Ignorantia der Experimentatorenschaft - Ein Tipp für 'Benni'
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> achtphasens Welt achtphasens Welt
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
achtphasen



Anmeldedatum: 20.10.2008
Beiträge: 848

BeitragVerfasst am: 10.09.2010, 15:00    Titel: Ignorantia der Experimentatorenschaft - Ein Tipp für 'Benni' Antworten mit Zitat

Ein Tipp für 'Benni'

sinnvollere Widerlegunsansätze als des 'Benni's divers gestreute Behauptungen er habe Rössler'sche Interpretation Einstein'scher Gleichungen zu widerlegen vermocht wäre:
aus dem letzten (*) Statement von 'Ich':

Zitat:
Die Korrekturen sind ein entscheidender Schritt zurück. Gälte die unendliche Einfallzeit, hätte Rössler tatsächlich ein neues Resultat, das bisher nicht berücksichtigt wurde. Jetzt hat er, blumenreich umschrieben, das Resultat, dass für die Reise vom/zum EH unendliche Koordinatenzeit vergeht, also dass klassisch nichts dem SL entkommen kann. Daran gibt es nichts zu widerlegen, das weiß man seit 80 Jahren. Ändert nichts an dem Quanteneffekt Hawkingstrahlung.

Seine Deutung als Abstand - und gar als Bestätigung für einen unendlichen Abstand zum EH - ist absurd, das kann man leicht zeigen. Sie ist aber von vornherein eher eine Frage der Philosophie und ändert nichts daran, dass er kein neues Resultat hat, das irgendwas in Frage stellen würde.

Von daher sehe ich die Sache mit diesem Theorem als erledigt an.

http://www.relativ-kritisch.net/forum/viewtopic.php?p=29690#29690



und vielleicht auch unter Beizug von des 'Barney's Kritik an Rössler:

Zitat:
...
ich formuliere es noch mal anders: Das aktuelle Gothic-R-Theorem ähnelt der Forderung, man müsse, um den Umfang einer Kugel zu berechnen unbedingt Kugelkoordinaten verwenden. Das Gothic-R-"Theorem" entpuppt sich damit leider auch in der zweiten Version als ziemlicher Unsinn. Genauso ist es eben eine Besonderheit der allgemeinen RT, dass die zugehörigen Gesetze normalerweise immer so formuliert werden, dass sie unabhängig vom verwendeten Koordiantensystem gelten. Das nennt man dann Kovarianz.

Wenn jetzt ein Quereinsteiger meint, er müsse das anders machen, erwartet halt jeder klar denkende Mensch eine Erklärung über die Vor- und Nachteile dieser Sichtweise und solange von OER keine bessere, bzw. koordinatenunabhängige Erklärung kommt, gilt das Gothic-R-"Theorem" für mich persönlich als kuriose Randnotiz
.
http://www.relativ-kritisch.net/forum/viewtopic.php?p=42061#42061



eine stringente Widerlegung Rössler'scher Warnungen zu erstellen.

Reine Behauptungen a la Bruhn, Nicolai und Giulini in der Form, dass nicht sein kann, was seit 80 Jahren so nicht gedacht worden ist, reichen nicht aus, um sich andernorts als im selbstgerechten Haufen der WatchBlogger als höchstumtriebiger Rössler-Basher zu profilieren.

Inhalt der Rössler'schen Warnungen, zumindest entsprechend meinem Laienverständnis, ist, dass bei Annäherung an die Grenzgeschwindigkeit c und/oder Massengrenzkomprimierung SchwarzesLoch nicht nur Dinge in der Raumzeit dilatieren sondern die Raumzeit selbst.

Keine Annahme Rösslers in seinem der Widerlegung harrenden Paper "Chaos" widerspricht Einstein'schen Gleichungen.

Das auch sachverständigere Physiker als 'Benni' oder der auf achtphasen andauernd weiterhin Kommentarspam veranstaltende 'Quentin' hier auf Grund ihrer Schülerhaftigkeit nicht durchblicken, das ist verständlich.

