Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Frodo Beutlin
|
Verfasst am: 19.11.2010, 23:57 Titel: |
|
|
Dennis/Galileo
Doch ich hab eine Antwort geschrieben ^^
Irgendwo ist diese ganze Thematik ja auch auch heute noch ein Reizthema aber ich meine es lebt ja kaum noch ein Mensch der hier noch eine echte Verantwortung trägt.
Ich kann mir das gut vorstellen dass es verletzend sein kann wenn man wissentlich mit einem jüdischen Hintergrund aufgewachsen ist und den Artikel über die Vergangenheit von Otto Rösslers Vater liest. Mich hat das auch irgendwie ganz schön umgehauen. Ich habe auch garnicht richtig die Wortlegung beachtet sondern irgendwo nur die Botschaft.
Wer sich etwas mit den heutigen Genanalysen beschäftigt erkennt sehr schnell dass diese gesamte Rassenlehre der Nazis vollkommen absurt war und dass zum Beispiel auch bei sehr viele Juden das gleiche genetische Profil zu finden ist wie bei den Nordiranern, Nordindern und im allgemeinen auch bei den Nord und Osteuropäern und diese Profile geben dann auch nur einen Anhaltspunkt über die alten Völkerwanderungen und nicht über den eigentlchen Genpol den jemand in sich trägt, das Ganze ist auch umstritten aber wenn jemand sich für ungelöste Rätzel in der Familiengeschichte interssiert kann das auch irgendwo spannend und hilfreich sein.
Die Sache hat ja aber überhaupt nichts mit Herrn Rössler persöhnlich zu tun und er hat sich doch auch vollkommen von der Vergangenheit seines Vaters distanziert. Der Artikel vermittelt aber irgendwo den Eindruck als ob da irgend wie eine Verschiebung latent in ihm angelegt sein muss.
Meine Position zu den Experimenten am Cern ist ja bekannt - nach meiner Meinug wurde Herr Rössler bis heute noch immer nicht wiederlegt - ich gebe dabei aber auch zu dass ich persöhnlich es auch noch nicht hinbekomme eine stichaltige Argumentation aufzubauen die mir selber und auch jedem andere Laien einleuchtet und auch wirklich überzeugen kann > ich wäre ja auch schon beruhigt wenn sich ansatzweise das Standartmodell bestätigen würde - zum Beispiel dass man irgendwo lesen könnte , wir haben das Higgsteilchen gefunden oder aber auch die Hawkingstrahlung wurde jetzt definitiv nachgewiesen oder zum Beispiel wir können jetzt Einsteins Gravitationswellen nachweisen....
. |
|
Nach oben |
|
|
FrankSpecht
|
Verfasst am: 20.11.2010, 01:19 Titel: |
|
|
Moin, Frodo!
Zwei Aussagen von dir, die mir aufstoßen:
Frodo Beutlin hat Folgendes geschrieben: | er hat sich doch auch vollkommen von der Vergangenheit seines Vaters distanziert. |
Im Gegenteil. Er hat die Vergangenheit seines Vaters zu nutzen versucht.
Frodo Beutlin hat Folgendes geschrieben: | mir selber und auch jedem andere Laien |
Aha, du bezeichnest dich als Laie. Ich bin auch Laie, was die Detailfragen zu den LHC-Experimenten betrifft. Ich Laie vertraue aber den Entwicklern und Forschern an diesem Instrument.
Damit ist bewiesen, dass schon mal nicht jeder Laie von dir gemeint sein kann!
Mag sein, dass mein Background ein anderer ist als bei dir. _________________ CS, Frank
http://www.rainbow-serpent.de/ |
|
Nach oben |
|
|
galileo2609 Site Admin
|
Verfasst am: 20.11.2010, 01:22 Titel: |
|
|
Hallo Frodo,
Frodo Beutlin hat Folgendes geschrieben: | Doch ich hab eine Antwort geschrieben ^^ |
haben sie nicht. Die Frage bzw. Aufforderung war:
galileo2609 hat Folgendes geschrieben: | Nennen sie mir eine Stelle in dem angesprochenen Artikel, der Otto E. Rössler eine "antisemitische Ausrichtung" unterstellt. |
Wenn sie das noch nachliefern könnten ...
