Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
achtphasen
|
Verfasst am: 28.11.2010, 11:15 Titel: |
|
|
Es werden hier: galileo2609 hat Folgendes geschrieben: | Damit trifft man vielleicht den Klepper, aber nicht den Reiter. |
(und andernorts in diesem wissenschaftlichen Forum) Lächerlichmachungen, Vorwürfe und (ungerechtfertigte) Unterstellungen gegen meine Person (unter Auschreibung meines echten Namens) gemacht, ohne dass ich Gelegenheit hätte am Ort der Lügen (Verhöhnung der Opfer des Holocaustes) und Lächerlichmachungen (Vergewaltigung der deutschen Sprache u.ä.) auf solch irreführende und intendiert gegen meine Person gerichtete Propagandaschreibe zu antworten. |
|
Nach oben |
|
|
Kondensat
|
Verfasst am: 28.11.2010, 13:15 Titel: |
|
|
das haben sie nur selbst zu verantworten, gell? ihre eigene welt wurde von ihnen selbst erschaffen durch nichtbefolgung der ihnen hier vor einiger zeit auferlegten verhaltensregeln....
aber das passt ja wieder.....andere für eigene fehlleistungen verantwortlich machen wollen..... _________________ resistance is futile.... |
|
Nach oben |
|
|
missionman
|
Verfasst am: 28.11.2010, 17:32 Titel: |
|
|
achtphasen hat Folgendes geschrieben: | Nachts um halb 12 mit Kindern joggen ist (oder scheint zumindest) sympathisch.
- den Rest machen wir 'wir' vor Gericht dann mal klar, wenn Sie Ihro vollmundig Ankündigung auch (e n d l i c h) wahr gemacht haben werden, nicht wahr? |
Keine Sorge Fasnacht, ich werde Ihnen nicht sympathisch. Hier in Kalifornien war es erst später Nachmittag.
Und Sie raffen es nicht, "Wir" werden vor Gericht gar nichts ausmachen. Sollte die Staatsanwaltscaft ein Verfahren aufgrund einer Anzeige einleiten, geht es um die Verfolgung eines "Offizialdeliktes", d.h. es besteht öffentliches Interesse an der Strafverfolgung. Ihr "Gegner" vor Gericht würde nicht ich sein, sondern die Staatsanwaltschaft. Sie haben also von Physik und von Jura keine Ahnung.
MM |
|
Nach oben |
|
|
missionman
|
Verfasst am: 28.11.2010, 18:16 Titel: |
|
|
galileo2609 hat Folgendes geschrieben: |
Marc Fasnacht zu prügeln, oder gar vor den Kadi zerren zu wollen, ist der falsche Weg. Damit trifft man vielleicht den Klepper, aber nicht den Reiter. Für RelativKritisch habe ich mich immer dafür eingesetzt, dass wir in die Bresche springen, alle Einlassungen Rösslers kommentiert zu publizieren, selbst wenn achtphasen sein Engagement für den LHC-Widerstand einstellen würde.
Und mit dem Grund "Relativierung des Holocaust" intellektuell schwindsüchtig.
Grüsse galileo2609 |
Hallo galileo,
Also, „intellektuell schwindsuechtig“ hat mich noch niemand genannt, das ist eine Premiere. Wuerde der Spruch von Fasnacht kommen, wuerde ich lachen, bei Dir habe ich mal darueber nachgedacht - muss diese Beleidigung dennoch von mir weisen!
Ich habe nie behauptet, dass Fasnacht antisemitisch oder gar rechtsradikal sei. Dennoch werden auf seiner Webseite Eintraege von Roessler veroeffentlicht (und von Fasnacht gut geheissen), die eindeutig die Schrecken und den Grauen des Holocausts relativieren, indem sie ihn mit serioeser und ehrlicher wissenschaftlicher Forschung am CERN gleichsetzen. Um das zu sehen, muss man nicht sonderlich intellektuell sein - dachte ich jedenfalls. Ich bin sehr ueberrascht, dass Du hier eine andere Sicht hast.
Ich bin kein Jude (habe nur einen „typisch juedischen“ Nachnamen), habe aber Verwandte und Vorfahren die in den KZs umgekommen sind oder diese schwer traumatisiert ueberlebt haben. Wenn ein Roessler und ein Fasnacht nun sagen "das war alles nicht so schlimm wie die Forschung die am CERN betrieben wird", dann steigt in mir die Zornesroete ins Gesicht. Und wenn dies dann hier auch so gesehen wird, dann frage ich mich schon ob wir noch im gleichen Universum lebe.
