Watchblog LHC-Widerstand
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 78, 79, 80 ... 87, 88, 89  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> LHC-Widerstand LHC-Widerstand
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 22.09.2010, 00:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Benni,
Benni hat Folgendes geschrieben:
Was würden ihm diese Namen bringen?

er würde behaupten, Herr und Frau soundso konnten ihn nicht widerlegen. Stimmen ihm also implizit zu. So einfach ist seine Masche. Haben wir ja bei den genannten Namen hinlänglich zu hören bekommen. Einwandfreies crank-Manöver.

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Quentin



Anmeldedatum: 02.05.2010
Beiträge: 150

BeitragVerfasst am: 22.09.2010, 00:45    Titel: Antworten mit Zitat

galileo2609 hat Folgendes geschrieben:
Hallo Benni,
Benni hat Folgendes geschrieben:
Was würden ihm diese Namen bringen?

er würde behaupten, Herr und Frau soundso konnten ihn nicht widerlegen. Stimmen ihm also implizit zu. So einfach ist seine Masche. Haben wir ja bei den genannten Namen hinlänglich zu hören bekommen. Einwandfreies crank-Manöver.

Grüsse galileo2609



Es ist wirklich immer das gleiche. Er versucht den Widerleger durch Verdrehen von Aussagen, durch Herumreiten auf einzelnen Wörtern, ständigem Nicht-Eingehen auf gebrachte Argumente irgnndwann zum entnervten Aufgeben zu treiben, um sich dann nachher den Sieg in der Diskussion zuzuschreiben.

Nicht-Denker wie ein Fasnacht glauben das dann sogar. Denn es kann ja nicht sein, daß eine Diskussion irgendwan beendet sein könnte - nein, ein Abbruch der Diskussion von seiten des Aufklärers ist grundsätzlich, immer und ausnahmslos ein Eingeständnis dessen Unvermögens. Obwohl der Crank, wie Rössler, nicht ein einziges Argument entkräften konnte oder auch nur darauf eingegangen wäre.

Das Herumreiten auf der Anonymität ist genauso dämlich. Erst wird immer behauptet, die Argumente alleine würden zählen - wird dann sichtbar, daß man vernichtend zerlegt wurde, wird plötzlich ins persönliche gewechselt und die Anonymität zum Thema gemacht.
Nach oben
Quentin is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
missionman



Anmeldedatum: 05.10.2008
Beiträge: 265

BeitragVerfasst am: 22.09.2010, 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

Benni hat Folgendes geschrieben:
Aber wieso möchte Herr Rössler denn so gerne die Namen von den Leuten wissen, die ihn widerlegen? Will er sie bestalken? Gewalttätig werden? Was würden ihm diese Namen bringen?


Frage mal bei den Sekretariaten von Nicolai, Landua etc. nach - und Du weisst warum er die Namen möchte - und warum sich das aggressive und unverschämte Auftreten von Rössler niemand mehr antun will.

MM
Nach oben
missionman is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Benni



Anmeldedatum: 26.06.2010
Beiträge: 205

BeitragVerfasst am: 23.09.2010, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Rösslers Perpetuum Mobile reloaded:
http://www.achtphasen.net/index.php/plasmaether/2010/08/26/otto_e_rossler_cern_bedroht_die_welt_wei#c3677

Zitat:

Kommentar von: Otto E. Rössler [Besucher]
"Perpetual motion machine in canonical constant rest mass interpretation of Schwarzschild metric" (Answer to FrznHrs)


Proof: Let a body of mass M fall from far away and stop it above the Schwarzschild radius. The unchanged rest mass M is locally found added a (say) equal amount of kinetic energy. From the latter, a second copy of M is locally made. Then both bodies are sent back upstairs by investing the matching double amount of kinetic energy so the local balance sheet is even. But on the outside, twice the original mass M arrives. Q.E.D. (For J.O.R. 23.09.10)
Es fehlt noch, dass Rössler die "World change technology" aus seinen Artikeln bei Zeitschrift der Naturforschung A einbaut.

Da ist dann auch der Abiturstoff flöten gegangen....

Zitat:
Frage mal bei den Sekretariaten von Nicolai, Landua etc. nach - und Du weisst warum er die Namen möchte - und warum sich das aggressive und unverschämte Auftreten von Rössler niemand mehr antun will.
Stalking ist eine Straftat. Wenn mich ein crank mehrere Tage über mein Sekretariat zu kontaktieren versucht, würde ich sofort Strafanzeige stellen. Da kann durchaus Haft oder eine hohe Geldstrafe bei rauskommen.
Nach oben
Benni is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 23.09.2010, 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

missionman hat Folgendes geschrieben:
Frage mal bei den Sekretariaten von Nicolai, Landua etc. nach - und Du weisst warum er die Namen möchte - und warum sich das aggressive und unverschämte Auftreten von Rössler niemand mehr antun will.

