Mahag: Durchblicker unter sich
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 17, 18, 19, 20  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Blogs Blogs
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jack

BeitragVerfasst am: 15.04.2010, 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

na ja, das mit den Rindern hat er noch hingekriegt. Immerhin.
Jack is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heinrich Katscher

BeitragVerfasst am: 15.04.2010, 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

galileo2609 hat Folgendes geschrieben:
Sehr interessant,
Heinrich Katscher hat Folgendes geschrieben:
Boethius sagte jedoch:
SIC tacuissE, philosophus mansissE.
Dem stimme ich voll zu.

offensichtlich gibt es auch eine HK-Latein-Grammatik, von der der Rest der Welt bisher nichts wusste.

Die verstümmelte ER-Form (dritte Person) dieser Aussage, mit der ich Zeitgenosse antworten wollte und in der 2 T wahrscheinlich auf ähnliche Weise verschwanden wie seinerzeit das Fragezeichen hinter dem Wort „gewichtig“ in meinem Beitrag vom 12.04.2010, 00:25, dient dem AC-Fanklub zu erneuten Angriffen gegen meine Person und Ansichten, die ich offen vertrete.

Allen, die sich für diese interessieren, stehen sie frei zur Verfügung. Die Meinung jener, die sie nicht verstehen oder nicht verstehen wollen, ist mir dagegen egal, weil ich der Meinung bin, dass nur anonyme Ignoranten versuchen können, die Erkenntnisse des 19. Jahrhunderts gedankenlos ins 21. Jahrhundert zu übertragen.

Wer Recht hat, wird die Zukunft zeigen.

Heinrich Katscher
Heinrich Katscher is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MontyHall

BeitragVerfasst am: 15.04.2010, 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hä?
MontyHall is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin

BeitragVerfasst am: 16.04.2010, 00:10    Titel: Antworten mit Zitat

MontyHall hat Folgendes geschrieben:
Hä?

Katscher versucht sich wieder rauszureden. Das Schema kennen wir ja schon. Angeblich hat die pöse Moderation zwei "t" unter den Tisch fallen lassen.

Ich vermute, der Blender will auf folgendes hinaus und sein missglücktes Zitat über die dritte Person Singular im Plusquamperfekt Konjunktiv der Verben manere und tacere retten. Also in etwa so:
HK-Grammatik hat Folgendes geschrieben:
SIC tacuissEt, philosophus mansissEt.

Übersetzt lautet das dann:
Zitat:
"Auf diese Weise, er hätte geschwiegen, Philosoph, er wäre geblieben."

Das ist nicht nur ziemlich dämlich und findet sich folgerichtig in dieser missratenen Form laut Google-Suche auch nur im forum.waffen-online.de Shocked

Grüsse galileo2609
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MontyHall

BeitragVerfasst am: 16.04.2010, 00:30    Titel: Antworten mit Zitat

Angeblich hat die pöse Moderation zwei "t" unter den Tisch fallen lassen.

So verwunderlich finde ich das nicht. Es war ja abzusehen, was Katscher antworten wird, darum waren die Filter leicht passend zu konfigurieren.
FrankSpecht

BeitragVerfasst am: 16.04.2010, 00:32    Titel: Antworten mit Zitat

Moin, galileo,
HK-Grammatik hat Folgendes geschrieben:
SIC tacuissEt, philosophus mansissEt.

Ich kam auf dasselbe Ergebnis, traute mich aber aufgrund meiner eher erbärmlichen Lateinkenntnisse (amut statt amet Embarassed, Nathan!) nicht, das laut aufzuschreiben.
Aber: Wie würde der lateinische Satz korrekt lauten, wollte ich sagen:
"Hätte er geschwiegen, wäre er Philosoph geblieben"?
Ich gehe davon aus, das HK das vermitteln wollte. Aber rein Interesse halber mal für mich, bitte.
FrankSpecht is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
galileo2609
Site Admin

BeitragVerfasst am: 16.04.2010, 00:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Frank,
FrankSpecht hat Folgendes geschrieben:
Aber: Wie würde der lateinische Satz korrekt lauten [...] Aber rein Interesse halber mal für mich, bitte.

na so eben. Wink

Grüsse galileo2609
FrankSpecht

BeitragVerfasst am: 16.04.2010, 00:59    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich, ich Idiot! Jetzt, da du es erwähnst...

FrankSpecht is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MontyHall

BeitragVerfasst am: 16.04.2010, 01:35    Titel: Antworten mit Zitat

Man sollte nicht unerwähnt lassen, dass der argumentative Wert des "Si tacuisses..." nicht wesentlich höher liegt, als die von JLo gerne missbrauchten "des Kaisers neue Kleider". Das ist bildungspiesserische Sprücheklopferei ohne weiteren Nährwert.
galileo2609
Site Admin

BeitragVerfasst am: 16.04.2010, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

bildungspiesserische Sprücheklopferei ohne weiteren Nährwert.

"Besitz knechtet!" (S. Ponti, Frankfurt 1967) Very Happy

Grüsse galileo2609
Heinrich Katscher

BeitragVerfasst am: 16.04.2010, 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

Man sollte nicht unerwähnt lassen, dass der argumentative Wert des "Si tacuisses..." nicht wesentlich höher liegt, als die von JLo gerne missbrauchten "des Kaisers neue Kleider". Das ist bildungspiesserische Sprücheklopferei ohne weiteren Nährwert.

