Europa als Versager? - JGC-Version
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Teergrube Teergrube
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JGC



Anmeldedatum: 20.03.2006
Beiträge: 181
Wohnort: ES

BeitragVerfasst am: 27.06.2010, 08:42    Titel: Antworten mit Zitat

Äh... entschuldigt..

Seid ihr noch recht bei Trost..

Sind wir schon wieder in Zeiten, wo man sich wünscht, mißliebige Zeitgenossen wieder zu "verschleppen"??

Fasst euch mal an die Nase...

Im 2. Weltkrieg wurde halb Denkendorf vergast, weil dort viele Leute lebten, die" nicht so ganz" dem Mainstream entgegen kamen!

Wenn ihr den Rössler nicht leiden könnt, dann ignoriert ihn doch einfach nur, oder schafft ihr das etwa nicht?

JGC
_________________
Strassen? Wo wir hingehen braucht man keine "Strassen"
Nach oben
JGC is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dennis



Anmeldedatum: 10.04.2010
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 27.06.2010, 09:50    Titel: Antworten mit Zitat

JGC hat Folgendes geschrieben:
Äh... entschuldigt..

Seid ihr noch recht bei Trost..

Sind wir schon wieder in Zeiten, wo man sich wünscht, mißliebige Zeitgenossen wieder zu "verschleppen"??

Fasst euch mal an die Nase...

Im 2. Weltkrieg wurde halb Denkendorf vergast, weil dort viele Leute lebten, die" nicht so ganz" dem Mainstream entgegen kamen!

Wenn ihr den Rössler nicht leiden könnt, dann ignoriert ihn doch einfach nur, oder schafft ihr das etwa nicht?

JGC


Ja und wieder einmal Godwin’s law, nur dieses mal irgendwie total seltsam.

Wusste du, dass Rössler regelmässig den Nazivergleicht bringt, besonders wegen seiner echt fragwürdigen Aktionen an seiner Uni?

Es geht hier im übrigen nicht um leiden können, es geht um Gefährliche, weil Panikmachende Aussagen eines echt verwirrten Mannes.

Er gefährdet andere und genau davor müssen andere geschützt werden.
Nach oben
Dennis is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karl
Site Admin


Anmeldedatum: 14.02.2006
Beiträge: 1457
Wohnort: Zürich, Schweiz

BeitragVerfasst am: 27.06.2010, 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

JGC hat Folgendes geschrieben:
Äh... entschuldigt..

Seid ihr noch recht bei Trost..

Sind wir schon wieder in Zeiten, wo man sich wünscht, mißliebige Zeitgenossen wieder zu "verschleppen"??

Fasst euch mal an die Nase...

Im 2. Weltkrieg wurde halb Denkendorf vergast, weil dort viele Leute lebten, die" nicht so ganz" dem Mainstream entgegen kamen!

Wenn ihr den Rössler nicht leiden könnt, dann ignoriert ihn doch einfach nur, oder schafft ihr das etwa nicht?

JGC

Es geht nicht darum, ob wir Rössler leiden können oder nicht. Es geht darum, dass er sich mit seinem Verhalten ausserhalb des für unsere Gesellschaft gültigen Rahmens stellt. Dafür hat die Gesellschaft Korrektive entwickelt die eben ggf. anzuwenden sind.

Deshalb sind deine Vorwürfe mehr als überzogen und realitätsfremd. Deine Spätsechzigerphilosophie, alles unangenehme einfach zu ignorieren, ist vielleicht friedvoll aber angesichts geforderter Zivilcourage einfach feig.
_________________
„Wo ist meine kleine gelbe Chinalackdose?“ Der ganz normale Wahnsinn
Nach oben
Karl is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Barney



Anmeldedatum: 19.10.2008
Beiträge: 1538

BeitragVerfasst am: 27.06.2010, 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

Karl hat Folgendes geschrieben:
Es geht darum, dass er sich mit seinem Verhalten ausserhalb des für unsere Gesellschaft gültigen Rahmens stellt. Dafür hat die Gesellschaft Korrektive entwickelt die eben ggf. anzuwenden sind.

Karl hat das Thema auf den Punkt gebracht und das schließt mit ein, zu überlegen, ob Prof. Rössler nicht schon genügend gestraft ist. Gerade aufgrund seiner persönlichen Schicksalsschläge, denke ich, sollte man von einer Klage noch absehen. Schließlich haben wir hier glücklicherweise die Möglichkeit seine Angriffe auf die Grundlagenforschung entsprechend scharf zu kommentieren und so den eigenen Ärger zu verarbeiten.

