Was Otto E. Rössler auf 'achtphasen' nicht sagen darf ...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> achtphasens Welt achtphasens Welt
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 24.10.2010, 22:25    Titel: Was Otto E. Rössler auf 'achtphasen' nicht sagen darf ... Antworten mit Zitat

Hallo achtphasen,

mein Angebot gilt. Sie können hier gerne alles deponieren, was sie Rössler zur Publikation auf ihrer Website verweigern. Wenn sie nicht namentlich bzw. ihrem Nick damit in Verbindung gebracht werden wollen: eine Mail an den Webmaster genügt.

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
achtphasen



Anmeldedatum: 20.10.2008
Beiträge: 848

BeitragVerfasst am: 26.10.2010, 00:54    Titel: Re: Was Otto E. Rössler auf 'achtphasen' nicht sagen darf .. Antworten mit Zitat

galileo2609 hat Folgendes geschrieben:
Hallo achtphasen,

mein Angebot gilt. Sie können hier gerne alles deponieren, was sie Rössler zur Publikation auf ihrer Website verweigern. Wenn sie nicht namentlich bzw. ihrem Nick damit in Verbindung gebracht werden wollen: eine Mail an den Webmaster genügt.

Grüsse galileo2609


Angesichts des galileo's menschenverachtender Umtriebigkeiten, hätte ich mein kleines Wissen zu des galileos bürgerlicher Identität:
Arbeitsort, Name und Familienstand,
schon seit langem auf achtphasen kund tun können.

Ich habe darauf gerne verzichtet, weil 'Aug um Aug' nur dazu führt, dass am Ende alle mit Blindheit geschlagen sind.

Im Ernst, galileo: angesichts dessen, was Sie hier in diesem Forum an intendierter Blossstellung Ihnen missliebiger Menschen verbrechen,
wäre ein Debunking Ihrer Personalien schon längst angebracht.

Sie wissen ganz genau, dass ich mich schlicht darum nicht auf solch niedere Ebene herabgelassen habe, weil ich es nicht als meine Aufgabe erkenne, Ihren ungezählten Feinden die Spur zu Ihnen zu bahnen. Da haben Sie Glück.

Zu Otto Rössler erfahren Sie von mir soviel wie alle anderen Menschen auch. Oeffentlich und transparent. Keinen Deut mehr.
Nach oben
achtphasen is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 26.10.2010, 01:37    Titel: Re: Was Otto E. Rössler auf 'achtphasen' nicht sagen darf .. Antworten mit Zitat

Hallo achtphasen,
achtphasen hat Folgendes geschrieben:
Angesichts des galileo's menschenverachtender Umtriebigkeiten

es ist nicht nötig, dass sie zu unangebrachten Superlativen ähnlich wie Rösslers "Planetocaust" greifen. Versuchen sie einfach mal, auf dem Boden zu bleiben.

achtphasen hat Folgendes geschrieben:
Debunking

wikipedia hat Folgendes geschrieben:
A debunker is an individual who discredits and contradicts claims as being false, exaggerated or pretentious.[1] The term is closely associated with skeptical investigation of topics such as U.F.O.s, claimed paranormal phenomena, cryptids, conspiracy theories, alternative medicine, religion, or pseudoscientific research.


achtphasen hat Folgendes geschrieben:
Da haben Sie Glück.

Sich auf Glück zu verlassen, wäre unprofessionell.

achtphasen hat Folgendes geschrieben:
Zu Otto Rössler erfahren Sie von mir soviel wie alle anderen Menschen auch. Oeffentlich und transparent. Keinen Deut mehr.

Wie sie meinen. Es war ein Angebot. Insbesondere, da sie am 11.11. die Bühne verlassen wollen.

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 26.10.2010, 02:27    Titel: Re: Was Otto E. Rössler auf 'achtphasen' nicht sagen darf .. Antworten mit Zitat

Hallo achtphasen,
achtphasen hat Folgendes geschrieben:
Ihnen missliebiger Menschen

um hier noch einmal einzuhaken, auch in Bezug auf unseren privaten Mailverkehr vor gut zwei Jahren: "missliebige Menschen" geht am Befund vorbei. Es gibt "missliebige Aussagen", ob diese nun von einem Otto E. Rössler, der seinen Namen und seine unangetastete Zugehörigkeit zur Uni Tübingen in die Waagschale wirft, um seinem Unsinn Reputation verschaffen zu wollen, oder, beispielsweise, von einem anonymen 'Frodo Beutlin' stammen.

Was macht das für einen Unterschied? In erster Linie geht es um die öffentlich abgelegte Aussage. Daran entscheidet sich das Debunking. Unsinn wird ungeachtet des Ansehens oder der Identität der Person als solcher identifiziert. Punkt. Wer diesen Konsens rationaler Diskussion missachtet und meint, persönliche 'Pfunde' einbringen zu müssen, muss damit rechnen, dass auch diese gewogen werden. Punkt. Meinen sie wirklich, es bräuchte persönliche Abneigungen, um Unsinn oder Propaganda öffentlich zu benennen und zu kritisieren? Wenn das ihr Standpunkt wäre, sollten sie mal in sich gehen.

Noch zu ihnen. Wir beide 'kennen' uns nun seit über zwei Jahren. Virtuell. Ich halte ihnen auch weiter die Tür offen. Überzeugen sie mich davon, dass sie es ernst meinen mit ihrer "gefühlten Bedrohung".

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FrankSpecht



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 439
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 26.10.2010, 02:38    Titel: Re: Was Otto E. Rössler auf 'achtphasen' nicht sagen darf .. Antworten mit Zitat

Sehen Sie,
achtphasen hat Folgendes geschrieben:
Zu Otto Rössler erfahren Sie von mir soviel wie alle anderen Menschen auch.

Es will keiner was über O.E. Rössler erfahren, was es nicht längst zu recherchieren gibt. Schon gar nicht durch eine Person, die der Materie nicht mächtig ist.

Nehmen Sie galleo2609 beim Wort:
Zitat:
Ich halte ihnen auch weiter die Tür offen. Überzeugen sie mich davon, dass sie es ernst meinen mit ihrer "gefühlten Bedrohung".

_________________
CS, Frank
http://www.rainbow-serpent.de/
Nach oben
FrankSpecht is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FrankSpecht



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 439
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 26.10.2010, 02:39    Titel: Re: Was Otto E. Rössler auf 'achtphasen' nicht sagen darf .. Antworten mit Zitat

FrankSpecht hat Folgendes geschrieben:
Sehen Sie,
achtphasen hat Folgendes geschrieben:
Zu Otto Rössler erfahren Sie von mir soviel wie alle anderen Menschen auch.

Es will keiner was über O.E. Rössler erfahren, was es nicht längst zu recherchieren gibt. Schon gar nicht durch eine Person, die der Materie nicht mächtig ist.

Nehmen Sie galileo2609 beim Wort:
Zitat:
Ich halte ihnen auch weiter die Tür offen. Überzeugen sie mich davon, dass sie es ernst meinen mit ihrer "gefühlten Bedrohung".


PS: Da hat jemand schneller gelesen als ich korrigieren konnte.
_________________
CS, Frank
http://www.rainbow-serpent.de/
Nach oben
FrankSpecht is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> achtphasens Welt Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Nutzungsbedingungen des Forums Alpha Centauri
Impressum: Karl Hilpolt,
Paradeplatz, 8001 Zürich, Schweiz
e-mail: webmaster (at) relativ-kritisch (dot) net