als Postillon bezugnehmend auf 'Benni's postings:
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> achtphasens Welt achtphasens Welt
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
achtphasen



Anmeldedatum: 20.10.2008
Beiträge: 848

BeitragVerfasst am: 16.07.2010, 11:40    Titel: als Postillon bezugnehmend auf 'Benni's postings: Antworten mit Zitat

http://www.relativ-kritisch.net/forum/viewtopic.php?p=43996#43996
http://www.relativ-kritisch.net/forum/viewtopic.php?p=44033#44033
http://www.relativ-kritisch.net/forum/viewtopic.php?p=44469#44469
http://www.relativ-kritisch.net/forum/viewtopic.php?p=44474#44474
http://www.relativ-kritisch.net/forum/viewtopic.php?p=44487#44487



__________________________________________________________
__________________________________________________________
Wider besseres eigenes Wissen um die Vergeblichkeit hier im Forum Fairness zu erwarten,
um der Sache willen,
nolens volens,
erneut in diesem Forum der organisierten Uebel-Nachrede
hier nachfolgend
'achtphasen' als Postillon von Rössler zu 'Benni':

__________________________________________________________



"Anonyme Angriffe auf alle, die mit einem Wissenschaftler befreundet sind,
dessen einzige Bitte eine Falsikation seines wissenschaftlichen Resultats ist -
dass Schwarze Löcher neue Eigenschaften haben, vor allem Ungeladenheit -, sind
etwas Erstaunliches. Ob sie aus dem CERN kommen, das allein wegen seiner aktiven
Ignorierung dieser Bitte von mir kritisiert wird, wäre interessant zu erfahren.

Ich würde mich darüber sehr freuen, da es der Beginn einer Reaktion wäre. Benni
ist aufgefordert, seine Maske fallen zu lassen und sich seinerseits erkennen zu
geben. Wenn ich ihn herzlich bitte, als Vermittler aufzutreten, wird
er vielleicht erkennen, dass es hier einfach um die Klärung von
wissenschaftlichen Fakten geht. Nicht um sonstige für interessant angesehene
Alltagskleinigkeiten wie menschliche Fehlbarkeiten.


Ich bekenne mich ihm gegenüber für schuldig, dass ich in der Tat die von ihm
vorausgesetzten Standards wissenschaftlicher Unfehlbarkeit nicht besitze. Genau
deshalb bin ich auf seine Hilfe angewiesen. Kennt er jemand, der meine Bitte um
Korrektur meines oben genannten Hauptresultats - Ungeladenheit - erfüllen
könnte?

Kann er das vielleicht selbst leisten?

Dann wäre er mir als wissenschaftlicher Dialogpartner hochwillkommen. Schnitzer
wie Vergreifungen im Ton müssen sich Menschen immer wieder verzeihen. Und es mag
ja gute Gründe für seine Anonymität geben. Aber das Entscheidende ist das bisher
m.W. der ganzen Welt fehlende Argument, wieso mein neues Resultat (das
unabhängig von George W. Cox mitgetragen wird), falsch ist, wie Benni
offensichtlich meint.

Wenn er hier mehr als ich weiß und mir weiterhilft, ist er mein bester Freund."

__________________________________________________________

Otto E. Rössler per e-mail Fri, 16 Jul 2010 01:36:44 -0700 (PDT)
Nach oben
achtphasen is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kondensat



Anmeldedatum: 23.10.2008
Beiträge: 874

BeitragVerfasst am: 16.07.2010, 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

warum meldet sich OER hier nicht an, und schreibt das selbst?!
_________________
resistance is futile....
Nach oben
Kondensat is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miriam



Anmeldedatum: 26.07.2006
Beiträge: 3072

BeitragVerfasst am: 16.07.2010, 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Kondensat hat Folgendes geschrieben:
warum meldet sich OER hier nicht an, und schreibt das selbst?!



Das ihm seine Verschwörungstheorien selbst peinlich werden fällt als Grund sicherlich aus.