Trotzdem bleiben mehrere veröffentlichte Beleidigungen stehen und es stellt sich dabei halt auch die Frage, ob man es als LHC-Befürworter nötig hat sich öffentlich beleidigen zu lassen?
Sonntägliche Grüße
Nach oben
Barney is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JGC



Anmeldedatum: 20.03.2006
Beiträge: 181
Wohnort: ES

BeitragVerfasst am: 27.06.2010, 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

Na eben Barney..


Weißt du, meine Mutter sagte immer zu mir, man muss im Leben auch was ertragen können, sonst hat man in seiner Existenz schon mal überhaupt NICHTS zu suchen. weil man dann einfach hier auf der Erde falsch ist!!

Und das merkte ich mir!! (und sie hatte einfach recht damit..)


JGC
_________________
Strassen? Wo wir hingehen braucht man keine "Strassen"
Nach oben
JGC is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Barney



Anmeldedatum: 19.10.2008
Beiträge: 1538

BeitragVerfasst am: 27.06.2010, 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

JGC hat Folgendes geschrieben:
Weißt du, meine Mutter sagte immer zu mir, man muss im Leben auch was ertragen können, sonst hat man in seiner Existenz schon mal überhaupt NICHTS zu suchen.

Hallo JGC,

das sind sicherlich sehr weise Worte, aber die Frage, die mich momentan doch etwas umtreibt geht eher dahin, wo das soziale Miteinander aufhört und die Ungerechtigkeit anfängt. Jemanden als Versager zu bezeichnen, ist zweifelsfrei eine schwere Anschuldigung mit der Absicht eine Änderung hervorzurufen. Im Fall von Prof. Rössler ist es dagegen wohl eher eine gewisse Provokation. Eine Klage würde deswegen auch nach hinten losgehen, aber man kommt bei solchen Äußerungen schon auch etwas in's Grübeln....

Eine Wahrung der Formen wäre mir da definitiv lieber.
Gruß
Nach oben
Barney is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JGC



Anmeldedatum: 20.03.2006
Beiträge: 181
Wohnort: ES

BeitragVerfasst am: 27.06.2010, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Barnei...


wie sagte doch der Doc aus "Zurück in die Zukunft?"


Scheiß drauf!


Aber Ok, ich will mich da auch nicht einmischen, jeder Forenbetreiber muss das selber wissen und jeder Autor von Beiträgen im Forum eben auch..

Ein dickeres Fell hat meiner Ansicht nach noch nie geschadet,(soll ja nicht heißen, das man einen "Panzer" tragen soll)


JGC
_________________
Strassen? Wo wir hingehen braucht man keine "Strassen"
Nach oben
JGC is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 27.06.2010, 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo JGC,
JGC hat Folgendes geschrieben:
Scheiß drauf!
Aber Ok, ich will mich da auch nicht einmischen, jeder Forenbetreiber muss das selber wissen und jeder Autor von Beiträgen im Forum eben auch..

du hast dich aber eingemischt
JGC hat Folgendes geschrieben:
Sind wir schon wieder in Zeiten, wo man sich wünscht, mißliebige Zeitgenossen wieder zu "verschleppen"?? [...]
Im 2. Weltkrieg wurde halb Denkendorf vergast, weil dort viele Leute lebten, die" nicht so ganz" dem Mainstream entgegen kamen!

obwohl du besser deine Klappe halten solltest, wenn du, wie meist, keinen Plan davon hast, worum es überhaupt geht. Die Landesdisziplinarordnung von Baden-Württemberg mit der Aktion T4 in Verbindung zu bringen, ist reichlich grenzwertig.

Es fällt mir schwer zu glauben, dass deine intellektuellen Fähigkeiten nicht ausreichen sollten, um diesen Vergleich zu unterlassen. Oder war hier gar Vorsatz im Spiel? Am besten besprichst du das mit den anderen Durchblickern im MAHAG.