Ob man dagegen nun juristisch vorgehen sollte, oder nicht, ist eine andere Diskussion – die ich gerne fuehre. Ich halte Roessler fuer einen klassischen Soziopathen, dem die Gefuehle anderer Menschen voellig egal sind, und der auch keinerlei Schuldgefuehl entwickeln kann, wenn er durch Luegen, Betruegen oder andere, gesellschaftlich normalerweise geaechtete Verhaltensweisen, Vorteile fuer sich erreichen oder sich in den Mittelpunkt ruecken kann. Fasnacht hingegen ist einfach nur ein armer Wurm. Leute wie er sind in der Regel oft anfaellig gegenueber „starken“ Persoenlichkeiten oder Stroemungen – seine es Sekten, radikal-politische Vereinigungen oder eben Verfuehrer wie Roessler. Er selber hat keine Ueberzeugungen oder Werte, hat sich nichts geschaffen (das meine ich nicht materiell) woran er „glauben“ kann, daher ist er der perfekt Mitlaeufer. Natuerlich bestreitet er den Holocaust zu relativieren – weil er (siehe oben), die intellektuelle Huerde dies zu erkennen nicht ueberspringt. Ob man solche Leute damit bestraft, indem man sie vor Gericht zur Verantwortung zieht (eine Verantwortung, die sie wie gezeigt sowieso nicht annehmen wuerden), ist sicherlich ein Frage, ueber die ich auch nachgedacht habe, und die ich noch nicht abschliessend beantwortet habe. Zumindest bei Roesler haette es sicher den entgegengesetzten Effekt, dass er ich wieder zum Maertyrer stempeln wuerde.
Auch Deine Verlinkung zu Debatte um Roessler’s Vater ist aus meiner Sicht fehl am Platz. Niemand kann etwas fuer seine Eltern, im Guten wie im Schlechten. Meine Eltern sind beides starke, kluge und anstaendige Menschen, die mir extrem viel beigebracht haben und denen ich sehr vieles verdanke. Aber ich kann nichts dafuer, ich hatte Glueck. Dass Roessler sich weigert anzuerkennen, dass sein Vater in Nazi war und versucht ihn (und sich) im Nachhinein zu verklaeren, ist fast schon das menschlichste und nachvollziehbarste Verhalten von ihm. Wer seine Eltern liebt, wird sie immer versuchen in Schutz zu nehmen, ich wuerde vermutlich das gleiche tun. Es hat aber nichts mit Roessler zu tun, gibt seiner Relativierung des Holocaust nur einen noch faderen Beigeschmack – soweit das bei einer derartigen Sache noch moeglich ist. Was ist denn die Steigerung von „am grausamsten“?
Wie gesagt galileo, ich bin sehr ueberrascht, dass Du die Aussagen Roessler’s und Fasnacht’s zum Holocaust hinnimmst, das haette ich hier in diesem Forum und von Dir nicht erwartet. Es zeigt aber auch, dass ich nur menschlich bin, und mich irren kann.
MM |
|
Nach oben |
|
|
Miriam
|
Verfasst am: 28.11.2010, 18:40 Titel: |
|
|
@Missionman:
Ich bin mir nicht sicher, ob du den betreffenden Blogartikel wirklich verstanden hast.
Zitat: | Auch Deine Verlinkung zu Debatte um Roessler’s Vater ist aus meiner Sicht fehl am Platz. Niemand kann etwas fuer seine Eltern, im Guten wie im Schlechten. Meine Eltern sind beides starke, kluge und anstaendige Menschen, die mir extrem viel beigebracht haben und denen ich sehr vieles verdanke. Aber ich kann nichts dafuer, ich hatte Glueck. Dass Roessler sich weigert anzuerkennen, dass sein Vater in Nazi war und versucht ihn (und sich) im Nachhinein zu verklaeren, ist fast schon das menschlichste und nachvollziehbarste Verhalten von ihm. Wer seine Eltern liebt, wird sie immer versuchen in Schutz zu nehmen, ich wuerde vermutlich das gleiche tun. Es hat aber nichts mit Roessler zu tun, gibt seiner Relativierung des Holocaust nur einen noch faderen Beigeschmack – soweit das bei einer derartigen Sache noch moeglich ist. Was ist denn die Steigerung von „am grausamsten“?
|
Es geht eben nicht darum, Rössler für seinen Vater verantwortlich zu machen oder ihn über den Familienhintergrund zu diskreditieren. Es geht primär um Rösslers Methodik, mit Nazi-Gleichsetzungen und ähnlichen Vorwürfen zu operieren, sobald ihm Widerspruch zuteil wird.
Seinen Vater bringt er selbst ins Spiel, in dem er behauptet, dieser sei in Wirklichkeit eine Art jüdischer Maulwurf in der SS gewesen (verkürzt ausgedrückt). Er macht dies, um sich selbst zum Juden erklären und seine eingebildete Rolle als Opfer moderner Nazis noch einmal potenzieren zu können. Und genau an dem Punkt wird die Geschichte seines Vaters relevant, da diese Rösslers Geschichte, welcher er ja immerhin als Legitimationsgrundlage für seine "Judensternaktionen" einsetzt, ziemlich unwahrscheinlich erscheinen lässt. Um es einmal vorsichtig auszudrücken.