Da kommt es ja umso besser, dass er jederzeit auf sein treues Gefolge zurückgreifen kann. Marc Fasnacht transportiert treudoof noch den größten Schwachsinn ohne dabei auch nur ansatzweise rot zu werden.
Nach oben
Miriam is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Barney



Anmeldedatum: 19.10.2008
Beiträge: 1538

BeitragVerfasst am: 16.07.2010, 13:37    Titel: Re: als Postillon bezugnehmend auf 'Benni's postings: Antworten mit Zitat

achtphasen hat Folgendes geschrieben:
Ich würde mich darüber sehr freuen, da es der Beginn einer Reaktion wäre.]

Hallo achtphasen,

als Vorbedingung für einen konstruktiven, weiteren Dialog, erscheint mir vor allem eine Frage als wesentlich: Hat Prof. Rössler mittlerweile begriffen, was Kovarianz in der ART bedeutet oder favorisiert er immer noch sein vergleichsweise unpraktikables Koordinatensystem innerhalb seines Gothic-R-Theorems?

(Solange das nicht geklärt ist, empfehle ich als Weiterbildung das sogenannte "Schmuddelforum": http://www.relativ-kritisch.net/forum/viewforum.php?f=46)
MfG
Nach oben
Barney is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
achtphasen



Anmeldedatum: 20.10.2008
Beiträge: 848

BeitragVerfasst am: 16.07.2010, 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Miriam hat Folgendes geschrieben:
Marc Fasnacht transportiert treudoof noch den größten Schwachsinn ohne dabei auch nur ansatzweise rot zu werden.



tja, wer sich hier treudoof verhält ist wohl Ansichtssache.

Anonymous (Miriam& Cie.) verknüpft solch insultierende Begriffe mit den Echtnamen der Missliebigen, das Ziel solch aufgeklärt feigen Gehabes ist evident. (Google)

Ob Rösslers Berechnung: http://www.wissensnavigator.com/documents/Chaos.pdf oder seine Warnung: http://www.wissensnavigator.com/documents/spiritualottoeroessler.pdf nun wirklich DEN Beweis für die Gefährlichkeit der cern'schen Schwarzlochambitionen darstellen, oder ob andere gefahraufzeigende Paper nicht doch relevanter sind ...

(bspw: von Prof. D. Ahn in seinem paper http://arxiv.org/abs/1006.2198 dessen Aeusserungen:
Zitat:
Microscopic black holes with mass in the TeV range to be produced in the Large Hadron Collider (LHC) should undergo the prompt and quasi-thermal evaporation by emitting Hawking radiation. If this Hawking decay is not universal, some black holes can live long enough to penetrate into the Earth and grow dangerously.
At present, the effects of black hole internal quantum state evolution on the evaporation are not well understood. This study shows that Hawking decay could be suppressed when the black hole internal matter state is in the coherent state. In this case, black holes created in the LHC may live long enough to grow catastrophically. The condition to avoid this catastrophic situation is also discussed. My results demonstrate that the black hole evaporation is strongly dependent on the black hole internal quantum state and its evolution.
***

There have been extensive studies on the modeling of black hole evaporation [5] and the possibility of a meta-stable black hole production in the LHC [6-9]. However, the effects of black hole internal quantum state on the evaporation are not well understood. This is an important issue because the black holes created in the LHC can live long enough to penetrate into the Earth and grow catastrophically if the Hawking decay is not universal [9].
***

The coherent states saturate minimum uncertainty bound and hence are good candidates for semi-classical states
[24]. It is suggested that the formation of a black hole with internal state described by a coherent state is possible when the short distance feature of the particle r is much smaller than the impact parameter b in high energy particle collisions [30]. In principle, one can avoid the catastrophic growth of a black hole or the formation of a black hole with internal coherent state by adjusting the impact parameter such that r is comparable with b.

If the present model is a valid description of the black hole final quantum states, then our results demonstrate that the black hole evaporation is strongly dependent upon the black hole internal quantum states. Especially, when the internal matter state is represented by the coherent state, the black holes created in the LHC may live long enough to escape the LHC and penetrate into the Earth.