Frodo Beutlin hat Folgendes geschrieben: | Die Sache hat ja aber überhaupt nichts mit Herrn Rössler persöhnlich zu tun und er hat sich doch auch vollkommen von der Vergangenheit seines Vaters distanziert. Der Artikel vermittelt aber irgendwo den Eindruck als ob da irgend wie eine Verschiebung latent in ihm angelegt sein muss. |
Sie leben offenbar in einer paralellen Gesinnungsrealität zu Rössler. Er hat sich von seinem Vater nicht distanziert. Er relativiert dessen historische Rolle und Funktion in der Exekution der "Endlösung der Judenfrage". Diesen privaten, mittlerweile jahrzehntelangen, Revisionismus, den Täter als verkanntes Opfer zu stilisieren, kritisiert der Artikel von RelativKritisch. Verschärfend kommt hinzu, dass Otto E. Rössler, ebenfalls seit Jahrzehnten und nicht erst seit seinem Einstieg in die LHC-Diskussion, diese Geschichtsklitterei benutzt, um sich selbst in eine unangemessene Opferrolle zu heben. Das ist eine intellektuelle Schweinerei, kalkulierte Provokation und gelebtes Proletentum.
Und ihre Meinung zum LHC ist einfach irrelevant.
galileo2609 |
|
Nach oben |
|
|
973
|
Verfasst am: 20.11.2010, 02:17 Titel: |
|
|
Ich bin schlicht und einfach der Meinung, dass man sachlich bleiben soll. X also die wissenschaftliche Forschung, hat nichts mit Y also irgendwelchen politischen Vorgaengen frueher zu tun. Es ist Unsinn, dass Roessler X im Zusammenhang mit Y nennt oder gar vergleicht, und so die Forschung und Forscher pauschal und unsachlich diffamiert. Und zwar unabhaengig der Frage bzw selbst dann wenn seine sachlichen Bedenken (schwarze Loecher usw) gerechtfertigt waeren - dann moegen andersartige Vorwuerfe oder Vorgehen angebracht sein, aber solche Vergleiche wie Roessler macht sind schlicht und einfach unsachlich und unsinnig (und rechtfertigen auch, darueber nachzudenken, wodurch sie motiviert sein koennen) Viele Leute sind der Forschung gegenueber aufgeschlossen, und halten die Bedenken von Roessler fuer bloedsinnig; man braucht sich nicht seine frechen Implikationen gefallen zu lassen, deshalb sei man Teilnehmer, Mitverantwortlicher oder Befürworter einer 'Erdvergasung' |
|
Nach oben |
|
|
FrankSpecht
|
Verfasst am: 20.11.2010, 02:32 Titel: |
|
|
Moin!
973 hat Folgendes geschrieben: | Ich bin schlicht und einfach der Meinung, dass man sachlich bleiben soll. |
Ah ja, das ist also sachlich:
973 hat Folgendes geschrieben: | aber solche Vergleiche wie Roessler macht sind schlicht und einfach unsachlich und unsinnig (und rechtfertigen auch, darueber nachzudenken, wodurch sie motiviert sein koennen) |
_________________ CS, Frank
|
Nach oben |
|
|
973
|
Verfasst am: 20.11.2010, 03:15 Titel: |
|
|
Hallo,
was hast du denn jetzt ?
Es ist vollkommen klar, dass die Frage der behaupteten gefahren vom LHC ausschliesslich aufgrund der wissenschaftlichen und technischen Beurteilung und Relevanz der Vorwuerfe zu beurteilen ist -- nicht gemaess der Herkunft, Zugehoerigkeitsmerkmalen usw. der Autoren von Theorien und deren Erwiderung oder der LHC-Forscher, oder gar gemaess historischen Gegebenheiten etwa im 3. Reich. Die Frage der behaupteten gefahren SL beim LHC, ist also ausschliesslich zu beurteilen durch Untersuchung und Abwaegung von Fragen wie etwa: koennen solche SL beim LHC ueberhaupt entstehen ? , koennen sie lange genug bestehen, um Schaden anzurichten ? usw, und nicht nach persoenlichen Merkmalen der Leute die Argumente oder Widersprueche aufstellten. Zwar ist ein Uebergehen von sachlichen Gruenden oder Forschung zu politischem oder miltaerischen Missbrauch im Prinzip nicht ausgeschlossen, aber erstens ist solch ein Ignorieren sachlicher Argumente oder Missbrauch beim LHC schon wegen der weltweiten Beteiligung jedenfalls erheblich geringer als bei Forschungsprojekten allgemein; zweitens hat auch selbst dies nichts mit einer objektiven, rein fachlichen/sachlichen beurteilung der Gefahr behaupteter SL und dem da bereits angefallenen negativen Ergebnis einer solchen sachlichen Beurteilung zu tun.
