Otto E. Rössler – Vergangenheit, Entsorgung und der „Jud“
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> LHC-Widerstand LHC-Widerstand
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RelativKritisch Redaktion



Anmeldedatum: 29.12.2006
Beiträge: 240

BeitragVerfasst am: 18.11.2010, 01:52    Titel: Otto E. Rössler – Vergangenheit, Entsorgung und der „Jud“ Antworten mit Zitat

RelativKritisch hat gerade vor ein paar Tagen über Otto E. Rösslers grenzwertigen letzten Versuch berichtet, die CERN-Physiker mit den Planern, Schergen und Vollstreckern des Holocaust an den europäischen Juden gleichzusetzen. Da setzt der entgleiste Mentor des LHC-Widerstands schon wieder nach.
Der Tübinger Rosstäuscher ist nicht nur ein intellektueller Hooligan. Er ist einfach in allen gesellschaftlichen Belangen ein widerlicher Prolet.

Nach oben
RelativKritisch Redaktion is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
973



Anmeldedatum: 01.05.2010
Beiträge: 502
Wohnort: 973

BeitragVerfasst am: 18.11.2010, 02:57    Titel: Antworten mit Zitat

Sogar ein Jurist versteht mehr von schwarzen Loechern als Roessler, undder Staatsanwalt hat auch alles Relevante prägnant zusammengefaßt.

Was Roesslers letzte posts sonst angeht, so meine ich, es ist Unsinn, irgendwas X wie Forschung und Forscher bei CERN, mit irgendwas voellig anderem Y zu vergleichen, sei es die Vorgaenge im 3. reich, oder sonst was; das ist keine sachliche, objektive Diskusion ueber fachliche Fragen, sondern persoenliche Beschimpfungen und Rumgemobbe, daher zu nichts Nutze.
Nach oben
973 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Benni



Anmeldedatum: 26.06.2010
Beiträge: 205

BeitragVerfasst am: 18.11.2010, 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Die Blogsoftware löscht hier laufend folgenden text, den ich versuchte als Kommentar zu posten:


Zitat aus einer Wissenschaftshistorischen Studie zu Rösslers Vater:

http://homepages.uni-tuebingen.de/gerd.simon/ChrRoessler.pdf
Zitat:

Rösslers Kollege in diesem Institut ist Heinz Ballensiefen, der dort schon als Student im Archiv und spätestens im Mai 39 als einziger Mitarbeiter von Wolf Heinrichsdorff tätig war, aber noch 1940 in Heydrichs
Reichssicherheitshauptamt überwechselt, und zwar in genau die Abteilung zur Erforschung des Judentums, in die 1943 Rössler durch Himmlers persönliches Eingreifen versetzt wird.


Diese Abteilung, die später die Bezeichnung VII B 1b erhält, hat zentral die wissenschaftlichen Grundlagen für Eichmanns mörderische Tätigkeit zu schaffen, ist aber auch praktisch in diese verwickelt.

Inwiefern Rössler, der immerhin des Ungarischen mächtig war, wie Ballensiefen mit den Deportationen von ungarischen Juden nach Auschwitz 1944 zu tun hatte, wurde nie Gegenstand irgendeiner juristischen oder wissenschaftlichen Untersuchung, erfordert allerdings auch eingehendere Archivstudien, als ich sie vorerst tätigen konnte.


Man kann aber davon ausgehen, dass hier Gravierenderes herauszufinden ist, als die Aufgabe, die ihm das >Ahnenerbe< im
Auftrage Himmlers, der das seinerseits als Gefälligkeit dem Großmufti von Jerusalem anbieten wollte, auch stellte, nämlich die Koran-Stellen zu ermitteln, die auf den Führer bezogen werden können.
Nach oben
Benni is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 18.11.2010, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Benni,
Benni hat Folgendes geschrieben:
Die Blogsoftware löscht hier laufend folgenden text, den ich versuchte als Kommentar zu posten

möglicherweise ist der Kommentar im Spam-Filter hängengeblieben, weil kein HTML verwendet wurde. Ein Zitat unter HTML wird mit <blockquote> </blockquote> eingeschlossen. Inzwischen hat ein Site-Admin die Kommentare offenbar freigegeben.