[EDIT] (Obenstehende Extrakte aus prof. D. Ahn's paper wurden auf achtphasen unter : http://www.achtphasen.net/index.php/2010/06/17/p1727 bereits am 17.Juni in die Diskussionen eingebracht. Antwort ward keine.) [/EDIT]



und seine Berechnungen hier in diesem ---> doch eigentlich der Wissenschaft verpflichteten Forum <--- schlicht ignoriert werden;)

... dass ist nicht meine Obliegenheit zu prüfen.

Dass Professor Rösslers Berechnungen offenbar nicht zu widerlegen sind, ist evident, weil seit Januar 2009 oeffentlich abrufbar.

Dass des CERNes Sicherheitsbehauptungen auf tönernen Füssen stehen ist spätestens seit unserem Schreiben an die Schweizer Bundesräte bewiesen: http://www.achtphasen.net/miniblackhole/Bundesrat-Bundesgericht/LHC-Appeal-v2-internetversion.pdf
(notabene absichtlich gänzlich ohne Bezug auf Profssor Rössler verfasst.)

Dass der galileo2609 nun zu zweiter Auflage internetbasierter RösslerMobb-Agitation aufruft: http://www.relativ-kritisch.net/forum/viewtopic.php?p=44461#44461 und http://www.relativ-kritisch.net/forum/viewtopic.php?p=44489#44489 (erste Auflage war die gezielte Diskreditierung Rösslers, um den damaligen CH-Bundespräsidenten Pascal Couchepin von seiner Bereitschaft Rössler zu treffen abzubringen.)

Die Neuauflage des organisierten Rössler-Bashing anstelle irgend tiefergehender Auseinandersetzung mit seinem Paper ist ein Armutszeichen nicht nur dieses Forums, sondern vorallem der Elite des naturwissenschaftlichen Elfenbeinturmes.

Miriam darf hier weiterhin (treudoof) als (vlt. noch immer liebesdruckgeplagter) Moderator der Mittelmässigkeit fungieren.
Nach oben
achtphasen is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
achtphasen



Anmeldedatum: 20.10.2008
Beiträge: 848

BeitragVerfasst am: 16.07.2010, 14:06    Titel: Re: als Postillon bezugnehmend auf 'Benni's postings: Antworten mit Zitat

Barney hat Folgendes geschrieben:
achtphasen hat Folgendes geschrieben:
Ich würde mich darüber sehr freuen, da es der Beginn einer Reaktion wäre.]

Hallo achtphasen,

als Vorbedingung für einen konstruktiven, weiteren Dialog, erscheint mir vor allem eine Frage als wesentlich: Hat Prof. Rössler mittlerweile begriffen, was Kovarianz in der ART bedeutet oder favorisiert er immer noch sein vergleichsweise unpraktikables Koordinatensystem innerhalb seines Gothic-R-Theorems?

(Solange das nicht geklärt ist, empfehle ich als Weiterbildung das sogenannte "Schmuddelforum": http://www.relativ-kritisch.net/forum/viewforum.php?f=46)
MfG


Barney, ich werde diese Frage gerne transportieren - jedoch wäre es doch so sehr viel einfacher Sie und andere Sachverständige würden Rössler's Berechnungen widerlegen!
Oder, wenn Widerlegung der Berechnungen denn schon unmöglich sein sollte, rössler'sche Gefahrenwarnung entsprechend seines 'Spiritual'-papers: http://www.wissensnavigator.com/documents/spiritualottoeroessler.pdf
Zitat:


Ja, es gibt nur diese unendlich große klitzekleine Oberfläche eines Mini
Schwarzen Loches. Drin gibt es nichts, und auch außen nur eine lediglich "fast
unendlich große" Oberfläche über endliche Zeiträume. Dennoch ist "von außen" das
ganze Ding (wenn man eine Kugelschale darum legt) vielleicht nur 10 hoch minus
21 Meter im Durchmesser, also klitzeklitzeklein.

Seine Anziehungkraft ist maximal schwächlich, wenn man nicht in einen Abstand
von z.B. 10 hoch minus 20 Metern zu ihm gerät, was sehr selten passiert für ein
Quark (zum Beispiel).

