Watchblog Marc Fasnacht/achtphasen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14 ... 17, 18, 19  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> achtphasens Welt achtphasens Welt
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
achtphasen



Anmeldedatum: 20.10.2008
Beiträge: 848

BeitragVerfasst am: 24.10.2010, 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

galileo2609 hat Folgendes geschrieben:
Ich stelle fest, dass sie sich von Rösslers Vergleichen der CERN-Physiker mit den Planern und Schergen des Holocaust nicht distanzieren wollen.



Nirgendwo auf meiner WebSite steht, dass die Physiker am CERN mit Planern und Schergen des Holocaust gleichzusetzen wären.

Herrn Rösslers Begriffe: Erdvergasung, Planetocaust und andere nehmen zwar Bezug auf diese absoluten Greueltaten, die durch Untertanenmentalität, Verantwortungsdelegation an Autoritäten und deutsche Effizienz möglich geworden sind, und wozu es in der Geschichte glücklicherweise noch keine ebenso grausame und ebenso effiziente Entsprechung der Lieblosigkeit gibt.

Herr Rössler aber hat niemals behauptet, CERN Wissenschaftler wären Schergen oder Planer des Holocaustes.

Herr Rössler vergleicht die Katastrophe, die die Vernichtung der Erde wäre,
mit der bis dato grössten Katastrophe,
die aus Verantwortungsdelegation an Autoritäten entstanden ist.

Die Katastrophe der Erdvernichtung würde in ihrer Totalität auch den Holocaust in seiner Totalität bei Weitem übertreffen.

Herr Rössler warnt vor der Vernichtung der Erde.

Erdvernichtung als Erdvergasung oder Planetocaust zu bezeichnen impliziert keine Verhöhnung der Opfer der Greueltaten, die in des galileo's Heimat auch von des galileos Vorfahren nicht verhindert worden ist.

Nochmals in aller Klarheit und nur in meinem Namen, weil ich hier nicht für andere sprechen kann, obschon ich mir gewiss bin, auch hier Herrn Rösslers Intention 1:1 zu vertreten:

Ich hoffe seit meiner Kindheit, als ich zum ersten Mal von den Greueltaten Nazi-Deutschlands vernommen habe, dass ich niemals wegsehen werde, wenn durch Verantwortungsdelegation an Autoritäten unrecht getan wird.

Ich, als einer derjenigen der zweifache Schein-Unschuldigkeit an dieser Katastrophe der Menschheit habe: die Gnade der späten Geburt und die Gnade Nicht-Deutscher zu sein; masse mir nicht an mich zum Richter über Menschen aufzuspielen, die damals in der damals geltenden Gesetzeslage gelebt haben.

Ich kann nur hoffen, dass ich, wäre ich damals als Deutscher in Deutschland als Familienvater erpressbar gewesen, genügend Zivil-Courage gehabt hätte, zuerst meine Familie in Sicherheit zu bringen und dann vielleicht dem Unrecht entschlossen und konsequent entgegen zu treten.

Niemals habe ich (und auch Herr Rössler nicht) gesagt, die verantwortlichen Wissenschaftler am CERN wären NaziSchergen oder Planern des Holocaustes gleich zu setzten.

Ich habe schlimmstenfalls von Weltriskierern gesprochen - und ich bin auch bereit diesen Begriff zu relativieren:

In vielleicht falscher Gewissheit, es könne am LHC keine Katastrophe entstehen, wird die Luminosität genau diese Tage massiv erhöht.

Nichtrösslerbetreffende Risiken interessieren in diesem Forum nicht. Also betreffs Rössler:

Vom AEI und von Herrn Hawking beglaubigt besteht bei SchwarzLoch-Massenproduktion am LHC keinerlei Gefahr.

Herrn Rössler's Berechnung gilt seit Nicolai und Giulini als widerlegt, obschon beobachtbare Planetenbahnen von gotisch-R-Theorem entsprechender Dilatation raumartiger Distanzen nicht im Geringsten betroffen wären.

Wie die neuesten Diskussionen und mein obenstehender Eintrag in diesem Forum beweisen, ist das paper Nicolai und Giulini keineswegs als Widerlegung rösslerscher Berechnungen und Warnungen anzuerkennen,
weil es sich auf unbestrittene Sachverhalte bezieht,
die nicht von Relevanz sind, betreffs gotischem-R-Theorem.

Und zwar weil Herr Rössler zu asymptotisch in Richtung Gravitationszentrum zunehmender Dilatation raumartiger Distanzen in Richtung Gravitationszentrum warnt, die Auswirkung auf die HawkingStrahlung haben könnte.

Weil aber die allermeisten Physiker keine Zeit haben sich en Detail mit eines Mediziners Berechnungen auseinanderzusetzen,
und weil seitens AEI und Hawking Versicherung gegeben worden ist,
dass irdische Schwarzloch-Massenproduktion harmlos sein müsse
,
darum muss Herr Rössler versuchen Menschen zu erreichen.

