O. E. Rössler bezeichnet Rolf-Dieter Heuer als Blödmann
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> LHC-Widerstand LHC-Widerstand
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Orbit



Anmeldedatum: 29.09.2008
Beiträge: 1469

BeitragVerfasst am: 08.04.2010, 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hier wird's langsam komisch:
Anstatt über Rösslers "Blödmann" wird nun über Amazonen diskutiert und letztlich auch über die Kinderstube von Orbit.

Ralf und Galileo
Streitet euch doch nicht weiter; denn ihr habt beide Recht:
Obwohl Galileo als einziger hier meinen Seitenhieb auf Rösslers Frau so gedeutet hat, wie ich ihn eigentlich meinte, nämlich, dass man dem Phänomen Rössler letztlich nur aus dessen Familiengeschichte heraus beikommen könne, hatte meine Wortwahl auch einen polemischen Aspekt, und die Kritik von Nathan, mac und dir, Ralf, kann ich deshalb durchaus verstehen.

Dass ich das nicht einfach so zugab, sondern erst noch ein wenig konterte, ist halt ein Charakterzug von mir. Da ich mich nun aber als Brandstifter eines Streites zwischen euch beiden wieder finde, was gar nicht meine Absicht war, möchte ich das nun klar gestellt wissen.
So. Vielleicht können wir nun wieder zum eigentlichen Threadthema zurück kehren. Smile

Orbit
Nach oben
Orbit is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kondensat



Anmeldedatum: 23.10.2008
Beiträge: 874

BeitragVerfasst am: 08.04.2010, 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

Orbit hat Folgendes geschrieben:

So. Vielleicht können wir nun wieder zum eigentlichen Threadthema zurück kehren. Smile


genau.....ihr blödmänners Wink
_________________
resistance is futile....
Nach oben
Kondensat is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ralfkannenberg



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 4788

BeitragVerfasst am: 08.04.2010, 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

Orbit hat Folgendes geschrieben:
Ralf und Galileo
Streitet euch doch nicht weiter; denn ihr habt beide Recht:

Hallo Orbit,

das ist ein Ergebnis, das mir am besten gefallen würde.

Orbit hat Folgendes geschrieben:
Dass ich das nicht einfach so zugab, sondern erst noch ein wenig konterte, ist halt ein Charakterzug von mir.

Das ist ja auch nicht weiter schlimm - ich wollte nur darauf hinweisen, dass man das eben auch missverstehen konnte.


Orbit hat Folgendes geschrieben:
Da ich mich nun aber als Brandstifter eines Streites zwischen euch beiden wieder finde, was gar nicht meine Absicht war, möchte ich das nun klar gestellt wissen.

Danke, wobei ich eigentlich gar nicht der Meinung bin, dass ein "Streit" vorlag - vielmehr hat jeder die Aspekte, die ihm wichtig schienen, näher erläutert.


Ganz im Gegensatz übrigens zu Professor Rössler, der eines seiner Gegenüber - ohne dass es da einen Interpretationsspielraum gäbe - abqualifiziert hat, auch wenn er sich dabei möglicherweise sehr witzig vorkam.


Freundliche Grüsse, Ralf
Nach oben
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zeitgenosse



Anmeldedatum: 21.06.2006
Beiträge: 1811

BeitragVerfasst am: 08.04.2010, 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Orbit hat Folgendes geschrieben:
Anstatt über Rösslers "Blödmann" wird nun über Amazonen diskutiert und letztlich auch über die Kinderstube von Orbit.


Man(n) sollte die Amazonen nicht unterschätzen! Zumindest dem Auge des Heroen sind diese Weiber nicht abhold.

Zunächst empfiehlt sich ein Blick in die Literatur, z.B.:

Hedwig Appelt, Die Amazonen (Theiss)

Interessant sind die Geschicke der Amazonenköniginnen Hippolyte, Penthesilea und Thalestris. Wir war es möglich, dass sich ein solch kriegerisches Frauenvolk überhaupt entwickeln konnte?

Und ja, möglicherweise besitzt Rösslers Weib einige Restgene der einstigen Amazonen, charakterlich gesehen. Auch dies würde manches erklären.