Und das ist es auch schon. Die Geschichte von Rösslers Vater ist nur insoweit interessant, als das sie klar Rössler heutige Behauptungen als Lügen entlarvt.
Und im Übrigen bezweifle ich, dass du das gleiche tun würdest. Es ist eine Sache, eine Schuld der Eltern zu relativieren und eine ganz andere, diese Relativierung dann auch noch auf solche Art und Weise zu verwenden. |
|
Nach oben |
|
|
Miriam
|
Verfasst am: 28.11.2010, 18:45 Titel: |
|
|
missionman hat Folgendes geschrieben: |
Ich habe nie behauptet, dass Fasnacht antisemitisch oder gar rechtsradikal sei. |
Nun, es kommt in einigen Beiträgen aber genau so rüber (z.B. "braunes Sumpfloch").
Und zusammen mit ihrem fundamentalem Unverständnis des aktuellen Blogeintrages zu Rössler kommt es natürlich den Herrschaften Fasnacht und Rössler sehr gelegen, hier eine angebliche Diffamierung über den Antisemitismus oder Faschismusvorwurf zu konstruieren. |
|
Nach oben |
|
|
achtphasen
|
Verfasst am: 28.11.2010, 20:34 Titel: |
|
|
Missionman, nun erkenne ich Ihre Erregung als authentisch - bis dato hatte ich Sie nur als einen der Perfidesten der hier Argumentierenden wahrgenommen.
Um es nocheinmal und abschliessend klar zu machen: Ich verabscheue Totalitarismen und ich halte die Greueltaten die in Nazideutschland entrechteten Menschen in Massen angetan worden sind für widerwärtigste Verbrechen zu denen es glücklicherweise bis dato (noch) keine Entsprechung gibt.
Sie schreiben: Zitat: | Dennoch werden auf seiner Webseite Eintraege von Roessler veroeffentlicht (und von Fasnacht gut geheissen), die eindeutig die Schrecken und den Grauen des Holocausts relativieren, indem sie ihn mit serioeser und ehrlicher wissenschaftlicher Forschung am CERN gleichsetzen |
und scheinen also wirklich noch immer nicht bemerkt zu haben, dass keineswegs serioese und ehrliche wissenschaftlicher Forschung am CERN diesen Schrecken gleichgesetzt wird - wodurch diese Greueltaten tatsächlich unstatthaft relativiert würden und wodurch zudem auch serioese und ehrliche wissenschaftliche Forscher auf übelste Weise diskreditiert würden.
Auf meiner Website aber werden diese Verbrechen von mir selber gar nicht thematisiert und von Herrn Rössler nur insofern, dass er das Ausmass der von ihm theoretisierten Gefahr mit dem Ausmass dieser Verbrechens vor +-70 Jahren vergleicht und zum Schluss kommt, dass im Eintretensfall der Katastrophe der Schaden (die Vernichtung des Planeten) noch weitaus gravierender wäre.
Ich gebe hier gerne zu, dass ich nicht alle Kommentarantworten von Herrn Rössler immer ganz genau lese - sollte sich in solchen Antworten tatsächlich unstatthafte Verunglimpfung am CERN tätiger Wissenschaftler finden,
sollte Herr Rössler tatsächlich das Tun der Physiker am CERN mit den menschenvernichtenden 'Tätigkeiten' von Nazischergen gleichgesetzt haben, so wollen Sie mir die betreffende(n) Stelle(n) doch bitte benennen.
Falls tatsächlich den Holocaust relativierende Aeusserungen auf meiner Website publiziert sein sollten
- nicht im Sinne eines m.E. statthaften Vergleiches zwischen dem Ausmass der bisher grössten menschgewirkten Katastrophe und dem Ausmass, das eine planetenvernichtende Katastrophe darstellen würde -,
sondern im Sinne einer Gleichsetzung an der LHC-Maschine arbeitender Wissenschaftler mit Nazischeregen,
dann werde ich diese wahrscheinlich so gar nicht existenten Textpassagen umgehend löschen - und zwar nicht weil ich Angst vor rechtlich verfügten Konsequenzen hätte,
sondern weil mir Relativierung des Holocaustes eben so sehr ein Greuel ist, wie dessen Instrumentierung um unliebsame 'Gegner' zum Schweigen zu bringen. |
|
Nach oben |
|
|
galileo2609 Site Admin
|
Verfasst am: 28.11.2010, 22:48 Titel: |
|
|
Hallo missionman
missionman hat Folgendes geschrieben: | Also, „intellektuell schwindsuechtig“ hat mich noch niemand genannt, das ist eine Premiere. Wuerde der Spruch von Fasnacht kommen, wuerde ich lachen, bei Dir habe ich mal darueber nachgedacht - muss diese Beleidigung dennoch von mir weisen! |
da ist dir was gewaltig in den falschen Hals gerutscht, was ich sehr bedauere. Hier war nicht deine Person und Qualifikation gemeint, sondern das Argument. Wie man sieht, entwickelt sich der Begriff "Relativierung des Holocaust" in der dynamischen Diskussion pathogen. Bei den direkt Angesprochenen taktisch motiviert, aber auch bei Dritten als Missdeutung der real vorliegenden Anstössigkeiten, wie man in den Kommentaren zum Artikel von RelativKritisch nachvollziehen kann. Woran liegt das?
