Eric Penrose: strange_composites_production2.xls
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> achtphasens Welt achtphasens Welt
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
achtphasen



Anmeldedatum: 20.10.2008
Beiträge: 848

BeitragVerfasst am: 23.04.2010, 18:02    Titel: Eric Penrose: strange_composites_production2.xls Antworten mit Zitat

An das moralisch hochstehende Forum wissenschaftlich korrekter Aufklärung: bitte zeigt in Eric Penroses Berechnungen den doch sicherlich existenten Fehler auf - oder setzt Euch dafür ein, dass sowohl der LHC als auch RHIC umgehend wegen Erd-Kernverseuchungsrisiko geschlossen werden. Bitte!

So superlustig weiterblödeln wie bis anhin kann man hier im Forum ja dann wieder, falls sich Herrn Penroses Berechnungen als fehlerbehaftet erwiesen haben sollten.

Transformation irdischer Materie durch Di-Baryonen (udsuds) könnte einiges an Ungemach mit sich bringen. Vielleicht nicht direkt zu Lebzeiten der derzeitigen Foren-nutzer, jedoch für deren Kindeskinder - oder deren Kindeskinder. Und so ganz egal kann doch auch deren Recht auf einen existierenden Planeten nicht sein. Nicht wahr?

LSAG hugely underestimates strangelet production by applying thermal model incorrectly | Excel-Spreadsheet: strange_composites_production2.xls
Nach oben
achtphasen is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ralfkannenberg



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 4788

BeitragVerfasst am: 23.04.2010, 18:37    Titel: Re: Eric Penrose: strange_composites_production2.xls Antworten mit Zitat

achtphasen hat Folgendes geschrieben:
An das moralisch hochstehende Forum wissenschaftlich korrekter Aufklärung: bitte zeigt in Eric Penroses Berechnungen den doch sicherlich existenten Fehler auf - oder setzt Euch dafür ein, dass sowohl der LHC als auch RHIC umgehend wegen Erd-Kernverseuchungsrisiko geschlossen werden. Bitte!


Hallo zusammen,

wenn ich sehe, wie Beiträge zu diesen Berechnung auf den Achtphasen ihrer Veröffentlichung harren (zumindest bis 18:37 Uhr), obgleich andere Themen wie der Urknall aus der Pi-Theorie freigeschaltet werden, dann scheint das Interesse an Herrn Penrose's Berechnungen Achtphasenseitig ja nicht überwältigend gross zu sein.

Der Vollständigkeit meine Antwort, die ich heute um 11:07 Uhr in meiner Mailbox verspeichert habe:

ralfkannenberg hat Folgendes geschrieben:
"I had expected that similar, or much greater numbers of undisruptible dibaryon would have emerged from cosmic rays. But I can see that, like with strangelets, the production of these particularly closely bound quark systems could well only be possible in the central qgp where the quark density is already far higher than with ordinary nuclei or from the non qgp parts of the ion ion collisions."

Hello Eric,

thank you for your thorough investigation. I have a question to the issue above: Why are you not just transforming the fixed targed system and the central of mass system intoeach other ? Doing this you can apply Jaffe et al., section D (page 21ff) and use the estimations for the moon.

I am very interested in this issue, but as I am likely offline for 2 weeks I can continue only afterwards.


Best regards, Ralf



Freundliche Grüsse, Ralf
Nach oben
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ralfkannenberg



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 4788

BeitragVerfasst am: 23.04.2010, 19:21    Titel: Re: Eric Penrose: strange_composites_production2.xls Antworten mit Zitat

achtphasen hat Folgendes geschrieben:
bitte zeigt in Eric Penroses Berechnungen den doch sicherlich existenten Fehler auf


Herr Fasnacht,

eigentlich sind Ihre Forderungen doch ein bisschen unfair ... - sicherlich wissen Sie, wie wichtig es für junge Forscher ist, sich einen Namen in der wissenschaftlichen Fachwelt zu machen. Das beste Kriterium hierzu sind nach wie vor Publikationen.

Statt einzufordern, dass man ihn widerlegen solle, wäre es doch für die wissenschaftliche Karriere des Herrn Penrose weit förderlicher, ihn nach Kräften zu unterstützen, dass er eine offizielle Publikation zu dieser Thematik verfassen kann.

Finden Sie nicht auch ?


