Europa als Versager?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> LHC-Widerstand LHC-Widerstand
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Barney



Anmeldedatum: 19.10.2008
Beiträge: 1538

BeitragVerfasst am: 25.05.2010, 21:31    Titel: Europa als Versager? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ist der neueste Beitrag von Prof. Rössler auf achtphasen.net eigentlich noch im Rahmen der Meinungsfreiheit zu vertreten?
Hier der Link dazu: xttp://www.achtphasen.net/index.php/2010/05/24/prof_otto_e_rossler_europa_als_versager
Also ihr Versager (Europäer): Warum kümmert sich um achtphasen.net kein Anwalt? Wie kann es so etwas geben? Ich persönlich habe so langsam die Nase wirklich voll von den ständigen Beleidigungen seitens achtphasen.net.
MfG
Nach oben
Barney is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Orbit



Anmeldedatum: 29.09.2008
Beiträge: 1469

BeitragVerfasst am: 25.05.2010, 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe heute Morgen bereits auf dieses neuste Elaborat von Rössler reagiert:
http://www.relativ-kritisch.net/forum/viewtopic.php?t=1286&start=885
Nach oben
Orbit is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Barney



Anmeldedatum: 19.10.2008
Beiträge: 1538

BeitragVerfasst am: 25.05.2010, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Orbit hat Folgendes geschrieben:
Ich habe heute Morgen bereits auf dieses neuste Elaborat von Rössler reagiert:

Hallo Orbit,

vielleicht ergeben sich ja doch noch Möglichkeiten für eine Unterlassungsklage. Vor einem Jahr war die Aufklärungsarbeit in deutscher Sprache für meinen Geschmack noch nicht vollständig genug, aber das hat sich ja mittlerweile geändert, weswegen ich eine Anklage aktuell sehr begrüßen würde.
MfG
Nach oben
Barney is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pauli



Anmeldedatum: 13.06.2007
Beiträge: 1551

BeitragVerfasst am: 26.05.2010, 02:34    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Also: Es wird am Europäischen Kernforschungszentrum derzeit ein Experiment durchgeführt und täglich in seiner Trefferquote erhöht, das unwiderlegt mit einer Wahrscheinlichkeit von 1 zu 12 den Erdball in wenigen Jahren durch “Mini-Quasar-Bildung“ auf 2 cm schrumpfen wird als eindrucksvolles Spektakel vom Mond aus gesehen.

ach herrje, auch noch Wahrscheinlichkeit 1 zu 12 ... hmm, klingt wie 12 Uhr Mittags ... der Physiker Achtphasen sollte mal versuchen auszurechnen, wie winzig dann sein Schwanz werden wird, sozusagen seine Schwanzschildmetrik Very Happy Very Happy
Zitat:
Und verlangt die Vorlage eines Gegenbeweises gegen die bewiesene Gefahr, bevor die Maschine die maximale Schussrate erreicht. Noch besser: Verlangt einfach einen Namen!

aha, ein Gegenbeweis gegen den erbrachten Beweis ... Shocked
Nach oben
pauli is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ralfkannenberg



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 4788

BeitragVerfasst am: 26.05.2010, 09:56    Titel: Antworten mit Zitat

pauli hat Folgendes geschrieben:
ach herrje, auch noch Wahrscheinlichkeit 1 zu 12


Hallo pauli,

Du erinnerst Dich: diese "Rössler"-Wahrscheinlichkeiten werden über Grössenordnungen (d.h. Exponenten) gerechnet.

Also: Die Wahrscheinlichkeit, eine Zahl zwischen 1 und 1 Million zu ziehen, beträgt gemäss dieser Rössler'schen Logik:

1/6 für die 1. Grössenordnung, d.h. die Zahlen 1 .. 10
1/6 für die 2. Grössenordnung, d.h. die Zahlen 11 .. 100
1/6 für die 3. Grössenordnung, d.h. die Zahlen 101 .. 1000
1/6 für die 4. Grössenordnung, d.h. die Zahlen 1001 .. 10000
1/6 für die 5. Grössenordnung, d.h. die Zahlen 10001 .. 100000
1/6 für die 6. Grössenordnung, d.h. die Zahlen 100001 .. 1000000


Tatsächlich bin ich es mir nicht gewohnt, dass die Wahrscheinlichkeit, eine der zehn Zahlen aus {1, ..., 10} zu ziehen gleich gross sein soll wie die Wahrscheinlichkeit, eine der 899999 Zahlen zwischen {100001, ..., 1000000}

Der zum Professor ernannte Herr Rössler betreibt hier also pure Demagogie und hofft, dass die Laien, mit denen er sich umgibt, das nicht bemerken.