Gr. zg
_________________
Make everything as simple as possible, but not simpler!
Nach oben
zeitgenosse is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Orbit



Anmeldedatum: 29.09.2008
Beiträge: 1469

BeitragVerfasst am: 08.04.2010, 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Zeitgenosse
Wie wär's, wenn du dein gesammeltes Wissen über Amazonen in einem eigenen Thread ausbreiten würdest?
Nach oben
Orbit is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 08.04.2010, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Orbit, hallo Ralf,
ralfkannenberg hat Folgendes geschrieben:
wobei ich eigentlich gar nicht der Meinung bin, dass ein "Streit" vorlag

so sehe ich das auch. Und insofern musst du, Orbit, dir diesen Schuh
Orbit hat Folgendes geschrieben:
Da ich mich nun aber als Brandstifter eines Streites zwischen euch beiden wieder finde, was gar nicht meine Absicht war, möchte ich das nun klar gestellt wissen.

auch nicht anziehen. Meinerseits juckte es mich einfach in den Fingern, Opposition zu ein paar Wenigzeilern einzunehmen, die scheppernd als Scherben auf den Haufen geworfen wurden.
ralfkannenberg hat Folgendes geschrieben:
- vielmehr hat jeder die Aspekte, die ihm wichtig schienen, näher erläutert.

Ralf hat seinen Standpunkt authentisch verteidigt, und das ist gut so. Von anderen kann man das nicht behaupten. Das Alpha Centauri hat auch Platz für Beiträge, die nicht stromlinienförmig sind oder einer sterilen Nettiquette oder political correctness genügen.

Im konkreten Fall fand ich das besonders amüsant. Die Assoziationen, die dabei zu besichtigen waren, haben mich doch sehr an What's on a man's mind erinnert.
Orbit hat Folgendes geschrieben:
Vielleicht können wir nun wieder zum eigentlichen Threadthema zurück kehren. Smile

Das Thema ist doch durch. Die Bezeichnung Heuers durch Rössler als "Blödmann" ist nicht wirklich so spannend. Schliesslich hatte der Tübinger die Fakultät für Chemie und Pharmazie 1995 auch mal wahlweise als "DDR-" und "Nazi-Fakultät" bezeichnet. Als Freund der Superlative ist ein "Blödmann" aus Otto E. Rösslers Munde daher eher eine Bagatelle und er zu weiterem fähig.

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 09.04.2010, 02:20    Titel: Antworten mit Zitat

Angefixt von Rösslers 'liebevoller' Beschimpfung von Rolf-Dieter Heuer als "Blödmann" agitiert sich der Basler Risikokünstler in den Super-GAU der Dämlichkeit:
[*] Bloedmann, Weltriskierer, Risikoleugner, Erdkernverseuchungsinkaufnehmer
Marc Fasnacht hat Folgendes geschrieben:
Frage ist: wer von seinen Jungs denn mit in Tokyo war

Sergio Bertolucci, Forschungsdirektor am CERN
Marc Fasnacht hat Folgendes geschrieben:
und warum denn?

um eine Flasche 1991er Rotwein zu köpfen. Aus dem Jahrgang, zu dem der CERN Council die Physiker erstmals aufforderte eine Machbarkeitsstudie für den LHC zu liefern. Die Marke habe ich jetzt nicht rausgesucht. Aber der Tropfen muss nach 19 Jahren noch ordentlich gemundet haben, sonst hätten die beiden Wissenschaftler wesentlich säuerlicher geschaut. Trotz der recht beschränkten Bedingungen, die auf kein fachmännisches Dekantieren hindeuten.

Das sind natürlich auch kulturelle Rituale, die keine Rolle mehr spielen, wenn Maschinenstürmer aus ihren Erdlöchern bei Wasser und Brot total verblödete Parolen in die Welt hinausposaunen.

