Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
JGC
|
Verfasst am: 23.06.2010, 22:16 Titel: |
|
|
galileo2609 hat Folgendes geschrieben: | Hallo JGC,
JGC hat Folgendes geschrieben: | Ich beschütze euch(und mich) nur vor euch selber und eurem überdrehten Intellekt! |
ich bitte, auf solche fundamentalistischen Phantasien in Zukunft im Forum Alpha Centauri zu verzichten.
Grüsse galileo2609 |
Hallo Galileo2609..
Ich werde doch ne Meinung dazu sagen können, oder?
Es dreht sich doch nur um die altbekannte Weisheit, das ein Krug nur so lange zum Brunnen gehen kann bis er bricht..
Und das ist einfach eine Tatsache und keine Phantasie... _________________ Strassen? Wo wir hingehen braucht man keine "Strassen" |
|
Nach oben |
|
|
galileo2609 Site Admin
|
Verfasst am: 23.06.2010, 22:30 Titel: |
|
|
Hallo JGC,
JGC hat Folgendes geschrieben: | Ich werde doch ne Meinung dazu sagen können, oder? |
brauchst du eine Gebrauchsanweisung für meine Posts?
Grüsse galileo2609 |
|
Nach oben |
|
|
Uli
|
Verfasst am: 23.06.2010, 22:45 Titel: |
|
|
JGC hat Folgendes geschrieben: |
Verstehst du das nicht??
Würdest DU vor dem Spiegel dir selber deine Innereien aus dem Leibe schneiden, NUR um zu sehen, wie DU in deinem Inneren funktionierst??
Wenn wir Menschen in unserem rationalen Wahn das letzte Geheimnis lösen wollen, dann führt das im selben Augenblick zur Selbstzerstörung..
Ich beschütze euch(und mich) nur vor euch selber und eurem überdrehten Intellekt!
Schon mal was von Selbsterhaltung gehört?
Aber ich glaube , du weißt gar nicht, wovon ICH rede.... |
Hallo JGC,
du hast recht: ich verstehe dich nicht. Du meinst, es sei selbstzerstörerisch, sich mit Physik zu beschäftigen.
Dann lass es doch einfach bleiben. Abere es würde auch dir gut tun, deine Hirnwindungen noch ein wenig in Schuss zu halten und deinen Intellekt ruhig mal zu bemühen und zu versuchen, etwas zu verstehen. Ansonsten rostet man ein und es droht in unseren Jahren schnell die Demenz.
Und versuch nicht, anderen zu sagen, was gut für sie ist. Wer bist du denn, dass du alles besser zu wissen glaubst ?
Mal ganz ehrlich: das nervt.
Gruß,
Uli |
|
Nach oben |
|
|
JGC
|
Verfasst am: 23.06.2010, 23:16 Titel: |
|
|
Uli hat Folgendes geschrieben: | JGC hat Folgendes geschrieben: |
Verstehst du das nicht??
Würdest DU vor dem Spiegel dir selber deine Innereien aus dem Leibe schneiden, NUR um zu sehen, wie DU in deinem Inneren funktionierst??
Wenn wir Menschen in unserem rationalen Wahn das letzte Geheimnis lösen wollen, dann führt das im selben Augenblick zur Selbstzerstörung..
Ich beschütze euch(und mich) nur vor euch selber und eurem überdrehten Intellekt!
Schon mal was von Selbsterhaltung gehört?
Aber ich glaube , du weißt gar nicht, wovon ICH rede.... |
Hallo JGC,
du hast recht: ich verstehe dich nicht. Du meinst, es sei selbstzerstörerisch, sich mit Physik zu beschäftigen.
Dann lass es doch einfach bleiben. Aber es würde auch dir gut tun, deine Hirnwindungen noch ein wenig in Schuss zu halten und deinen Intellekt ruhig mal zu bemühen und zu versuchen, etwas zu verstehen. Ansonsten rostet man ein und es droht in unseren Jahren schnell die Demenz.
Und versuch nicht, anderen zu sagen, was gut für sie ist. Wer bist du denn, dass du alles besser zu wissen glaubst ?
Mal ganz ehrlich: das nervt.
Gruß,
Uli |
Ok Uli, DANN nerv ich halt....
Ich sage nicht "Besser wissen" aber ich weiß ANDERE Dinge...
Nämlich, das die Summe des Ganzen mehr als seine einzelnen Teile ist!
Und das gilt für all die physikalisch künstlich erzeugten Vorgänge, die wir inzwischen auf der Erde benutzen...
Und haben nicht erst all die rationalen "Schnapsideen" dafür gesorgt, das unser Planet in DEM Zustand heute ist, WIE er ist??
Und du weist selber, das Technologien in Massen völlig neue Qualitäten an "Nebenwirkungen" erzeugen!!
