Herr Dicke
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Wissenschaft und moralische Verantwortung Wissenschaft und moralische Verantwortung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ralfkannenberg



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 4788

BeitragVerfasst am: 29.09.2006, 20:17    Titel: Herr Dicke Antworten mit Zitat

Da ich leider im Forum "Wissenschaft und moralische Verantwortung" nicht in der Lage bin, "dem Dicken" mein Kompliment für seinen heutigen Beitrag von 10:12 Uhr zu machen, möchte ich das an dieser Stelle tun; vielleicht liest er das ja.

Dieser Eintrag hat Niveau, nicht nur inhaltlich, sondern auch von der Wortwahl her Smile

Das war wohltuend.
Freundliche Grüsse, Ralf
Nach oben
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miriam



Anmeldedatum: 26.07.2006
Beiträge: 3072

BeitragVerfasst am: 29.09.2006, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Na, mal gespannt, ob dem Dampfkessel Rösch jetzt der Deckel abhebt...Smile

Gruß

Miriam
Nach oben
Miriam is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chlorobium



Anmeldedatum: 20.03.2006
Beiträge: 790
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 29.09.2006, 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

... er pfeift bereits aus allen Löchern!
_________________
mfg
Chlorobium (der Farbe wegen)
Nach oben
Chlorobium is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 29.09.2006, 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ja erstklassig, was da abgeht!
In bin neugierig, ob der das Spielchen von Engelbrecht annimmt!

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Le Baron



Anmeldedatum: 21.05.2006
Beiträge: 215

BeitragVerfasst am: 30.09.2006, 23:39    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

ralfkannenberg schrieb am 29.09.2006 20:17 Uhr:
Da ich leider im Forum "Wissenschaft und moralische Verantwortung" nicht in der Lage bin, "dem Dicken" mein Kompliment für seinen heutigen Beitrag von 10:12 Uhr zu machen, möchte ich das an dieser Stelle tun; vielleicht liest er das ja.

Dieser Eintrag hat Niveau, nicht nur inhaltlich, sondern auch von der Wortwahl her Smile

Das war wohltuend.
Freundliche Grüsse, Ralf


Ich möchte das Kompliment auch aussprechen.

Die Beiträge des Herrn Dicke sind exzellent.

Besonders seine Ausführungen in "Längenkontraktion für Kleinkinder" habe ich sehr genossen.

Sie treffen immer den Nagel auf den Kopf.

Viele Grüsse

Le Baron
_________________
En este bar te vi por vez primera
Y sin pensar te di la vida entera
Nach oben
Le Baron is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tina



Anmeldedatum: 27.02.2006
Beiträge: 558

BeitragVerfasst am: 08.10.2006, 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

"Im Zähler steht übrigens 2lv und nicht 2lc! "

behauptet heute Donna.

Kann mir mal gerade jemand verraten, wie man darauf kommt? Eigentlich beherrsche ich die Grundrechenarten ganz gut, aber das kann ich nicht nachvollziehen.
_________________
Zumindest die Richtung ist jetzt klar: gegen. Alles andere wird sich im Laufe der Zeit noch finden. (Frei zitiert nach WDR5 Spielart,1.5.2006)
Nach oben
Tina is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
as_string



Anmeldedatum: 17.05.2006
Beiträge: 912
Wohnort: Heidelberg

BeitragVerfasst am: 08.10.2006, 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tina!

Ja, das kann wohl auch sonst keiner... Außer vielleicht Friebe, der ist ja mathematisch auch so "begabt". Und eine Lopez wird das einfach mal glauben, das ist auch klar...

Autsch, das tut wirklich weh!

Gruß
Marco
Nach oben
as_string is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tina



Anmeldedatum: 27.02.2006
Beiträge: 558

BeitragVerfasst am: 08.10.2006, 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

....es sei denn, dass ...

...alles ganz anders ist.


Das ist wirklich ein praktisches Argument. Insbesondere, wenn das "Es- sei-denn- Ereignis" nicht überprüfbar ist.


edit: das beruhigt mich dann aber doch, dass ich noch Bruchrechnen kann Smile Wo doch unser Bildungssystem so wahnsinnig indoktriniert ist.

Noch ein Zusatz:
Komisch, ging es nicht um die Zweiwegmessung?
_________________
Zumindest die Richtung ist jetzt klar: gegen. Alles andere wird sich im Laufe der Zeit noch finden. (Frei zitiert nach WDR5 Spielart,1.5.2006)
Nach oben
Tina is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 16.10.2006, 21:18    Titel: Realität gegen Relativität Antworten mit Zitat

Hallo Alpha Centauri!

Gibt es keine Solidarität mehr unter den 'dissidenten Kritikern'?

Da führt der User 'DerDicke' die 'Interessenvertreterin des G.O. Mueller' von einem 'Outing' zum nächsten (aktuell: 'Seite 12') - und keiner der 'Kritikergenossen' ist in der Lage, die 'derzeit schärfste Logikern' von Salzburg und weltweit zu warnen?

Was ist das denn für ein unorganisierter Haufen? Da bekommt man ja schon beinahe Mitleid!

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miriam



Anmeldedatum: 26.07.2006
Beiträge: 3072

BeitragVerfasst am: 18.10.2006, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

Es scheint fast so, als hätte JL nach dem letzten POst von "DerDicke" einen lange gesuchten Aufhänger gefunden, um auch diesen User sperren zu können... Was sie da schreibt ist eigentlich schon fast zum Lachen.

