PM - JGC Version
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Sonstiges Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JGC



Anmeldedatum: 20.03.2006
Beiträge: 181
Wohnort: ES

BeitragVerfasst am: 17.06.2010, 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hi


ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin...


Das Perpetuum Mobile...

Das gibt es tatsächlich nicht, das ist völliger Blödsinn!!


WAS es aber gibt, das sind ein galaktisches elektrostatisch/dynamisches Magnet- und Gravitations-Feld, sowie die Stellaren, jeweiligen grav- und Magnetfelder und deren jeweiligen Wechselwirk-Beziehungen!!

Das mit der Kapillarkraft oder auch das mit der Abstossung von antistatischen Kräften sind also in Wahrheiot gar keine PMs..

Deren Energien stammen einfach von oben genannten Quellen..


Selbst die Dauermagneten erhalten IHRE kraft von DIESEN genannten..

Die Atome des Magneten und deren Bahnachsen sind lediglich ausgerichtet(und dadurch gebündelt), und deshalb in der Lage, die stellare- (Sonne) oder auch die galaktische magnetische Kraft darin zu manifestieren und sie in erscheinung treten zu lassen.

Das heißt also, das JEDES PM (oder wie auch immer man da sonst nennen soll) in Wahrheit mit makrokosmischen Feldwirkungen in Verbindung steht und DESSEN Energien nutzt!!



Nur mal so zur Erwähnung, bevor all diese endlosen Diskussionen völlig aus dem Ruder laufen!!


JGC
_________________
Strassen? Wo wir hingehen braucht man keine "Strassen"
Nach oben
JGC is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Orbit



Anmeldedatum: 29.09.2008
Beiträge: 1469

BeitragVerfasst am: 17.06.2010, 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

JGC hat Folgendes geschrieben:
Nur mal so zur Erwähnung, bevor all diese endlosen Diskussionen völlig aus dem Ruder laufen!!

Endlos war diese Diskussion nicht. In drei Stunden 46 Minuten wurden damals 6 Beiträge geschrieben, und man war sich einig, dass es mehr dazu nicht zu sagen gibt.
Du bist es, der nun viereinhalb Monate später versucht, das Thema in eine Endlosschlaufe umzulenken.

Orbit
Nach oben
Orbit is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JGC



Anmeldedatum: 20.03.2006
Beiträge: 181
Wohnort: ES

BeitragVerfasst am: 17.06.2010, 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Orbit...


Es wird keine Endlosschleife, sondern nur eine neue Richtung mit konkreten Ergebnissen...

Dann braucht es nämlich keinerlei "Zauber-Kunststückchen" und der Fall wäre gegessen!!

Es wäre dann eine Selbstverständlichkeit, weil man erkennt, das der Entropie des sich ausdünnenden Universums(seiner Energie) einer Negentropie entgegen steht, die DAS, was auf unserer "materiellen" Seite zerstreut wird, nämlich wieder an beliebig anderer Stelle (jeweilig neue Massenentstehungsgebiete) in einem Punkt vereint wird!

Ein Rückkopplungskreislauf zwischen der linear wirkenden Gravitations Energie(die außen anliegende Gleichspannung welche jegliche Massen einem Konzentrationsprozess unterwirft) und der wellenförmigen Strahlungsdruck-Energie..(die von innen durch Rotationsvorgänge erzeugten/induzierten Wechselspannungen, welche in die Weiten des Raumes wirken)



Aber ich denke, das genügt jetzt mal als Stichwort... (und einem Elektriker müsste DAS eigentlich was sagen..)


Schönen Abend noch
_________________
Strassen? Wo wir hingehen braucht man keine "Strassen"
Nach oben
JGC is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FrankSpecht



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 439
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 18.06.2010, 04:05    Titel: Antworten mit Zitat

JGC,
JGC hat Folgendes geschrieben:
Ein Rückkopplungskreislauf zwischen der linear wirkenden Gravitations Energie(die außen anliegende Gleichspannung welche jegliche Massen einem Konzentrationsprozess unterwirft) und der wellenförmigen Strahlungsdruck-Energie..(die von innen durch Rotationsvorgänge erzeugten/induzierten Wechselspannungen, welche in die Weiten des Raumes wirken)

Ich gehe davon aus, dass es sich hier um eine Metapher handelt?