Die insofern unsinnige, unsachliche Seite-an-Seite-Stellung der behaupteten LHC-Gefahr mit historischen Vorgaengen oder mit sonstigen Sachen die damit nichts zu tun haben, durch Roessler, deuten erstens nochmal die Unsachlichkeit der behaupteten Gefahren an, und geben zweitens Anlass nach dem Grund sowohl solcher unsachlichen Behauptungen als auch der hinzugefuegten Vergleiche und des Zusammenbringens beider zu fragen, wobei dieser Grund dann auch was mit diesem hinzugebrachtem Thema zu tun haben duerfte. Gleichzeitig kann man deshalb beim Ereignis eines solchen Zusammenbringens mit was Anderem, die wissenschaftlich-technische beurteilung des ersten (vorgeschobenen) Themas (hier also der LHC-Gefahren) als erledigt, und nur eigentlich zum zweiten Thema dienend, abhaken. Roessler ging es offensichtlich gar nicht um LHC-Gefahren. |
|
Nach oben |
|
|
galileo2609 Site Admin
|
Verfasst am: 20.11.2010, 22:36 Titel: |
|
|
Hallo Frank,
hast du da was in den falschen Hals bekommen? Im übrigen lohnt sich vielleicht auch für dich ein Blick in die Kommentare zum Artikel.
Grüsse galileo2609 |
|
Nach oben |
|
|
FrankSpecht
|
Verfasst am: 21.11.2010, 01:47 Titel: |
|
|
Moin galileo!
galileo2609 hat Folgendes geschrieben: | hast du da was in den falschen Hals bekommen? |
Ich habe mich an dem Wort "unsinnig" aufgehängt, dem ich wohl eine andere wertende Konnotation beigemessen hatte als tatsächlich gemeint war.
Daher @973: Entschuldige bitte meinen völlig unnötigen Einwand _________________ CS, Frank
|
Nach oben |
|
|
galileo2609 Site Admin
|
Verfasst am: 21.11.2010, 15:16 Titel: |
|
|
Gestern Nacht hat achtphasen einen strangen Kommentar im Blogbeitrag hinterlassen:
achtphasen bei Otto E. Rössler – Die Vergangenheit, deren Entsorgung und der „Jud“ hat Folgendes geschrieben: | Otto Rössler mag skurril anmuten,
seine Warnung vor intendierter Massenproduktion von Schwarzen Löchern auf dieser Erde aber ist ernst zu nehmen.
Hier wird der Gaul geschlagen
um die Lüge aus dem Elfenbeinturm zu kaschieren. |
Abgesehen davon, dass achtphasen einmal mehr nicht wahrhaben will, dass der Rosstäuscher Otto E. Rössler längst widerlegt ist und seine eigenen Lügenvorwürfe gegenüber den CERN-Physikern unter aller Sau sind ... Der Artikel von RelativKritisch befasst sich mit dem Tübinger Chaoten und nicht mit seinem Klepper achtphasen:
(Unter freundlicher Verwendung der Illustration der Kollegen von El Naschie Watch)
Man kann sich nur schwer des Eindrucks erwehren, dass achtphasen beim Abfassen seines Kommentars unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand:
achtphasen bei Otto E. Rössler – Die Vergangenheit, deren Entsorgung und der „Jud“ hat Folgendes geschrieben: | Zumindest die Herren Dres. J.Ellis und M.Mangano haben gelogen
belegbar wider eigenes besseres Wissen
haben diese Herren
in LSAG gelogen |
Eine rote Nase dürfte er bei diesem Exzess der Vergewaltigung der deutschen Sprache jedenfalls bereits gehabt haben.
Grüsse galileo2609 |
|
Nach oben |
|
|
Benni
|
Verfasst am: 22.11.2010, 03:16 Titel: |
|
|
Achtphasen hat hier
http://www.achtphasen.net/index.php/plasmaether/2010/11/18/sind_die_unten_im_schwerefeld_aufsteigen#c4892
meine zwei Rechnungen gelöscht.