Stimmt ! Warum jedoch nur fuer mich ?
Dem AC-Guru Zeitgenosse ist dies erlaubt ?
- Siehe
http://www.relativ-kritisch.net/forum/viewtopic.php?t=1575&postdays=0&postorder=asc&start=240
am: 14.04.2010, 14:01

Heinrich Katscher
Heinrich Katscher is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MontyHall

BeitragVerfasst am: 17.04.2010, 00:02    Titel: Antworten mit Zitat

Dem AC-Guru Zeitgenosse ist dies erlaubt ?

Wir haben hier keine Gurus.
galileo2609
Site Admin

BeitragVerfasst am: 17.04.2010, 00:03    Titel: Antworten mit Zitat

Warum jedoch nur fuer mich ?

Weil sie nicht nur mit Nazi-Philosophen wie Spengler, sondern auch mit spätantiken Klassikern wie Boethius überfordert sind.
Und selbst darauf noch ihre Lügen und Betrügereien aufbauen.

galileo2609
Heinrich Katscher

BeitragVerfasst am: 18.04.2010, 00:23    Titel: Antworten mit Zitat

Weil sie nicht nur mit Nazi-Philosophen wie Spengler, sondern auch mit spätantiken Klassikern wie Boethius überfordert sind.

Lügen und Betrügereien – von Galileo verbreitet.

Soviel ich weis, standen die Werke Oswald Spenglers im Dritten Reich auf dem Index, nach Galileo deshalb, weil er ein „Nazi-Philosoph“ war. Siehe

Soviel ich weis, standen die Werke Oswald Spenglers im Dritten Reich auf dem Index, nach Galileo deshalb, weil er ein „Nazi-Philosoph“ war. Siehe

http://de.wikipedia.org/wiki/Oswald_Spengler#Spengler_im_Dritten_Reich_.281933.E2.80.931936.29
aus dem ich zitiere:
Henry Kissinger attestierte Spengler „einen interessanten Blick auf Gedeihen und Vergehen von Zivilisationen.“
Theodor W. Adorno: „Spengler hat kaum einen Gegner gefunden, der sich ihm gewachsen gezeigt hätte: das Vergessen wirkt als Ausflucht.“

Boethius wurde von seinen Feinden ermordet. Das gleiche Schicksal würde wahrscheinlich mich treffen, wenn Galileo die Macht Theoderichs hätte. Siehe
http://de.wikipedia.org/wiki/Bo%C3%ABthius
aus dem ich zitiere:
es ist anzunehmen, dass der Vollzug eines Todesurteils gegen eine Persönlichkeit dieses Ranges eine politische Entscheidung des Ostgotenkönigs Theoderich voraussetzte.

Heinrich Katscher http://de.wikipedia.org/wiki/Oswald_Spengler#Spengler_im_Dritten_Reich_.281933.E2.80.931936.29
aus dem ich zitiere:
Henry Kissinger attestierte Spengler „einen interessanten Blick auf Gedeihen und Vergehen von Zivilisationen.“
Theodor W. Adorno: „Spengler hat kaum einen Gegner gefunden, der sich ihm gewachsen gezeigt hätte: das Vergessen wirkt als Ausflucht.“

Boethius wurde von seinen Feinden ermordet. Das gleiche Schicksal würde wahrscheinlich mich treffen, wenn Galileo die Macht Theoderichs hätte. Siehe
aus dem ich zitiere:
es ist anzunehmen, dass der Vollzug eines Todesurteils gegen eine Persönlichkeit dieses Ranges eine politische Entscheidung des Ostgotenkönigs Theoderich voraussetzte.

Heinrich Katscher http://de.wikipedia.org/wiki/Oswald_Spengler#Spengler_im_Dritten_Reich_.281933.E2.80.931936.29
aus dem ich zitiere:

aus dem ich zitiere:

Heinrich Katscher
galileo2609
Site Admin

BeitragVerfasst am: 18.04.2010, 01:04    Titel: Antworten mit Zitat

Katscher,
Soviel ich weis, standen die Werke Oswald Spenglers im Dritten Reich auf dem Index,

das hatte ich ihnen bereits erklärt:
Katscher ist mit seiner Deutung Spenglers dabei auch noch völlig auf dem Holzweg. Weder der Untergang des Abendlandes noch das wesentlich 'systemkritischere' Werk Jahre der Entscheidung wurden verboten oder gar verbrannt. Spengler, der aus der 'Konservativen Revolution' kam und mit seinen Veröffentlichungen und seinem politischem Engagement dem Nationalsozialismus den Weg bereitete, wurde von den Nazis bis zuletzt umworben. Dass er eher einem 'cäsaristischen Führer' anhing als einem österreichischen Gefreiten (und ihn lange Zeit in Mussolini feierte) passt zu den fehlerhaften historischen Ausführungen Spenglers ebenso wie zu seinen kruden 'philosophischen' An- und Einsichten.

Ihre weiteren Phantasien sind nicht nur grenzwertig, sondern eindeutig krank:
aus dem ich zitiere:

Wenden sie sich an einen Psychiater ihres Vertrauens. Und das möglichst schnell.

galileo2609
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Blogs Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 17, 18, 19, 20  Weiter
Seite 18 von 20

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.