Nur mit allerliebster Bitte reagiert gar niemand. Und sicher nicht die Physiker am CERN, weil diese zu mindestens 80% ihrer Arbeitskapazität mit dem Unterhalt Ihrer Software absorbiert sind..

Ich hoffe ich habe hiermit ein für allemal klarstellen können, dass ich mit keiner Silbe jemals Opfer institutionalisierter Brutalität, institutionalisierter Gleichgültigkeit und institutionalisierter Verantwortungsdelegation verhöhnt oder vereinnahmt habe. Und ganz sicher nicht die Opfer des Holocaust.

Und ich werde ganz gewiss niemals Opfer des Totalitarismus verhöhnen, weil mir der Totalitarismus selbst ein Graus ist.

Was aber Sie, galileo, permanent tun, das ist Instrumentalisierung dieser Schrecken zur Defamierung Ihnen missliebiger Menschen.

Wenn ich jemanden hier in diesem Forum wirklich verachte - und ich gebe mir in meinem Leben Mühe alle Menschen und alles Leben zu lieben - dann sind Sie es, galileo:

weil sie feige und demagogisch agieren;
und weil es Ihnen trotz Ihrer zweifellos vorhandenen Intelligenz nicht eigentlich um die diskutierten Sachverhalte geht, sondern darum Abwesende oder Ihnen unterlegene Menschen (siehe 'Kurt' und andere) Kraft verbaler Gewalt intendiert böse und perfide zu erniedrigen.

Marc Fasnacht
Nach oben
achtphasen is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 24.10.2010, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

QFT
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
973



Anmeldedatum: 01.05.2010
Beiträge: 502
Wohnort: 973

BeitragVerfasst am: 24.10.2010, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

achtphasen hat Folgendes geschrieben:


Sinnvolle Antwort ist entweder, eine nachvollziehbare Begründung, warum keine asymptotisch in Richtung Gravitationszentrum zunehmende
(schlicht der Zeitdilatation entsprechende)
Dilatation raumartiger Distanzen
(in 'Längsrichtung' (also in Richtung Gravitationszentrum))
sein könne,
die,
über den Schwarzschldradius eines SchwarzenLoches hinaus,
raumartige Distanzen von aussen unbeobachtbar
(weil in 'Längsrichtung' (also in Richtung Gravitationszentrum) dilatiert) vergrössert ...


Das wurde doch schon erklaert, die verlangte "nachvollziehbare Begründung" schon laengst gebracht. Vielleicht nuetzt es aber, es nochmal ganz langsam zu erklaeren.



Am einfachsten, weil in Standardkoordinaten der SM die LG konstant ist, daher von uns aus gesehen zwar reinfallende Sachen unendlich lange brauchen und unendlich langsam werden, aber das Licht in endlicher Zeit (nicht verlangsamt sondern stattdessen rotverschoben) zum Schwarzschildradius oder von diesem nach außen kommt, und zwar in 'normal kurzer' Zeit, indem du die Differenz in der normalen Schwarzschildkoordinate r die zurueckgelegt werden soll einfach durch die LG teilst.

Das liegt daran, daß man jedenfalls physikalisch Unterlichtgeschwindigkeiten (zBsp von reinfallenden Sachen) immer durch Gravitation oder mitbewegendem Koordinatensystem, auf = 0 transformieren kann, aber nicht die LG. Abgesehen von QT Besonderheiten (und auch nicht im 3D-Raum), gibt es kein gleichmaessig bewegtes oder beschleunigtes System wo die LG physikalisch langsamer oder 0 wird.


Man kann auch koordinatenunabhaengig und ggf durch beobachtung leicht feststellen, ob die optische Distanz - naemlich Weg oder Zeit die das Licht zuruecklegt - von Objekten die radial hineinfallenden oder meinetwegen auch verharrenden (die Bewegung des Objektes hat nichts mit der des von ihm zurueckkommenden Lichtes zu tun), unendlich ist wie Roessler behauptet, oder aber endlich und Abstaenden von wenigen Kilometern im Bereich groesster Kruemmung entspricht wie der ART nach. Naemlich ganz einfach an der Parallaxe oder aber an der Winkelgroesse also scheinbaren 'Breite' in Querrichtung. Waere das Objekt optisch unendlich weit weg, wuerde es schließlich punktfoermig oder extrem klein aussehen. Das schwarze Loch selbst wuerde dann von jedem (!) Ort außerhalb punktfoermig und unendlich weit weg aussehen, selbst wenn man ganz dicht (nur 1 Planck-Laenge nahe) dran ist, denn nach Roesslers Milchmaedchenrechnung waere selbst von dort aus die optische Distanz und Lichtlaufzeit zum SR noch unendlich. Das ist aber nicht der Fall. Guck dir mal computerberechnete Animationen an (die durch ein anderes Verfahren naemlich numerische Integration der Bewegung berechnet wurden), da siehst du deutlich, daß das SL flaechenfoermig und bei Annaeherung auch zunehmend groesser erscheint. Seine Winkelgroesse und Parallaxe entspricht denjenigen wie sie bei Abstaenden ausgedrueckt in den Standardkoordinaten von einigen Kilometern zu erwarten sind.
Nach oben
973 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Quentin



Anmeldedatum: 02.05.2010
Beiträge: 150

BeitragVerfasst am: 24.10.2010, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

achtphasen hat Folgendes geschrieben:
galileo2609 hat Folgendes geschrieben:
Ich stelle fest, dass sie sich von Rösslers Vergleichen der CERN-Physiker mit den Planern und Schergen des Holocaust nicht distanzieren wollen.