Es ist nicht jeder so schlau wie du und nutzt trotz dessen all die durch Wissenschaft ermöglichten Produkte!!
Man braucht dieses oder das oder Jenes und Sell, um vermeintlich glücklich, groß stark, schön, reich oder sonst was zu werden..
Merkt ihr denn nicht, das ihr intellektzuschnellenmit daran schuld seid, DAS dieser ganze eingebildete Konsumzwang überhaupt erst entstanden ist..
WER bombardiert uns denn heute täglich mit all den Informationen, die heutzutage wie dicker zäher Schleim aus allen Löchern kriecht und es davor kein Entkommen mehr gibt..
Und WER hat dieses denn alles erst ermöglicht??
Technologien mein Freund, nur all die ganzen Technologien, mit denen wir unseren ganzen Planeten inzwischen professionell energetisch, informativ und mit neuen Stoffen überfluten, ganze Landstriche ein ebnen, roden, vergiften, ausbeuten, zerstören, so das man immer mehr Stress , Giften, Schadstoffen, unbekannten Substanzen,neugeschaffene Genmaterialien und und und auf uns losgelassen hat..
Nirgendwo auf der Welt ist man davor mehr sicher!!
Die Umweltschadstoffe und schädliche Einflüsse haben inzwischen den gesamten Planeten erfasst..
Und du redest davon, das ICH nerv??
IHR nerft!!
All die Menschen, die immer denken, das sie uns, dem einfachen blöden Menschen ein "Geschenk" machen nach dem anderen und dabei nicht mehr merkt, das all diese neuen Schöpfungen ebenso einem Reglement unterworfen werden müssen, damit sie verantwortungsvoll und in der jeweiligenMenge angepasst für UNS und dem gesamten Leben auf dem Planeten eine "sichere" Handhabe und der max. notwendigen Verteilungsmenge in die Welt gesetzt werden, anstatt uns völlig damit zu überfluten, so das wir und unsere Natur dieser Überflutung nicht mehr Herr werden..
Ich schreibe deshalb, das ihr "nur" Mitschuld habt, weil auch die Regierungen und all die "betriebswirschaftlich denkenden" Unternehmen nichts unversucht lassen, um nur dem Kostenfaktor gerecht zu werden, statt auch der Sicherheit und dem Wohlbefinden der Menschen..
Weißt du, wie viele Menschen z.B. inzwischen Psychopharmaka schlucken, oder wieviele Menschen zum Psychiater gehen?? oder krank werden von Stress, Gift, Allergenen und so weiter und so fort...
Und DU sagst, ICH nerv??
Wenn das die einzige Sorge sein soll in deinem Leben, DANN nerve ich wohl!!!
JGC _________________ Strassen? Wo wir hingehen braucht man keine "Strassen" |
|
Nach oben |
|
|
galileo2609 Site Admin
|
Verfasst am: 23.06.2010, 23:26 Titel: |
|
|
JGC,
du hast im MAHAG ein geradezu natürliches Biotop gefunden. Dort kannst du dich mit Kurt und anderen Erleuchteten zusammentun. Ihr könnt euch dort, von mir aus, auch rostige Nägel durch die Bauchdecke ziehen, oder sonst was veranstalten.
Wir sind uns jetzt innerhalb der letzten Jahre mehrfach begegnet. Und ich habe den Eindruck, dass dein Geisteszustand aktuell schlimmer ist als je. Vertrau dich professioneller Hilfe an. Das wäre mein persönlicher Rat an dich.
Hier auf Alpha Centauri ist kein Platz für völlig abgedrehten Unsinn, den du nun hier en gros servierst. Wenn du glaubst, deine eigene Unfähigkeit anderen als moralisches Versagen in die Schuhe schieben zu können, bist du auf dem falschen Dampfer.
Das ist eine Verwarnung! Wenn du dich nicht am Riemen reisst, ist dein jüngstes Gastspiel in diesem Forum kürzer, als du es dir in deinen Phantasien vorstellen kannst.
Grüsse galileo2609 |
|
Nach oben |
|
|
JGC
|
Verfasst am: 24.06.2010, 01:04 Titel: |
|
|
Sorry Galileo....
Du magst das vielleicht für Schwachsinn halten, aber andere eben NICHT..
Es geht um die globale Verantwortlichkeit des menschlichen Denkens und seinem "Erfindergeist"
Und in DIE Zeiten, in die wir gehen, sollten und können wir uns es einfach nicht mehr leisten, einfach ins "Blaue" die Entwicklung der Menschheit voran zu treiben..
Es braucht einfach Maßgaben, Ziele und Verantwortung auf höchster Ebene um all die neuen Schöpfungen "richtig" ein zu setzen, ohne das wir von einer "Überraschung" in die Nächste stürzen..
Tschernobil war die erste Breitseite auf die menschliche Zivilisation, die Klimaveränderungen eine weitere Breitseite...