PS: Bist du Anhänger von Albert Vollmer?
xttp://www.first-press-international.de/kometen.htm
xttp://www.feuer-stuerme-auf-kometen.de/sint/sintflut-inhalt.htm
_________________
CS, Frank
http://www.rainbow-serpent.de/
Nach oben
FrankSpecht is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JGC



Anmeldedatum: 20.03.2006
Beiträge: 181
Wohnort: ES

BeitragVerfasst am: 18.06.2010, 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

FrankSpecht hat Folgendes geschrieben:
JGC,
JGC hat Folgendes geschrieben:
Ein Rückkopplungskreislauf zwischen der linear wirkenden Gravitations Energie(die außen anliegende Gleichspannung welche jegliche Massen einem Konzentrationsprozess unterwirft) und der wellenförmigen Strahlungsdruck-Energie..(die von innen durch Rotationsvorgänge erzeugten/induzierten Wechselspannungen, welche in die Weiten des Raumes wirken)

Ich gehe davon aus, dass es sich hier um eine Metapher handelt?

PS: Bist du Anhänger von Albert Vollmer?
xttp://www.first-press-international.de/kometen.htm
xttp://www.feuer-stuerme-auf-kometen.de/sint/sintflut-inhalt.htm



Hm...

Eigentlich meine ich das GENAU SO wie ich es sage...

Deswegen fragte ich ja nach einem Elektriker, (oder Elektroniker?) denn der müsste wissen, in welcher Art Bauteil diese "Schaltung" Verwendung findet!!


Und den Vollmer kenn ich nicht, den schau ich mir mal an..

(wieso kriege ich die XTTP Seiten nicht auf mit meinem Firefox?)


Ok, das sollte wohl http heissen

JGC
_________________
Strassen? Wo wir hingehen braucht man keine "Strassen"
Nach oben
JGC is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Barney



Anmeldedatum: 19.10.2008
Beiträge: 1538

BeitragVerfasst am: 18.06.2010, 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

JGC hat Folgendes geschrieben:
Es wäre dann eine Selbstverständlichkeit, weil man erkennt, das der Entropie des sich ausdünnenden Universums(seiner Energie) einer Negentropie entgegen steht, die DAS, was auf unserer "materiellen" Seite zerstreut wird, nämlich wieder an beliebig anderer Stelle (jeweilig neue Massenentstehungsgebiete) in einem Punkt vereint wird!

Hallo JGC,

solange das Universum global expandiert, wird die Gesamtentropie des Universums meines Wissens nach immer größer. Damit gibt es für deine Aussage eigentlich keinen Rückhalt seitens der Physik. In der Elektronik kümmert man sich normalerweise nicht um die Entropie. Einziges Gegenbeispiel wäre da der Maxwellsche Dämon. Es gab dazu mal vor vielen Jahren einen Artikel in "Bild der Wissenschaft", s.a. hier.
Zitat:
Ok, das sollte wohl http heissen

das ist ein einfaches Mittel, um bei unseriösen oder fragwürdigen Seiten das google-Ranking indirekt zu sabotieren. Der Firefox-Browser bietet mit der rechten Maustaste eine einfache Möglichkeit die Link-Adresse zu kopieren. Man kann dann bei Interesse das x durch ein h ersetzen und die Seite ansehen.
MfG
Nach oben
Barney is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JGC



Anmeldedatum: 20.03.2006
Beiträge: 181
Wohnort: ES

BeitragVerfasst am: 18.06.2010, 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

Barney hat Folgendes geschrieben:
JGC hat Folgendes geschrieben:
Es wäre dann eine Selbstverständlichkeit, weil man erkennt, das der Entropie des sich ausdünnenden Universums(seiner Energie) einer Negentropie entgegen steht, die DAS, was auf unserer "materiellen" Seite zerstreut wird, nämlich wieder an beliebig anderer Stelle (jeweilig neue Massenentstehungsgebiete) in einem Punkt vereint wird!