Zu denken geben aber müsste es der watchbloggenden Bande doch schon, dass kompetentere Physiker schweigen.

Wo denn ist die Widerlegung von Professor Rösslers 2.ter Version durch CERN oder durch anverwandte Institute wie das A.E.I (Nicolai/Giulini)
?
-----------
(*) Dass 'Ich' im Forum der üblen Nachrede nurmehr schweigt, kann persönliche und/oder berufliche Gründe haben; jedoch könnte es auch daran liegen, dass in diesem Forum keine wissenschaftlichen Auseinandersetzungen (mehr) möglich sind, weil die lautstärkeren der nicht gar so kompetenten User jeden Dialog durch Dazwischenbrüllen in einen Saubannerzug verwandeln.

Ich jedenfalls wäre froh und ehrlich dankbar, wenn kompetentere Physiksachverständige als 'Benni' sich der (meinerseits sehr erhofften) Widerlegung Rössler'scher Interpretation Einstein'scher Gleichungen annehemen würden.
Ich nämlich hätte dann wieder mehr Zeit für nicht beschleunigerrisikobezogene Tätigkeiten.
-----------

Ich bitte also 'Ich' entsprechend seinem Satz:

Zitat:
Seine Deutung als Abstand - und gar als Bestätigung für einen unendlichen Abstand zum EH - ist absurd, das kann man leicht zeigen.


aufzuzeigen, WARUM Dilatation des Raumes (unendlich werdende räumliche Abstände) in der unmittelbaren Umgebung einer Raumzeit-Singularität absurd sein soll.

Bis diese bis dato nur postulierte Absurdität (Blödsinn) nicht endlich bewiesen ist,
kann von erfolgter Widerlegung von Professor Rösslers Warnungen vor eventualiter am LHC bereits erzeugten, beschleunigertypisch langsamen MikroSchwarzLöchern nicht die Rede sein.

Die Katastrophe könnte qua Ignorantia der Experimentatorenschaft also bereits irreversibel initiert worden sein.

Ich bitte sinnvoller Argumentation fähige Physiker
(wie 'Ich', 'zeitgenosse', '973' und auch 'Barney')
sich doch der Herausforderung anzunehmen
und nachzuweisen,
WARUM Professor Rösslers Interpretation Einstein'scher Formeln irrelevanter Blödsinn sei.

Vielen Dank!
Marc Fasnacht
Nach oben
achtphasen is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 10.09.2010, 15:23    Titel: Re: Ignorantia der Experimentatorenschaft - Ein Tipp für 'Be Antworten mit Zitat

Hallo achtphasen,
achtphasen hat Folgendes geschrieben:
kann von erfolgter Widerlegung von Professor Rösslers Warnungen vor eventualiter am LHC bereits erzeugten, beschleunigertypisch langsamen MikroSchwarzLöchern nicht die Rede sein.

Die Katastrophe könnte qua Ignorantia der Experimentatorenschaft also bereits irreversibel initiert worden sein.

Rössler scheint sie offenbar schon wieder soweit eingelullt zu haben, dass sie gedanklich unterschlagen, dass dessen sog. 'ℜ-Theorem' durch die Sicherheitsanalysen des CERN berücksichtigt sind. Und even if Rösslers Folgerungen keine Gefahr für diesen Planeten darstellen.

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Quentin



Anmeldedatum: 02.05.2010
Beiträge: 150

BeitragVerfasst am: 10.09.2010, 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

Achtphasen ohne Durchblick hat Folgendes geschrieben:
Zu denken geben aber müsste es der watchbloggenden Bande doch schon, dass kompetentere Physiker schweigen.


Dazu ein Zitat von mir:

http://www.relativ-kritisch.net/forum/viewtopic.php?p=46384#46384

Zitat:
[...]sondern verkennt auch völlig, daß in der Wissenschaft irgendwann ein Thema zu Ende diskutiert ist.