Ralf Kannenberg
Nach oben
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miriam



Anmeldedatum: 26.07.2006
Beiträge: 3072

BeitragVerfasst am: 23.04.2010, 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hervorragende Idee, Ralf. Die Argumente von Penrose et al. sind logisch überzeugend und stringent präsentiert. Ich habe keinen Zweifel daran, dass die Gutachter höchstens ein paar Kleinigkeiten anmerken werden.

So eine Erstpublikation in Nature oder Science dürfte den dümpelnden Karrieren von Penrose und seinen Ko-Autoren den lange überfälligen Rückenwind bringen.

Gruß
Miriam


PS. Für den Anfang reicht zur optischen Aufbesserung der eigenen Publikationsliste auch ein Leserbrief auf Nature.com, siehe auch Rössler 2009, Ref. [4].
Nach oben
Miriam is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
achtphasen



Anmeldedatum: 20.10.2008
Beiträge: 848

BeitragVerfasst am: 23.04.2010, 21:56    Titel: Re: Eric Penrose: strange_composites_production2.xls Antworten mit Zitat

ralfkannenberg hat Folgendes geschrieben:
achtphasen hat Folgendes geschrieben:
An das moralisch hochstehende Forum wissenschaftlich korrekter Aufklärung: bitte zeigt in Eric Penroses Berechnungen den doch sicherlich existenten Fehler auf - oder setzt Euch dafür ein, dass sowohl der LHC als auch RHIC umgehend wegen Erd-Kernverseuchungsrisiko geschlossen werden. Bitte!


Hallo zusammen,

wenn ich sehe, wie Beiträge zu diesen Berechnung auf den Achtphasen ihrer Veröffentlichung harren (zumindest bis 18:37 Uhr), obgleich andere Themen wie der Urknall aus der Pi-Theorie freigeschaltet werden, dann scheint das Interesse an Herrn Penrose's Berechnungen Achtphasenseitig ja nicht überwältigend gross zu sein.

Der Vollständigkeit meine Antwort, die ich heute um 11:07 Uhr in meiner Mailbox verspeichert habe:

ralfkannenberg hat Folgendes geschrieben:
"I had expected that similar, or much greater numbers of undisruptible dibaryon would have emerged from cosmic rays. But I can see that, like with strangelets, the production of these particularly closely bound quark systems could well only be possible in the central qgp where the quark density is already far higher than with ordinary nuclei or from the non qgp parts of the ion ion collisions."

Hello Eric,

thank you for your thorough investigation. I have a question to the issue above: Why are you not just transforming the fixed targed system and the central of mass system intoeach other ? Doing this you can apply Jaffe et al., section D (page 21ff) and use the estimations for the moon.

I am very interested in this issue, but as I am likely offline for 2 weeks I can continue only afterwards.


Best regards, Ralf



Freundliche Grüsse, Ralf


Herr Penrose schaltet Kommentare nach eigenem Gutdünken frei - insbesonders werde ich ihn sicherlich nicht dadurch unter Zugzwang setzen Herrn Kannenberg's doch recht nichts sagenden Kommentar als erste Tätigkeit zu beantworten, indem ich diese Benachrichtigung dessen, dass Herr Kannenberg erfreulicherweise zwei Wochen offline zu sein gedenkt, freischalte, bevor Herr Penrose diesen gewohntermassen gehaltvollen Kommentar selbst zur Kenntnis genommen haben wird. Ein wenig Geduld, Herr Kannenberg, bitte.

Ich bin aber durchaus zuversichtlich, um nicht zu sagen gewiss, dass Herr Penrose in Bälde freischalten wird; sobald er vom Kommentar Kannenberg Kenntnis haben wird.

Inhaltlich hat es hier ausser Karriere- und Publikationsvorschlägen Nichts weiter beizutragen gegeben?
Nach oben
achtphasen is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Miriam



Anmeldedatum: 26.07.2006
Beiträge: 3072

BeitragVerfasst am: 23.04.2010, 22:15    Titel: Re: Eric Penrose: strange_composites_production2.xls Antworten mit Zitat

achtphasen hat Folgendes geschrieben:


Inhaltlich hat es hier ausser Karriere- und Publikationsvorschlägen Nichts weiter beizutragen gegeben?