Er hat das im August 2008 sogar öffentlich auf achtphasen ausgebreitet.

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 27.09.2010, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem Rudolf Uebbing bei achtpasen aus seinem wochenlangen Tiefschlaf wieder erwacht ist:
Rudolf Uebbing auf achtphasen hat Folgendes geschrieben:
Arbeit von Tegmark und Bostrom (2005)

Neben den üblichen Konjunktiven einmal mehr der Verweis auf eine alte, längst abgelegte Kamelle. Dazu allein von mir im Juni 2009: hier, hier und hier.
Uebbing folgt der Methode: wird das kollektive Gedächtnis schon vergessen haben. Ein Schwätzer vor dem Herrn. Nichts drauf, aber die dämliche Klappe aufreissen.

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Quentin



Anmeldedatum: 02.05.2010
Beiträge: 150

BeitragVerfasst am: 28.09.2010, 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Es wurde heute wieder einmal der einwandfreie Beweis erbracht, daß es sich bei Otto Rössler um einen Crackpot reinster Sorte handelt:

http://www.achtphasen.net/index.php/plasmaether/2010/09/28/otto_e_rossler_vingt_cent_dix_vincent_di

So wurde in den letzten Wochen, nicht zum ersten mal übrigens, mehrfach sehr eindrücklich von verschiedenen Personen gezeigt, daß

- Rösslers "These" nicht aus dem Birkhoff Theorem hergeleitet werden kann,

- Rösslers "These" unvereinbar mit Erhaltungssätzen, sowie dem Äquivalenzprinzip ist,

- Rösslers "These" nicht aus den Einsteingleichungen folgt,

- das der "These" zugrundeliegende "Problem" bei korrekter Anwendung der ART gar nicht erst auftaucht,

uswusf.

Rössler hat bis heute (bis auf die immer verworrenere Wiederholung der "These", Crackpot-typischen Verdrehungen der Aussagen der Diskussionspartner sowie erfolglosen Versuchen, die Gespräche mit Hinweisen auf Anonymität des Gegenübers auf die persönliche Schiene zu ziehen) kein einziges Gegenargument liefern können.

Trotzdem wiederholt er die These immer wieder neu, jedesmal verknüpft mit abstrusen Verschwörungstheorien ("The world’s print media keep a pact of silence with the scientific establishment.") und ähnlichem nur noch als durchgeknallt zu bezeichnenden Unsinn.

Somit ist der Beweis wieder einmal erbracht: Rössler ist ein Crackpot, der auf typische Art und Weise die Welt belügt.

Als notorischer nichtdenkender Trickser macht Fasnacht natürlich freudig dabei mit.

Q.E.D.
Nach oben
Quentin is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Quentin



Anmeldedatum: 02.05.2010
Beiträge: 150

BeitragVerfasst am: 29.09.2010, 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Die x-te Widerlegung der Rösslerschen Vernebelungs-Beweise:

http://www.achtphasen.net/index.php/plasmaether/2010/08/26/otto_e_rossler_cern_bedroht_die_welt_wei#c3732

Herr Rössler hätte seinen Fehler schon längst bemerken können, wäre er einmal in der Lage gewesen, seinen "Beweis" sauber als Rechnung hinzuschreiben. FH hat das ja gemacht - bei Rössler nist bis heute nichts dergleichen zu sehen gewesen.

Stattdessen wird weiter herumgeschwurbelt, zur Vertuschung ins Englische und wieder zurück gewechselt usw. Überflüssig zu erwähnen, daß Rössler immer noch nicht auf die Zerlegung seiner "Birkhoff-These" geantwortet hat.

Gestern abend wurde ihm das übrigens auch noch einmal von einem neuen User vorgehalten:

http://www.achtphasen.net/index.php/plasmaether/2010/09/28/arte_tv_fraktale#c3729

Man beachte, neben der offensichtlichen Substanzlosigkeit, die Ähnlichkeit der Reaktionen:

Jürgen K. weist auf diesen Beitrag von FH hin:

http://www.achtphasen.net/index.php/plasmaether/2010/08/26/otto_e_rossler_cern_bedroht_die_welt_wei#c3599

Damalige Rössler-Reaktion:

Rössler auf achtphasen hat Folgendes geschrieben:

Anonymität + Sarkasmus = schwache Dialogposition.


Zum Vergleich: Reaktion von Rössler auf Jürgen K. heute morgen:

Rössler hat Folgendes geschrieben:

Lieber Herr Anonymus-Kollege:


Hinter geschlossenem Visier lässt sich trefflich schimpfen.[...]