Aber beim ersten Mal schon wird dann solch ein geladenes Teilchen zum
Hineinspiralisieren gezwungen. Dabei wird die 10 hoch 38 (oder hier "nur" 10
hoch 34) mal grüßere Anziehungskraft des im Eingefangenwerden begriffenen Opfers
wirksam. Es sorgt dann dafür, dass der Einfangprozess mit neuer Effizienz
weitergeht. Das habe ich in "Spiritual" beschrieben. Was von Giddings und
Mangano bekanntlich bewusst verschwiegen wurde und wird (weshalb ich sie seit
langem unwidersprochen des Betrugs bezichtigen durfte und darf und muss, was mir
sehr, sehr leid tut).
Erläuterung von Prof. Rössler per e-mail 12. Juli 2010

http://www.achtphasen.net/index.php/plasmaether/2010/07/12/prof_otto_e_rossler_aufruf_dem_max_planc#c3240

entkräften.

Ihnen Barney meine guten Grüsse mit ein wenig Hoffnung darauf, dass die sinnvolleren der Forumsuser (barney, zg et al.) endlich konkret physikalisch statt per organisiertem Mobbing antworten werden.

Nach Strich und Faden Rössler zu widerlegen, dass wäre soviel ehrenhafter als erneute Rufmordkampagnen zu starten und rattengleich (und zudem geschützt durch Anonymität) an des Warners wissenschaftlicher Reputation zu nagen.

Wer von Euch, 'galileo2609', 'missionman', 'Benni', 'ralfkannenberg', 'Aragorn', 'R.I.P' und Cie. hat denn einen rössler-ähnlichen wissenschaftlichen Leistungsausweis vorzuweisen?

Mit Freude biete ich auf achtphasen prominentesten Platz zur Rössler-Widerlegung.
Marc Fasnacht
Nach oben
achtphasen is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kondensat



Anmeldedatum: 23.10.2008
Beiträge: 874

BeitragVerfasst am: 16.07.2010, 14:52    Titel: Re: als Postillon bezugnehmend auf 'Benni's postings: Antworten mit Zitat

achtphasen hat Folgendes geschrieben:

Mit Freude biete ich auf achtphasen prominentesten Platz zur Rössler-Widerlegung.
Marc Fasnacht


es ist köstlich, wie sehr sie ihre schmuddelseite überschätzen......ist schon wieder april?!

und ferner erklären sie uns bitte mal, wie sowas....
Zitat:
wird die 10 hoch 38 (oder hier "nur" 10
hoch 34) mal grüßere Anziehungskraft des im Eingefangenwerden begriffenen Opfers
wirksam


....funktionieren soll.....wer wird hier denn um wen herum spiralieren?!

wenn sie weiterhin unreflektiert solchen quatsch öffentlich machen, polieren sie ihm schmuddel-image sicher nicht auf....
_________________
resistance is futile....
Nach oben
Kondensat is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aragorn



Anmeldedatum: 23.06.2006
Beiträge: 1120

BeitragVerfasst am: 16.07.2010, 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Zu achtphasen kann ich nichts mehr sagen.

Mein Gehirn erkennt Signalwörter wie "notabene, nolens, volens, Schwarzloch...", und blockiert sofort mein Bewusstsein. Eine warnende Stimme ertönt plötzlich in meinem Kopf: "Das willst du nicht wissen", und alles verwandelt sich plötzlich in wirre Buchstabensuppe. Daneben höre ich einen Esel plötzlich in der Ferne wahninnig kreischen.

Jeder Satz des Wahnsinnigen, müsste mit großer Willenskraft mühsam erkämpft werden. Mir fehlt diese Willenskraft. Und das ist gut so.

Selbiges Phänomen tritt seit langer, langer Zeit bei Reizwörtern wie "Lopez, Jocelyne, GO Müller" auf, und auch das Hexengekreisch von Madam Lopez verhalt daher in meinem Kopf ungehört.

Vermutlich handelt es sich um einen Schutzmechanismus, der einen im Kreise der Wahnsinnigen selbst davor bewahren soll, dem Irrsinn anheimzufallen.