missionman hat Folgendes geschrieben: | Ich habe nie behauptet, dass Fasnacht antisemitisch oder gar rechtsradikal sei. Dennoch werden auf seiner Webseite Eintraege von Roessler veroeffentlicht (und von Fasnacht gut geheissen), die eindeutig die Schrecken und den Grauen des Holocausts relativieren, indem sie ihn mit serioeser und ehrlicher wissenschaftlicher Forschung am CERN gleichsetzen. Um das zu sehen, muss man nicht sonderlich intellektuell sein - dachte ich jedenfalls. Ich bin sehr ueberrascht, dass Du hier eine andere Sicht hast. |
Der Begriff "Relativierung des Holocaust" ist im allgemeinen eindeutig dadurch belegt, dass interessierte Kreise die Dimension und Einmaligkeit dieses Menschheitsverbrechens nivellieren oder als Reaktion auf vorgängige historische Ereignisse beziehen wollen. Dieses Verhalten korreliert im übrigen nicht eindeutig mit politischen Orientierungen. Das ist aber nicht Otto E. Rösslers primäre Absicht. Im Gegenteil versucht er ja gerade die Dimension des Holocaust zu wahren, um damit sein Weltuntergangsszenario emotional aufzuladen. Ein Unsinn, der übrigens kein Alleinstellungsmerkmal Rösslers ist, sondern auch in anderen gefühlten 'Bedrohungsszenarien' als "caust"-Endungsinflation nicht unüblich ist.
Um das beim Namen zu nennen. Es ist ein Missbrauch des Holocaust, seiner Opfer und seiner Überlebenden. Bei Rössler besonders widerwärtig, indem er die "Kinder von Auschwitz" anspricht und für seine Zwecke zu instrumentalisieren versucht. Neben seiner, durchaus repräsentativen, Dummheit waltet hier auch noch eine moralische Verrohung, die als Verhöhnung der Opfer bewertet werden muss.
missionman hat Folgendes geschrieben: | Wenn ein Roessler und ein Fasnacht nun sagen "das war alles nicht so schlimm wie die Forschung die am CERN betrieben wird", dann steigt in mir die Zornesroete ins Gesicht. Und wenn dies dann hier auch so gesehen wird, dann frage ich mich schon ob wir noch im gleichen Universum lebe. |
Die Empörung teile ich mit dir. Ich bedaure aber gerade, dass diese durch eine falsche begriffliche Fixierung sowohl bei den Angesprochenen und schlimmer, bei Dritten, verpufft und entwertet wird. Emotionalität ersetzt nicht Sorgfalt. Das ist meine Differenz zu dir.
Jenseits der "Endungsinflation" muss man ein paar Dinge klar feststellen: ich nehme z. B. achtphasens letzte Erwiderung als absolut authentisch. Er will nichts mit einer "Relativierung des Holocaust" zu tun haben. Die Frage ist, kann er intellektuell in dieser Diskussion bestehen? Sein Problem ist nun ja, dass er kein 'stiller Mitleser' ist, der sich beliebig ausklinken kann, sondern als Webmaster Verantwortung für seine site und die dort vermittelten Inhalte trägt. achtphasen ist damit definitiv überfordert, was an einer defizitären formalen Bildung oder fehlgeschlagener individueller Sozialisation liegen mag. Wer wie er, aber auch Dritte, den Dimensionsvergleich des Holocaust mit einer anderen Menschheitskatastrophe auf die quantitative Zahl der Opfer reduzieren will, hat nichts verstanden. Die Einzigartigkeit des historisch einmaligen Menschheitsverbrechen des Holocaust ist nicht mit der Opferzahl zu messen, sondern in der vorsätzlichen, planvollen und systematischen Materialisierung eines Vernichtungswillens in unvergleichlicher Effizienz konstitutiv.
missionman hat Folgendes geschrieben: | Ob man dagegen nun juristisch vorgehen sollte, oder nicht, ist eine andere Diskussion – die ich gerne fuehre. |
Dummheit ist nicht justiziabel. Sie darf sich aber gerne in vollem Glanz präsentieren. Als Lehrstück, wie man es besser machen sollte.
missionman hat Folgendes geschrieben: | Ich halte Roessler fuer einen klassischen Soziopathen, dem die Gefuehle anderer Menschen voellig egal sind, und der auch keinerlei Schuldgefuehl entwickeln kann, wenn er durch Luegen, Betruegen oder andere, gesellschaftlich normalerweise geaechtete Verhaltensweisen, Vorteile fuer sich erreichen oder sich in den Mittelpunkt ruecken kann. |
In dieser Einschätzung gehe ich mit. Mit der Betonung, dass Otto E. Rössler seine Grenzüberschreitungen mit vollem Bewusstsein und taktisch wohlkalkulierter Provokation riskiert.