Es ist schon ziemlich peinlich, daß ihm in beiden Fällen nichts weiter einfällt, als auf die persönliche Schiene auszuweichen und weiterhin nur (belanglos) die widerlegte These zu wiederholen.

Ein Beweis oder gar eine Widerlegung sieht anders aus.
Nach oben
Quentin is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kondensat



Anmeldedatum: 23.10.2008
Beiträge: 874

BeitragVerfasst am: 30.09.2010, 09:19    Titel: Antworten mit Zitat

hi quentin,

hatte auf rösslers posting auch etwas geschrieben. hatte h. rössler gebeten, doch endlich mal einen fehler einzugestehen und dem lhc-widerstand einen gefallen zu tuen, indem er sein theorem endlich ad acta legen solle um der fachwelt die eigentlich viel dringlichere frage zu beantworten, wie er denn die von ihm postulierte gravitative superfluidität im inneren von neutronensternen fachlich fundiert herleitet. DAS ist nämlich die eigentliche und EINZIGE aussage von rössler, welche die arbeit von G&M angreifen könnte. sein theorem ist schliesslich dazu gar nicht erst in der lage. das rallen die "Kritiker" aber seit 2 jahren nicht!

diese unangenehme erinnerung an einfach in den ring geschmissene behauptungen seitens rössler und die erinnerung daran, dass die ganze r-theorem-diskussion müssig ist, wurde natürlich von faselnacht umgehend "moderiert"......sprich, nicht freigegeben.

Laughing

sind das alles arme lichter..... Rolling Eyes
_________________
resistance is futile....
Nach oben
Kondensat is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Barney



Anmeldedatum: 19.10.2008
Beiträge: 1538

BeitragVerfasst am: 30.09.2010, 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

Kondensat hat Folgendes geschrieben:
hatte h. rössler gebeten, doch endlich mal einen fehler einzugestehen und dem lhc-widerstand einen gefallen zu tuen, indem er sein theorem endlich ad acta legen solle um der fachwelt die eigentlich viel dringlichere frage zu beantworten, wie er denn die von ihm postulierte gravitative superfluidität im inneren von neutronensternen fachlich fundiert herleitet.

Hi Kondensat,

ich persönlich meine, dass sich Herr Rössler von seinen Erkenntnissen, bzw. Meinungen nicht ohne fremde Hilfe wird lösen können. Eine Hilfe sehe ich z.B. in der Dissertation von S. Hossenfelder. In dieser Arbeit werden nämlich gute Gründe für stabile mBHs via Extradimensionen gegeben. Und selbst wenn es hier so manchem Leser oder Teilnehmer nicht passen sollte, dass das Thema schon wieder aufgewärmt wird, so glaube ich dennoch, dass die Hossenfeldersche Arbeit mathematisch recht gut abgesichert ist, auch wenn sich daraus kein Katastrophenszenario konstruieren lässt, wie S. Hossenfelder mehrfach bestätigt hat.

Warum also der Hinweis auf diese Arbeit? Antwort: Weil damit das R-Theorem aus wissenschaftlicher Sicht tatsächlich mehr als überflüssig geworden ist. Sollte Herr Rössler und achtphasen das begreifen, besteht vielleicht die Chance mit Diesen die Superfluidität zu diskutieren. Ich vermute jedoch sehr stark, dass mit dem R-Theorem auch die Superfluidität aus der Diskussion verschwinden wird.
MfG
Nach oben
Barney is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
missionman



Anmeldedatum: 05.10.2008
Beiträge: 265

BeitragVerfasst am: 30.09.2010, 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

Quentin hat Folgendes geschrieben:

Zum Vergleich: Reaktion von Rössler auf Jürgen K. heute morgen:

Rössler hat Folgendes geschrieben:

Lieber Herr Anonymus-Kollege:


Hinter geschlossenem Visier lässt sich trefflich schimpfen.[...]


Es ist schon ziemlich peinlich, daß ihm in beiden Fällen nichts weiter einfällt, als auf die persönliche Schiene auszuweichen und weiterhin nur (belanglos) die widerlegte These zu wiederholen.

Ein Beweis oder gar eine Widerlegung sieht anders aus.


Die klassischen 3 B's des Otto Rössler:

- Beleidigen
- Beschimpfen
- Belügen

In Tübingen nix neues.

MM
Nach oben
missionman is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Quentin



Anmeldedatum: 02.05.2010
Beiträge: 150

BeitragVerfasst am: 30.09.2010, 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Barney, bitte mal aufwachen. Du meinst doch nicht wirklich, daß es achtphasen oder gar Rössler tatsächlich um wissenschaftliche Dispute ginge?