Nein, wieso auch? Sowohl das Ergebnis des Herrn Penrose als auch ihre eigene Widerlegung von Giddings& Mangano sind überzeugend und zeigen deutlich die bewundernswerte Kompetenz der jeweiligen Autoren. Ihre klar durchdachte und prägnant vorgetragene Argumentation hat jeglichen möglichen Gegenargumenten im voraus den Boden entzogen.

Beste Grüße
Ihr Miriam

PS: So ähnlich dürfte es auch in den Köpfen von Ottos Kollegen vorgegangen sein, als ihnen die "Gegenargumente fehlten". Auch deshalb bemühen wir uns nicht weiter in diesem aussichtlosen Kampfe und kapitulieren restlos vor der geballten Geisteskraft von Eric, Marc und Otto. Und natürlich der argumentativen Schärfe Alfs, der in seiner Bescheidenheit völlig zu recht grenzenlosen Stolz für diese empfindet.
Nach oben
Miriam is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ralfkannenberg



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 4788

BeitragVerfasst am: 23.04.2010, 22:42    Titel: Re: Eric Penrose: strange_composites_production2.xls Antworten mit Zitat

achtphasen hat Folgendes geschrieben:
Herr Penrose schaltet Kommentare nach eigenem Gutdünken frei


Hallo Herr Fasnacht,

das wusste ich nicht - ich dachte bislang, Sie als Webmaster würden die Beiträge freischalten.


achtphasen hat Folgendes geschrieben:
Inhaltlich hat es hier ausser Karriere- und Publikationsvorschlägen Nichts weiter beizutragen gegeben?

Oh doch, Sie haben es vielleicht nur übersehen:

ralfkannenberg hat Folgendes geschrieben:
Why are you not just transforming the fixed targed system and the central of mass system intoeach other ?

Somit kann man die geschilderten Szenarien geeignet umrechnen, so dass man Jaffe et al. anwenden kann:

ralfkannenberg hat Folgendes geschrieben:
Doing this you can apply Jaffe et al., section D (page 21ff) and use the estimations for the moon.


Somit dürfte es den Erdmond schon lange nicht mehr geben.


Ralf Kannenberg
Nach oben
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 23.04.2010, 22:51    Titel: Re: Eric Penrose: strange_composites_production2.xls Antworten mit Zitat

Hallo achtphasen,
achtphasen hat Folgendes geschrieben:
Inhaltlich hat es hier ausser Karriere- und Publikationsvorschlägen Nichts weiter beizutragen gegeben?

Ralf hat schon die richtige Verfahrensweise vorgegeben. Eric Penrose möge bitte sein paper umgehend bei einem anerkannten Fachjournal einreichen. Dann werden wir sehen, was passiert. Noch ein Tipp von mir. In dem paper sollte
Eric Penrose auf achtphasen hat Folgendes geschrieben:
As with the issue presented by Luis Sancho

nicht enthalten sein. Grenzwertige Quellen sollte man grundsätzlich bei der Ausarbeitung wissenschaftlicher papers vermeiden. Reichen sie das bitte an Eric weiter.

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 23.04.2010, 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

Btw achtphasen. Da sie schon mal hier sind. Angesichts dieses Kommentars
http://www.achtphasen.net/index.php/plasmaether/2010/04/19/prof_otto_e_rossler_cern_gesteht_verschw#c2941
muss ich doch einmal fragen, ob sie noch bei klarem Verstand sind.

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
achtphasen



Anmeldedatum: 20.10.2008
Beiträge: 848

BeitragVerfasst am: 23.04.2010, 23:39    Titel: Re: Eric Penrose: strange_composites_production2.xls Antworten mit Zitat

ralfkannenberg hat Folgendes geschrieben:
ralfkannenberg hat Folgendes geschrieben:
Why are you not just transforming the fixed targed system and the central of mass system intoeach other ?

Somit kann man die geschilderten Szenarien geeignet umrechnen, so dass man Jaffe et al. anwenden kann:

ralfkannenberg hat Folgendes geschrieben:
Doing this you can apply Jaffe et al., section D (page 21ff) and use the estimations for the moon.


Somit dürfte es den Erdmond schon lange nicht mehr geben.