Hallo JGC,

solange das Universum global expandiert, wird die Gesamtentropie des Universums meines Wissens nach immer größer. Damit gibt es für deine Aussage eigentlich keinen Rückhalt seitens der Physik. In der Elektronik kümmert man sich normalerweise nicht um die Entropie. Einziges Gegenbeispiel wäre da der Maxwellsche Dämon. Es gab dazu mal vor vielen Jahren einen Artikel in "Bild der Wissenschaft", s.a. hier.

MfG



Hi Barney..


Ja, das stimmt schon mit der Entropie..

Nur..

ICH meine, das diese "Normalversion" nur die "halbe Wahrheit" erzählt...

Ich gehe nämlich davon aus, das jede abgegebene Wellen-Energie, die sich irgendwann mal mit dem Hintergrundpotential des Universums vereint hat, als eine Neue linear wirkende Gravitationskraft auf die im Raum schon vorhandenen Massen einwirkt und IHRE jeweilig "gespeicherten" (deren jeweiliger Momentan-Zustand) kinetischen Energien praktisch erneuert(also erneut einen Kräfte-Fluss in Richtung Zentrum erzeugen und eine erneute Rotation induzieren, weil eben stetig ein neues Gleichgewicht zwischen der einfließenden Kräften und den ausgehenden Kräften erzeugt werden muss, damit eine Masse stabil bleibt und nicht zerfällt)

Das also die Energien, die im Vakuum existieren(das statisch wirksame Nullpunkt-Potential) dafür sorgen, das dynamische Feldflüsse auf die IM Vakuum befindlichen Massen einwirken und ihnen somit erst erlauben, sich zu bewegen und ihrerseits im EM-Wellenspektrum in Erscheinung zu treten.

Das also die kinetische Energie der Gravitation erst all die elektromagnetischen Erscheinungen EM-Welt induzieren und die EM-Welt ihrerseits durch IHRE jeweiligen Positionen und deren jeweiligen Abstrahlverhalten dafür wiederum den kinetischen Energien vorschreiben, WIE sie auf die gravostatisch/dynamische Welt des Vakuums(Temperatur/elektrostatischer Druck) einzuwirken haben...

Im Grunde also ein rekursiver Vorgang wie bei all den fraktalen Berechnungen.. Und ICH denke da speziell an das Mandelbrot, weil dieses in meinen Augen der mathematische Beweis für die Konstitution des Universellen Seins ist.. Der Schöpfer an sich. auch wenn es vielleicht blöd klingt. aber jeder, der das Männchen nur als Zufall ab tut, der weiß meiner Meinung nach einfach nicht, wovon er redet...

Gott(oder eher das göttliche Prinzip) ist kein Zufall!!

Und WIR sind Teil davon!!

Wenn also die Physik nach Gott fragen sollte, dann muss sie einfach in den Spiegel sehen und IHRE jeweiligen metaphysischen Verbindungen von SEINER jeweiligen Außenwelt zu seiner jeweiligen Innenwelt verknüpfen..


Keine Ahnung, wie man das als Formel schreiben müsste, doch denke ich wäre das kein Problem, dies mathematisch dar zu stellen..

Wie auch immer...
_________________
Strassen? Wo wir hingehen braucht man keine "Strassen"
Nach oben
JGC is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Barney



Anmeldedatum: 19.10.2008
Beiträge: 1538

BeitragVerfasst am: 18.06.2010, 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

JGC hat Folgendes geschrieben:
Wenn also die Physik nach Gott fragen sollte, dann muss sie einfach in den Spiegel sehen und IHRE jeweiligen metaphysischen Verbindungen von SEINER jeweiligen Außenwelt zu seiner jeweiligen Innenwelt verknüpfen..

Keine Ahnung, wie man das als Formel schreiben müsste, doch denke ich wäre das kein Problem, dies mathematisch dar zu stellen..

Hallo JGC,

letztlich wäre das doch ein Rückschritt in ein deterministisches Weltbild, welches in starkem Widerspruch zu den Grundlagen der Quantenmechanik steht?
MfG
Nach oben
Barney is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JGC



Anmeldedatum: 20.03.2006
Beiträge: 181
Wohnort: ES

BeitragVerfasst am: 18.06.2010, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Barney hat Folgendes geschrieben:
JGC hat Folgendes geschrieben:
Wenn also die Physik nach Gott fragen sollte, dann muss sie einfach in den Spiegel sehen und IHRE jeweiligen metaphysischen Verbindungen von SEINER jeweiligen Außenwelt zu seiner jeweiligen Innenwelt verknüpfen..

