Über Clowns und Dompteure

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Blogs Blogs
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nocheinPoet



Anmeldedatum: 03.06.2009
Beiträge: 827

BeitragVerfasst am: 01.05.2010, 07:17    Titel: Antworten mit Zitat

.
Highway hat Folgendes geschrieben:

Hallo zusammen, mal eine Frage an die Runde der Experten:

Nebenbedingung: Beschleunigung a sei als konstant angenommen.

Die Beziehung für die kinetische Energie:

E = F * ½ a * t²

Bedeutet kinetisch eigentlich immer Bewegung? Also ich meine, man legt eine Masse auf eine Tischplatte. Sagen wir mal es wäre ein Kilogramm. Nimmt dann die kinetische Energie mit fortschreitender Zeit zu obwohl sich die Masse nicht bewegt? Beschleunigung (konstant) ist ja vorhanden - die Erdbeschleunigung. Die Masse übt auch eine Kraft (konstant) auf die Tischplatte aus, und Zeit (variabel) vergeht auch.

Bedeutet doch: Die kinetische Energie nimmt quadratisch mit der Zeit zu - oder?

Quelle: xttp://www.mahag.com/neufor/viewtopic.php?f=15&t=277&p=13514#p13513

Shocked
_________________
AllTopic, CrankWatch - Wenn Dummheit schwer machen würde, gäbe es in Wuppertal schlagartig eine Singularität.
Nach oben
nocheinPoet is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Orbit



Anmeldedatum: 29.09.2008
Beiträge: 1469

BeitragVerfasst am: 01.05.2010, 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Der Durchblicker Highway sieht nicht nur den peinlichen Pferdefuss in seiner Gleichung nicht, sondern ist so von sich und seinen gesammelten Irrtümern überzeugt, dass er dem Poeten aufgrund dessen vorletzten Beitrages hier gleich einen neuen Thread widmet:

Zitat:

Pausenclown
von Highway » Sa 1. Mai 2010, 12:26

Unser Pausenclown hetzt mal wieder grundlos, ohne was verstanden zu haben.

So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht. ...


http://www.relativ-kritisch.net/forum/viewtopic.php?p=42491#42491
© 2010 - Highway
Highway


Very Happy
Orbit
Nach oben
Orbit is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nocheinPoet



Anmeldedatum: 03.06.2009
Beiträge: 827

BeitragVerfasst am: 01.05.2010, 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Orbit hat Folgendes geschrieben:
Der Durchblicker Highway sieht nicht nur den peinlichen Pferdefuss in seiner Gleichung nicht, sondern ist so von sich und seinen gesammelten Irrtümern überzeugt, dass er dem Poeten aufgrund dessen vorletzten Beitrages hier gleich einen neuen Thread widmet:

Zitat:

Pausenclown
von Highway » Sa 1. Mai 2010, 12:26

Unser Pausenclown hetzt mal wieder grundlos, ohne was verstanden zu haben.

So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht. ...


http://www.relativ-kritisch.net/forum/viewtopic.php?p=42491#42491
© 2010 - Highway
Highway


Very Happy
Orbit


Wobei ich mich ja frage, was zitieren mit hetzen zu tun hat... Mr. Green
_________________
AllTopic, CrankWatch - Wenn Dummheit schwer machen würde, gäbe es in Wuppertal schlagartig eine Singularität.
Nach oben
nocheinPoet is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miriam



Anmeldedatum: 26.07.2006
Beiträge: 3072

BeitragVerfasst am: 01.05.2010, 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ist doch einfach: Du hast ihm Gelegenheit zum Hetzen geboten.

Diese kleinen Hetzereien braucht der Herr dringend, um von seinen neuerlichen blamablen Zeugnissen absoluter Ahnungslosigkeit abzulenken.
Nach oben
Miriam is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Orbit



Anmeldedatum: 29.09.2008
Beiträge: 1469

BeitragVerfasst am: 01.05.2010, 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

Poet
Du hast natürlich mittlerweile, was deine Selbstwahrnehmung anbelangt, auch einen Flick weg. Wenn du diesen Unsinn von Highway hier kommentarlos zitierst, hat das sehr wohl mit Hetzen zu tun.
Ich habe nichts gegen solchen Spott, und wenn du dich dann im MAHAG theatralisch wunderst, dass sich die Leute deswegen verspottet vorkommen, könnte das als verlängerte Provokation noch durchgehen. Wunderst du dich aber mit Unschuldsmiene hier auf AC, dann muss dir mal einer die Meinung sagen, wie ich das nun eben gerade getan habe.