Vielleicht fehlten Rössler und Fasnacht dieser Schutzmechanismus des Gehirns, und die beiden haben sich gegenseitig in den Wahnsinn getrieben. Ohne diesen Schutzmechanismus verfällt halt auch ein momentan geistig gesunder, aber durch Starrsinn anfälliger Mensch, irgendwann dem Wahnsinn, wenn er fast nur von Irrsinnigen bequatscht wird.

Vom ehemaligen Medikus Rössler und dem Wortkünstler Fasnacht, sind nur noch wahnsinnige Clowns übriggeblieben Sad
Mögen sie als warnendes Beispiel dienen, und andere davor bewahren, von selbigem Schicksal ereilt zu werden.

Gruß Helmut
Nach oben
Aragorn is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
achtphasen



Anmeldedatum: 20.10.2008
Beiträge: 848

BeitragVerfasst am: 16.07.2010, 15:05    Titel: Re: als Postillon bezugnehmend auf 'Benni's postings: Antworten mit Zitat

Kondensat hat Folgendes geschrieben:
.....wer wird hier denn um wen herum spiralieren?!

wenn sie weiterhin unreflektiert solchen quatsch öffentlich machen, polieren sie ihm schmuddel-image sicher nicht auf....


Kondensat - wie immer hochintelligente und zudem superschnelle. Danke.

Ich habe leider vergessen Sie in die Listung miteinzubeziehen:
Wer von Euch, 'galileo2609', 'missionman', 'Benni', 'ralfkannenberg', 'Aragorn', 'R.I.P', 'Kondensat' und Cie. hat denn einen rössler-ähnlichen wissenschaftlichen Leistungsausweis vorzuweisen?
Sorry!

Zu des 'Kondensates' Frage wer um wen den spiralisieren mag in subatomaren Weiten: Dies ist eigentlich ziemlich unerheblich.

Jedenfalls entsteht dort,
es sei denn es werde nachgewiesen,
dass solch hohen Bindungsenergien die Akkretionsraten keinesfalls beeinflussen könnten,

spriraliges Gewirbel, von dem Moment an,
an dem solch ein lhc-erzeugtes langsames MikroSchwarzLoch mit einem Quark (oder so) interagiert.

Das nächste Quark (oder Gluon) befindet sich dann aber keineswegs in vergleichsweise astronomischer Distanz
(wie 'MAC' so anschaulich dargestellt hat)
sondern quasi in unmittelbarer Nachbarschaft.

Wie sicher der Herren Giddings und Mangano Milliarden Jahre überschlagenden Berechnungen angesichts derartiger Auslassungen sind, das verbleibt trotz dem ausgerechnet diesem fragwürdigen paper gewährtem Express-Peer-Review zumindest zweifelhaft.

Dieser Zweifel ist sicherheitsrelevant und Motivation.
Nach oben
achtphasen is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Miriam



Anmeldedatum: 26.07.2006
Beiträge: 3072

BeitragVerfasst am: 16.07.2010, 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Je näher man Rösslers Wirken der letzten Jahre betrachtet desto weniger bleibt von angeblicher wissenschaftlicher Reputation übrig. Es drängt sich vielmehr der Eindruck einer schon sehr lange durch die Gefilde der Junk-Science irrlichternden gescheiterten Existenz auf.

Mit solchen Papern braucht niemand seine Zeit verschwenden (und wenn es dann doch jemand tut, wie Nicolai, ICH und Co fällt das Ergebnis ja wie erwartet aus -sowas aber auch). Es wird auch schon seinen Grund gehabt haben, wieso diese eine Diss abgelehnt wurde. Kleiner Tipp: dunkle Machenschaften aus dem CERN warens vermutlich nicht.
Nach oben
Miriam is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
achtphasen



Anmeldedatum: 20.10.2008
Beiträge: 848

BeitragVerfasst am: 16.07.2010, 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

Miriam hat Folgendes geschrieben:
Je näher man Rösslers Wirken der letzten Jahre betrachtet desto weniger bleibt von angeblicher wissenschaftlicher Reputation übrig. Es drängt sich vielmehr der Eindruck einer schon sehr lange durch die Gefilde der Junk-Science irrlichternden gescheiterten Existenz auf.