missionman hat Folgendes geschrieben: | Fasnacht hingegen ist einfach nur ein armer Wurm. Leute wie er sind in der Regel oft anfaellig gegenueber „starken“ Persoenlichkeiten oder Stroemungen – seine es Sekten, radikal-politische Vereinigungen oder eben Verfuehrer wie Roessler. Er selber hat keine Ueberzeugungen oder Werte, hat sich nichts geschaffen (das meine ich nicht materiell) woran er „glauben“ kann, daher ist er der perfekt Mitlaeufer. |
Auch diese Einschätzung kann ich im Grundsatz teilen. Vielleicht bin ich zu sentimal eingestellt, dass ich dennoch immer noch die Hoffnung habe, achtphasen aus diesem Sumpf lösen zu können. Das ist allerdings mein eigenes Glaubwürdigkeitsrisiko.
missionman hat Folgendes geschrieben: | Auch Deine Verlinkung zu Debatte um Roessler’s Vater ist aus meiner Sicht fehl am Platz. Niemand kann etwas fuer seine Eltern, im Guten wie im Schlechten. |
Hat RelativKritisch nie behauptet. Es geht um die Wiederaneignung der Familiengeschichte durch das Chaospärchen Reimara und Otto E. Rössler.
missionman hat Folgendes geschrieben: | Dass Roessler sich weigert anzuerkennen, dass sein Vater in Nazi war und versucht ihn (und sich) im Nachhinein zu verklaeren, ist fast schon das menschlichste und nachvollziehbarste Verhalten von ihm. Wer seine Eltern liebt, wird sie immer versuchen in Schutz zu nehmen, ich wuerde vermutlich das gleiche tun. Es hat aber nichts mit Roessler zu tun, gibt seiner Relativierung des Holocaust nur einen noch faderen Beigeschmack – soweit das bei einer derartigen Sache noch moeglich ist. Was ist denn die Steigerung von „am grausamsten“? |
Bei Otto E. Rössler steht hier eine kühle Kalkulation für seine individuelle Inszenierung im Vordergrund. Die Exkulpierung seines Altvorderen ist ein in zweiter Linie realisierbarer Zusatzgewinn.
Ersetze "Relativierung des Holocaust" durch "Missbrauch des Holocaust" und ich bin bei dir.
missionman hat Folgendes geschrieben: | Wie gesagt galileo, ich bin sehr ueberrascht, dass Du die Aussagen Roessler’s und Fasnacht’s zum Holocaust hinnimmst, das haette ich hier in diesem Forum und von Dir nicht erwartet. Es zeigt aber auch, dass ich nur menschlich bin, und mich irren kann. |
Ich hoffe, dass ich einen Beitrag geliefert habe, um dieses Missverständnis zu klären.
Grüsse galileo2609 |
|
Nach oben |
|
|
achtphasen
|
Verfasst am: 28.11.2010, 23:57 Titel: |
|
|
Zitat: | Ersetze "Relativierung des Holocaust" durch "Missbrauch des Holocaust" und ich bin bei dir |
Diese Scheinheiligkeit, die die Masken hier zelebrieren, passt auf keine Kuhhaut. |
|
Nach oben |
|
|
galileo2609 Site Admin
|
Verfasst am: 29.11.2010, 00:09 Titel: |
|
|
Hallo achtphasen,
es wäre nicht nötig gewesen, dass sie ihre intellektuellen Defizite auch noch öffentlich zur Schau tragen. Tut mir leid. Ich habe ihnen 'goldene Brücken' gebaut. Wenn sie deren Tragfähigkeit misstrauen, nur weil ihnen der Ingenieur missfällt, ist ihnen nicht mehr zu helfen. Ich wünsche ihnen dennoch viel Glück.
Grüsse galileo2609 |
|
Nach oben |
|
|
Benni
|
Verfasst am: 29.11.2010, 02:18 Titel: |
|
|
Achtphasen und Rössler missbrauchen den Holocaust natürlich für ihre paranoiden Weltuntergangszenarien.
Nun ist es aber so, das das Experiment am Cern nicht nur wissenschaftlich, sondern auch juristisch als ungefährlich zu bewerten ist. Das zeigt auch der Antwortbrief des Staatsanwalts den Rössler veröffentlicht hat. Wer aber ein objektiv als harmlos zu bewertendes Experiment mit einer systematischen Massenvernichtung von Menschen gleichsetzt, der relativiert damit auch den Holocaust.
Ob sich achtphasen und Rössler der Harmlosigkeit des Experiments am Cern bewusst sind, spielt dabei keine Rolle. Unwissenheit schützt bekanntlich nicht vor Strafverfolgung. Es zählt die Ausführung der Tat.