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Orbit



Anmeldedatum: 29.09.2008
Beiträge: 1469

BeitragVerfasst am: 09.04.2010, 08:07    Titel: Antworten mit Zitat

Rössler, Fasnacht, Sancho und Penrose schiessen auf 'achtphasen' nun aus allen Rohren; aber eben: alles Rohrkrepierer. Und die haben offenbar bei Fasnacht nicht nur die Augenbrauen versengt. Der schreibt in immer kürzerer Folge unsinnige Beiträge, nimmt sie teilweise (wie den 'Blödmann') oder ganz (wie seine Replik auf Rösslers unsäglich doofe 3. Osterbotschaft) wieder zurück, um sie kurz darauf noch deftiger ins Net zu stellen (Heuers Bild mit Blödmann-Kommentar).
Auf die Beiträge von Sancho und Erik Penrose muss ein Laie wie ich schon einen zweiten Blick werfen, um die Rohrkrepierer als solche zu erkennen. Allerdings war das bei letzterem nicht möglich, weil sein Beitrag schon wieder verschwunden war, als ich ihn nochmals lesen wollte. Smile

Bleibt Luis Sancho:
Nachdem er den Tod von 2 bis 6 Milliarden Erdbewohnern prognostiziert hat, nennt er auch die Gründe, warum es dazu kommen werde, wobei er geschickt gesichertes Elementarwissen, das man auch im Wiki nachschlagen kann, und seine fiktiven Schlüsse daraus mischt:
Luis Sancho auf 'achtphasen' hat Folgendes geschrieben:
There are 3 kinds of ‘atoms’ of strange liquid, a mixture of up, down and strange quarks:

1) Up-strange and down-strange Kaons. They are the first to appear and they are unstable, so they decay as antiparticles. The LHC did 16% more of those in December at a mere 1.1Tev.

2) Hyperons, usd-atoms. They are only stable at high pressure, inside stars and maybe in the nuclei of Earth. At RHIC 70 hyperons were found, much more than expected. If 2 of them collide they form a dibaryon a double Hyperon: usd-usd; and dibaryons are stable at normal atmospheric pressure. Those 2 atoms, hyperons and dibaryons are the only substances we know can provoke supernovas and we know they are the nuclei of pulsars, the remnant of those explosions. And so now:

3) At 3.5 Tev the LHC will produce collisions between hyperons, creating a constanst stream of stable dibaryons, stable strangelet liquid, able to blow up the Earth.


zu 1) Das mag in etwa stimmen. Das Kaon wurde übrigens schon 1947 erstmals nachgewiesen, und 1954 sagte Gell-Mann auf Grund ihres Verhaltens das Strange-Quark voraus. Regelmässig experimentiert wird mit ihnen seit einem halben Jahrhundert.

zu 2) Hier stimmt die Feststellung am Anfang. Im zweiten Satz trifft
"...and maybe in the nuclei of Earth."
ganz sicher nicht zu, und zwar nicht nur, weil die Mehrzahlform von 'Kern' in diesem Zusammenhang unsinnig ist, sondern weil im Erdkern ein viel zu geringer Druck herrscht. Da er offenbar die beiden Arbeiten über H-Dibaryonen kennt, zu welchen 'achtphasen' mal verlinkt hat, müsste er das wissen; denn dort ist klar von Verhältnissen im Innern von Neutronensternen die Rede. Und er weiss dann auch, dass er lügt wie gedruckt, wenn er schreibt
"...and dibaryons are stable at normal atmospheric pressure."
Und der Rest dieses Abschnittes ist frei erfundene Sancho-Physik.

zu 3) Das ist nun für jeden, der sich auch nur oberflächlich mit den Versuchen am LHC beschäftigt hat, als dreiste Lüge erkennbar. Da werden keine Hyperonen auf einander geschossen, sondern Protonen. Sollten da vereinzelt Hyperonen, also Kerne mit einem Strange-Quark entstehen, würden die in allen Himmelsrichtungen davon fliegen. Die Wahrscheinlichkeit, dass zwei davon zu einem Dibaryon fusionieren ist schon praktisch Null, und dass ein solches Fusionsprodukt erst noch stabil wäre definitiv Null, weil auf der Erde niemals ein Gravitationsdruck herrscht wie in einem Neutronenstern.

Dessen ungeachtet behauptet der Luis stramm:
"Thus on 30 March CERN will start creating strangelet atoms, dibaryons at 3.5 tev."