Nirgendwo auf meiner WebSite steht, dass die Physiker am CERN mit Planern und Schergen des Holocaust gleichzusetzen wären.


Doch, Herr Rössler ist da sehr eindeutig. Und Ihre Versuche, das jetzt kleinzureden, sind nur noch peinlich und abstoßend.


In Ihrer Engstirnigkeit und Dummheit sind Sie fast nicht mal mehr bemitleidenswert.
_________________
Gegner glauben uns zu widerlegen, indem sie ihre Meinung wiederholen und die unsre nicht achten.
Johann Wolfgang von Goethe
Nach oben
Quentin is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
973



Anmeldedatum: 01.05.2010
Beiträge: 502
Wohnort: 973

BeitragVerfasst am: 24.10.2010, 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

achtphasen hat Folgendes geschrieben:

Ich kann nur hoffen, dass ich, wäre ich damals als Deutscher in Deutschland als Familienvater erpressbar gewesen, genügend Zivil-Courage gehabt hätte, zuerst meine Familie in Sicherheit zu bringen und dann vielleicht dem Unrecht entschlossen und konsequent entgegen zu treten.


Hier sollten verschiedene Sachen nicht durcheinander gebracht werden. Anscheinend sind die Aktionen in diesem Forum und der Aktion gegen Roessler Teil davon, Irrlehren und der Verbloedung der Bevoelkerung entgegenzutreten. Dabei wird auch erhbelicher Aufwandt mit Faellen wie Kurt oder ihnen betrieben, was aber der Auflaerung (ausser in Foren auch durch VHS, Astro-Vereinen) inhärent ist. Abgesehen von solchen Faellen, wo Volksverdumung aus rein politischen Gruenden betrieben wird , sollte daher nur die sachliche Richtigkeit betrachtet, und die Motivation fuer Forschung, Lehren, Irrlehren allenfalls nebensaechlich sein.

Ich und sicherlich auch andere teilnehmer sind, gerade der kritischen Wachsamkeit wegen, vermutlich keine politischen Ja-Sager. Mein fuer mich als Vorbild dienender Vater Werner Löttgens hat sich im 3.Reich frueh nach Frankreich abgeseilt und dort vielen verfolgten geholfen, spaeter als Frankreich besetzt wurde, nach Afrika und Brasilien. Meine Mutter Lilli Landgraf hat sich damals ebenso maximal wie ihr moeglich war duenn gemacht, deswegen u.a. eine Anstellung bei der Post verloren. Und ich wollte auch nicht in einer Kohl- bzw. Bananenrepublik wohnen. Es gibt also noch genug Leute die sich nicht korrumpieren lassen.

Wir brauchen auch gar nicht den militaerischen Misbrauch der Forschung zu diskutieren. Die Geschichte zeigt, daß immer alles diffundiert. Laß die einen mit großem Aufwandt etwas entwickeln, die anderen klauen oder bekommen es dann und wenden es gegen ihre Urheber an, was allenfalls eine Frage der Zeit ist.

Trotz alldem bzw gerade deswegen diskutieren die Teilnehmer aber hier Theorien ganz sachlich und moeglichst unpolitisch. Trotz deinen oben zitierten Einwaendten, diskutiere ich und andere hier die Frage der Sicherheit von CERN oder der Forschung allgemein, und die der behaupteten schwarzen Loecher, rein sachlich. Roessler dagegen ist total bekloppt, und zieht sogar umgekehrt die Politik nur als lumpige Begruendung hinein.

Allgemein koennen wir sagen, das in der gesamten geschichte, die Forschung nie nennenswerte Unfaelle verursacht hat, und trotz militaerischen oder wirtschaftlichen Missbraeuchen fuer die Menschheit insgesamt und auf der ganzen Welt nutzbringend war (wobei mandie weltweite Anteilhabung allerdings noch verbessern koennte)
Nach oben
973 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Quentin



Anmeldedatum: 02.05.2010
Beiträge: 150

BeitragVerfasst am: 24.10.2010, 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

achtphasen hat Folgendes geschrieben:
Hier hat 'Quentin für einmal recht:

Quentin hat Folgendes geschrieben:
Die wahren Sachverhalte sind, aktuell bei achtphasen in einmaliger Deutlichkeit nachlesbar:


Zitat:
Der Herausgeber bat mich, noch einmal verständlich zu sagen, wie der Diskussionsstand ist. Ich sehe keine Widerlegung des Kindertheorems L/T = const.
Es wurde nicht der geringste Versuch in dieser Richtung gemacht.