Ich finde es aber schade, das missionman seine Anzeige in diesem Forum hier kundgetan hat. So hat er Herrn Rössler und achtphasen die Möglichkeit gegeben, ihre Holocaustrelativierung zu leugnen und zu beenden um die Gefahr einer Strafverfolgung zu minimieren. Durch seinen Post hat missionman die Täter quasi vorgewarnt. Ich hätte es besser gefunden, wenn diese Leute ihr wahres Gesicht weiterhin im Internet gezeigt hätten. Dann würde der Staatsanwalt nämlich mehr Material haben. |
|
Nach oben |
|
|
973
|
Verfasst am: 29.11.2010, 17:53 Titel: |
|
|
a) Wenn ich mir den Unsinn ansehe, den Roessler fortwaehrend in dem hier oft zitierten Forum produziert, aber auch die andauernde Produktion voellig unsinniger Veroeffentlichungen mit immer neu erfundenen Branchen der Physik und Begriffen - was weder durch eine objektive Betrachtung der CERN-Sicherheits-Frage noch durch die Vergangenheit seines Vaters noch durch die Frage Roesslers behaupteter oder wahrer ethnischer Zugehoerigkeit hinreichend erklaert werden kann !! (allenfalls den punktuellenergleich der Forscher mit frueheren Politikern usw) - dann komme ich zunehmend zu der Meinung, daß das Motiv oder sagen wir mal besser die Ursache seines Bloedsinnes vielleicht doch nicht ein Bedarf der Rechtfertigung oder eines Damitlebens der Vergangenheit seines Vaters ist, sondern dies sich und anderen glaubhaft zu machen, seinerseits - nicht einmal mehr als geschicktes Manoever oder Plan davon abzulenken, sondern schlicht und einfach als unmittelbares Resultat - daher kommt, daß Roessler voellig wirr ist, und sich (jedenfalls objektiv feststellbarermassen in seinen Theorien, und analog wohl auch als 'seine Realitaet' im sonstigen Leben), beliebige Scheinwelten, -zusammenhaenge und -begruendungen konstruiert.
b) Bezueglich wissenschaftlicher Diskusion, ist es eigentlich ausreichend, darauf abzustellen, dass (jedenfalls nicht ohne sachlichem, moeglichst erfahrungsmaessigem Anlass) nicht wahrlos ein Sachverhalt X mit einem ganz anderen Y in Vebindung gebracht wird. Bedauerlicherweise ist das aber in der letzten Zeit bei vielen Autoren (inkl. Hawking und Penrose) ebenso der Fall wie bei Roessler, wenn auch nicht so ausufernd. Ebenso, daß zwar eine Bewertung von Arbeiten - jedenfalls soweit sie ueber gesichertermaßen Falsches einerseits und voellig wahrlose Spekulation andererseits hinausgeht und den Raum dazwischen also angemessener Hypothesen zur Fortentwicklung betrifft - einschließlich grober Vorauswahl was man lesenswert ansieht, ein Problem jedes Lesers fuer sich ist, jedoch falls bzw soweit dazu eine oeffentliche Diskusion ueberhaupt sinnvoll ist oder faktisch stattfindet, eine solche Bewertung nach sachlichen Kriterien stattfinden sollte. Dazu gehoert, daß gattungsmaessige Eigenschaften des Autors - etwa dass der oder sein Vater Europaeer, Jude oder Neger war - grundsaetzlich irrelevant sind, relevant allenfalls konkrete individuelle Eigenschaften des Autors - etwa fehlende Bildung, oder bereits als wenig ernstzunehmend notorisch; relevant dagegen Eigenschaften vom Inhalt - etwa Sachlichkeit, Qualifizierung, Realitaetsnaehe, Angemessenheit iS des vorgenannten Satzes je nach der Thematik und deren Beobachtungsstand/-moeglichkeit. Zum ersten Punkt ist auch jedwede weitere Diskusion von Einzelheiten ueberfluessig. Etwas anderes waere, wenn einzelne Staaten, Regierungen, ethnische oder religioese Gruppen Forschung, Einstellung von Forschern, Veroeffentlichung usw. kontrollieren, zensieren, korrumpieren usw, aber das ist in allen zu und von Roessler diskutierten Fragen nicht der Fall, insbesondere aber ergibt schon eine rein sachliche Bewertung, daß seine Theorien ueberwiegend unsinnig und auf fehlende grundlegende Kenntnisse zurueckzufuehren sind.