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JGC



Anmeldedatum: 20.03.2006
Beiträge: 181
Wohnort: ES

BeitragVerfasst am: 28.06.2010, 09:09    Titel: Antworten mit Zitat

galileo2609 hat Folgendes geschrieben:
Hallo JGC,
JGC hat Folgendes geschrieben:
Scheiß drauf!
Aber Ok, ich will mich da auch nicht einmischen, jeder Forenbetreiber muss das selber wissen und jeder Autor von Beiträgen im Forum eben auch..

du hast dich aber eingemischt
JGC hat Folgendes geschrieben:
Sind wir schon wieder in Zeiten, wo man sich wünscht, mißliebige Zeitgenossen wieder zu "verschleppen"?? [...]
Im 2. Weltkrieg wurde halb Denkendorf vergast, weil dort viele Leute lebten, die" nicht so ganz" dem Mainstream entgegen kamen!

obwohl du besser deine Klappe halten solltest, wenn du, wie meist, keinen Plan davon hast, worum es überhaupt geht. Die Landesdisziplinarordnung von Baden-Württemberg mit der Aktion T4 in Verbindung zu bringen, ist reichlich grenzwertig.

Es fällt mir schwer zu glauben, dass deine intellektuellen Fähigkeiten nicht ausreichen sollten, um diesen Vergleich zu unterlassen. Oder war hier gar Vorsatz im Spiel? Am besten besprichst du das mit den anderen Durchblickern im MAHAG.

Grüsse galileo2609



Hi...


Du erwartest ernsthaft, das ich DAZU jetzt was sage??
_________________
Strassen? Wo wir hingehen braucht man keine "Strassen"
Nach oben
JGC is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Miriam



Anmeldedatum: 26.07.2006
Beiträge: 3072

BeitragVerfasst am: 28.06.2010, 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

Besser wäre es, mal den Kopf anzuschalten und über einige deiner Bemerkungen nachzudenken.

Allerdings ist das offensichtlich nicht gerade deine Stärke.
Nach oben
Miriam is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dennis



Anmeldedatum: 10.04.2010
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 28.06.2010, 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

@JGC:

wie seltsam lächerlich war das nun?

Du verteidigst einen Despoten, was andere ist Rössler nicht mehr, weil andere sagen, dass er zu weit gegangen ist?

Es geht hier eben dadrum eine Gegenstimme zu haben und dabei auf die Idee zu kommen Nazivergleiche zu machen geht deutlich zu weit.

Alles was wir Rössler höchstens würden, wenn er zu weit geht, ist verklagen und ihn die volle härte des Gesetzen spüren zu lassen.
Einfach nur um ihm klar zu machen, dass er mit seinen Texten keine Chance hat.

Mal davon ab, hast du gelesen was Rössler schreibt?

Wieviel davon ist noch irgendwie Wissenschaftlich haltbar und dient als Beweis für seine "Sorge"?
Er spricht von seinem toten Sohn, wie mies er doch vom Bildungsministerium behandelt wurde, stellt Europar als Versager dar, weil sie nicht Ihm folgen etc.

Wissenschaft ist da nahe null. Nur das er dauert eine Sicherheitskonferenz will oder das doch mal jemand seine unsinnigen Thesen wiederlegt. Im übrigen wurden seine Thesen schon wiederlegt, aber das stört ihn kein Stück zu fordern.

Voran kann man einen Rebellen von einem Terroristen unterscheiden?
An der Wahl der Waffen und Ziele.
Rössler kämpft und streitet nicht auf dem ehrbaren Gebiet der Wissenschaft. Er benutzt emotionale Texte und demagogische Rhetorik.

So ein Verhalten führt nur zum Kopfschütteln, aber nicht zum wachrütteln.
Nach oben
Dennis is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 28.06.2010, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo JGC,
JGC hat Folgendes geschrieben:
Du erwartest ernsthaft, das ich DAZU jetzt was sage??

am liebsten wäre es mir, wenn ich von dir überhaupt nichts mehr lesen müsste. Im Prinzip finde ich es auch reichlich dreist, dass du nach deiner Sperre im quanten.de einfach ins nächste Forum weiterziehst, um deinen Unsinn zu verzapfen.

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JGC



Anmeldedatum: 20.03.2006
Beiträge: 181
Wohnort: ES

BeitragVerfasst am: 29.06.2010, 01:27    Titel: Antworten mit Zitat

Man....


Wacht endlich aus eurem Dornröschenschlaf auf!

@Miriam M

das größte Dilemma in der Physik ist, das man dort inzwischen ZUVIEL denkt!!! (aber trotzdem ihre IHRE Fähigkeiten der angestammten Logik anscheinend nicht mehr benutzen will..) Was ist los??


Hat man euch so sehr inzwischen das Hirn verkleistert mit all dem ganzen mathematischen Gerödel und Geformle, das ihr die einfachsten LOGISCHEN Zusammenhänge nicht mehr erkennen könnt????