Merke: Erst denken, dann noch mal denken und dann die dämliche VT stecken lassen.

Für ihren restlichen Sermon gilt ähnliches. Mit welcher Kenntnis erlauben sie es sich eigentlich, über die Stichhaltigkeit der Ausführungen von Benni zu urteilen? Mit welcher Kenntnis können sie eigentlich urteilen, ob die "alten" Widerlegungen von Nicolai etc nicht im Wesentlichen nach wie vor anwendbar sind?

Achtphasen mit noch weniger Durchblick hat Folgendes geschrieben:


Reine Behauptungen a la Bruhn, Nicolai und Giulini in der Form, dass nicht sein kann, was seit 80 Jahren so nicht gedacht worden ist, reichen nicht aus, um sich andernorts als im selbstgerechten Haufen der WatchBlogger als höchstumtriebiger Rössler-Basher zu profilieren.


Sie können nicht über die Aussagen dieser Herren urteilen. Sie wiederholen hier lediglich stupide Rösslers abgedroschene "Argumentation", eben aufgrund des Aussenseiterstatus seiner abstrusen Thesen hätte er recht.

Es ist übrigens merkwürdig, daß im Falle Rösslers reine Behauptungen ohne jegtliche stichhaltige Begründung für sie immer schon ausreichten und auch derzeit ausreichen. Ihre Aussage ist somit wirklich ein tragisches Beispiel für ihre Denk-Unfähigkeit.
Nach oben
Quentin is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Quentin



Anmeldedatum: 02.05.2010
Beiträge: 150

BeitragVerfasst am: 10.09.2010, 15:42    Titel: Re: Ignorantia der Experimentatorenschaft - Ein Tipp für 'Be Antworten mit Zitat

galileo2609 hat Folgendes geschrieben:
Hallo achtphasen,
achtphasen hat Folgendes geschrieben:
kann von erfolgter Widerlegung von Professor Rösslers Warnungen vor eventualiter am LHC bereits erzeugten, beschleunigertypisch langsamen MikroSchwarzLöchern nicht die Rede sein.

Die Katastrophe könnte qua Ignorantia der Experimentatorenschaft also bereits irreversibel initiert worden sein.

Rössler scheint sie offenbar schon wieder soweit eingelullt zu haben, dass sie gedanklich unterschlagen, dass dessen sog. 'ℜ-Theorem' durch die Sicherheitsanalysen des CERN berücksichtigt sind. Und even if Rösslers Folgerungen keine Gefahr für diesen Planeten darstellen.

Grüsse galileo2609


Ach was, das hat Rössler doch alles in diesem grandiosen Paper widerlegt, wie hieß das noch gleich....hm, ich find es einfach nicht Twisted Evil
Nach oben
Quentin is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Quentin



Anmeldedatum: 02.05.2010
Beiträge: 150

BeitragVerfasst am: 10.09.2010, 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

achtphasen hat Folgendes geschrieben:

Ich jedenfalls wäre froh und ehrlich dankbar, wenn kompetentere Physiksachverständige als 'Benni' sich der (meinerseits sehr erhofften) Widerlegung Rössler'scher Interpretation Einstein'scher Gleichungen annehemen würden.
Ich nämlich hätte dann wieder mehr Zeit für nicht beschleunigerrisikobezogene Tätigkeiten.


AC ist weder verantwortlich für die Behebung von Problemen betreffend ihrer Zeiteinteilung noch ihres Unverständnisses und ihrer Unfähigkeit, kritisch zu denken.

Das Thema ist schon seit Jahren durch, sie haben überhaupt nichts zu fordern. Und Rössler schon gar nicht.
Nach oben
Quentin is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
missionman



Anmeldedatum: 05.10.2008
Beiträge: 265

BeitragVerfasst am: 10.09.2010, 16:03    Titel: Re: Ignorantia der Experimentatorenschaft - Ein Tipp für 'Be Antworten mit Zitat

achtphasen hat Folgendes geschrieben:

Ich jedenfalls wäre froh und ehrlich dankbar, wenn kompetentere Physiksachverständige als 'Benni' sich der (meinerseits sehr erhofften) Widerlegung Rössler'scher Interpretation Einstein'scher Gleichungen annehemen würden.