Doch weil er vielleicht insgeheim von seiner Beweisführung selbst nicht so ganz überzeugt ist, zitiert er dann noch ein wenig aus Dürrenmatts "Die Physiker"
Very Happy
Orbit

Nachtrag um 13.30 Uhr: Auch der Sancho-Text und das Foto von Heuer mit dem beleidigenden Untertitel sind bereits wieder von der 'achtphasen'-Seite verschwunden. Fasnacht entsorgt also emsig seine Rohrkrepierer, und von all dem, was ich in diesem Beitrag heute früh kritisierte, ist dort nichts mehr zu finden.
Ich nehme an, auch der neuste Text von Rössler ist ein Rohrkrepierer; aber den soll Ralf auseinander nehmen.
Nach oben
Orbit is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nathan5111



Anmeldedatum: 27.01.2008
Beiträge: 190
Wohnort: Varus-Schlacht

BeitragVerfasst am: 10.04.2010, 03:35    Titel: Antworten mit Zitat

galileo2609 hat Folgendes geschrieben:
Meinerseits juckte es mich einfach in den Fingern, Opposition zu ein paar Wenigzeilern einzunehmen, die scheppernd als Scherben auf den Haufen geworfen wurden.


Also: Treffer, angeschossen!

Man muss also neben einem maskulinen Erscheinungsbild und einem vorzeigfähigen Bild der Restfamilie noch eine gewisse Anzahl Zeilen einbringen, um akzeptiert zu werden.

Ich hasse Redundanz in der Diskussion!
Nathan
Nach oben
Nathan5111 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Orbit



Anmeldedatum: 29.09.2008
Beiträge: 1469

BeitragVerfasst am: 10.04.2010, 08:32    Titel: Antworten mit Zitat

Nathan5111 hat Folgendes geschrieben:
Ich hasse Redundanz in der Diskussion!

Du solltest sie lieben. Gäb's die nicht, wäre dir nämlich die Existenzberechtigung in Foren entzogen. Gäb's keine Fouls und Goals, hättest du nichts mehr zu pfeifen.

Orbit
Nach oben
Orbit is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Barney



Anmeldedatum: 19.10.2008
Beiträge: 1538

BeitragVerfasst am: 10.04.2010, 09:47    Titel: Antworten mit Zitat

Orbit hat Folgendes geschrieben:
Nachtrag um 13.30 Uhr: Auch der Sancho-Text und das Foto von Heuer mit dem beleidigenden Untertitel sind bereits wieder von der 'achtphasen'-Seite verschwunden.


von wegen:
xttp://www.achtphasen.net/index.php/2010/04/06/captain_blodmann_soll_zum_zeitpunkt_der_#c2758
und auch
xttp://www.achtphasen.net/index.php/2010/04/06/captain_blodmann_soll_zum_zeitpunkt_der_#c2764
und
achtphasen hat Folgendes geschrieben:
Ich lege es ganz bewusst darauf an, dass mich Herr Heuer, Dirécteur Général vom CERN von mir aus wegen Rufmord oder sonstiger scheinbar nur ungerechtfertigter Aeusserung zivil- oder strafrechlich haftbar zu machen versucht.

MfG
Nach oben
Barney is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dennis



Anmeldedatum: 10.04.2010
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 11.04.2010, 00:07    Titel: Antworten mit Zitat

Der eine oder andere wird ja schon den einen oder anderen Kommentar von mir gelesen haben, den ich auf achtphasen geschrieben habe.

Nun ich habe immer das Wie kritisiert, da mir schlicht das Wissen fehlt ernsthaft über den LHC oder gar CERN mir ein Urteil bilden zu können.

Doch was Fassnacht auf achtphasen abgezogen hat, war unterirdisch mies.

Nur wundert es mich nicht im geringesten, dass er seinen Blödman Eintrag gelöscht und sogar sonst nichts mehr davon zu finden ist.

Vielleicht hat er ja doch gemerkt, dass er mit sowas sich absolut endgültig ins Aus schießt?
Nach oben
Dennis is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Orbit



Anmeldedatum: 29.09.2008
Beiträge: 1469

BeitragVerfasst am: 11.04.2010, 07:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dennis
Willkommen auf AC! Very Happy
Zitat:
Nur wundert es mich nicht im geringesten, dass er seinen Blödman Eintrag gelöscht und sogar sonst nichts mehr davon zu finden ist.