Mit solchen Papern braucht niemand seine Zeit verschwenden (und wenn es dann doch jemand tut, wie Nicolai, ICH und Co fällt das Ergebnis ja wie erwartet aus -sowas aber auch). Es wird auch schon seinen Grund gehabt haben, wieso diese eine Diss abgelehnt wurde. Kleiner Tipp: dunkle Machenschaften aus dem CERN warens vermutlich nicht.


Jo, Miriam, dann doch einfach mal los und wissenschaftlich Fehler in den Berechnungen oder den Schlussfolgerungen offenlegen, so wie als einziger es dazumals im Sommer 2008 der mir seither zumindest namentlich bekannte anonyme Forumsuser' Ich' geleistet hat; dessen grossartigen Nachweis von Rösslers Koordinatentransformationsfehler meine Schmuddelsite als erste bekannt gemacht hat.

Cern beruft sich noch heute auf die an 'Ich's Widerlegung angelehnte Widerlegung Rösslers durch Prof. Bruhn - als ob nicht seit januar 2009 eine um fehlerbereinigte Version des gothisch-R-Theoremes abrufbar wäre.

Apropos wissenschaftlicher Leistungsausweis:
Zitat:
Der Rössler-Attraktor (im Jahr 1976 von Otto Rössler entdeckt) ist im dreidimensionalen Raum durch folgendes System von Differentialgleichungen definiert:

x'=-(y+z)
y'=x+ay
z'=b+xz-cz

Der Rössler-Attraktor wurde definiert, um die Phänomene des damals schon länger bekannten Lorenz-Attraktors an einem einfacheren Beispiel studieren zu können. Die Dynamik des zugrundeliegenden Systems lässt sich wie folgt veranschaulichen: Grundsätzlich laufen die Trajektorien in der x-y-Ebene auf einer Kreisbahn gegen den Uhrzeigersinn um den Nullpunkt und bilden dort ein fest begrenztes flaches Band. Das Band verbreitert sich in seinem Verlauf, im Bereich hoher x-Werte steigen die Trajektorien in z-Richtung an, wodurch sie auf das Innere der Kreisbahn gelenkt werden. Der äußere Bereich des Bandes wird gewissermaßen nach innen gefaltet. Wie bereits gesagt, können sich Trajektorien nicht schneiden, das Band besteht also aus zwei dicht übereinanderliegenden Schichten, die sich immer stärker annähern, aber dennoch einen Abstand voneinander besitzen. Bei jedem weiteren Durchlauf der Kreisbahn wird das Band erneut gefaltet, es besteht demzufolge aus unendlich vielen Schichten, die beliebig nahe aufeinander liegen. Ein Querschnitt durch diese Schichten ergibt wieder eine Cantor-Menge.

Auch hier wird die fraktale Struktur durch eine unendliche Folge von Streck- und Faltoperationen erzeugt. Betrachtet man die Trajektorien von zwei nahe beieinanderliegenden Punkten, so werden diese eine Zeit lang relativ nahe nebeneinander verlaufen, durch die Streckung aber zunehmend auseinanderlaufen, bis einmal der Punkt erreicht ist, dass eine Trajektorie auf dem flachen Teil verläuft, die andere dagegen auf dem darüber gefalteten. Damit ist ein Zusammenhang beider Trajektorien nicht mehr gegeben, wir haben es mit chaotischem Verhalten zu tun.

http://de.wikipedia.org/wiki/Seltsamer_Attraktor#R.C3.B6ssler-Attraktor



dies ist sicherheitsrelevant, siehe obenstehende Erläuterung an 'Kondensat' betreffs seiner grossen Frage wer denn nun um wen spiralisieren mag..

Es macht wahrlich den Anschein, hier in gewollt wissenschaftlichen Forum sitze eine Bande an Priestern, die der kleinen Päpste (Nicolai, Giddings & Cie.) Unfehlbarkeit treudoof verteidigt.

Vlt. ist solch Verteidigung der Unfehlbarkeit wissenschaftlicher Autorität angesichts des gefühlt minimalen Risikos LHC ja karriere-opportun?
Nach oben
achtphasen is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Miriam



Anmeldedatum: 26.07.2006
Beiträge: 3072

BeitragVerfasst am: 16.07.2010, 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

achtphasen hat Folgendes geschrieben:

Vlt. ist solch Verteidigung der Unfehlbarkeit wissenschaftlicher Autorität angesichts des gefühlt minimalen Risikos LHC ja karriere-opportun?