Auch meiner Erklärung, dass das gotische-R-Theorem nichts anderes besagt als dieses Theorem, nur in dem mathematisch viel vornehmeren Kontext der ART (der Schwarzschildmetrik) konkretisiert, obwohl es ja schon in dem viel einfacheren Äquivalenzprinzip ebenfalls Gültigkeit hat, wurde mit keinem Wort widersprochen.

Alte angebliche Widerlegungen des gotischen-R-Theorems wurden wieder aufgewärmt, obwohl sie NATÜRLICH falsch sind - unbestritten falsch -, wenn das L/T-Theorem greift. Was es ja tut.

Die immer wieder aufgewärmten Behauptungen, in der Querrichtung hätten Nicolai und Giulini eine Widerlegung geliefert (obwohl diese das gotische-R-Theorem als solches gar nicht tangieren würde, da dieses sich ja nur auf die Längsrichtung beschränkte), sind falsch. Es wird von F.H. und seinen Mitstreitern auch nicht widersprochen, dass die Querrichtung von einem bewundernswerten Mathematiker (er nennt sich "Ich") längst korrekt behandelt war - in völliger Übereinstimmung sowohl mit dem gotischen-R-Theorem wie der ihm zugrundeliegenden Schwarzschild-Metrik.
(Dass "Ich" gegen mich polemisiert hat, tut der Qualität seiner Gleichung keinen Abbruch.)

Das sind also Scheingefechte und Potemkinsche Dörfer. Sie werden vorgetragen, um zu vernebeln, dass das L/T-Theorem zu schwer ist, um auch nur nachfomulierbar zu sein durch meine Kritiker.

Genau das ist der Skandal: ein zeitschindendes Zurückweichen vor der allgemeinsten und einfachsten Version, aber natürlich all den oben dargestellten Fakten auf keinen Fall zu widersprechen. Jemand, der einen eigenen Namen trägt, könnte sich das nicht leisten.

Ich hoffe, dass das nicht aggressiv geklungen hat. Es ist nur ein Ausdruck von erschöpfter Hoffnung: Wo, bitte, bleibt die angekündigte erste Widerlegung?

Herzlich Ihr Otto E. Rössler

http://www.achtphasen.net/index.php/plasmaether/2010/10/19/otto_e_rossler_urgent_news#c4307

Es ist 'F.H.' nicht gelungen mehr zu zeigen, als dass er die Terminologien besser beherrscht als Herr Rössler.


Sagt wer? Achtphasen? Der nach zwei Jahren immer noch nicht mehr hinbekommt, als sinnloses Zeug vor sich herzubrabbeln?

Genau deshalb wird Rössler sie auch immer wieder erfolgreich hirnwaschen können. Sie könnten eine Widerlegung Rösslers nicht mal erkennen, wenn man Sie ihnen mit der Dachlatte direkt ins Hirn schlagen würde.

Schauen Sie sich alleine Rösslers zitierte "Stellungnahme" an. Dabei handelt es sich, mit Verlaub, um eine einzige bodenlose Unverschämtheit. FH fordert seit Tagen, da Rössler auch nur mal seine Größen L und T definiert. Statt endlich in einer ordentlichen Terminologie zu formulieren, labert Rössler blumig vor sich hin und ignoriert alles, was ihm nicht passt.

FH gab einen mathematischen Beweis gegen Rössler. Was kam von Rössler denn bisher dazu? Na, Phrasennacht, finden Sie dazu was auf ihrem Blog? Selbst wenn Sie mit einem Elektronenmikroskop suchen, Sie werden es nicht finden, weil Rössler dazu nach wie vor schweigt. Und trotzdem vollmundig verkündet, er hätte es "widerlegt". Gerechnet oder gar irgendwann mal etwas hergeleitet hat Rössler nie.

Achja, zur Terminologie. Gerade Rössler hat schon recht am Anfang der Diskussion mit FH eklatante Schwächen bezüglich der ART-Terminologie gezeigt. Wenn ich mir alleine ansehe, wie häufig Rössler bei Bedarf in der ganzen Diskussion neue Begriffe aus dem Hut gezaubert hat, jedesmal ohne exakte Definition, wie er jedesmal bei längerer Abwesenheit von FH und anderen mal eben deren Aussagen für sich zu vereinnahmen gesucht hat mit kreativen neuen Wortschöpfungen, wieder jeweils ohne exakte Definition, dann ist Ihre Behauptung eine einzige Frechheit.