@ Dennis

Der wahre Despot hockt noch immer VOR dem Bildschirm! denn ER gibt erst mit SEINER Aufmerksamkeit DIESEM (hinter dem Schirm sitzenden..) erst die Macht, zu agieren, indem er sich von anderer Leuts Geschwätz beeinflussen und aufhetzen lässt..

Springst DU denn aus dem Fenster, nur weil man es DIR sagt??

Die Geschichte der Menschheit war schon schlimm genug, DAS sie passierte, doch durch das "ständig sich auf das Brot schmieren lassen" wird es auch nicht besser!

Schon mal was von Vergebung gehört?? Oder gehörst du zu denen, die man in der Schule mit Meister Propper das Gehirn gewaschen hat..

In der Forschung darf es einfach nicht um Schuld oder nicht Schuld gehen, sonnst könnte man es doch gleich bleiben lassen Du schreibst, das man NICHT emotional sein darf? WAS bitte ist es denn, was IHR denn mit eurer Agitation betreibt?? Ist das etwa NICHT emotional??

Du unterscheidest Terroristen von Rebellen an der Art wie sie sich bewaffnen und wie sie denken??

ICH unterscheide Terroristen und Rebellen z.B. davon, was sie tun!!

Aber egal, du siehst was ich meine!
diese "Unterteilungen" nimmt man letztlich immer persönlich vor und lässt sich EBEN durch diese Gehirnwäsche leicht auf Millionen Köpfe verbreiten..

WER wäscht also hier WEN bitteschön?

In unserem Informations-Zeitalter, da waschen wir uns doch inzwischen alle gegenseitig der Dreck vom Stecken nur will es keiner mehr zugeben!!! selbst ich wasche euch, weil ihr mich ständig waschen wollt..

Merkt ihr denn nicht mehr, was hier vor sich geht?? (ich bezeichne das wirklich inzwischen als kollektiven und zwanghaften Waschzwang!!)

@Galileo2609

Hallo Galileo

Es tut mir leid, wenn du das SO siehst, doch geht es um Verantwortung, so wie selbst schon Andere feststellten.. (es ist also eher in DEINEN Augen "Unsinn") Wie lange willst du und die Anderen NOCH dafür sorgen/zulassen, das die Schüler auf der ganzen Welt verblödet werden, nur für DEN Zweck, das sie aufhören selber zu denken und nur noch gefügig das nachplappern, was man ihnen nur oft genug vor betet?

Ihr wollt Gott und den Glaube "aus dem Spiel" nehmen, sucht aber gleichzeitig nach Teilchen, denen ihr die Schuld für eure eigene Existenz in die Schuhe schieben könnt??

WOFÜR fühlt ihr euch eigentlich schuldig?? Das ihr einen inneren Schweinehund besitzt, den ihr nicht kontrollieren könnt wie ihr es gerne hättet??(und eure vielen "netten" Erfindungen sich gegen euch wenden?)

Schafft es den der "schlaue"Intellekt etwa heute nicht mehr, einfach in den Spiegel zu sehen, und darauf zu vertrauen, das er SELBST es schon IST, der da aus dem Spiegel zurück winkt und gut is..?

Ich weiß, das dies hier ein Physikforum ist, aber UM über Physik reden zu können, müssen erst mal die "Fronten" geklärt sein, von WO aus man diese betrachtet.. einmal von innen(als selber erlebender) einmal von außen(als Beobachter) und nur die Synthese BEIDER Ansichten daraus können unsere Wirklichkeiten tatsächlich beschreiben..


Krassmodus an:

Es ist noch immer ein Unterschied, ob man "vernichten" will oder selber derjenige ist, der vernichtet wird.

Krassmodus aus:

Daher wäre es für ALLE Besser, all dieses Müll endlich in den Recyclinghof der Geschichte zu stopfen, ihn endlich ab zu haken und statt dessen sich Erbaulicherem zu zu wenden..

Ihr könnt mir vertrauen, das sich die Geschichte NICHT wiederholt!! Das hat sie noch nie!!

Sie wird höchstens nur immer schlimmer, weil es einfach nicht geschafft wurde, endlich mal einen Strich unter die Ur-Schuld zu machen und um Vergebung zu bitten(was immer diese "Urschuld war, unter deren Folgen wir noch heute leiden..

Glaubst du denn, die Geschichte mit den Juden hätte verhindert werden können, wenn KEIN Hitler an der Macht gewesen wäre??