Ueber diesen allgemeinen Befund hinaus, dass b) Roesslers Publikationen (mindestens der letzten Zeit) und Diskusionen, inhaltlich voellig unsinnig sind, aber auch a) die individuelle Situation deren Autors , und Nebeneffekte davon wie Inzusammenhangbringung etwa mit der CERN-Diskusion oder auch mit politischen Fragen oder der Geschichte seines Vaters, im psychologischem Bereich zu wuerdigen waeren, ist es wahrscheinlich wenig wissenschaftlich oder sonstwie nuetzlich und ergiebig, hier noch uebermaessig Details verstehen zu wollen. Oder gar unsererseits dies ueber Gebuehren uberzuinterpraetieren und dabei gar in Streit zu geraten. Wichtig ist nur noch, auch als Resumee und technischen Abschluß des Roessler-Problems, kurz und knapp das Wesentliche davon in Stichpunkten fuer Klassifizierung und Fallunterscheidung der verschiedenen Arten und Ursachen von Irrlehren fixieren. Darueber hinausgehend, ein Institut oder Forum zur Roessler-Beforschung oder -Verstehung aufzumachen, rechtfertigt sich sachlich-wissenschaftlich/medizinisch nicht mehr als dasselbe fuer irgendeinen beliebigen anderen Fall oder Patienten
Das aendert nichts an verschiedenen Folgen. So etwa die Fehlinformation der Bevoelkerung zusammen mit dem Anschein von Wissenschaftlichkeit der Ergebnisse und Fachkenntnissen ihres Autores, oder der Ungeeignetheit Roesslers zu Vorlesungen oder Betreuung von Doktoranden jedenfalls im Bereich der Physik. Hier wird es allerdings nicht moeglich noch noetig sein, Roessler zu bekehren; Information und ggf. Klarstellung an die Bevoelkerung gerichtet ist angebracht und ausreichend.
Was das hier oft zitierte Forum angeht, so ist seinem Inhaber zu empfehlen, doch auch alle Theorien von Leuten aus Klapsmuehlen zu veroeffentlichen. Das ist sicherlich sehr ausgiebig, und fuer Leser der Art die es verdienen auch sehr interessant. |
|
Nach oben |
|
|
missionman
|
Verfasst am: 30.11.2010, 15:11 Titel: |
|
|
achtphasen hat Folgendes geschrieben: | Missionman, nun erkenne ich Ihre Erregung als authentisch - bis dato hatte ich Sie nur als einen der Perfidesten der hier Argumentierenden wahrgenommen.
Um es nocheinmal und abschliessend klar zu machen: Ich verabscheue Totalitarismen und ich halte die Greueltaten die in Nazideutschland entrechteten Menschen in Massen angetan worden sind für widerwärtigste Verbrechen zu denen es glücklicherweise bis dato (noch) keine Entsprechung gibt.
Sie schreiben: Zitat: | Dennoch werden auf seiner Webseite Eintraege von Roessler veroeffentlicht (und von Fasnacht gut geheissen), die eindeutig die Schrecken und den Grauen des Holocausts relativieren, indem sie ihn mit serioeser und ehrlicher wissenschaftlicher Forschung am CERN gleichsetzen |
und scheinen also wirklich noch immer nicht bemerkt zu haben, dass keineswegs serioese und ehrliche wissenschaftlicher Forschung am CERN diesen Schrecken gleichgesetzt wird - wodurch diese Greueltaten tatsächlich unstatthaft relativiert würden und wodurch zudem auch serioese und ehrliche wissenschaftliche Forscher auf übelste Weise diskreditiert würden.
Auf meiner Website aber werden diese Verbrechen von mir selber gar nicht thematisiert und von Herrn Rössler nur insofern, dass er das Ausmass der von ihm theoretisierten Gefahr mit dem Ausmass dieser Verbrechens vor +-70 Jahren vergleicht und zum Schluss kommt, dass im Eintretensfall der Katastrophe der Schaden (die Vernichtung des Planeten) noch weitaus gravierender wäre.
Ich gebe hier gerne zu, dass ich nicht alle Kommentarantworten von Herrn Rössler immer ganz genau lese - sollte sich in solchen Antworten tatsächlich unstatthafte Verunglimpfung am CERN tätiger Wissenschaftler finden,
sollte Herr Rössler tatsächlich das Tun der Physiker am CERN mit den menschenvernichtenden 'Tätigkeiten' von Nazischergen gleichgesetzt haben, so wollen Sie mir die betreffende(n) Stelle(n) doch bitte benennen.