Wer weiß, welche noch uns ins Haus stehen werden..
Wir stecken gerade alle mitten in einem evolutionären Experiment, das wir nicht versaubeuteln sollten, wenn wir eine wohlmeinende Zukunft haben wollen..
Ich meine, wir können so weitermachen wie bisher, und den selben Weg anheim fallen, wie es dutzende Hoch-Kulturen VOR uns ebenso erleben mussten..
Oder aber wir werden uns bewusst, was es heißt, Mensch zu sein, und Verantwortung über all die Dinge in der Welt zu übernehmen anstelle DERER Verantwortungen, die uns einfach gerade so in den SINN kommen, nur weil uns deren "natürlichen" Prinzipien nicht gefallen haben, sie nicht verstanden haben, oder sie kein Geld bringen..
Das Leben Selbst lebt z.B. davon, das in DEM Maße geboren wird wie gestorben wird, oder das SO viel "Raubbau" getrieben wird, wie man der Natur wieder zurück geben kann, die Natur kann nur SO viel Lebensraum und Qualität bieten, wie WIR bereit sind, all unsere technischen Spielereien SO einzusetzen, das sie SINNVOLL im gesamten Lebenssystem integriert werden können.. (das Input- und Output-Verhältnis muss eben stimmen, wenn eine Funktion stabil und korrekt ablaufen soll)
Egal, WIE nun die einzelnen jeweiligen Verhältnisse zueinander beschaffen sind, müssen sie sich trotzdem gefallen lassen, sich von einer oberen Begrenzung UND einer unteren Begrenzung "einrahmen" zu lassen, welches bestimmen, WIE VIEL von einer jeweiligen technischen/geistigen "Errungenschaft" auf die Natur, das Leben und die Menschen MINDESTENS los gelassen werden kann und allerhöchstens DARF, um in einen Gleichgewichtszustand mit dem restlichen Leben auf der Welt in einen Einklang zu kommen..
Du siehst selber, das bestimmte Fragen gestellt werden müssen, bestimmte Sichtweisen überprüft/revidiert werden müssen, und bestimmte Zusammenhänge einfach wahr genommen werden müssen, um zu erreichen, das uns unsere eigene Phantasie nicht eines Tages ausrotten wird..
Ich meine, eine Sperrung meinerseits bringt nichts, die Problematik bleibt weiter bestehen, aber ich versichere dir, das ich keine Lust habe, mich mehrfach zu wiederholen..
Ich will nur, das es verstanden wird und nicht nur "zur Kenntnis genommen"
Was ich letztlich mit all meinen Worten aussagen will ist einfach, das UNSERE Art und Weise zu Denken, zu sehen und zu beurteilen, dazu führen, das unser Schöpfungsreichtum keine Grenzen mehr kennt und alle Möglichkeiten nutzt, um an Dingen rum zu schrauben, an denen man RUM schrauben kann, und dabei ganz vergisst, das nicht jede Schöpfung wirklich gut für den Menschen ist, da wir als Mensch selbst uns seit Jahrtausenden NICHT verändert haben(der innere Schweinehund ist noch immer der Selbe!) und uns nun statt Keulen über zu ziehen um uns gegenseitig "ab zu Zocken" eben nun mit Methoden und Wissen der Neuzeit den Willen uns gegenseitig aufzwingen wollen und inzwischen raffinierte Technologien und Rechstanwälte bemühen, um dieses Ziel zu erreichen..
Produkte überall und jeder erdenklichen Couleur, ob wir all diese Dinge wirklich brauchen, oder nicht, wir wissen doch gar nicht mehr ob wir damit in Wahrheit nicht eher uns selber damit schaden....
Und was das alles nun letztlich mit Physik zu tun hat??
DEN Fakt, das sich der menschliche Geist ebenso durch Beschleunigung zu einer "Dilatation" hinreisen lässt,(eine "Informationsbeschleunigung") wie eine beschleunigte Masse die Zeit dilatiert... Nur das diese eben sich darin äußert, das sich dabei unsere eigene Wahrnehmung krümmt, was dazu führt, das wir unsere individuelle wie auch die gesellschaftlichen Wirklichkeiten nicht mehr richtig wahrnehmen können, und erst recht nicht mehr richtig beurteilen/interpretieren/handeln können..(vom hundertsten ins tausendste kommen und im Kreis rum denken und falsche Zusammenhänge knüpfen)
WISSEN kann Machtvoll sein, aber auch Tödlich
Du weißt, was es bedeutet mit 320 aus der Kurve getragen zu werden??
Genauso wirft uns der eigene Intellekt nämlich irgendwann aus dem Spiel, wenn wir ihm nicht rechtzeitig Einhalt und Grenzen gebieten...
in diesem Sinne......................JGC _________________ Strassen? Wo wir hingehen braucht man keine "Strassen" |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|