Du glaubst das nicht ?

Guckst Du z.B. hier:
Zitat:
Niemand kann wissen, ob 1,4 Tera-Elektronenvolt (1400 Protonenmassen), die angestrebte höchste Kollisionsenergie zwischen Protonen im LHC, schon ausreichen werden. Oder ob um 15 Größenordnungen mehr (also nur zehn mal weniger als die Planckmasse) benötigt werden. Alles, was man bisher annehmen darf, ist, dass knapp 2 Tera-Elektronenvolt (die Kollisionsenergie des RHIC, des Vorgängers des LHC in den Vereinigten Staaten) noch nicht ausgereicht haben. Das heißt, von den 16 verbleibenden Größenordnungen bis zur Planck-Masse deckt der Energiesprung des LHC nur eine ab. Ein Russisches Roulette mit 16 Kammern hätte daher beim Fehlen von weiterer Information dieselbe Trefferwahrscheinlichkeit wie der LHC. Wenn jedoch am oberen Ende mehrere Größenordnungen wegfallen, wie aus der Ungeladenheit gefolgert werden konnte, dann wächst die Wahrscheinlichkeit auf vielleicht eine gefüllte unter 6 Patronenkammern.



Freundliche Grüsse, Ralf
Nach oben
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dennis



Anmeldedatum: 10.04.2010
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 26.05.2010, 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

Gerade war mir langweilig und ich dachte, guck ich mal was auf achtphasen so abgeht und ich hab die ganze Zeit nur den Kopf geschüttelt.

Rössler ist jetzt wohl vollkommen weg.

Ich vermute solangsam, als sein Sohn gestorben ist, etwas was er wohl jedem erzählt, ist sein Verstand hops gegangen und nun will er der Don Quijote der Weltrettung werden.

Der Man gehört dringent in psychologische Therapie...
Nach oben
Dennis is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ralfkannenberg



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 4788

BeitragVerfasst am: 26.05.2010, 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

Dennis hat Folgendes geschrieben:
Ich vermute solangsam, als sein Sohn gestorben ist, etwas was er wohl jedem erzählt, ist sein Verstand hops gegangen (...)


Hallo Dennis,

ich kann und will auch nicht beurteilen, warum er die Tragik um den Verlust seines geliebten Sohnes im Zusammenhang mit dem LHC thematisiert.

Ich persönlich bin aber der Meinung, dass man eine Qualifizierung von Ängsten - und Weltuntergangsängste sind natürlich auch Ängste - mit sachlichen Argumenten und nicht mit emotionalen Argumenten vornehmen sollte.


Freundliche Grüsse, Ralf
Nach oben
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dennis



Anmeldedatum: 10.04.2010
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 26.05.2010, 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich persönlich bin aber der Meinung, dass man eine Qualifizierung von Ängsten - und Weltuntergangsängste sind natürlich auch Ängste - mit sachlichen Argumenten und nicht mit emotionalen Argumenten vornehmen sollte.


ja, das sehe ich ganz genauso, aber in Rösslers Welt, gibt es diese Trennlinie ja nicht mehr, aber in seiner Welt, sind ja auch alle gegen ihn.
Nach oben
Dennis is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Orbit



Anmeldedatum: 29.09.2008
Beiträge: 1469

BeitragVerfasst am: 26.05.2010, 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Dennis hat Folgendes geschrieben:
Der Mann gehört dringend in psychologische Therapie...

Das denke ich auch; denn ich teile Ralfs Ansicht, dass Rössler Weltuntergangsängste habe, nur bedingt:
Rössler hat nicht Angst vor jenem Weltuntergang, von dem er im Zusammenhang mit dem LHC in der Öffentlichkeit redet, sondern vor dem Untergang seiner persönlichen Welt, d.h. er hat Angst vor dem Blick in seinen Spiegel und in den seiner Familie. Indem er diesen Blick mit einem ganzen System von Lügen und Tricks vermeidet, verwandelt sich seine Lebensangst in Aggression. Ja, ich meine, dass dieses Unschuldslämmchen ein hochgradig verhalten-aggressiver Mensch sei, dessen Aggression aber nun immer rasanter zur Aggression gegen sich selbst wird.
Eine Therapie könnte diese unselige Spirale vielleicht stoppen.

