Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
973
|
Verfasst am: 29.06.2010, 02:42 Titel: |
|
|
Es ist schon richtig daß sich niemand politisch misbrauchen lassen soll. Da haben aber die meisten qualifizierten Leute selbst genug Verantwortung. Das war zBsp auch bei Einstein, Schrödinger, Sacharov u.a. der Fall.
Die Ratten sind dagegen oft halb oder garnicht qualifizierte Leute.
Bei Rösler ist es so, das er von der Physik scheinbar nur wenig Ahnung hat, aber in die Politik reinspringt.
Eine ganz andere Frage ist, ob sich momentan die Physik in die richtige Richtung bewegt. Umgekehrt meine ich, das zuviel gerechnet und zuwenig nachgedacht wird. Die Forschung braucht nicht zweckorientiert, sollte aber realitätsorientiert sein. Solche Zustände wie heutzutage, wären vor 100 jahren undenkbar gewesen ! |
|
Nach oben |
|
|
Dennis
|
Verfasst am: 29.06.2010, 06:30 Titel: |
|
|
@JGC:
Was soll man darauf noch sagen?
Ließt du die sachen, auf die du "antwortest" eigentlich?
Wobei die Frage ob du sie verstehst, glaube ich viel wichtiger ist.
Da hat Rössler ja besser versucht, sich zu erklären.
Wenn es einen Award für die sinnlostesten Forenposts ever geben würden, hättest du ihn gerade gewonnen.
Kleines Beispiel:
Ich schrieb:
Zitat: | Voran kann man einen Rebellen von einem Terroristen unterscheiden?
An der Wahl der Waffen und Ziele. |
Deine hypersinnlos Antwort dadrauf:
Zitat: | Du unterscheidest Terroristen von Rebellen an der Art wie sie sich bewaffnen und wie sie denken??
ICH unterscheide Terroristen und Rebellen z.B. davon, was sie tun!! |
Ja, ich unterscheide sie auch in dem was sie tun, ich habe nicht den leisesten schimmer von einer Ahrnung, wie du auf andere Dinge kommst.
Andere Beispiele:
Zitat: | Springst DU denn aus dem Fenster, nur weil man es DIR sagt?? |
Wie kommst du auf so eine sinnlose Frage? Ich tue nicht, was andere sagen, ich vertraue der Wissenschaft im Allgemeinen, aber wenn es um spezielle Punkte geht, verlange ich immer einen Beleg.
Wenn ich also aus einem Fenster springen würde oder müsste, dann nur, weil ich weiß das es sicher ist.
Zitat: | Der wahre Despot hockt noch immer VOR dem Bildschirm! |
Du solltest schnell mal nachlesen, was ein Despot ist.
Zitat: | Die Geschichte der Menschheit war schon schlimm genug, DAS sie passierte, doch durch das "ständig sich auf das Brot schmieren lassen" wird es auch nicht besser! |
Du warst der jenige der mit den Nazivergleichen angefangen hat. Du hast die Geschichte also anderen aufs Brot geschmiert.
Zitat: | Schon mal was von Vergebung gehört?? Oder gehörst du zu denen, die man in der Schule mit Meister Propper das Gehirn gewaschen hat.. |
Ich hoffe, du denkst nicht, dass es Geistreich war, was du geschrieben hast, es war eher seltsam peinlich.
Ich hoffe auch nicht, ich soll dir vergeben, warum genau?
Vergebung gibt es nur für den Reumütigen. Ohne Reue, keine Vergebung, ganz einfach.
Sonst Fragezeichen sind keine Herdentiere. Großschreiben im Internet bedeutet schreien, was noch nie eine gute Argumention war.
Ich weiß auch nicht, warum du nicht Gesellschaftskonform mit uns diskutieren willst, du willst nur draufhauen gerade und denkst wohl, dass du super geistreich bist.