Hier eben täuscht sich Herr Kannenberg, das mag von zu raschem Diagonal-Lesen vor der Kommentierung herrühren. Kurz vor dem Ende seines Blogeintrages - nach dem grossen Screenshot des Exel-Berechnungsfiles erklärt Herr Penrose:
Eric Penrose hat Folgendes geschrieben:
In the last case, the chance of producing one A=7 strangelet is now recalculated at a very significant, one in 100 for LHC pb-pb lifetime (one in 210 at RHIC).

That is to forget the huge production of the (neutral) dibaryons - that is an estimated 22 billion undisruptible, central rapidity range dibaryons over RHIC and LHC lifetimes. Thermal catalysis from each would be slower than through the initial strangelet to nuclei Coulomb attraction of negative strangelets, but that is only per dibaryon. Each dibaryon then fuses first to become a A=14-56 neutral strangelet from which it grows.

I had expected that similar, or much greater numbers of undisruptible dibaryon would have emerged from cosmic rays. But I can see that, like with strangelets, the production of these particularly closely bound quark systems could well only be possible in the central qgp where the quark density is already far higher than with ordinary nuclei or from the non qgp parts of the ion ion collisions. This higher density at core of immediate post collision has has been shown by Weiner et al. http//arxiv.org/abs/ 0810.4465v3. LSAG themselves say the qgp is restricted to half light speed - hence around the centre of mass of the initial collision system near ‘central rapidity’.

So in this case all dibaryons and strangelets from cosmic rays would be disrupted at inevitable high speed (accepted by all safety reviews).


Also würde, wenn Herrn Penroses Berechnungen fehlerfrei sind, durch natürlich entstehende Di-Baryonen der Erdmond eben darum nicht zerstört werden, weil die Kollisionsprodukte natürlicher Kollisionen mit Lichtgeschwindigkeit weitere Kollisionen erleiden und darum zerstört werden, bevor sie Reaktionen in Kernen normal-baryonischer Materie aulösen können.

Beschleunigererzeugte Di-Baryonen aber sind zu langsam um durch solch hohe Geschwindigkeiten zerstört zu werden.

Falls Herrn Penrose's Berechnungen richtig sind, dann ist einmal mehr nachgewiesen, dass die Sicherheitsberichterstattung CERN's dem Anspruch auf wissenschaftlich korrekt, wahrhafte Information sicherheitsbeauftragter Regierungen, finanzmittelsprechender Parlamente und informationsverpflichteter Medien nicht gerecht geworden ist.

Weitere Fehlinformationen CERNs in seiner Sicherheitsberichtserstattung LSAG sind, wie hier vielleicht schon bekannt ist, in unserem LHC-Appeal aufgelistet. Diesen haben wir am 29. März per Einschreiben sowohl an den Schweizer Gesamt-Bundesrat als auch das Schweizer Bundesgericht gesandt. Dass da bis heute noch keine Antwort eingetroffen ist belegt wohl, dass unsere Listung erwiesener Fehlinformationen und sicherheitsrelevanter Auslassungen hinter der undemokratischen Kulisse des Schweigens einigen Wirbel verursacht.

Bis zum Start der Pb-Ionen-Kollisionen im Spätsommer ist ja noch ein wenig Zeit.
Nach oben
achtphasen is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Miriam



Anmeldedatum: 26.07.2006
Beiträge: 3072

BeitragVerfasst am: 23.04.2010, 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

Jaja, wir wissen alle, dass Nichtbeantwortung immer, und zwar grundsätzlich immer, ein Indiz für Stichhaltigkeit der eingesandten Unterlagen ist. Ich gehe da völlig einig mit ihnen.
Reichen sie also ihr Paper bei einem Journal ein und warten sie ab.

Und jetzt seien Sie bitte so freundlich und beantworten Sie die Frage meines Kollegen zu Ihrem souveränen letzten Post auf Ihrem Blog.
Nach oben
Miriam is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 23.04.2010, 23:49    Titel: Re: Eric Penrose: strange_composites_production2.xls Antworten mit Zitat

Hallo achtphasen,
achtphasen hat Folgendes geschrieben:
Kurz vor dem Ende seines Blogeintrages - nach dem grossen Screenshot des Exel-Berechnungsfiles erklärt Herr Penrose

Eric mag noch mehr Blogeinträge bei ihnen schreiben und EXCEL-Sheets einfüttern, die niemand, der bei klarem Verstand ist, auf seinen PC herunterlädt. Penrose soll ein paper schreiben und bei einem anerkannten Fachjournal einreichen. Danach sehen wir weiter. Sie glauben doch nicht wirklich, dass jemand das Geschwurbel von Penrose auf ihrer Website ernst nimmt.