Es ist auch eine Frechheit, FH vorzuwerfen, er werfe nur mit Terminologie um sich. Diese terminologie, dieses theoretische Gerüst der ART ist nicht vom Himmel gefallen, Fasnacht! Es hat sich Jahrzehnte lang im Vergleich mit Beobachtungen hervorragend bewährt. FH hatte Ihnen ja auch zu diesem "Argument" ihrerseits vor einiger Zeit etwas geschrieben. Wie viele andere auch. Weiterhin hat eine Terminologie einen unbestreitbaren Vorteil, nämlich durch ihre Exaktheit eine belastbare Gesprächsgrundlage herzustellen. Mit nebulösem Geblubber Marke Rössler ist das nicht möglich. Rössler lebt allerdings von dieser Unschärfe, wie auch an einer ständigen Begriffsneuschöpfung und Redefinition klar gesehen werden kann.

Exakte Formulierung in Formelsprache ist also unumgänglich, wenn über Physik diskutiert werden soll. Das ist mehr als nur pure Terminologie.


Aber so läuft das ja immer. Rössler behauptet irgendetwas und Fasnacht springt fröhlich hinterher. Irgendwie erinnert mich das an einen schönen Cartoon, mit dem man einen früheren britischen Premierminister als Schoßhund eines amerikanischen Präsidenten dargestellt hat.

Man könnte echt manchmal vergessen, daß Herr Fasnacht eigentlich als Mensch ein eigenes Hirn sein Eigen nennen müsste!


Zitat:

Hier in diesem Forum hat niemand ausser 'ICH' auch nur ansatzweise versucht Rössler zu widerlegen.


Können Sie nicht beurteilen, siehe oben. Sie maßen sich etwas an, was angesichts Ihres Wissens nicht gerechtfertigt ist. Erst neulich hat Sie Rössler ja noch hinters Licht führen können, als Sie freudestrahlend von einer ersten Bestätigung der gravitativen Zeitdilatation schrieben.

Sie haben das offensichtlich einfach so geglaubt, was erneut ziemlich eindeutig gezeigt hat, wieviel von diesem ganzen Komplex Sie in zwei Jahren überhaupt gelernt haben: Exakt NICHTS!
_________________
Gegner glauben uns zu widerlegen, indem sie ihre Meinung wiederholen und die unsre nicht achten.
Johann Wolfgang von Goethe
Nach oben
Quentin is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 24.10.2010, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

achtphasen,
achtphasen hat Folgendes geschrieben:
Die Katastrophe der Erdvernichtung würde in ihrer Totalität auch den Holocaust in seiner Totalität bei Weitem übertreffen.

als vorsätzlicher Akt ausgeführt, wäre diese Aussage korrekt.

achtphasen hat Folgendes geschrieben:
Herr Rössler aber hat niemals behauptet, CERN Wissenschaftler wären Schergen oder Planer des Holocaustes.

Sind sie blond? Oder nur willentlich auf beiden Augen blind?

achtphasen hat Folgendes geschrieben:
Herrn Rösslers Begriffe: Erdvergasung, Planetocaust und andere nehmen zwar Bezug auf diese absoluten Greueltaten, die durch Untertanenmentalität, Verantwortungsdelegation an Autoritäten und deutsche Effizienz möglich geworden sind, und wozu es in der Geschichte glücklicherweise noch keine ebenso grausame und ebenso effiziente Entsprechung der Lieblosigkeit gibt. [...]
Herr Rössler vergleicht die Katastrophe, die die Vernichtung der Erde wäre, mit der bis dato grössten Katastrophe, die aus Verantwortungsdelegation an Autoritäten entstanden ist.

Dieser Vergleich steht weder ihnen zu noch Otto E. Rössler. Ihnen nicht, weil sie zu doof und faul sind, um die physikalischen Realitäten am LHC bewerten zu können. Otto E. Rössler nicht, weil er eine bewusste Irreführung von nützlichen Idioten wie ihnen betreibt, um über die causa LHC seinen Privatkrieg gegen die akademischen Instutionen zu führen. Diese Instrumentalisierung des Holocaust hat Rössler schon vor zwanzig Jahren (mit Unterstützung seiner Frau) betrieben.
achtphasen hat Folgendes geschrieben:
Erdvernichtung als Erdvergasung oder Planetocaust zu bezeichnen impliziert keine Verhöhnung der Opfer der Greueltaten

Im Kontext ihrer Website sehr wohl. Ihre lächerliche und unglaubwürdige gefühlte Bedrohung rechtfertigt in keinstem Masse, die Physik am LHC mit "Erdvernichtung" und im Gleichklang mit "Erdvergasung" gleichzusetzen. Wie bereits gesagt, ihre zur Schau getragene Dummheit entschuldigt dieses Verhalten in keinster Weise.
achtphasen hat Folgendes geschrieben:
Ich, als einer derjenigen der zweifache Schein-Unschuldigkeit an dieser Katastrophe der Menschheit habe: die Gnade der späten Geburt und die Gnade Nicht-Deutscher zu sein; masse mir nicht an mich zum Richter über Menschen aufzuspielen, die damals in der damals geltenden Gesetzeslage gelebt haben.

