Zitate rechtsextremer Autoren im GOM Projekt

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Teergrube Teergrube
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Karl
Site Admin


Anmeldedatum: 14.02.2006
Beiträge: 1457
Wohnort: Zürich, Schweiz

BeitragVerfasst am: 12.10.2006, 14:41    Titel: Zitate rechtsextremer Autoren im GOM Projekt Antworten mit Zitat

Hallo,

im ZDF-Forum Albert Einstein gibt es erstmals eine offizielle Stellungnahme von Jocelyne Lopez als deutsche Interessensvertreterin von G. O. Mueller zur Zitierung der rechtsextremen Autoren Kawi Schneider und Johannes Jürgenson im G.O. Mueller Projekt Relativitätstheorie:


Zitat:

Jocelyne Lopez schrieb am 11.10.06 11:56 im ZDF-Forum Albert Einstein:
[...]

Zitat:

Was die Diffamierung des Antisemitismus und Rechtsradikalismus angeht, so gebe ich Ihnen Recht. Ich diffamiere den Autor Kawi Schneider des Antisemitismus und des Rechtsradikalismus, und ich diffamiere den Autor Johannes Jürgenson, mit seinen Veröffentlichen über reichsdeutsche Flugscheiben in der Antarktis zu den Lieblingsautoren der rechtsextremen esoterischen Szene zu gehören.



Keiner bestreitet es, dass diese beide Autoren zur antisemitischen oder rechtsradikalen Szene gehören, weder G.O. Mueller, noch seine offiziellen Interessenvertreter. Sie rennen offener Türen ein, Herr „Willi Mayer“. Zur Methodologie seiner Forschungsarbeit und zur Thematik des Antisemitismus bei der Relativitätstheorie hat sogar G.O. Mueller eine ausführliche Analyse in seinem Buch geliefert, sowie öffentlichen Stellungnahmen. Ich verweise Sie also auf das Buch von G.O. Mueller, dem ist sachlich nichts mehr hinzuzufügen:

G.O. Mueller – Über die absolute Größe der Speziellen Relativitätstheorie

Seite 16: "Was haben Antisemitismus, Nationalsozialismus und Völkermord mit Physik zu tun?"

und:

Seite 18: "Die besondere Strategie: der verleumderische Antisemitismus-Vorwurf"

sowie auf die Stellungnahme von G.O. Mueller vom 28.8.06, die wir schon in verschiedene Foren veröffentlicht haben:

„Über das Einrennen offener Türen, das Bohren dünner Bretter und heiße Tipps für dickere Bretter”


Dass jedoch eine einzige Zeile von antisemitischem oder rechtsextremistischem Gedankengut im Buch von G.O. Mueller enthalten ist, das müssen Sie nachweisen, was Ihnen allerdings schwer fallen wird, weil es keine gibt. Dass jedoch eine solche Gesinnung oder Verbindungen mit diesen Kreisen von Ekkehard Friebe und mir bestehen, das müssen Sie nachweisen, was Ihnen allerdings schwer fallen wird, weil sie nicht existieren. Alles was wir schreiben und geschrieben haben, schreiben wir unter unserer echten Identität, das kann man also problemlos nachprüfen. Was man allerdings von Ihnen nicht behaupten kann, anonymer Herr „Willi Mayer”.

Jocelyne Lopez





„Keiner bestreitet es, dass diese beide Autoren zur antisemitischen oder rechtsradikalen Szene gehören, weder G.O. Mueller, noch seine offiziellen Interessenvertreter.” Demnach haben weder G. O. Mueller noch dessen Interessensvertreter ein Problem damit, rechtsextremen Autoren eine Plattform zu bieten. Als Rechtfertigung weisen sie immer darauf hin, dass „(keine) einzige Zeile von antisemitischem oder rechtsextremistischem Gedankengut im Buch von G.O. Mueller enthalten ist, ...”, was auch niemals bestritten wurde. Dass antisemitisches und rechtsextremes Gedankengut über die Haltung dieser Autoren sehr wohl Eingang in das Buch von G. O. Mueller findet und dieses Buch damit auch als Argumentationsvorlage in rechtsextremen Kreisen populär macht, wird mit dieser fadenscheinigen Argumentation nur heruntergespielt.

