Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
JGC
|
Verfasst am: 30.06.2010, 22:48 Titel: |
|
|
Danke für deine "Blumen"...
hab ich nicht extra gefragt, WIE du das meinst??
Nachtrag:
Wenn viele kleinste Ereignisse SO viel Energie freisetzen, das damit eine neue Qualität erreicht werden kann, so nimmt die Katastrophe trotzdem ihren Lauf und zwar so schnell, das du nicht mal Papp sagen kannst... _________________ Strassen? Wo wir hingehen braucht man keine "Strassen" |
|
Nach oben |
|
|
galileo2609 Site Admin
|
Verfasst am: 30.06.2010, 22:58 Titel: |
|
|
JGC,
JGC hat Folgendes geschrieben: | Glaube mir, ich hab auch nicht mehr so viel Bock auf Forum |
super, da nehme ich dich gleich beim Wort. Gib mir das o.k., dass ich deinen Account sperre. Und schon hast du ein Forum weniger am Hals.
galileo2609 |
|
Nach oben |
|
|
Aragorn
|
Verfasst am: 30.06.2010, 22:58 Titel: |
|
|
JGC hat Folgendes geschrieben: | Danke für deine "Blumen"...
hab ich nicht extra gefragt, WIE du das meinst?? |
JGC hat Folgendes geschrieben: | Wie meinst du das jetzt...
Von deren jeweiligen Auswirkungen?? |
Wie soll man dies nun nennen? Ein Gedächtnis von 12 bis Mittag?
Oder blöd, blöder ...? |
|
Nach oben |
|
|
galileo2609 Site Admin
|
Verfasst am: 30.06.2010, 23:09 Titel: |
|
|
JGC,
wie sieht es aus? Bekomme ich dein o.k.? |
|
Nach oben |
|
|
JGC
|
Verfasst am: 30.06.2010, 23:11 Titel: |
|
|
galileo2609 hat Folgendes geschrieben: | JGC,
wie sieht es aus? Bekomme ich dein o.k.? |
Hast du meinen letzten Beitrag gelöscht?
Du hasst mich wohl aus vollem Herzen oder??
Jetzt lass mich doch diese aufgeworfene Frage mal beantwortet wissen..
Aragorn war nicht sehr hilfreich...
PS. wenn ich eine vernünftige Antwort habe, dann verschwinde ich auch, ok?? _________________ Strassen? Wo wir hingehen braucht man keine "Strassen" |
|
Nach oben |
|
|
galileo2609 Site Admin
|
Verfasst am: 30.06.2010, 23:24 Titel: |
|
|
JGC,
JGC hat Folgendes geschrieben: | Hast du meinen letzten Beitrag gelöscht? |
welcher Beitrag? Hast du Halluzinationen?
JGC hat Folgendes geschrieben: | Du hasst mich wohl aus vollem Herzen oder?? |
Warum sollte ich? Du bist mir sowas von egal, dass ich deinen Schwachsinn eben hier nicht im Forum sehen will. Kapiert?
JGC hat Folgendes geschrieben: | PS. wenn ich eine vernünftige Antwort habe, dann verschwinde ich auch, ok?? |
Die vernünftigen Antworten hast du in Legion bekommen. Die irrationalen Bestätigungen, die du dir erhoffst, kannst du dir in einem beliebigen Esoforum abholen (wahlweise auch im MAHAG). Also, mach dich endlich vom Acker. Oder brauchst du es noch deutlicher?
galileo2609 |
|
Nach oben |
|
|
JGC
|
Verfasst am: 30.06.2010, 23:40 Titel: |
|
|
Naja, es stand im Dokumentenfenster, das der Beitrag nicht veröffentlicht werden könne weil das Thema gesperrt sei..
Aber ich sehe schon, du bist mir gerade zu angefressen.... _________________ Strassen? Wo wir hingehen braucht man keine "Strassen" |
|
Nach oben |
|
|
galileo2609 Site Admin
|
Verfasst am: 30.06.2010, 23:53 Titel: |
|
|
Bekomme ich jetzt das o.k., deinen Account zu löschen?
Bitte eine klare Antwort auf eine klare Frage.
galileo2609 |
|
Nach oben |
|
|
JGC
|
Verfasst am: 01.07.2010, 08:08 Titel: |
|
|
Hi..
Na los, dann lösche ihn und werde glücklich damit.. _________________ Strassen? Wo wir hingehen braucht man keine "Strassen" |
|
Nach oben |
|
|
ralfkannenberg
|
Verfasst am: 01.07.2010, 08:26 Titel: |
|
|
JGC hat Folgendes geschrieben: | Na los, dann lösche ihn und werde glücklich damit.. |
Hallo JGC,
gell, Du kommst Dir jetzt als "Held" vor, der Fragen stellt und glaubt, dass die Wissenschaftler sie nicht beantworten können ?
Wäre es nicht besser, die Antworten der Wissenschaftler mal in Ruhe durchzulesen und wenn man diese nicht verstanden hat, einfach nochmal nachzufragen ?
Wie kann denn Deine Antwort "A" richtig sein, wenn die Bedingung, vor der Du Dich fürchtest ("extrem hohe Energiedichten"), identisch gleich auch bei "B" und "C" gegeben ist ???