Wenn ja, dann hast du in den letzten Jahren, besonders aber Wochen nicht viel mitbekommen. Besonders der aktuelle Austausch von Rössler und "FH" zeigt doch deutlich, daß es Rössler eben nicht um faire wissenschaftliche Diskussionen geht. Wer bei jeder Antwort dermaßen mit Gewalt und Dreistigkeit versucht, eindeutige Aussagen des Gegenübers in ihr Gegenteil zu verdrehen, um die eigene schon lange widerlegte These am Leben zu erhalten, der will nämlich genau das offensichtlich nicht: wissenschaftlich diskutieren.

Und widerlegt werden schon gar nicht. Diese Behauptung ist eine der größten Lügen der letzten Jahre. Rössler ist auf seinen Blödsinn angewiesen um weiterhin mit Crackpotleidenschaft seinen Privatkrieg gegen die gute wissenschaftliche Praxis zu führen.
_________________
Gegner glauben uns zu widerlegen, indem sie ihre Meinung wiederholen und die unsre nicht achten.
Johann Wolfgang von Goethe
Nach oben
Quentin is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Benni



Anmeldedatum: 26.06.2010
Beiträge: 205

BeitragVerfasst am: 30.09.2010, 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

Dass Herr Fastnacht nicht an wissenschaftlichem Austausch interessiert ist, kann man hier sehr schön sehen:
http://www.achtphasen.net/index.php/plasmaether/2010/09/28/arte_tv_fraktale#c3743

achtphasen wrote:

Zitat:
Ich sehe Herrn Rössler nicht in 'Pflicht' hier mit herum zu rechnen,
Nach Ansicht von Fastnacht soll also Herrn Rösslers thesen für wahr gehalten werden ohne dass Rössler nur irgendeine Gleichung vorlegen kann.

achtphasen wrote:
Zitat:
obschon ich intuitiv (naiv) zustimmen kann, dass Raum- und Zeitausdehnung bei entsprechend sich reduzierender Masse und Ladung als Phänomene in extrem verzogener Raumzeit mir durchaus möglich (und auch schön - aprospos LHC aber auch beklemmend) erscheinen.
Dass Rösslers Thesen den beobachteten Planetenbahnen widersprechen, wie es Nicolai und Giulini sehr schön ausführen, dass ignoriert Herr Fastnacht also genauso beharrlich wie Rössler.
Nach oben
Benni is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
missionman



Anmeldedatum: 05.10.2008
Beiträge: 265

BeitragVerfasst am: 01.10.2010, 08:58    Titel: Antworten mit Zitat

Benni hat Folgendes geschrieben:
achtphasen wrote:

Zitat:
Ich sehe Herrn Rössler nicht in 'Pflicht' hier mit herum zu rechnen,
Nach Ansicht von Fastnacht soll also Herrn Rösslers thesen für wahr gehalten werden ohne dass Rössler nur irgendeine Gleichung vorlegen kann.

Benni,

Das musst Du verstehen. Für achtphasen ist Rössler ein Gott - und ein Gott muss nichts beweisen. Das müssen nur wir "(Normal-)Sterblichen".

Achtphasen ist einfach meschugge.

MM
Nach oben
missionman is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Barney



Anmeldedatum: 19.10.2008
Beiträge: 1538

BeitragVerfasst am: 01.10.2010, 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

Quentin hat Folgendes geschrieben:
Barney, bitte mal aufwachen. Du meinst doch nicht wirklich, daß es achtphasen oder gar Rössler tatsächlich um wissenschaftliche Dispute ginge?

Hallo Quentin,

natürlich liegt es mir absolut fern die hier bekannten Rösslerschen Behauptungen zu verteidigen, trotzdem mache ich mir auch Gedanken über den Menschen O.E. Rössler. Gerade als naturwissenschaftlich geprägter Mensch werde ich mich aber sehr davor hüten hier irgendwelche Urteile oder Angriffe abzugeben, weil ich damit auch altersbedingt meine Kompetenzen sicherlich überschreiten würde.

Der Thread Wissenschaftliches Fehlverhalten von Otto E. Rössler reicht mir völlig, um eine ausreichende Distanz zu dessen Thesen herzustellen. Über seine und achtphasens Motive soll bitte die Allgemeinheit entscheiden. Ich halte mich da raus.
MfG
Nach oben
Barney is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> LHC-Widerstand Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 78, 79, 80 ... 87, 88, 89  Weiter
Seite 79 von 89

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Nutzungsbedingungen des Forums Alpha Centauri
Impressum: Karl Hilpolt,
Paradeplatz, 8001 Zürich, Schweiz
e-mail: webmaster (at) relativ-kritisch (dot) net