Orbit
Nach oben
Orbit is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nocheinPoet



Anmeldedatum: 03.06.2009
Beiträge: 827

BeitragVerfasst am: 01.05.2010, 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Orbit hat Folgendes geschrieben:

Poet Du hast natürlich mittlerweile, was deine Selbstwahrnehmung anbelangt, auch einen Flick weg. Wenn du diesen Unsinn von Highway hier kommentarlos zitierst, hat das sehr wohl mit Hetzen zu tun.

Lieber Orbit, auch das ist nur Deine persönliche Meinung, Du kannst das nicht als Objektiv verkaufen. Und nein, ich habe nun eine Weile drüber gegrübelt, ein Zitat allein ist keine Hetze. Wenn Du Dir mal angesehen hast, was der Bäcker Highway so an Bränden versucht zu legen, wie viele Threads er mit seiner Hetze extra angelegt hat, wie er beleidigt, und wie er dann auf der anderen Seite aber jede Beleidigung die gegen mich gerichtet ist ignoriert, dann solltest Du da mal drüber nachdenken.

Und nun bin ich ja auch noch ein Heuchler. Highway stichelt wo er kann.


Orbit hat Folgendes geschrieben:

Ich habe nichts gegen solchen Spott, und wenn du dich dann im MAHAG theatralisch wunderst, dass sich die Leute deswegen verspottet vorkommen, könnte das als verlängerte Provokation noch durchgehen. Wunderst du dich aber mit Unschuldsmiene hier auf AC, dann muss dir mal einer die Meinung sagen, wie ich das nun eben gerade getan habe.

Inzwischen solltest Du mich schon verstehen können, ich wundere mich bei Highway überhaupt über nichts mehr. Und ich sage es mal etwas deutlicher, nach dem was der Bäcker da wieder gebacken hat und mir an den Kopf geworfen hat, wenn man so dämlich ist, so hohl in der Birne, das man so einen Schwachsinn schreibt, und Kraft und Beschleunigung nicht auseinanderhalten kann, dann sorgt man für den Spott ganz alleine.

Anscheint fühlt sich selbst Ernst nicht mehr wirklich im Kreis solch eines Deppen wohl. Ich finde das schon als Beleidigung für die Menschheit, wie kann so was durch das Schulsystem kommen, das hat doch nicht mal mehr was mit Physik zu tun, das kann nur noch von Lopez Unverständnis getoppt werden.

Und ich habe Highway der mich nun mehrfach blöde angelabert hat, ganz sachlich und ohne irgend eine Spitze auf dem Mist geantwortet, wo kam dieses strunz dämlich eigentlich mal her? Für Dummheit kann man nun nicht wirklich was, aber wenn man das mit Arroganz paart dann werde ich hin und wieder genervt.

Hier nur mal ein Beispiel:

Highway hat Folgendes geschrieben:

Ist doch schon traurig genug, dass euch ein Bäcker zeigen muss wie die Lorentztransformation weiter vereinfacht werden können und damit offenbar "Galileo invariant" werden. Vielleicht setzt ihr euch mal selber auf den Hosenboden und denkt noch mal ein wenig nach.

Quelle xttp://www.mahag.com/neufor/viewtopic.php?f=6&t=249&p=12341#p12341

Weiß nicht was Beschleunigung bedeutet, kennt den Unterschied zu einer Kraft nicht, kann selbst nicht mal erkennen, das da null rauskommt, ohne das Ernst es ihn erklärt, macht aber weiter den Willi. Tut mir leid Orbit, aber den Schuh ziehst Du mir nicht an. Wenn jemand über das Eis läuft das erst 4mm dick ist, und dann einbricht, weil er so dämlich ist, dann ist es keine Hetze zu sagen, da ist jemand eingebrochen, der über 4mm dickes Eis lief. Das die Welt dann erkennt dass das schon recht dämlich ist, das ist alleine sein Problem.

Und nur mal so unter uns Gebetbrüdern, nach dem was Du hier hin und wieder so schreibst, machst Du Dich richtig gut im Gewand des Moralapostel. Und das ist alles nur meine persönliche Meinung, und ich habe wirklich darüber nachgedacht ob man alleine ein Zitat als Hetze sehen kann. Nein, hier muss ich ganz entschieden widersprechen, ich war einfach echt geschockt und dachte mir heute Morgen, das kann doch nicht war sein, das kann doch nicht wirklich sein ernst sein. Und darum auch dann mein.