ICH sage, nur durch SEINE Dummheit und seiner Arroganz gegenüber SEINEN Generälen ist es zu verdanken, das Hitler und vor allem die IHN unterstützenden Olligarchen NICHT gewonnen hat/haben..

ICH behaupte, wir hatten verdammtes Glück gehabt und sollten es dabei bewenden lassen und nicht NOCH NEUE Grundsteine legen für zukünftige neue Kriege um die "selben" Kamelen wie schon immer seit den letzten 2000 Jahren

Wenn du oder andere mich noch immer dafür hassen wollen, nur weil ich eine EIGENE Meinung zu der ganzen verkorksten Sose habe, dann kann ich di nichts daran ändern..

Ich bin NICHT dazu geboren worden, um zu glänzen und um einen schönen Eindruck zu machen!!

ICH bin derjenige, der die "Drecksarbeiten" macht, genauso wie ich früher im Stahlbau für die Drecksarbeiten zuständig war, weil sich die gebildeten Weißkittel zu fein dazu waren...

Nur... SO wird es nie eine gerechtere Welt geben!!


JGC


PS...


Zu Rössler..


Ich kannte ihn erst, nachdem Manche von euch sich so fürchterlich über IHN aufgeregt haben..

Ich hab nur überflogen, WAS er für sorgen hat und ich meine, ganz von der Hand zu weißen sind seine Befürchtungen nicht, aber ICH bin mir sicher, wenn tatsächlich die Anlage "überfahren" wird, das sich die daraus entwickelnde Katastrophe auf den Anlagennbereich beschränkt bleibt und mich nicht kratzen muss...

Und ICH gehe davon aus, das genau DIE Prozesse, die Rössler befürchtet zwar durchaus stattfinden könnten, aber NICHT auf diese Art, das sich daraus irgendwelche Teilchen bilden, die nachher immer größer werden und außer Kontrolle geraten, sondern eher in DER Art, das es innerhalb vom Strahl zu plötzlich auftretenden Resonanzen kommt, die im Extremfalle durchaus die gesamte Maschine zerstören könnten und vielleicht auch Opfer fordern.

Aber wie gesagt, das kratzt mich nicht, ich stehe ja nicht da unten...
_________________
Strassen? Wo wir hingehen braucht man keine "Strassen"
Nach oben
JGC is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FrankSpecht



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 439
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 29.06.2010, 01:45    Titel: Antworten mit Zitat

Mal sehen, ob ich auch dafür einen Smiley habe...
Der könnte passen:
Oder der?

JGC, du solltest wirklich weniger Drogen nehmen. Das ist ein ernst gemeinter Rat.
_________________
CS, Frank
http://www.rainbow-serpent.de/
Nach oben
FrankSpecht is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pauli



Anmeldedatum: 13.06.2007
Beiträge: 1551

BeitragVerfasst am: 29.06.2010, 02:55    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Es tut mir leid, wenn du das SO siehst, doch geht es um Verantwortung, so wie selbst schon Andere feststellten.. (es ist also eher in DEINEN Augen "Unsinn") Wie lange willst du und die Anderen NOCH dafür sorgen/zulassen, das die Schüler auf der ganzen Welt verblödet werden, nur für DEN Zweck, das sie aufhören selber zu denken und nur noch gefügig das nachplappern, was man ihnen nur oft genug vor betet?

Ihr wollt Gott und den Glaube "aus dem Spiel" nehmen, sucht aber gleichzeitig nach Teilchen, denen ihr die Schuld für eure eigene Existenz in die Schuhe schieben könnt??

WOFÜR fühlt ihr euch eigentlich schuldig?? Das ihr einen inneren Schweinehund besitzt, den ihr nicht kontrollieren könnt wie ihr es gerne hättet??(und eure vielen "netten" Erfindungen sich gegen euch wenden?)



Zitat:
Krassmodus an:


JGZ, dein Krassmodus ist leider schon lange an, keine Sau weiß wovon du redest, man weiß auch nicht mehr, was man dir sagen oder raten soll ... nimm doch einfach mal für ein paar Monate Abstand von der Physik, haben wir Physiker alle schon gemacht (auch Einstein, Bohr und Planck), dann kann man ja weitersehen
Nach oben
pauli is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Teergrube Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Nutzungsbedingungen des Forums Alpha Centauri
Impressum: Karl Hilpolt,
Paradeplatz, 8001 Zürich, Schweiz
e-mail: webmaster (at) relativ-kritisch (dot) net