Abgesehen davon, dass auch Schweizer Mitschuld tragen ist ihre diesbezügliche Aussage einfach total verblödet.
achtphasen hat Folgendes geschrieben:
Niemals habe ich (und auch Herr Rössler nicht) gesagt, die verantwortlichen Wissenschaftler am CERN wären NaziSchergen oder Planern des Holocaustes gleich zu setzten.

Doch, andauernd. Rössler schreibt es. Sie veröffentlichen es. Unkommentiert.
achtphasen hat Folgendes geschrieben:
Ich hoffe ich habe hiermit ein für allemal klarstellen können, dass ich mit keiner Silbe jemals Opfer institutionalisierter Brutalität, institutionalisierter Gleichgültigkeit und institutionalisierter Verantwortungsdelegation verhöhnt oder vereinnahmt habe. Und ganz sicher nicht die Opfer des Holocaust.

Indem sie zumindest Rössler gewähren lassen, anstatt ihm in den Hintern zu treten, machen sie sich an dieser Instrumentalisierung mitschuldig.
achtphasen hat Folgendes geschrieben:
Was aber Sie, galileo, permanent tun, das ist Instrumentalisierung dieser Schrecken zur Defamierung Ihnen missliebiger Menschen.

Ich habe Rössler nicht geschaffen! Er ist mir über den Weg gelaufen. Wenn sie über seine moralischen Fehltritte hinwegsehen wollen, steht ihnen das frei. Ich werde sie dann einfach zusammen mit Rössler prügeln. Very Happy

galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
achtphasen



Anmeldedatum: 20.10.2008
Beiträge: 848

BeitragVerfasst am: 24.10.2010, 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich und sicherlich auch andere teilnehmer sind, gerade der kritischen Wachsamkeit wegen, vermutlich keine politischen Ja-Sager.


Auf diesem Fundament, möchte ich Sie, '973', sehr gerne als Gesprächpartner, als mir in physikalischem Wissen gewiss weitaus überlegenen Lehrer und vorallem als Widerleger Rösslers gewinnen.

Auch mich stören Herrn Rösslers Bezüge zu nicht risikobetreffenden sonstigen Themata immer mal wieder. Wenn ich Bezüge gar nicht mittragen konnte, habe ich auch die Publikation solcher Texte Rösslers abgelehnt.



Zitat:
Allgemein koennen wir sagen, das in der gesamten geschichte, die Forschung nie nennenswerte Unfaelle verursacht hat, und trotz militaerischen oder wirtschaftlichen Missbraeuchen fuer die Menschheit insgesamt und auf der ganzen Welt nutzbringend war (wobei mandie weltweite Anteilhabung allerdings noch verbessern koennte)



Dass ich hier für einmal politisch und nicht riskobezogen argumentiert habe, das liegt an des galileo und des Quentin repeditiv erhobenen und von der Risikoproblematik intendiert ablenkenden Untergriffigkeiten.

Ich konnte diese Antwort nach all den Vorwürfen nicht noch länger 'um des Friedens willen' herauszögern.

Sinnvoll antwortenden Physikern öffne ich sehr gerne alle Fenster meiner ehemals privaten Website um Herrn Rösslers Physik nach Strich und Faden zu widerlegen.

Leider ist es 'F.H.' entsprechend obenstehender offener Grunsatzfrage Rösslers (noch) nicht gelungen Herrn Rössler wirklich zu widerlegen; auch wenn Quentin und Cie dies hier so proklamieren.

Vielleicht richtet die Moderation dieses Forums ja eine weitere kleine Welt ein, in der ausschliesslich Physiker physikalisch argumentierend Rösslers Theorem und seine Kindergleichung L/T=const. widerlegen. Galileo, Kondensat und Quentin müssten allerdings aussen vor bleiben, auf dass sachlich, hart aber fair und ohne Themaverwässerung debattiert werden kann.

Alternativ steht auch 'meine' ehemals private WebSite zur Verfügung; jedoch beabsichtige ich mich der LHC-Problematik ab 11.11 komplett zu enthalten. Aus Selbstschutz und wegen Erschöpfung.
Nach oben
achtphasen is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Quentin



Anmeldedatum: 02.05.2010
Beiträge: 150

BeitragVerfasst am: 24.10.2010, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

achtphasen hat Folgendes geschrieben:
Was aber Sie, galileo, permanent tun, das ist Instrumentalisierung dieser Schrecken zur Defamierung Ihnen missliebiger Menschen.


Sie sind schon ein richtiger Held, Fasnacht! Rössler instrumentiert diesen Schrecken, oder was meinen Sie, weshalb er immer wieder (seit 20 Jahren!) ausgerechnet diese Vergleiche bemüht?


Das Sie jetzt den Spieß umdrehen wollen und diejenigen, welche dieses widerwärtige Verhalten brechtigt anprangern, der Instrumentalisierung dieser Schrecken aus niederen Gründen vorwerfen, ist Ihre persönliche totale Bankrotterklärung.