Freundliche Grüsse, Ralf |
|
Nach oben |
|
|
ralfkannenberg
|
Verfasst am: 01.07.2010, 09:03 Titel: |
|
|
Barney hat Folgendes geschrieben: | Ich persönlich vermute jedoch, dass es in den Jets aktiver Galaxien (vielleicht kann hier ein Spezialist, wie z.B. Ralf K. noch mehr dazu sagen) durchaus makroskopische Prozesse geben sollte, die sehr direkt mit den geplanten Experimenten am LHC (14 TeV) zu vergleichen sind. |
Hallo Barney,
falls Du mich meinst - ich kenne mich mit Jets überhaupt nicht aus. Vielleicht könnte man aber etwas bei Herbig-Haro-Objekten finden.
Ich denke aber, dass dies insgesamt nur von der Thematik ablenkt: seitens der selbsternannten Kritiker wird zwar immer wieder gerne gefordert, man müsse "analoge" oder "naturidentische" Prozesse untersuchen; wenn man aber mit ihnen diskutieren möchte, wie weit eine solche Analogie gehen muss - absolut identische Prozesse wird man ja nie finden - dann fühlen sie sich veralbert.
Der Fehler liegt aber in der pauschalen Nichtanerkennung bestehender und akzeptierter physikalischer Modelle seitens der selbsternannten Kritiker und wer sich solcher Argumente bedient, der lehnt halt den wissenschaftlichen Fortschritt ab, auch wenn er sich aus gut nachvollziehbaren Gründen hütet, dies so offen einzugestehen.
|
Nach oben |
|
|
mac
|
Verfasst am: 01.07.2010, 11:52 Titel: |
|
|
Hallo JGC,
JGC hat Folgendes geschrieben: | Ich denke, das es durchaus sein kann, das der "heiße Fleck" im LHC Millionen mal so hohe Energiedichten aufweisen kann wie das Zentrum einer aktiven Galaxie... | Nein! Diese Frage wurde z.B. hier: http://www.astronews.com/forum/showthread.php?p=42486#post42486 ausführlich und auch laiengerecht behandelt.
Herzliche Grüße
MAC
PS bei der damaligen Berechnung wußte ich noch nicht, daß ein Bunch seine Protonen nicht auf 1 mm 'Länge' konzentriert, sondern 7 mm 'lang' ist, was den durchschnittlichen Abstand der 'Tischtennisbälle' nochmal vergrößert. |
|
Nach oben |
|
|
JGC
|
Verfasst am: 01.07.2010, 12:03 Titel: |
|
|
ralfkannenberg hat Folgendes geschrieben: | JGC hat Folgendes geschrieben: | Na los, dann lösche ihn und werde glücklich damit.. |
Hallo JGC,
gell, Du kommst Dir jetzt als "Held" vor, der Fragen stellt und glaubt, dass die Wissenschaftler sie nicht beantworten können ?
Wäre es nicht besser, die Antworten der Wissenschaftler mal in Ruhe durchzulesen und wenn man diese nicht verstanden hat, einfach nochmal nachzufragen ?
Wie kann denn Deine Antwort "A" richtig sein, wenn die Bedingung, vor der Du Dich fürchtest ("extrem hohe Energiedichten"), identisch gleich auch bei "B" und "C" gegeben ist ???
Hallo Ralf, das war nur eine rhetorische Frage!
Jetzt dreh doch nicht die Fakten um, ich hab nur nachgefragt..
Und ich komme mir nicht als Held vor, ich fühle mich nur verarscht..(aber warum soll es mir besser gehen wie euch, oder)
Und deshalb habe ich geschrieben, das er mich doch löschen soll, wenn ihm so sehr daran liegt.. _________________ Strassen? Wo wir hingehen braucht man keine "Strassen" |
|
Nach oben |
|
|
JGC
|
Verfasst am: 01.07.2010, 12:04 Titel: |
|
|
mac hat Folgendes geschrieben: | Hallo JGC,
JGC hat Folgendes geschrieben: | Ich denke, das es durchaus sein kann, das der "heiße Fleck" im LHC Millionen mal so hohe Energiedichten aufweisen kann wie das Zentrum einer aktiven Galaxie... | Nein! Diese Frage wurde z.B. hier: http://www.astronews.com/forum/showthread.php?p=42486#post42486 ausführlich und auch laiengerecht behandelt.
Herzliche Grüße
MAC
PS bei der damaligen Berechnung wußte ich noch nicht, daß ein Bunch seine Protonen nicht auf 1 mm 'Länge' konzentriert, sondern 7 mm 'lang' ist, was den durchschnittlichen Abstand der 'Tischtennisbälle' nochmal vergrößert. |
Hi Mac, danke!
Genau DAS wollte ich nur wissen... _________________ Strassen? Wo wir hingehen braucht man keine "Strassen" |
|
Nach oben |
|
|
Barney
|
Verfasst am: 01.07.2010, 12:25 Titel: |
|
|
ralfkannenberg hat Folgendes geschrieben: | falls Du mich meinst |
Hallo Ralf,
ich war gestern leider ziemlich im Zeitdruck. Deshalb die Abkürzung.
Sorry und Gruß |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|