Wer glauben Sie eigentlich wer Sie sind, daß Sie sich anmassen können den Physiksachverstand von Benni beurteilen zu können, geschweige denn diesen als gering einzuschätzen? Benni hat schon mehr über Physik vergessen, als Sie je lernen werden! Zeigen Sie uns doch Ihre Physikdiplome. So einen arroganten und eingebildeten Zeitgenossen wie Sie findet man selten - aber man findet ihn!

MM
Nach oben
missionman is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 10.09.2010, 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

Quentin hat Folgendes geschrieben:
AC ist weder verantwortlich für die Behebung von Problemen betreffend ihrer Zeiteinteilung noch ihres Unverständnisses und ihrer Unfähigkeit, kritisch zu denken.

In der Tat. achtphasen scheint immer noch davon auszugehen, dass der Rest der Welt dafür zuständig sei, das Luxusproblemchen seiner gefühlten Bedrohtheit zu lösen. Dass die Diskussion um Otto E. Rössler längst einen anderen, grundsätzlicheren Kontext hat, scheint ihm entgangen zu sein. Das mag daran liegen, dass zuviel Meditation in eine Art egozentrischer Parallelgesellschaft führt, aus der heraus man nicht mehr unterscheiden kann, was wichtig und unwichtig ist.

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
973



Anmeldedatum: 01.05.2010
Beiträge: 502
Wohnort: 973

BeitragVerfasst am: 10.09.2010, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Roessler hat die Widerlegungen gegen ihn nicht widerlegt, sodaß sie als zugestanden fortbestehen und nichts mehr hinzuzufuegen oder dauernd zu wiederholen ist. Soweit Äuserungen von ihm erfolgten, wurde seine Situation nur noch schlimmer (zBsp relat.Masse). Falls und soweit geboten gegen seine Thesen weiter vorzugehen, braucht das auch nicht unter Beteiligung von ihn oder an ihn gerichtet zu erfolgen, sondern rein zwischen Interessenten und/oder Geschädigten (denkbar wären zBsp Publikum, Uni, Physiker)
Nach oben
973 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 10.09.2010, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

973 hat Folgendes geschrieben:
Roessler hat die Widerlegungen gegen ihn nicht widerlegt, sodaß sie als zugestanden fortbestehen und nichts mehr hinzuzufuegen oder dauernd zu wiederholen ist.

Rössler kann wissenschaftlich definitiv nichts mehr nachlegen. Man sieht doch deutlich, dass er seine uralt crackpot-Thesen nur noch in alternierenden Varianten vermarktet, um die Öffentlichkeit zu manipulieren. achtphasen ist für ihn nichts als ein nützlicher Idiot, der ihm solange noch Öffentlichkeit herstellt, bis Rössler vielleicht wieder an einen tumben Mikrofonhalter gelangt, der ihm eine professionellere mediale Präsenz herstellt. Neben den Studenten in Tübingen ist achtphasen daher aus unserer Sicht auch eher ein Testteilchen, das im Experiment zeigt, wie weit man sich von einem Agitator manipulieren und verdummen lässt.

achtphasen ist auch heuer wieder auf dem 'Lichtfeld'. Auf dem Bild der offiziellen Page fehlt allerdings mehr als die Hälfte des 'Originalfotos' Wink



Ob sich im Bewusstseinszustand von achtphasen etwas getan hat? Zu wünschen wäre es ihm.