Der erste von achtphasen gelöschte Beitrag zeigte, wie man Längen in der Relativitätstheorie richtig ausrechnet, und legte dar, warum Rösslers Forderung, andere Längenabstände von Punkten zum Ereignishorizont als Physikalisch anzusehen als es die Lehrbücher tun falsch ist. Wegen des, über die Geodäte \(\gamma(\lambda)\) als kürzeste Kurve zwischen den Punkten a und b definierten Abstands s dieser Punkte
\( s=\int_{\gamma(\lambda_a)}^{\gamma(\lambda_b)} \sqrt{\frac{d\gamma^i(\lambda)}{d\lambda}\frac{d\gamma^j(\lambda)}{d\lambda}g_{ij}}d\lambda\) führt Rösslers Behauptung andere Abstände als die Lehrbücher als "physikalisch korrekt" anzusehen, zwingend auf eine geänderte Metrik \(g_{ik}\). Dem ist so weil die Kurve \(\gamma(\lambda)\) bereits durch die Forderung, dass sie das Integral s minimiert festgelegt ist, siehe
http://de.wikipedia.org/wiki/Geod%C3%A4te#Die_Geod.C3.A4tengleichung
Es kann sich also nur noch die Metrik \(g_{ik}\) ändern.
Da aufgrund dem Birkhoff Theorem aber nur eine einzige Metrik für sphärisch symmetrische statische schwarze Löcher die Einsteingleichungen löst, sind Rösslers Thesen im Widerspruch zur allgemeinen Relativitätstheorie.
Der zweite Post, den achtphasen gelöscht hat, beschäftigte sich genauer mit meiner Aussage, dass aus wahren Aussagen nur weitere wahre Aussagen folgen können, und dies auch für die Relativitätstheorie gelten muss.
Herr Rössler bezeichnete dies in seinem letzten Post als dogmatisch.
Tatsächlich ist dies aber nicht "dogmatisch", sondern ein mathematischer Satz.
http://de.wikipedia.org/wiki/Aussagenlogik#Semantische_G.C3.BCltigkeit.2C_Tautologien
Zitat: | Ein Argument heisst genau dann semantisch gültig, wenn unter der Voraussetzung, dass alle Prämissen wahr sind, auch die Konklusion wahr ist. In der Formulierung von Gottfried Wilhelm Leibniz: Aus Wahrem folgt nur Wahres. Diese Definition muss natürlich ebenfalls formal gefasst werden, und das geschieht wie folgt: Ein Argument ist genau dann semantisch gültig, wenn alle Zuordnungen von Wahrheitswerten zu den in Prämissen und Konklusion vorkommenden Atomen, unter denen die Bewertungsfunktion für alle Prämissen den Wert wahr liefert, auch für die Konklusion den Wert wahr liefert. |
Die Relativitätstheorie ist nun eine Theorie mit mathematischen Argumenten. Die Theorie ist experimentell getestet und es gab bisher keinen widerspruch. Damit ist die Theorie als korrekt anzusehen. Die mathematischen Argumente dieser Theorie sind damit auch gültig.
Daher folgt aber auch, dass aus sämtlichen mathematischen Argumenten der Relativitätstheorie nur gültige Aussagen folgen können (im Definitionsbereich der Theorie jedenfalls. Im Bereich von Plancklängen gilt die Theorie nicht mehr. Aber sie gilt z.B. für die für Herrn Rössler wichtigen Punkte auf dem Ereignishorizont eines schwarzen Loches). Und für den Definitionsbereich der Relativitätstheorie folgen dann nur wahre Aussagen ihr.
Man kann also nicht, wie von Rössler behauptet, falsche Aussagen aus einer gültigen Theorie "ableiten".
Die Feststellung, dass Rösslers diesbezügliche Behauptungen falsch sind, ist keineswegs dogmatisch, sondern angewandte Mathematik.
Dass Herr Fastnacht diese Beiträge jetzt löscht zeigt, dass er definitiv kein Interesse an einer sachlichen Diskussion über wissenschaftliche Inhalte hat.
Es geht ihm definitiv nur darum, Propaganda gegen Wissenschaftler zu machen. Und dazu ist Herrn Fastnacht jedes Mittel recht. Egal wie unstimmig, unsachlich und falsch die Argumente auch sein mögen, sie sind ihm auf seiner Seite willkommen. Hauptsache es wird gegen die Teilchenphysik agitiert und gehetzt.
Mit seiner Reaktion, rein sachliche und zum Thema passende Beiträge von mir zu löschen, hat sich Herr Fastnacht endgültig von jedweder sachlichen Diskussion verabschiedet.
Bleibt zu hoffen, dass die Staatsanwaltschaft bald diese, den Holocaust relativierende Webpräsenz von achtphasen endgültig schliesst. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|