Keine Ahnung, wie man das als Formel schreiben müsste, doch denke ich wäre das kein Problem, dies mathematisch dar zu stellen..

Hallo JGC,

letztlich wäre das doch ein Rückschritt in ein deterministisches Weltbild, welches in starkem Widerspruch zu den Grundlagen der Quantenmechanik steht?
MfG



Nee Barney... Das würde ich SO nicht sagen....


ICH finde, das dies uns nur ein für allemal klar macht, das die Umstände sehr wohl von außen einen "Zwang" auf uns ausüben und ihren Teil an der Entscheidungsfreiheit bescheren..


OB ich mich aber jetzt den Sachzwängen füge oder auch nicht, hängt von meinem jeweiligen aktuellen informellen Status, meuinen Zielen und meiner jeweiligen Willensstärke ab(Informations-MENGE und deren jeweiligen Qualitäten usw..)

Das gibt mir letztlich wieder die "freie" Entscheidung, aus den VORHANDENEN, mir möglichen Wegen einen auszusuchen, um ihn zu gehen...


in Kurz:

Die Determination im quantenmechanischen Raum ERZEUGT erst die Menge an Auswahl der möglichen Wege, die auf Grund vorhandener Voraussetzungen auch real begehbar sind..
Die Entscheidungen wiederum, die uns aus der Vielzahl von Möglichkeiten zur Wahl steht, treffen wir wiederum frei!!

Wir können also frei wählen trotz Determinismus!! Nur eben aus der begrenzten "MÖGLICHEN Auswahl, welche die Physik in DIESEM MOMENT jeweils zur Verfügung stellt..



Gruß.............JGC
_________________
Strassen? Wo wir hingehen braucht man keine "Strassen"
Nach oben
JGC is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FrankSpecht



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 439
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 19.06.2010, 01:31    Titel: Antworten mit Zitat

JGC hat Folgendes geschrieben:
Wir können also frei wählen trotz Determinismus!! Nur eben aus der begrenzten "MÖGLICHEN Auswahl, welche die Physik in DIESEM MOMENT jeweils zur Verfügung stellt.

Die Physik schreibt mir also vor, was ich auswählen kann?
Und wenn die Physik zukünftig, aufgrund noch genauerer Messmethoden, eine größere "MÖGLICHE Auswahl" zur Verfügung stellt, dann habe ich zukünftig also mehr Möglichkeiten, mein Schicksal zu wählen???

_________________
CS, Frank
http://www.rainbow-serpent.de/
Nach oben
FrankSpecht is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JGC



Anmeldedatum: 20.03.2006
Beiträge: 181
Wohnort: ES

BeitragVerfasst am: 19.06.2010, 09:41    Titel: Antworten mit Zitat

FrankSpecht hat Folgendes geschrieben:
JGC hat Folgendes geschrieben:
Wir können also frei wählen trotz Determinismus!! Nur eben aus der begrenzten "MÖGLICHEN Auswahl, welche die Physik in DIESEM MOMENT jeweils zur Verfügung stellt.

Die Physik schreibt mir also vor, was ich auswählen kann?
Und wenn die Physik zukünftig, aufgrund noch genauerer Messmethoden, eine größere "MÖGLICHE Auswahl" zur Verfügung stellt, dann habe ich zukünftig also mehr Möglichkeiten, mein Schicksal zu wählen???



Ja, genau SO würde ich es sehen...


Je mehr ich wirklich über die aktuellen "WAR" und "IST-Zustände" erfahre, um so mehr/genauer kann ich zukünftige Verläufe vorhersagen/berechnen..

Prophetie funzt letztlich nicht anders, nur das in diesem Falle der eigene Geist mit Hilfe des Unterbewusstseins sozusagen "Überschlags-Rechnungen"(wohl eher "Schätzungen") anstellt..

Die einzige Grenze, die es wirklich gibt, ist die Grenze der eigenen Unzulänglichkeit, weil DANN eben die Menge an benötigten Informationen einfach zu groß ist, um sie noch sinnvoll und effektiv in einem angemessenen Zeitraum vorher berechnen zu wollen...