Warum es G. O. Mueller bzw. seinen Interessensvertretern so schwer fällt, sich von eindeutig rechtsextremen Quellen zu distanzieren, bleibt nach wie vor unklar. Es scheint, als wollten sie zur Absicherung ihrer absurden Verschwörungstheorie nicht darauf verzichten.

LG,

Karl
_________________
„Wo ist meine kleine gelbe Chinalackdose?“ Der ganz normale Wahnsinn
Nach oben
Karl is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Le Baron



Anmeldedatum: 21.05.2006
Beiträge: 215

BeitragVerfasst am: 13.10.2006, 04:31    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Warum es G. O. Mueller bzw. seinen Interessensvertretern so schwer fällt, sich von eindeutig rechtsextremen Quellen zu distanzieren, bleibt nach wie vor unklar. Es scheint, als wollten sie zur Absicherung ihrer absurden Verschwörungstheorie nicht darauf verzichten.
LG,
Karl


Das ist eine taktische Entscheidung von G.O.M unter
der Abwägung, dass ein Beibehalten dieser Quellen
mehr Vor- als Nachteile bringt.

Die Vorteile sind klar:

- Jeder Hinweis auf Jawi und Konsorten von euch
wird genutzt, um umgekehrt den Vorwurf der
"Verleumdung" von G.O.M zu verbreiten

Würden die Quellen entfernt, gäbe es diese Chance
zur Verdrehung der Tatsachen nicht; der Vorwurf
der Verleumdung wäre obsolet

- Es wird ein verwaschenes Klima von Vorwürfen
und Gegenvorwürfen bzgl. Rassismus aufrechterhalten.

GOM nutzt dies als Argument für eine "offizielle"
Klärung des Sachverhalts.

- Sobald ein offizieller Klärungsbedarf von politischer
Seite zugegeben wird, werden Hebel und Räder in
Bewegung gesetzt, deren Wirkung ich nur schwer
einschätzen kann.

Aber eines ist klar: das "öffentliche Interesse" an
dem Sachverhalt erlaubt es GOM, bei jeder herbei-
fabrizierten "Verleumdung" von euch, die Staatsanwaltschaft
einzuschalten.

Und mit Abmahnung und Strafandrohung vorzugehen.

--------
Soweit mein adhoc Brainstorming. Letztlich sehe
ich für das Vorgehen von GOM sehr gute Gründe.
Bei vernachlässigbarem Risiko (siehe JL Analyse
oben "Das müsst ihr nachweisen..").

Gruss
LB

_________________
En este bar te vi por vez primera
Y sin pensar te di la vida entera
Nach oben
Le Baron is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChMessier



Anmeldedatum: 20.07.2006
Beiträge: 356
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 13.10.2006, 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kapier nicht ganz. G. O. M. schadet sich doch letztlich selbst, wenn man Autoren zitiert, die nachweislich von Physik keine Ahnung haben. Und dies sind nun mal Kawi Schneider und Johannes Jürgenson. Wenn ich die Rechtslastigkeit dieser beiden Autoren betone, dann verunglimpfe ich doch nicht das gesamte Werk von G. O. M. des Rechtsradikalismus. Und wenn G. O. M. an diesen unqualifizierten Autoren festhält, verunglimpft doch G.O.M. vor allem sich selbst.
Ich habe über andere Autoren noch kein Wort verloren. Und ich würde mich hüten, da meine Physik-Kenntnisse sehr marginal sind. Aber das Kawi Schneider kein Physiker ist, wusste ich schon vorher.

Salut
ChMessier
Nach oben
ChMessier is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Miriam



Anmeldedatum: 26.07.2006
Beiträge: 3072

BeitragVerfasst am: 14.10.2006, 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab im ZDF-Forum mal eine Formlierung aus dem Text von Kawi Schneider zitiert, wie erwartet, ist JL mit keinerSilbe darauf eingegangen.

Gruß

Miriam
Nach oben
Miriam is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Teergrube Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Nutzungsbedingungen des Forums Alpha Centauri
Impressum: Karl Hilpolt,
Paradeplatz, 8001 Zürich, Schweiz
e-mail: webmaster (at) relativ-kritisch (dot) net