Shocked

Dir dennoch einen schönen 1.Mai

Hier meine Antwort an den Bäcker...

xttp://www.mahag.com/neufor/viewtopic.php?f=15&t=284&p=13563#p13563
_________________
AllTopic, CrankWatch - Wenn Dummheit schwer machen würde, gäbe es in Wuppertal schlagartig eine Singularität.
Nach oben
nocheinPoet is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 01.05.2010, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Poet,
nocheinPoet hat Folgendes geschrieben:
was der Bäcker Highway so an Bränden versucht zu legen

es ist ein geflügeltes Wort, dass die Brandstifter nach der Feuerwehr rufen. Das funktioniert besonders vorausschauend gut, wenn sie das Ausrücken der Wehr damit unterdrücken können, wenn es wirklich brennt.
Ich bin mir auch sicher, dass Highway nachhaltig weggucken wird, nachdem der Hitler-Verehrer Kemme grad seinen Artikel über die 'Deutsche Physik' bei MAHAG empfohlen hat, den er für eine rechtsextreme Internetpräsenz geschrieben hat.

Ich würde dir empfehlen, Highway einfach zu ignorieren. Er repräsentiert das Mittelmass, dass im MAHAG versammelt ist, auf eine bestechende Art und Weise.

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aragorn



Anmeldedatum: 23.06.2006
Beiträge: 1120

BeitragVerfasst am: 01.05.2010, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde Poets Zitat auch ohne weiteren Kommentar in Ordnung. Das spricht sozusagen für sich selbst. Da genügt dann ein Shocked

Ich kann mich noch erinnern, daß es so ziemlich das erste war, was in meinem ersten Physikbuch unter dem Punkt Arbeit und Energie stand: Es ist zwar anstrengend einen Zementsack zu halten. Arbeit im physikalischen Sinne wird dabei aber nicht verrichtet. Wäre ja auch schlecht, das als physikalische Arbeit zu definieren. Denn dann gäbe es einen Erhaltungssatz weniger und an jeder Ecke Perpetuums zu kaufen Wink

Aber Einsteinwiderleger definieren halt alles um, und wundern sich hernach warum sie ein anderes Ergebnis, wie in der Mainstreamphysik herausbekommen.
Für alle anderen ist dagegen sofort ersichtlich, das dies gar nicht anders sein kann.

Gruß Helmut
Nach oben
Aragorn is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Orbit



Anmeldedatum: 29.09.2008
Beiträge: 1469

BeitragVerfasst am: 02.05.2010, 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

nocheinPoet hat Folgendes geschrieben:
Und nein, ich habe nun eine Weile drüber gegrübelt, ein Zitat allein ist keine Hetze.

Das Zitat allein nicht; aber das Umfeld in dem du zitierst, macht den Spott aus. Hättest du die Formel einfach im betreffenden Thread im MAHAG zitiert und Highway dann über seinen Irrtum aufgeklärt, wäre da kein Spott gewesen. Wenn du die Formel aber kommentarlos hier auf AC zitierst, wo du davon ausgehen kannst, dass jeder den Unsinn sofort erkennt, ist das exakt die selbe Art von Spott wie die Pointe eines Blondinen-Witzes, die man ja auch nicht zu erklären pflegt. Very Happy

Aragorn hat Folgendes geschrieben:
Also ich finde Poets Zitat auch ohne weiteren Kommentar in Ordnung. Das spricht sozusagen für sich selbst. Da genügt dann ein Shocked

Das finde ich auch. Ich habe nichts gegen Spott, und ich habe ja auch nicht auf diesen Beitrag kritisch reagiert, sondern auf den darauf folgenden, in dem der Poet mit Unschuldsmine verkündet, er könne da keine 'Hetze' sehen.

nocheinPoet hat Folgendes geschrieben:
Lieber Orbit, auch das ist nur Deine persönliche Meinung, ...

Gewiss, hab ich etwas anderes behauptet?
Orbit hat Folgendes geschrieben:
Wunderst du dich aber mit Unschuldsmiene hier auf AC, dann muss dir mal einer die Meinung sagen, wie ich das nun eben gerade getan habe.

Auf eine wissenschaftliche Begründung meiner Meinung ...
nocheinPoet hat Folgendes geschrieben:
Du kannst das nicht als Objektiv verkaufen.

... wartest du allerdings vergeblich. Und die kindische Ausrede - 'der andere tut auch' - ...
nocheinPoet hat Folgendes geschrieben:
Wenn Du Dir mal angesehen hast, was der Bäcker Highway so an Bränden versucht zu legen, wie viele Threads er mit seiner Hetze extra angelegt hat, wie er beleidigt, und wie er dann auf der anderen Seite aber jede Beleidigung die gegen mich gerichtet ist ignoriert, dann solltest Du da mal drüber nachdenken.