Gruß

Miriam
Nach oben
Miriam is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tina



Anmeldedatum: 27.02.2006
Beiträge: 558

BeitragVerfasst am: 18.10.2006, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Wir informieren Sie hiermit, daß in Deutschland auf dem Gebiet der theoretischen Physik durch Unterdrückung und Verleumdung jeglicher Kritik der speziellen Relativitätstheorie im akademischen Raum und in der Öffentlichkeit die Freiheit für Forschung und Lehre seit 1922 geradezu abgeschafft worden ist. Daran hat sich bis heute nichts geändert. Die Kritiker der Theorie werden wie rechtlose Dissidenten in politischen Diktaturen von der Teilnahme am öffentlichen wissenschaftlichen Dialog in den Fachzeitschriften, auf Kongressen und in den Fachgremien systematisch und effektiv ausgeschlossen. Angesichts dieser Tatsachen bitten wir Sie, für die Wiederherstellung der seit Geltung des Grundgesetzes in der Bundesrepublik garantierten Wissenschaftsfreiheit Sorge tragen zu wollen.



Naja, stimmt schon. Eine Verschwörung agiert im Geheimen, anonym sozusagen.

Andererseits steckt da ja wohl doch eine Organisation dahinter, wenn in Deutschland die Kritik so umfassend unterdrückt wird.
Gibt es für Physiker einen Eid oder so etwas?
Und genau genommen muss das ganze ja doch weltweit sein. Wäre ja etwas lächerlich, wenn sich die paar deutschen Physiker allein hinstellen und die Kritiker unterdrücken.


Übrigens: Ich verstehe immer weniger, wie Thim sich mit Zeilinger treffen kann... der müsste doch auch systematisch ausgeschlossen werden?

_________________
Zumindest die Richtung ist jetzt klar: gegen. Alles andere wird sich im Laufe der Zeit noch finden. (Frei zitiert nach WDR5 Spielart,1.5.2006)
Nach oben
Tina is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MontyHall



Anmeldedatum: 16.06.2006
Beiträge: 834

BeitragVerfasst am: 18.10.2006, 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Jocelyne tobt und löscht mal wieder mit ganzer Hingabe. Hat jemand von Euch mitbekommen, was DerMarburger geschrieben hat?
Nach oben
MontyHall is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ralfkannenberg



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 4788

BeitragVerfasst am: 18.10.2006, 22:22    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Miriam schrieb am 18.10.2006 21:33 Uhr:
Es scheint fast so, als hätte JL nach dem letzten POst von "DerDicke" einen lange gesuchten Aufhänger gefunden, um auch diesen User sperren zu können... Was sie da schreibt ist eigentlich schon fast zum Lachen.

Gruß

Miriam



Und statt DerDicke wurde nun DerMarburger gesperrt, in rekordverdächtigen weniger als 14 Minuten. Das hat selbst Marco (as_string), der ja aufgrund seines Vornamnes gesperrt wurde, so schnell nicht geschafft ...

Na Jocelyne'schen, im Element ? - Ich habe übrigens was schönes für Dich im astronews-Forum geschrieben, von denen kommen in Kürze noch weitere Smile

Freundliche Grüsse, Ralf
Nach oben
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chlorobium



Anmeldedatum: 20.03.2006
Beiträge: 790
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 18.10.2006, 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, leider nicht.
_________________
mfg
Chlorobium (der Farbe wegen)
Nach oben
Chlorobium is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 18.10.2006, 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Alpha Centauri!

Gibts es eigentlich einen periodischen Zyklus in den Amokläufen von Frau Lopez? Und was meint Frau Lopez hiermit?

Zitat:

Lies z.B. G.O. Mueller, wenn Du es immer noch nicht kapiert hast.

Und halte Deine Klappe mit Deinen erfundenen Verschwörungstheorien, das brauchen wir uns hier nicht gefallen lassen. Geh sonst zurück zu Deinem Ursprungsforum und kaue das mit Deinen Kumpeln weiter, wenn es Dir liegt. Hier in diesem Forum nicht. Verstanden?
Ich habe sonst persönlich keinen Gesprächsbedarf mit Dir, schon lange nicht. Und ich muß mir das nicht länger antun. Auch verstanden?



Nun, wenn man 'G.O. Mueller' gelesen hat, ist die von 'GOM' vorgestellte Verschwörungstheorie nicht zu übersehen.

Frau Lopez hat gemerkt, dass sie argumentativ wieder einmal in die Ecke gestellt wurde und kann sich nur noch 'administrativ' daraus befreien. Und der User 'DerDicke' wird zur Frontbegradigung in die Nähe des Forums 'Alpha Centauri' gestellt. Nun gut, er ist uns jederzeit willkommen, sofern er den Weg zu uns finden sollte. Seine überlegene Diskussionsweise kann jedem Forum nur zur Ehre gereichen!

Wieder einmal geht das Licht im 'WumV' aus, und der 'Friebe' schaut dem Wüten seiner 'Logikerin' erneut zu. Alles wie gehabt.

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Wissenschaft und moralische Verantwortung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Nutzungsbedingungen des Forums Alpha Centauri
Impressum: Karl Hilpolt,
Paradeplatz, 8001 Zürich, Schweiz
e-mail: webmaster (at) relativ-kritisch (dot) net