehe, wollen die Beteiligten dort eher etwas aus Otto E. Rössler rauskitzeln und nicht aus der Witzfigur achtphasen. Letzteres wäre genauso dämlich und sinnlos, wie wenn man ernsthaft mit galactic32, Mordred, Highway etc. diskutieren wollte.

Der Tübinger Emeritus ist ein scientific crank, missbraucht den guten Namen der Universität Tübingen und findet, wie man sieht, über seine Netzwerke immer noch einen Weg in eine breite Öffentlichkeit. Über diese Vehikel ist er mit seinem pseudowissenschaftlichen Unfug über den LHC ein Faktor, den man nicht ignorieren kann. Was sich im MAHAG rumtreibt, ist damit nicht vergleichbar und völlig bedeutungslos.

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Blogs Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Nutzungsbedingungen des Forums Alpha Centauri
Impressum: Karl Hilpolt,
Paradeplatz, 8001 Zürich, Schweiz
e-mail: webmaster (at) relativ-kritisch (dot) net