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frodo Beutlin



Anmeldedatum: 27.08.2010
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 18.11.2010, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat>Der Tübinger Rosstäuscher ist nicht nur ein intellektueller Hooligan. Er ist einfach in allen gesellschaftlichen Belangen ein widerlicher Prolet

Was ist eigentlich ein wiederlicher Prolet ?

Ein Arbeiter ?
Nach oben
Frodo Beutlin is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Barney



Anmeldedatum: 19.10.2008
Beiträge: 1538

BeitragVerfasst am: 18.11.2010, 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

Frodo Beutlin hat Folgendes geschrieben:
Was ist eigentlich ein wiederlicher Prolet ?

Ein Arbeiter ?

sicher nicht! Ich würde "wiederlicher Prolet" eher als "gewaltbereiter Dummkopf" interpretieren.
Gruß
Nach oben
Barney is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frodo Beutlin



Anmeldedatum: 27.08.2010
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 18.11.2010, 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

wiederliche Proleten sind also gewaltbereite Dummköpfe
Nach oben
Frodo Beutlin is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Barney



Anmeldedatum: 19.10.2008
Beiträge: 1538

BeitragVerfasst am: 18.11.2010, 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Frodo Beutlin hat Folgendes geschrieben:
Was ist eigentlich ein wiederlicher Prolet ?

Ein Arbeiter ?

s. Prolet (Wikipedia).
Zitat:
Heute wird Prolet – in einer weiteren Verkürzung auch Proll oder Prolo – umgangssprachlich als abwertende Bezeichnung verwendet für Menschen, deren Umgangsformen und Lebensstil als unkultiviert empfunden werden

ist es jetzt klar?
Nach oben
Barney is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frodo Beutlin



Anmeldedatum: 27.08.2010
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 18.11.2010, 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

schon klar > die Prolls solln sich da lieber raushalten ^^
Nach oben
Frodo Beutlin is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frodo Beutlin



Anmeldedatum: 27.08.2010
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 18.11.2010, 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

jeder Prolo fährt ein Polo Smile
Nach oben
Frodo Beutlin is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 18.11.2010, 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

Frodo,

ich betrachte ihre Posts als Spam. Wenn sie nichts Intelligentes von sich geben wollen, machen sie das woanders. Oder sollen wir ihre grenzdebilen Beiträge als eine Art von hilfloser Unterstützung von Otto E. Rössler auffassen?

galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frodo Beutlin



Anmeldedatum: 27.08.2010
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 19.11.2010, 00:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Galileo

Ich halte die Bezeichnung > wiederlicher Prolet < einfach für ein völlig unpassenden Ausdruck den es in dieser Form garnicht geben dürfte.

Von den ganzen anderen Begriffen, in dem Artikel, die auf die angeblich antisimitische Ausrichtung von Herrn Rössler abziehlt möchte ich garnicht erst reden, alleine schon aus dem Grund weil meine väterliche Linie aus der Wurzel der jüdischen Levis entspringt und mein Urgroßvater vermutlich ein Jude war der dass dritte Reich nicht überlebt hat.
Nach oben
Frodo Beutlin is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 19.11.2010, 00:57    Titel: Antworten mit Zitat

Frodo,
Frodo Beutlin hat Folgendes geschrieben:
die auf die angeblich antisimitische Ausrichtung von Herrn Rössler abziehlt möchte

offenbar haben sie das auch nicht kapiert. Nennen sie mir eine Stelle in dem angesprochenen Artikel, der Otto E. Rössler eine "antisemitische Ausrichtung" unterstellt. Und sie sind der King! Angesichts ihrer vorgeblichen Familiengeschichte haben sie ganz offenbar eklatante Wahrnehmungs- und Verständnisdefizite.

galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dennis



Anmeldedatum: 10.04.2010
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 19.11.2010, 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich halte die Bezeichnung > wiederlicher Prolet < einfach für ein völlig unpassenden Ausdruck den es in dieser Form garnicht geben dürfte.