Falls tatsächlich den Holocaust relativierende Aeusserungen auf meiner Website publiziert sein sollten
- nicht im Sinne eines m.E. statthaften Vergleiches zwischen dem Ausmass der bisher grössten menschgewirkten Katastrophe und dem Ausmass, das eine planetenvernichtende Katastrophe darstellen würde -,
sondern im Sinne einer Gleichsetzung an der LHC-Maschine arbeitender Wissenschaftler mit Nazischeregen,
dann werde ich diese wahrscheinlich so gar nicht existenten Textpassagen umgehend löschen - und zwar nicht weil ich Angst vor rechtlich verfügten Konsequenzen hätte,
sondern weil mir Relativierung des Holocaustes eben so sehr ein Greuel ist, wie dessen Instrumentierung um unliebsame 'Gegner' zum Schweigen zu bringen. |
Achtphasen:
Wohl lese ich die Worte, doch fehlt mir der Glaube. Solange Sie zulassen, dass auf Ihrer Webeite Rössler gleichzeitig als Ankläger und Richter tätig ist, unterstützen Sie Totalitarismus. Auch durch das Umdrehen der Beweispflicht unterstützen Sie Totalitarismus. Ein Beispiel gefällig? Jemand sagt: Sie sind ein Kinderschänder. Und nicht er muss beweisen, dass diese Aussage stimmt, Sie müssen beweisen, dass dem nicht so ist. Aber er alleine beurteilt ob Ihre Belege anerkannt werden oder nicht. Totalitarismus pur. Und Rössler betreibt genau dies auf Ihrer Webseite. Merken Sie eigentlich wirklich nicht, welch perverses Spiel hier getrieben wird? Oder halten Sie uns für so dumm?
Ausserdem belegen Sie mit Ihren Aussagen, dass Sie den Schrecken des Holocaust auf die Anzahl der Toten reduzieren - dann ist dieser natürlich relativierbar, denn diese Zahl haben wir als Menschheit leider schon mehrfah übertroffen (mir fallen da Stalin, Pol Pot und andere ein, ebenso Hunger und Armut in Afrika). Aber mit der Reduzierung auf die Anzahl der Toten verharmlosen Sie den Schrecken des Holocaust, und das ist nicht akzeptabel und diskutabel.
Interessant finde ich auch, dass Rössler bei Ihnen ungehindertes Schreibrecht hat: wie Sie selber sagen, lesen Sie seine Kommentare gar nicht so genau (während alle anderen brutalst zensiert werden). Auch wenn es verquer klingen mag: damit haben Sie juristisch die Verantwortung für Rössler's Aussagen auf Ihrer Webeite übernommen.
MM |
|
Nach oben |
|
|
missionman
|
Verfasst am: 30.11.2010, 15:19 Titel: |
|
|
galileo2609 hat Folgendes geschrieben: | Ich hoffe, dass ich einen Beitrag geliefert habe, um dieses Missverständnis zu klären.
Grüsse galileo2609 |
No bad feelings...
MM |
|
Nach oben |
|
|
Benni
|
Verfasst am: 30.11.2010, 18:39 Titel: |
|
|
Zitat: | Interessant finde ich auch, dass Rössler bei Ihnen ungehindertes Schreibrecht hat: wie Sie selber sagen, lesen Sie seine Kommentare gar nicht so genau | Ganz offensichtlich geht es Herrn Fastnacht einzig um Agitation und Diffamierung von Teilchenphysikern.
Fastnacht hat wortwörtlich geschrieben, dass er nicht damit einverstanden ist, sein Forum so zu moderieren, dass keine beweisbar falschen Inhalte publiziert werden.
Herr Fastnacht verschiebt Beiträge, in denen Rössler widerlegt wird, oder löscht sie gänzlich.
Offensichtlich ist Herrn Fastnacht jedes Mittel recht, um Physiker mit Nazis gleichzusetzen. Und wenn dafür mathematisch falsche Behauptungen über schwarze Löcher herangezogen werden müssen, um die nötigen Scheinargumente zu schaffen: Hauptsache, Fastnacht hat etwas, mit dem er die Bevölkerung gegen Teilchenphysiker aufhetzen kann. Egal, ob es richtig ist, oder nicht.
Es ist höchste Zeit, dass diese Präsenz mal geschlossen wird.
Interessant finde ich übrigens diesen Kommentar von Herrn Rössler:
http://www.achtphasen.net/index.php/2010/11/13/otto_e_rossler_university_of_tubingen_th#c5046
Otto Rössler wrote:
Zitat: | Nur, wer absolut sicher ist, dass CERN gegenwärtig das präzedenzlose Verbrechen der bewussten Inkaufnahme der möglichen Erdauslöschung betreibt, kann sagen: "Ihr seid genauso schlimm wie die Nazis".
Wer diese Tatsache nicht sicher aus eigener Erfahrung kennt und beschwören kann, kann solche starken Worte naturgemäß nicht legitim gebrauchen.
Ich aber habe die Pflicht, das zu sagen, solange bis der von mir vorgelegte wissenschaftliche Gefahrenbeweis widerlegt ist, was seit 3 Jahren nicht der Fall ist.
Jeder, der behauptet, dass dies zu sagen "Antisemitismus" wäre, ist beweisbar Antisemit. Das ist keineswegs eine Beschimpfung von meiner Seite aus, sondern ein beweisbares Faktum.
| Holocaust relativierung Pur. Bemerkenswert: Erneut stellt sich Rössler in seinem Text lügnerisch als jemand dar, der eine Verfolgung wie diejenige von Juden im Holocaust "aus eigener Erfahrung kennt", was nun für Rössler absolut nicht zutrifft. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|