JGC
_________________
Strassen? Wo wir hingehen braucht man keine "Strassen"
Nach oben
JGC is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JGC



Anmeldedatum: 20.03.2006
Beiträge: 181
Wohnort: ES

BeitragVerfasst am: 20.06.2010, 00:38    Titel: Antworten mit Zitat

PS:


Um das mit der "Prophetie" von meiner Warte aus besser zu verstehen...

Unser Unbewusstes kann über die kognitiven Fähigkeiten auf das Kollektiv-Wissen der Menschheit zurück greifen...
Das funktioniert in etwa SO wie ein magnetisches Feld um ein einzelnes Bit auf einem Datenspeicher...

Sind nun viele Informationen auf engstem Raum untergebracht, so bilden all die einzelnen magnetischen Speicher-Ladungen eigene, "bit-übergreifende" Ladungsfelder aus, welche eine Menge benachbarter Bits oder gar sämtliche Informationen des gesamten Datenträgers beeinflussen können..(mit ein Grund, warum Menschen in einer Menge anders denken, wie wenn einzelne Menschen über das selbe Thema nachdenkt.. So was wie ein geistiger Relativitäts-Effekt/Krümmungskonstante)

Dies kann unter Umständen zu magnetischen Rückkoppeleffekten des gesamten gespeicherten Informationinhaltes des entsprechenden Datenträgers führen, welche von einem speziellen Programm ausgelesen werden könnten und zu einer schnellen Übertragung des gesamten Informationsinhaltes auf einmal verwendet werden könnte...

Beim Menschen sehe ich das halt so, das durch intensiven Stress und engen Kontakt in genügender Zeit und genügend vielen/richtigen Mitmenschen ebenso ein Individuen-Übergreifendes "Bewusstsein entsteht, welches Zugriff auf die Informationen von den vielen beteiligten Menschen gleichzeitig hat...

Und manche Menschen können wohl in der Tat diese "Datenströme" über das Unbewusste wahrnehmen, weil sie entweder genetisch dazu prädestiniert sind, oder weil sie einfach an bestimmten "Knoten-Stellen" wirken/sitzen, wo sich die verschiedenen Strömungen der unterschiedlichen Gedanken treffen..

Das Gehirn sendet also elektromagnetische Impulse(Alpha- Betawellen usw..) aus, welche durchaus von anderen Lebewesen wiederum über die normalen (sowieso schon sehr empfindliche) Sinnesorgane der Haut, der Augen und Ohren empfangen werden können...

Nur eben unbewusst, weil deren jeweiligen Informationsinhalte einfach zu gering sind, um von unserem Bewusstsein wirklich als konkrete Wahrnehmung erkannt zu werden. Aber trotzdem wirken sie in uns und unser Gehirn verarbeitet diese Daten ebenso...

Dadurch können also durchaus unbewusst geistig/emotional gesteuerte Überlagerungen zustande kommen, welche ein real beobachtetes und "erkanntes" Momentan-Geschehen mit Informationen aus dem verborgenen Geschehen zusammenfallen und als Vision oder in sonst irgend einer Art Geistesblitz in Erscheinung treten und uns so durchaus verborgene Vorgänge offenbaren können.

Die Frage ist natürlich nur, wie verlässlich sind nun wiederum solche Informationen...


Manche sind genau und zuverlässig, andere nur schemenhaft und mißverständlich..

Dabei wird der "wahre" Informations-Gehalt all der zur Verfügung stehenden Bits und deren möglichen Beziehungen untereinander letztlich über automatische Denkroutinen, natürliche Algoryhmen, Kaskadenvorgänge und statistische Siebungsprozesse sortiert und geordnet, welche letztendlich eine Aussage erlauben, mit wie viel Prozent Zuverlässigkeit die eine oder andere Vorhersage eintritt...

Es ist also so, wenn man schon prophezeit, dann sollte man auch schon wissen, wie eine prophetische Sicht zu Stande kommt, wenn eine brauchbare Aussage dabei heraus kommen soll...