Er ist auch kein Prolet, er ist einfach nur ein Crank und genau das passt.

Jemand der einfach neue, unbelegte Wissenschaftliche Thesen in den Raum stellt und meint er hätte die Wahrheit und Weisheit mit Löffeln gefressen.

In früheren, nicht zwingent besseren, Zeiten, hätte man ihn schon vor langer Zeit unter psychologischer Kontrolle gestelt.

Zitat:
...die auf die angeblich antisimitische Ausrichtung von Herrn Rössler abziehlt möchte ich garnicht erst reden...


Alles erfolgreich falsch gelesen? Bravo!
Rössler ist kein Antisemit, das ist offensichtlich.
Was er allerdings macht sind Sprachliche Mittel eines Demagogen benutzen.
Er stellt ein wissenschaftliches Experiment als Weltvernichtungsmaschine dar, ohne auch nur einen Beleg außerhalb seiner wirren Phantasie zu haben.
Dabei rennt er natürlich offene Türen der Maschinenstürmer und Autoritätsablehner ein. Fasnacht ist so ein Paradebeispiel.
Als selbst ernannter Künstler, der kaum dem Wissenschaftlichen...nenne ich es mal Diskurs folgen kann, ist ein freigeistiges Denken natürlich verständlich, nur schade, dass er dann auf einen Scharlatan reinfällt.

Aber das ist vor ihm schon vielen Leuten passiert und wird auch nach ihm passieren.

Zitat:
...alleine schon aus dem Grund weil meine väterliche Linie aus der Wurzel der jüdischen Levis entspringt und mein Urgroßvater vermutlich ein Jude war der dass dritte Reich nicht überlebt hat.


Ich hoffe im übrigen inständig, dass dieser Nebensatz von ihnen kein Beleg dafür sein soll, wie Qualifiziert sie sind über so ein Thema sich ein Urteil bilden zu können.
Mal davon ab, dass wenn wir alle weit genug zurück gehen, haben wir bestimmt auch Vorfahren, die wegen Napoleonsfeldzüge gestorben sind oder wegen einem anderen Kriegsführer.

Was Hitler getan hat ist unverzeihlich, aber was die lange Kette an Demagogen, Diktatoren, Monachrachen vor ihm getan hat, ist ebenso unverzeihlich. Einschließlich der Römisch/Katholischen Kirche und noch vielen mehr.

Doch das alles hat nichts mit CERN und dem LHC zu tun. Etwas was Rössler uns jedoch immer wieder vormachen will.
ER vergleicht CERN mit dem dritten Reich und relativiert damit das dritte Reich, da sie ja nicht die ganze Welt, mutwillig, zerstören wollten.

Rössler vergleicht praktisch alles, was nicht seiner Meinung ist, mit Nazis, vielleicht ist das auch das Traumar der Vergangenheit, wegen seinem Vater, dran schuld.
Denn er ja auch schon mit einem kleinen Kommentar bei achtphasen als Gegner der Nazis darstellen wollte.
Ich vermute, da kommt jemand mit der Vergangenheit nicht klar und will nun selbst der große Weltenretter werden. Das er sich dabei ausgerechnet ein Wissenschaftliches Großexperiment sucht ist vielleicht nur zufall... Vielleicht hat CERN aber auch vor langer Zeit seine Bewerbung für irgendwas abgelehnt und er ist seit dem böse auf sie?

Wer weiß das schon.

So oder so, wird Rössler nicht gehört werden, von den Menschen die so unendlich viel wichtiger sind, als er und das ist gut.
Nach oben
Dennis is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 19.11.2010, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, keine Antwort von ihnen, Frodo, obwohl sie heute bereits on waren. Meine Empfehlung an sie: das nächste mal erst nachdenken und dann posten. Ich hoffe, das ist nicht zuviel verlangt.

galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> LHC-Widerstand Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Nutzungsbedingungen des Forums Alpha Centauri
Impressum: Karl Hilpolt,
Paradeplatz, 8001 Zürich, Schweiz
e-mail: webmaster (at) relativ-kritisch (dot) net