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
achtphasen



Anmeldedatum: 20.10.2008
Beiträge: 848

BeitragVerfasst am: 11.09.2010, 09:03    Titel: forumstypischer Nonsense Antworten mit Zitat

Weiterbildung für galileo:
Zitat:
Adobe Photoshop CS3|4
Ein auf Ihre Interessen und Aufgaben ausgelegtes Individualtraining

Unsere offenen Seminare führen Sie anhand von Beispielen in die Anwendung des Programms bzw. in eine typische Aufgabe ein. In der Regel trainieren Sie in einer Gruppe von 3 bis 5 Teilnehmern. Dieser Seminartyp ist für Einsteiger besonders geeignet. Die Trainingsinhalte werden mit Ihnen vor dem Seminar auf Ihre Aufgabenstellung abgestimmt.

Seminarunterlage: i-training Seminarunterlage (bei Buchung von zwei Seminartagen im Seminarpreis enthalten)

http://www.i-training.de/individualseminare_adobe_photoshop.php

Zum Selberschlaumachen.: http://www.google.ch/search?q=Photoshop+Workshop+München
Nach oben
achtphasen is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Quentin



Anmeldedatum: 02.05.2010
Beiträge: 150

BeitragVerfasst am: 11.09.2010, 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

Wann machen sie sich eigentlich mal "selber schlau", achtphasen? Meinen sie nicht, daß es nach zwei Jahren mal langsam Zeit dafür wäre? Wink
Nach oben
Quentin is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 11.09.2010, 19:36    Titel: Re: forumstypischer Nonsense Antworten mit Zitat

Hallo achtphasen,
achtphasen hat Folgendes geschrieben:
Weiterbildung für galileo

mehr Aufwand war mir das nicht wert. Im Mittelpunkt sollte schliesslich der grosse Verführer Otto E. Rössler stehen. Auch wenn es noch nicht bis zu ihnen durchgedrungen ist. Ich versuche ihnen zu helfen, damit sie sich aus dieser Umklammerung lösen können. Wie schreiben sie manchmal? Ganz ehrlich. Oder so in der Art. Dieses Angebot steht jedenfalls. Es liegt an ihnen, welchen Abzweig sie nehmen wollen.

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 11.09.2010, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Noch ein Nachtrag, achtphasen. Mit ihrem 9-11 Unfug pusten sie sich langsam selbst das Resthirn fort, das eventuell noch hilfreich gewesen wäre.

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
achtphasen



Anmeldedatum: 20.10.2008
Beiträge: 848

BeitragVerfasst am: 12.09.2010, 09:21    Titel: Antworten mit Zitat

galileo2609 hat Folgendes geschrieben:
... Mit ihrem 9-11 Unfug pusten sie sich langsam selbst das Resthirn fort, ... .


Sie meinen dies:
[...]
resp.: http://www.achtphasen.net/index.php/2010/09/11/9_11 [/size]
?

9/11-Spam gelöscht, galileo2609
Nach oben
achtphasen is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Barney



Anmeldedatum: 19.10.2008
Beiträge: 1538

BeitragVerfasst am: 12.09.2010, 09:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe zum Thema 9/11 zufälligerweise diesen YouTube-Clip gefunden, den ich so interpretiere, dass es zu diesem Thema sogar bei der Microsoft-Führung Zweifel an der offiziellen Version gibt. Der Clip hat mich ziemlich verblüfft und er funktioniert tatsächlich. Ich habe es an einem sauberen Rechner ausprobiert. Es bleibt dabei halt immer die Frage, ob G.W. Bush tatsächlich so krank war, um eine Sprengung anzuordnen. Ich persönlich halte das für eher unwahrscheinlich.

Für eine weitere Diskussion kann man ja den hiesigen 9/11-Thread lesen, bzw. reaktivieren.
Gruß

EDIT: Ich persönlich kann mir eher vorstellen, dass al-Qaida die Anschläge vielleicht noch besser vorbereitet hat, als bisher bekannt ist. Deren Ziel war ja sehr lange (rund 10 Jahre lang) bekannt.
Nach oben
Barney is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> achtphasens Welt Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Nutzungsbedingungen des Forums Alpha Centauri
Impressum: Karl Hilpolt,
Paradeplatz, 8001 Zürich, Schweiz
e-mail: webmaster (at) relativ-kritisch (dot) net