So oder so, wirst du hier früher oder später, mit der Art, rausgeschmissen. Ich weiß nicht, was du davon hast, aber ich empfehle dir hilfe aufzusuchen und das Nabel der Welt Syndrom zu bekämpfen, was du gerade auslebst. |
|
Nach oben |
|
|
galileo2609 Site Admin
|
Verfasst am: 29.06.2010, 23:04 Titel: |
|
|
Hallo JGC,
JGC hat Folgendes geschrieben: | Hallo Galileo
Es tut mir leid, wenn du das SO siehst, doch geht es um Verantwortung, so wie selbst schon Andere feststellten.. (es ist also eher in DEINEN Augen "Unsinn") Wie lange willst du und die Anderen NOCH dafür sorgen/zulassen, das die Schüler auf der ganzen Welt verblödet werden, nur für DEN Zweck, das sie aufhören selber zu denken und nur noch gefügig das nachplappern, was man ihnen nur oft genug vor betet? |
sprich mich mit solchen Schwachsinnstexten nicht mehr an. Warte einfach ab, ob deine Sperre bei quanten.de wieder aufgehoben wird. In der Zwischenzeit kannst du dich gerne im MAHAG-Forum vergnügen oder einen Psychiater deiner Wahl aufsuchen. Ich erwäge einen Antrag an das Admin-Board, Texte dieser Art ab sofort kommentarlos zu löschen.
Sofern du noch einen Rest an Stolz in dir trägst, ziehst du aber von alleine die Konsequenzen und meidest in Zukunft das Forum von Alpha Centauri.
galileo2609 |
|
Nach oben |
|
|
JGC
|
Verfasst am: 29.06.2010, 23:38 Titel: |
|
|
Halt...
Nicht so schnell!!
Ok, ich hatte wohl nicht das richtige Händchen benutzt, Dafür entschuldige ich mich auch aufrichtig, aber die Sache mit dem "alle die Leute madig machen, die gegen den Mainstream sind", ist einfach nicht in Ordnung!!
Den Vergleich mit Denkendorf (ich wohn zufällig nicht weit von dort ) hab ich deshalb erwähnt, weil die Mainstream- Befürworter JEDEN, der versucht eine Alternative zur Mainstreammeinung zu bringen ausgrenzt, schlecht macht oder ihn sonst irgendwie versucht zu diskreditieren, und DIESE Methoden nicht anders sind, wie die damaligen Methoden unter dem" du weißt schon wen ich meine"
Nur das damals die Leute direkt mit dem Tode bedroht wurden und heute eben "nur" mit Verunglimpfung...
Mir geht es einfach darum, das politische , Freizeitmäßige, Gesinnungsmäsige oder sonstige "farbliche Einstellungen NICHTS zu suchen haben sollten in der Forschung!! Überhaupt nicht!!
Forschung hat sich ausschließlich mit dem Wissen und dem möglichen Zusammenhänge von faktischen Geschehen zu befassen, da haben all die Moralapostel NICHTS zu suchen!!!
Und das hab ich schon in einigen Foren erlebt..
Bloß weil z.B. der Mainstream nicht verstehen will, das KEINE Kraft umsonst geliefert wird und ICH z.B. sage, das jede Orbitalbahn, sei es Atom oder Stern, NICHT umsonst seinen Weg ziehen kann,
oder ob z.B., Viktor Schauberger von "universellen Energien redet oder auch all die Anderen, (ihr wisst ganz genau von welcher Sorte Leuten ich rede, stichwort Gesinnungsschnüffelei..), die sich den alternativen Weltbildern verschrieben haben!
IHR(zumindest diejenigen, die sich von Mir auf den Schlips getreten fühlten,) sollen wissen, das die angeblich autorisierte Wissenschaft und Intelligenz nicht das Recht auf Wahrheit gepachtet haben!
Ich weiß selber, das eine Menge Mist im Netz zirkuliert, aber das ist nur deshalb oft Mist, weil ICH deren Standpunkte EBENSO nicht kenne, genauso wie IHR z.B. meine Ideen nicht kennt und/oder auch die Ideen der "Anderen", die ihr nicht leiden könnt nicht verstehen könnt/wollt...
SO funktioniert Erkenntnisgewinn schon mal gar nicht!!
Ich will das jetzt auch nicht austreten, aber ich habe die Pflicht, das an zu merken..
Wenn Wissenschaft privatisiert wird, dann kann sie auch zum Teufel gehen...
So..
Jetzt werft die Steine, aber Einzeln bitte, damit ich den Überblick nicht verliere!!