Sie habens erfasst, genauso ist es. Rolling Eyes
Nach oben
Miriam is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
achtphasen



Anmeldedatum: 20.10.2008
Beiträge: 848

BeitragVerfasst am: 16.07.2010, 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

Miriam hat Folgendes geschrieben:
achtphasen hat Folgendes geschrieben:

Vlt. ist solch Verteidigung der Unfehlbarkeit wissenschaftlicher Autorität angesichts des gefühlt minimalen Risikos LHC ja karriere-opportun?


Sie habens erfasst, genauso ist es. Rolling Eyes

Miriam: ich bin echt erfreut für einmal sogar mit Ihnen einig zu sein. Ich wünsche gute weitere Moderation(en) und auch schöne Karriere!
Nach oben
achtphasen is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Miriam



Anmeldedatum: 26.07.2006
Beiträge: 3072

BeitragVerfasst am: 16.07.2010, 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

achtphasen hat Folgendes geschrieben:
Miriam hat Folgendes geschrieben:
achtphasen hat Folgendes geschrieben:

Vlt. ist solch Verteidigung der Unfehlbarkeit wissenschaftlicher Autorität angesichts des gefühlt minimalen Risikos LHC ja karriere-opportun?


Sie habens erfasst, genauso ist es. Rolling Eyes

Miriam: ich bin echt erfreut für einmal sogar mit Ihnen einig zu sein. Ich wünsche gute weitere Moderation(en) und auch schöne Karriere!


Danke.
Nach oben
Miriam is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Barney



Anmeldedatum: 19.10.2008
Beiträge: 1538

BeitragVerfasst am: 16.07.2010, 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

achtphasen hat Folgendes geschrieben:
Nach Strich und Faden Rössler zu widerlegen, dass wäre soviel ehrenhafter

Prof. Rössler wurde bereits mehrfach und auch in diesem Forum zur Gänze widerlegt. Für diejenigen, die sich mit Einsteins Relativitätstheorie nicht so gut auskennen, sei das nochmals an einem trivialen Beispiel erklärt:

Eine fiktive Eisdiele beschließt als Werbekampagne an einem heißen Sommernachmittag für eine Stunde an jeden Gast eine Eiskugel seiner Wahl zu verschenken. Fritz und Franz (zwei Eisliebhaber) hören davon, sind aber 1 km von der Eisdiele entfernt. Eine halbe Stunde vor dem Beginn der Werbekampagne geraten beide in Streit:

Fritz: Wie sollen wir da nur hin kommen? 1 km das sind ja 1000 m und genaugenommen sind das wiederum 1000.000.000.000.000.000 fm, also fast schon unendlich. Wir schaffen das nie. Ich bleibe lieber wo ich bin und verzichte auf das Eis.
Franz: 1 km. Das schaffe ich zu Fuß mit Leichtigkeit in 15 Minuten. Er geht deswegen hin und holt sich sein Eis ab.

Frage: Wem von den beiden sollte man denn nun sinnvollerweise mehr glauben? Fritz oder Franz?

Mehr ist zu dem R-Theorem aus meiner Sicht nicht zu sagen und ich brauche auch keine neuartigen Theorien, um zu diesem Vergleich zu gelangen.

In diesem Sinne wünsche ich allen Lesern viel Freude an den aktuell sommerlichen Temperaturen. Was man tun kann, um die vermeintliche Hitze noch angenehmer zu gestalten, zeigt ebenfalls die kleine Geschichte mit Fritz und Franz. Die Namen sind dabei frei erfunden und können jederzeit durch andere Namen ersetzt werden.
Nach oben
Barney is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> achtphasens Welt Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 1 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Nutzungsbedingungen des Forums Alpha Centauri
Impressum: Karl Hilpolt,
Paradeplatz, 8001 Zürich, Schweiz
e-mail: webmaster (at) relativ-kritisch (dot) net