JGC
_________________
Strassen? Wo wir hingehen braucht man keine "Strassen"
Nach oben
JGC is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 20.06.2010, 02:11    Titel: Antworten mit Zitat

JGC,

nur mal so als Anregung. Nur weil du aus dem quanten.de rausgeflogen bist, ist es nicht notwendig, das nächste Forum, in dem du noch einen Account hast, mit deinem hirnverbrannten Dünnpfiff vollzumüllen.

Ich empfehle dir, such dir irgendein Esoforum. Die verstehen dich garantiert und du bist dort der King.

Mach's gut!

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JGC



Anmeldedatum: 20.03.2006
Beiträge: 181
Wohnort: ES

BeitragVerfasst am: 20.06.2010, 09:59    Titel: Antworten mit Zitat

galileo2609 hat Folgendes geschrieben:
JGC,

nur mal so als Anregung. Nur weil du aus dem quanten.de rausgeflogen bist, ist es nicht notwendig, das nächste Forum, in dem du noch einen Account hast, mit deinem hirnverbrannten Dünnpfiff vollzumüllen.

Ich empfehle dir, such dir irgendein Esoforum. Die verstehen dich garantiert und du bist dort der King.

Mach's gut!

Grüsse galileo2609



Entschuldige, wenn das dir4 unverständlich erscheint, aber letztlich geht es leider NUR um elektromagnetische Felder und ihre Wechselwirkungen UNTEREINANDER, die all das ermöglichen..



Ich finde, man sollte einfach mal seine "Denkmauern" einreißen, dann kann man das auch sehen!

Es ist alles nur Physik!

Auch einiges, was gerne in die Eso-Ecke geschoben wird..

Und wichtig ist MIR daran, das all diese Feldwirkungen nicht nur transversal ihre Informationen austauschen(EM-Informationen)
sondern auch longitudinal!!(in Form von Feldverdrängenden Effekten, die lauter winzige und schnelle elektrostatische Ladungs-Schwankungen erzeugen(elektromagnetische Druckwirkungen) welche ebenso Informationen übertragen!!


Ist dir noch nie in den Sinn gekommen, das Informationen grundsätzlich kausal(seriell) UND gleichzeitig(parallel) übertragen werden??

Es tut mir wirklich leid, warum man mir anscheinend nicht folgen kann, dabei liegt doch die ganze Sache klar auf der Hand!!!

die EM-Welt ist nur die "halbe" Welt!!!

Die Druck-(longitudinale Welt) ist ebenso am Geschehen beteiligt und schreibt IHRERSEITS ihre eigenen Informationsmuster, die eben auch IHRE Art von Information überträgt!!

Auf deutsch...

Transversale Informationen schreiben quasi die kausalen Reihenfolgen, Gestalt , Dichten und Größeninformationen, während die longitudinalen Informationen deren jeweiligen "Helligkeiten" und "Wirk-Stärken" vermitteln....

Das Universum ist also farbig und schwarzweiß und nicht nur eine Farb-Information...

Aber wie auch immer....

Ich kann es alleine nicht ändern, und wenn niemand bereit ist, seine Mauern ein zu reisen, werden wir in 1000 Jahren uns noch "blöde" Fragen stelllen...

Aber vielleicht will das die Natur das ja so, damit wir IHR nicht ernsthaft ins Gehege pfuschen können...

JGC
_________________
Strassen? Wo wir hingehen braucht man keine "Strassen"
Nach oben
JGC is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pauli



Anmeldedatum: 13.06.2007
Beiträge: 1551

BeitragVerfasst am: 20.06.2010, 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

JGC hat Folgendes geschrieben:

Aber vielleicht will das die Natur das ja so, damit wir IHR nicht ernsthaft ins Gehege pfuschen können...

nichts deutet darauf hin, wir könnten irgendwie der Natur ins Gehege pfuschen, sei es mit oder ohne Wissenschaftscheuaugenpiratenklappen Smile wir haben nur mit offenen Mündern ehrfürchtig dazustehen und zur Abwechslung mal die Klappen zu halten ...
Nach oben
pauli is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Nutzungsbedingungen des Forums Alpha Centauri
Impressum: Karl Hilpolt,
Paradeplatz, 8001 Zürich, Schweiz
e-mail: webmaster (at) relativ-kritisch (dot) net