JGC _________________ Strassen? Wo wir hingehen braucht man keine "Strassen" |
|
Nach oben |
|
|
galileo2609 Site Admin
|
Verfasst am: 29.06.2010, 23:53 Titel: |
|
|
Hallo JGC,
hast du meine Ansage nicht verstanden? Was ist daran unklar?
galileo2609 |
|
Nach oben |
|
|
El Cattivo
|
Verfasst am: 29.06.2010, 23:55 Titel: |
|
|
JGC hat Folgendes geschrieben: | [...] |
JGC
1. Lies 'Die Physiker' von Friedrich Dürrenmatt.
2. Lies die deutsche Verfassung. Wissenschaftsfreiheit heißt nicht.
Narrenfreiheit.
JGC hat Folgendes geschrieben: | Befürworter JEDEN, der versucht eine Alternative zur Mainstreammeinung zu bringen ausgrenzt, |
Das ist unrichtig. Richtig ist: Jeden der zu faul ist sich intensiv mit der Materie zu beschäftigen und trotzdem meint irgendwelche Fabeln in die Welt zu setzen. Basierend auf Halb- und Unwissen, gemischt mit Ignoranz und Penetranz. Ich lass mir zum Beispiel von Niemanden die Falschheit der RT erklären, der bereits mit den Gesetzen Maxwells heilos überfordert ist.
mfg |
|
Nach oben |
|
|
JGC
|
Verfasst am: 30.06.2010, 00:21 Titel: |
|
|
Hi Galileo
Entschuldige bitte,
Aber WAS willst du genau?
Hab ich mich nicht dafür entschuldigt, das ich mit der Tür ins Haus geflogen kam?
@ El Catttivo
Ich sage ja nicht, das die RT falsch wäre...
Aber hast du schon mal daran gedacht, das sie vielleicht nur die Beobachtung beschreiben könnte anstelle der tatsächlichen Sachverhalte?
Dann wäre die RT durchaus nicht falsch, absolut nicht!!
Aber vielleicht "Anders" zu verstehen..
JGC _________________ Strassen? Wo wir hingehen braucht man keine "Strassen" |
|
Nach oben |
|
|
MontyHall
|
Verfasst am: 30.06.2010, 00:24 Titel: |
|
|
JGC hat Folgendes geschrieben: | Aber hast du schon mal daran gedacht, das sie vielleicht nur die Beobachtung beschreiben könnte anstelle der tatsächlichen Sachverhalte? |
Vielleicht möchte der Beobachter was dazu sagen? |
|
Nach oben |
|
|
FrankSpecht
|
Verfasst am: 30.06.2010, 00:42 Titel: |
|
|
MontyHall hat Folgendes geschrieben: | JGC hat Folgendes geschrieben: | Aber hast du schon mal daran gedacht, das sie vielleicht nur die Beobachtung beschreiben könnte anstelle der tatsächlichen Sachverhalte? |
Vielleicht möchte der Beobachter was dazu sagen? |
Uiii, das sind ja Erkenntnisse von JGC!!
Ich bin auch auf neue philosophische Erkenntnisse gespannt.
...
Ne, eigentlich doch nicht. _________________ CS, Frank
http://www.rainbow-serpent.de/ |
|
Nach oben |
|
|
galileo2609 Site Admin
|
Verfasst am: 30.06.2010, 00:51 Titel: |
|
|
Hallo JGC,
JGC hat Folgendes geschrieben: | Aber WAS willst du genau? |
schwer von Begriff? Schleich dich! Klar genug?
galileo2609 |
|
Nach oben |
|
|
FrankSpecht
|
Verfasst am: 30.06.2010, 00:58 Titel: |
|
|
Moin, galileo
galileo2609 hat Folgendes geschrieben: | schwer von Begriff? Schleich dich! Klar genug? |
Bevor der das kapiert, tritt er eher in das nächste Fettnäppchen.
Aber dann wenigstens im richtigen Forum _________________ CS, Frank
http://www.rainbow-serpent.de/ |
|
Nach oben |
|
|
El Cattivo
|
Verfasst am: 30.06.2010, 19:15 Titel: |
|
|
JGC hat Folgendes geschrieben: | Ich sage ja nicht, das die RT falsch wäre. |
Uninteressant. Das war allgemein zu verstehen.