Orbit
Nach oben
Orbit is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Barney



Anmeldedatum: 19.10.2008
Beiträge: 1538

BeitragVerfasst am: 26.05.2010, 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Orbit hat Folgendes geschrieben:
Eine Therapie könnte diese unselige Spirale vielleicht stoppen.

um das zu beurteilen, müsste man vermutlich noch Wissen, wann genau sein Sohn gestorben/verunglückt ist. Wenn das vor zwanzig Jahren war (was ich eigentlich nicht vermute) wäre diese Geschichte nur ein Vorwand, um sich selbst in's Gespräch zu bringen Sad .
Nach oben
Barney is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Orbit



Anmeldedatum: 29.09.2008
Beiträge: 1469

BeitragVerfasst am: 26.05.2010, 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Der Autounfall, bei dem der Sohn ums Leben kam, ereignete sich 1992. Ein Jahr vorher starb Rösslers Vater:
http://de.wikipedia.org/wiki/Otto_Rössler_(Afrikanist)
Nach oben
Orbit is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dennis



Anmeldedatum: 10.04.2010
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 26.05.2010, 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Orbit hat Folgendes geschrieben:
Der Autounfall, bei dem der Sohn ums Leben kam, ereignete sich 1992. Ein Jahr vorher starb Rösslers Vater.


und seit wann genau kritisiert er das CERN?
Nach oben
Dennis is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ralfkannenberg



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 4788

BeitragVerfasst am: 26.05.2010, 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

Orbit hat Folgendes geschrieben:
denn ich teile Ralfs Ansicht, dass Rössler Weltuntergangsängste habe, nur bedingt:


Hallo Orbit,

ich bin nicht der Ansicht, dass dieser stets fröhlich in Kameras lächelnde Mann Weltuntergangsängste hat !


Freundliche Grüsse, Ralf
Nach oben
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Orbit



Anmeldedatum: 29.09.2008
Beiträge: 1469

BeitragVerfasst am: 26.05.2010, 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

OK, Ralf, aber dann schreib doch in künftigen Beiträgen ganz einfach, was du meinst und nicht so, dass man meint, du meintest etwas, was du gar nicht meinst. Very Happy
Du weisst ja, dass ich die stinkhöfliche Ironie oder den diskreten Charme der Bourgeoisie nicht verstehe.

Orbit
Nach oben
Orbit is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
973



Anmeldedatum: 01.05.2010
Beiträge: 502
Wohnort: 973

BeitragVerfasst am: 27.05.2010, 03:55    Titel: Antworten mit Zitat

Jedem seine Eltern sterben, trotzdem flippen deswegen die meisten Menschen nicht aus. Wenn ein Sohn stirbt, kümmern sich die Angehörigen dann eher um die Gründe, zBsp nehmen an der Krebs- oder AIDS -Hilfe / -forschungsförderung teil. Rößler's Sohn ist vmtl. nicht in ein schwarzes Loch gefallen, sodaß er die SL in Ruhe lassen könnte.

Was ich aber beobachte, ist, daß seine Argumentation schlechtgläubig ist. Das sehe ich bei einigen anderen Irrlehren auch so (nicht aber bei allen; der zweite Grund sind mE fehlende fachliche Kenntnisse). Ich glaube, das ist wichtig zu beobachten, um einmal die Gründe für deren Herkunft zu erfassen. Früher bei vDäniken sind wir auch zur Ansicht gekommen daß Schlechtgläubigkeit vorliegt (meist wegen irgendwelchen Gewinn-Interessen), dagegen bei den UFOlogen zBsp Gruppenpsychose inkl. permanenter Sichgegenseitigbestätigung
Nach oben
973 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> LHC-Widerstand Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Nutzungsbedingungen des Forums Alpha Centauri
Impressum: Karl Hilpolt,
Paradeplatz, 8001 Zürich, Schweiz
e-mail: webmaster (at) relativ-kritisch (dot) net