Wann lernen Sie endlich, mal über Ihre Wortfolgen nachzudenken? Wann denken Sie überhaupt mal? Wann finden Sie eigentlich mal zu etwas, das sich bei anderen Personen Anstand nennt?
_________________
Gegner glauben uns zu widerlegen, indem sie ihre Meinung wiederholen und die unsre nicht achten.
Johann Wolfgang von Goethe
Nach oben
Quentin is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 24.10.2010, 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

achtphasen,
achtphasen hat Folgendes geschrieben:
Auch mich stören Herrn Rösslers Bezüge zu nicht risikobetreffenden sonstigen Themata immer mal wieder. Wenn ich Bezüge gar nicht mittragen konnte, habe ich auch die Publikation solcher Texte Rösslers abgelehnt.

ich richte ihnen hier gerne eine Rubrik für Beiträge von Rössler ein, die sie auf ihrer Website nicht anfassen möchten. Im Gegensatz zu ihnen, sind wir in der Lage, entsprechende Beiträge des Tübingers zu kommentieren und richtig zu stellen.

achtphasen hat Folgendes geschrieben:
jedoch beabsichtige ich mich der LHC-Problematik ab 11.11 komplett zu enthalten. Aus Selbstschutz und wegen Erschöpfung.

Von was sind sie erschöpft? Bisher haben sie doch noch überhaupt nichts geleistet.

galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
973



Anmeldedatum: 01.05.2010
Beiträge: 502
Wohnort: 973

BeitragVerfasst am: 24.10.2010, 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

@achtphasen: Weitere Diskusionen oder Erklaerungen sind nicht noetig, weil hier schon alles gesagt wurde, nebeneinander von verschiedenen Teilnehmern; ich hab oben nur nochmal einen mit am anschaulichsten Punkt noch verstaendlicher wiedergekaut. Es wird und wurde hier ja alles ausgiebig betrachtet und diskutiert, aber wenn das erfolgt ist, dann mus Schluß sein, auch wenn einzelne Leute das Ergebnis nicht akzeptieren wollen. Ich wuerde sagen , Herr Roessler versteht schlicht und einfach die Diskusion nicht (was bei der mit FH an mehreren Stellen zutage trat), und noch mehr zu sagen wuerde das nicht verbessern. In solchen Faellen ist es ausreichend, daß fuer das Publikum nachvollziehbar seine Behauptungen angesehen, fachlich und sachlich bewertet, und als falsch und belanglos befunden wurden.

Falls Sie Objektivitaet suchen, rate ich Ihnen eben nur, Abstand zu gewinnen. In diesem Forum nehmen Leute teil, die sich (vielleicht von Ausnahmen abgesehen) weder privat noch beruflich kennen, an sehr unterschiedlichen Orten wohnen, keine Interessen an Volksverdummung, was zu verkaufen haben, politischer Art ebensowenig, die außerdem Sachkenntnisse haben; ich wohne zBsp in Südamerika, arbeite nicht bei CERN oder aehnlichen Einrichtungen, kann und tu mir oft auch erlauben so ziemlich zu sagen was ich meine ohne davon beruflich oder sonstwie abzuhaengen. Und Sie sollten sehen, daß diese Leute - auch jeder mit seiner eigenen Art der Beweisfuehrung und Argumentation und daher kaum abgesprochen - zum selben sachlichen Ergebnis kommen, insgesamt aber auch zur selben Meinung ueber Roessler; schon das sollte Ihnen pauschal zu denken geben, selbst dann wenn Sie fachlich noch nicht alles nachvollziehen koennen (was aber mit etwas Lernen schnell moeglich ist, da Roessler bereits Grundlagen mißversteht). Ich sage Ihnen nochmal deutlich, daß es alles Bloedsinn ist was Roessler mindestens zur Physik schreibt - und umso mehr man ruehrt, desto schlimmer wirds, denn es kommen Misverstaendnisse sogar der einfachsten Grundlagen an die Oberflaeche. Aus ganz neutraler Sicht (sowie als jemand mit sehr viel Geduld) kann ich Ihnen nur sagen, daß ich immer wenn ich was von ihm lese, nur den Kopf schuetteln kann. Und daß in Anbetracht von so viel Unvernunft andere Leute weniger Geduld haben und/oder treffender sagen was eigentlich gesagt werden muß, kann man ihnen nachfuehlen.

Ich schreibe ja auch nichts ueber Biologie oder Kunstgeschichte, oder von sonstigen sachen wovon ich ueberhaupt nichts verstehe, bin auch jemand der eingesteht das man zu gewissen Gebieten ueberhaupt nichts verstehen kann. Warum beschaeftigt sich denn Herr Roesler nicht mit Sachen, die er versteht ? Wuerde er als Mediziner wollen, das in seinem Krankenhaus (oder noch schlimmer mit ihm als Patient), statt Aerzte Philosophen und Kunstgeschichtler auftauchen und Operationen durchfuehren ??
Nach oben
973 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
missionman



Anmeldedatum: 05.10.2008
Beiträge: 265

BeitragVerfasst am: 25.10.2010, 09:23    Titel: Antworten mit Zitat

achtphasen hat Folgendes geschrieben:

... jedoch beabsichtige ich mich der LHC-Problematik ab 11.11 komplett zu enthalten....