...lass ich sowieso nicht gelten: Ich rede mit dir!

Orbit
Nach oben
Orbit is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nocheinPoet



Anmeldedatum: 03.06.2009
Beiträge: 827

BeitragVerfasst am: 02.05.2010, 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

Orbit hat Folgendes geschrieben:
nocheinPoet hat Folgendes geschrieben:
Und nein, ich habe nun eine Weile drüber gegrübelt, ein Zitat allein ist keine Hetze.

Das Zitat allein nicht; aber das Umfeld in dem du zitierst, macht den Spott aus. Hättest du die Formel einfach im betreffenden Thread im MAHAG zitiert und Highway dann über seinen Irrtum aufgeklärt, wäre da kein Spott gewesen.

Kann ja sein das es Dir entgangen ist, aber ich habe ihm im MAHAG dazu ganz sachlich geantwortet.


Orbit hat Folgendes geschrieben:

Wenn du die Formel aber kommentarlos hier auf AC zitierst, wo du davon ausgehen kannst, dass jeder den Unsinn sofort erkennt, ist das exakt die selbe Art von Spott wie die Pointe eines Blondinen-Witzes, die man ja auch nicht zu erklären pflegt. Very Happy

Nein, bei dem Punkt werden wir nicht grün. Ein Zitat alleine ist keine Hetze. Eine Tonbandaufnahme ist keine Hetze. Die Wiedergabe eine Aussage ist keine Hetze. Jeder Computer kann ganz ohne jegliche Wertung eine Information wieder geben. Die Wertung findet nicht durch das Zitieren statt.

Wenn jemand sagt, die Sonne dreht sich um die Erde, ist das falsch, aber egal wo ich das zitiere, das ist keine Hetze. Da kannst Du Dich drehen wie Du willst, da werden wie nicht einer Meinung sein.


Orbit hat Folgendes geschrieben:
Aragorn hat Folgendes geschrieben:
Also ich finde Poets Zitat auch ohne weiteren Kommentar in Ordnung. Das spricht sozusagen für sich selbst. Da genügt dann ein Shocked

Das finde ich auch. Ich habe nichts gegen Spott, und ich habe ja auch nicht auf diesen Beitrag kritisch reagiert, sondern auf den darauf folgenden, in dem der Poet mit Unschuldsmine verkündet, er könne da keine 'Hetze' sehen.

Das war Polemik und hatte einen Bezug, nämlich zu den Dialogen die mit Highway und anderen dazu schon gelaufen sind, wo mal mir eben ständig vorgehalten hat, ich würde ja als Einziger beleidigen und provozieren und ich dann die Aussagen die grade eben dann dazu auch passen kamen:

xttp://www.mahag.com/neufor/viewtopic.php?f=15&t=63&p=13180#p13177
xttp://www.mahag.com/neufor/viewtopic.php?f=15&t=63&p=13180#p13179
xttp://www.mahag.com/neufor/viewtopic.php?f=15&t=63&p=13180#p13180

und ich dann ganz explizit auch Highway fragte, ob er denn da nun was erkennen könne:

xttp://www.mahag.com/neufor/viewtopic.php?f=15&t=63&start=40#p13184

Und oh Wunder, es kam eben nichts. Ich weiß ja nicht, wie weit Du den Hintergrund nun kennst, aber wenn Highway da nicht in der Lage ist Hetze zu erkennen, aber erkennen kann, das wenn ich hier nur was zitiere das Hetze ist, dann kann ich darauf schon mit Polemik reagieren. Kann ja sein, das Du meinen Sarkasmus nicht erkennen konntest.

Orbit hat Folgendes geschrieben:
Wunderst du dich aber mit Unschuldsmiene hier auf AC, dann muss dir mal einer die Meinung sagen, wie ich das nun eben gerade getan habe.

Ich hoffe es ist Dir nun klarer.
_________________
AllTopic, CrankWatch - Wenn Dummheit schwer machen würde, gäbe es in Wuppertal schlagartig eine Singularität.
Nach oben
nocheinPoet is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 02.05.2010, 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem die Clowns, die Sockenpuppen und der Nazi bei MAHAG jetzt auf den Tischen tanzen, wird es interessant, wie der Direktor dieses Zirkus, der 'unpolitische Mensch' Harald Maurer, den Sumpf wieder trocken legt.

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Blogs Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Nutzungsbedingungen des Forums Alpha Centauri
Impressum: Karl Hilpolt,
Paradeplatz, 8001 Zürich, Schweiz
e-mail: webmaster (at) relativ-kritisch (dot) net