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
achtphasen



Anmeldedatum: 20.10.2008
Beiträge: 848

BeitragVerfasst am: 24.04.2010, 00:01    Titel: Antworten mit Zitat

galileo2609 hat Folgendes geschrieben:
Btw achtphasen. Da sie schon mal hier sind. Angesichts dieses Kommentars
http://www.achtphasen.net/index.php/plasmaether/2010/04/19/prof_otto_e_rossler_cern_gesteht_verschw#c2941
muss ich doch einmal fragen, ob sie noch bei klarem Verstand sind.

Grüsse galileo2609


Miriam hat Folgendes geschrieben:
... Und jetzt seien Sie bitte so freundlich und beantworten Sie die Frage meines Kollegen zu Ihrem souveränen letzten Post auf Ihrem Blog.


Sehr geehrte Herren Moderatoren dieses für faire Information und wissenschaftlichen Gehalt bekannten Forums,
Sie wissen sicherlich ebenso gut wie ich,
dass die je eigenen Rezeptionen des je eigenen 'noch bei Verstande Seins', niemals objektiveren Kriterien entsprechen können.
Oder?

Wie wäre es zu eingehenderer Erörterung Ihrer sicherlich wohlmeinend fürsorglich gemeinten Nachfrage einen eigenen Thread aufzumachen?

Ich dachte, aprospos, es gelte,
entsprechend AC-Moderatorenreglement für meine kleinen Gummizelle,
dass hier,
in eben dieser kleinen Gummizelle,
niemals mehr als nur 1 Thema pro Thread besprochen werden dürfe.
Eine kleine AC-Spezialregelung extra für die achtphasen. Quasi.
Nach oben
achtphasen is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 24.04.2010, 00:02    Titel: Antworten mit Zitat

Sind sie noch daran interessiert, warum die Jungs in Tokyo waren?
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ralfkannenberg



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 4788

BeitragVerfasst am: 24.04.2010, 00:28    Titel: Re: Eric Penrose: strange_composites_production2.xls Antworten mit Zitat

achtphasen hat Folgendes geschrieben:
Hier eben täuscht sich Herr Kannenberg, das mag von zu raschem Diagonal-Lesen vor der Kommentierung herrühren.


Vielleicht, vielleicht auch nicht.

achtphasen hat Folgendes geschrieben:
Also würde, wenn Herrn Penroses Berechnungen fehlerfrei sind, durch natürlich entstehende Di-Baryonen der Erdmond eben darum nicht zerstört werden, weil die Kollisionsprodukte natürlicher Kollisionen mit Lichtgeschwindigkeit weitere Kollisionen erleiden und darum zerstört werden, bevor sie Reaktionen in Kernen normal-baryonischer Materie aulösen können.

Beschleunigererzeugte Di-Baryonen aber sind zu langsam um durch solch hohe Geschwindigkeiten zerstört zu werden.


Irgendwie vermisse ich die Umrechung von Fix Target System in das Schwerpunktsystem. Vielleicht habe ich das ja wirklich nur übersehen, dass sollte es doch ein leichtes sein, mir die konkrete Rechnung mal zu zeigen.


achtphasen hat Folgendes geschrieben:
Bis zum Start der Pb-Ionen-Kollisionen im Spätsommer ist ja noch ein wenig Zeit.

Schon ein Zufall, dass Sie gerade rechtzeitig zum jetzigen Zeitpunkt noch einen Einwand formulieren, zu dem das Experiment noch nicht gestartet wurde !

Wie auch immer - ich möchte gerne obige Umrechnung sehen; dann sehen wir auch, ob das mit den Geschwindigkeiten - mal Lichtgeschwindigkeit und mal halbe Lichtgeschwindigkeit - so wirklich stimmt.


Ralf Kannenberg
Nach oben
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> achtphasens Welt Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Nutzungsbedingungen des Forums Alpha Centauri
Impressum: Karl Hilpolt,
Paradeplatz, 8001 Zürich, Schweiz
e-mail: webmaster (at) relativ-kritisch (dot) net