I believe it when I see it......

Das haben Sie uns doch schon unzaehlige Male versprochen.

MM
Nach oben
missionman is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aragorn



Anmeldedatum: 23.06.2006
Beiträge: 1120

BeitragVerfasst am: 25.10.2010, 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

973 hat Folgendes geschrieben:
Vielleicht nuetzt es aber, es nochmal ganz langsam zu erklaeren.

Es ist nutzlos 8phrasen irgendetwas erklären zu wollen. Das hat vor zwei Jahren schon bei "Ich" nicht funktioniert, und ist auch keinen Deut besser geworden. Fasnacht macht sich nicht die Mühe Erklärungen nachzuvollziehen, oder bei Problemen nachzufragen.

Wie damals läßt er auch heute noch stattdessen immer Crackpot Rössler für sich sprechen. Fasnacht ist stinkfaul und will nur rumpöbeln, um seine total bedeutunglose Existenz wichtiger erscheinen zu lassen.

Seine geäußerten Sorgen um die Erde sind reine Lügen. Wären diese Sorgen wirklich echt, würde er die Sache ganz anders angehen.

Gruß Helmut
Nach oben
Aragorn is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Quentin



Anmeldedatum: 02.05.2010
Beiträge: 150

BeitragVerfasst am: 25.10.2010, 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Rösslers neueste Antwort auf FH dürfte ebenfalls an scheinheiliger Dreistigkeit schwer zu überbieten sein:

http://www.achtphasen.net/index.php/plasmaether/2010/10/19/otto_e_rossler_urgent_news#c4315

Rössler auf achtphasen hat Folgendes geschrieben:
Es ist leicht, zu sagen, dass ein vorgelegter Beweis nur eine Behauptung ist und dass man deshalb von der Pflicht entbunden wäre, sie zu widerlegen, so man kann. Und sich vor aller Augen hinter einer persönlichen Diffamierung ("Ignorant") zu verstecken. Non possumus nannte man das früher in der Mathematik.


Nun, betrachten wir das Ganze einmal genauer. Rössler vermeidet es wiederholt, auf die vorgelegten und sein R-Theorem vernichtenden Beweise einzugehen. Er ignoriert diese völlig, scheint offensichtlich nicht einmal gelesen zu haben, was dort geschrieben steht. Angesichts der offenkundigen Tatsache, daß er dieses Verhalten speziell in der Diskussion mit FH, aber auch allgemein, oft genug gezeigt hat, ist es keine "persönliche Diffamierung" ihn einen Ignoranten zu nennen, sondern eine glasklare Beschreibung einer Tatsache.

Das ausgerechnet der Ignorant sich aber über eine persönliche Diffamierung beklagt, ist schon ein starkes Stück. Besteht doch sein einziges "Argument" darin, der ganzen Welt, der "Zunft" Ignoranz vorzuwerfen.

Weiterhin behauptet Rössler, einen "Beweis" vorgelegt zu haben. Herrr Rössler scheint hier über ein exklusives Geheimwissen zu verfügen, denn in der Diskussion mit FH findet sich keine einzige Aussage Rösslers, die auch nur in extremst abgeschwächter Form als "Beweis" für irgendetwas bezeichnet werden könnte.

Wieder einmal zeigt sich also, daß Rösslers gesamte Argumentation nur auf betrügerischer Vereinnahmung und Verdrehung der Aussagen seiner Diskutanten sowie hohlen Behauptungen besteht. Mit einer solchen Strategie der Unschärfe und des Ausweichens immunisiert er sich in bester Crackpot-Tradition gegenüber jeglichem ihn widerlegenden Beweis.

Vermutlich wird sich FH das Theater nicht mehr lange antun. Ebenso wahrscheinlich wird Fasnacht wieder einmal nicht die intellektuelle Kapazität besitzen, dieses miese Spiel des Otto Rössler zu durchschauen und stattdessen fröhlich weiter dem Schwachsinn aus Tübingen eine Bühne bieten.
_________________
Gegner glauben uns zu widerlegen, indem sie ihre Meinung wiederholen und die unsre nicht achten.
Johann Wolfgang von Goethe
Nach oben
Quentin is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kondensat



Anmeldedatum: 23.10.2008
Beiträge: 874

BeitragVerfasst am: 26.10.2010, 08:51    Titel: Antworten mit Zitat

Quentin hat Folgendes geschrieben:
Mit einer solchen Strategie der Unschärfe...


das ist heisenberg schuld Wink
_________________
resistance is futile....
Nach oben
Kondensat is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> achtphasens Welt Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14 ... 17, 18, 19  Weiter
Seite 13 von 19

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Nutzungsbedingungen des Forums Alpha Centauri
Impressum: Karl Hilpolt,
Paradeplatz, 8001 Zürich, Schweiz
e-mail: webmaster (at) relativ-kritisch (dot) net