Kann es auch so formulieren: Zur Sicherheit des LHC zu faseln, zu fabulieren was alles pöse ist, aber nichtmal die verbreitesten und umfassendsen Sicherheitsuntersuchungen zu kennen.
mfg |
|
Nach oben |
|
|
galileo2609 Site Admin
|
Verfasst am: 30.06.2010, 19:52 Titel: |
|
|
Barney hat Folgendes geschrieben: | im Vergleich zu den bekannten LHC-Kritikern ist JGC doch geradezu harmlos. |
JGC ist kein LHC-Kritiker. Er ist ein abgehalfterter Hippie, der sich eine Paralleltwelt, bestehend aus junk science, science fiction, Esoterik und Misanthropie zusammengenagelt hat.
Unerträglich sind seine nicht tolerierbaren historischen und gesellschaftspolitischen Interpretationen. Im Kern hängt er einer totalitären Antirationalität an, die in anderen Händen eben weniger harmlos ist. Auch wenn JGC eher einem hilflosen Prediger in der Wüste gleicht, muss man ihm kein Forum bieten. Das haben die Moderatoren auf Quanten.de letztlich auch erkannt.
Grüsse galileo2609 |
|
Nach oben |
|
|
Barney
|
Verfasst am: 30.06.2010, 20:03 Titel: |
|
|
galileo2609 hat Folgendes geschrieben: | Auch wenn JGC eher einem hilflosen Prediger in der Wüste gleicht, muss man ihm kein Forum bieten. |
Hi galileo2609,
mit obigem Beitrag möchte ich JGC lediglich die Möglichkeit geben sich möglichst unabhängig von Irrationalismen über den LHC zu informieren. Ich denke diese Stärke des AC-Forums sollte man JGC nicht vorenthalten, auch wenn er hier wissenschaftliche Themen gerne politisiert.
Gruß
EDIT: Warum beschränkst du, bzw. die Administration die Schreibrechte von JGC nicht einfach auf das Forum "sonstiges"? Diese Maßnahme würde ich unter Vorbehalt auch für Kurt empfehlen. |
|
Nach oben |
|
|
galileo2609 Site Admin
|
Verfasst am: 30.06.2010, 21:05 Titel: |
|
|
Hallo Barney,
Barney hat Folgendes geschrieben: | mit obigem Beitrag möchte ich JGC lediglich die Möglichkeit geben sich möglichst unabhängig von Irrationalismen über den LHC zu informieren. |
kein Problem. Ich bitte nur zu beachten, dass für JGC das alles nur
ist. Das war übrigens der Tropfen, der das Fass an Ausfälligkeiten JGCs im Forum quanten.de zum Überlaufen brachte:
Bauhof auf quanten.de hat Folgendes geschrieben: | jetzt reicht es. Nachdem du die heutige Physik mit einem Ausdruck verunglimpfst, den ich bisher noch gar nicht kannte, sperre ich dich für einen Monat. Und zwar ohne jede Diskussion. Falls du in einem Monat in diesem Stil weitermachst, beantrage ich beim Forenbetreiber die Dauersperre. |
Der Ursprungspost im quanten.de wurde moderiert, kann aber im google-cache z. Zt. noch nachgelesen werden:
JGC auf quanten.de hat Folgendes geschrieben: | Mir ist es inzwischen auch piep egal, was ihr euch so gegenseitig vormacht(oder auch "beweist") in meinen Augen ist das alles nur Hirngeficke, die mit der wirklichen erlebbaren Realität überhaupt nichts mehr zu tun haben.. |
JGC ist ohne Zweifel in einem Esoterikforum, wahlweise geht auch das MAHAG, besser aufgehoben. Es ist ja nicht so, dass man den Burschen nicht kennt. Seit Jahren immer derselbe Wahnsinn. Absolut beratungsresistent, aber impertinent, wenn es darum geht, Rationalisten ans Bein zu pinkeln.
Zu deinem EDIT: im Falle von JGC habe ich das nicht vor. Ihr müsst einfach nur wissen, ob und wie ihr mit diesem Fundamentalirrationalisten diskutieren wollt.
Grüsse galileo2609 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|