Ist dir entgangen, dass Fasnacht diese Attacke gegen Heuer in einer Fussnote zu einem Kommentar von Rösslers Beitrag "Sagen, worauf es ankommt" wieder eingestellt hat?
Fasnacht auf 'achtphasen hat Folgendes geschrieben:
Hier stehe ich dazu, dass ich Herrn Heuer, Dirécteur Général vom CERN, solange als Bloedmann, Weltriskierer, Risikoleugner und Erdkernverseuchungsinkaufnehmer bezeichnen werde, solange er gestützt auf der LSAG 2008 Sicherheitsberichtserstattung mit den hochenergetischen Kollisionsexperimenten fortfährt. Gestützt auf erwiesenermassen wider besseres eigenes Wissen formulierte irrführende Halbwahrheiten darf in der Schweiz, im Zentrum Europas, nicht die naturgegebene Wahrscheinlichkeit der Weiterexistenz der Erde für kommende Generationen riskiert werden.


Ich würde dir übrigens auch empfehlen, künftig von hier aus zu kritisieren; denn dort wird dich der Hausherr ohnehin früher oder später in die Pfanne hauen, wie er es auch mit Ralf getan hat. Fasnacht liest hier regelmässig, und reagiert sogar auf Kommentare, welche im AC_Forum geschrieben wurden.

Orbit
Nach oben
Orbit is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aragorn



Anmeldedatum: 23.06.2006
Beiträge: 1120

BeitragVerfasst am: 12.04.2010, 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dennis, willkommen auf AC.

Dennis hat Folgendes geschrieben:
Nun ich habe immer das Wie kritisiert, da mir schlicht das Wissen fehlt ernsthaft über den LHC oder gar CERN mir ein Urteil bilden zu können.

Das fehlt mir auch. Aber selbst uns Laien, sollten doch zumindest die astronomischen Argumente überzeugen. Um diese zu verstehen, benötigt es kein großes Vorwissen. Es ist mir völlig unbegreiflich, wie Fasnacht und Rössler, da selbst nach zigfacher Widerlegung immer noch mit der selben Story ankommen.
Der einzige mit Format, der diese versucht hat zu widerlegen, ist imho Solkar gewesen. Und seine Einwände konnten von den AC-Experten allesamt widerlegt werden.
Fehler zu begehen ist keine Schande. Intelligenz zeichnet sich dann aber darin aus, das der Betreffende aus seinen Fehlern lernt. Insofern sind Fasnacht und Rössler hoffnungslose Fälle.

Orbit hat Folgendes geschrieben:
Ich würde dir übrigens auch empfehlen, künftig von hier aus zu kritisieren; denn dort wird dich der Hausherr ohnehin früher oder später in die Pfanne hauen, wie er es auch mit Ralf getan hat.

Armin Albarracin (stopcern, notepad.ch) ist da noch drastischer. Der schaltet kritische Kommentare erst gar nicht frei. Ich hatte ihm umfangreich erklärt, weshalb viele Punkte der LHC-Kritik falsch sind. Und ihm Ratschläge gegeben, woran er ernstzunehmede Kritiker erkennt. Obwohl ich das höflich formuliert hatte, hat er meine Kommentare (bis auf den ersten) erst gar nicht freigeschaltet.
Insofern spiegeln die Kommentare auf stopcern und notepad.ch wohl kaum den wahren Trend wieder. Weil kritische dort erst gar nicht zugelassen sind. Im Vergleich, erscheint mir Fasnachts Umgang mit Kommentaren, dann noch fast demokratisch.

Gruß Helmut
Nach oben
Aragorn is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ralfkannenberg



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 4788

BeitragVerfasst am: 12.04.2010, 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

Dennis hat Folgendes geschrieben:
da mir schlicht das Wissen fehlt ernsthaft über den LHC oder gar CERN mir ein Urteil bilden zu können.

Hallo Dennis,

es war mir völlig klar, dass Du genau deswegen auf Achtphasen "angesprochen" werden würdest. Dass die Mehrzahl der selbsternannten Kritiker noch weniger Wissen aufweisen als Du scheint diese indes nicht weiter zu stören.

Wenn Du möchtest können wir hier einen kleinen "Crash-Kurs" anbieten, der es Dir ermöglicht, im Rahmen der Dir zur Verfügung stehenden Zeit das Wissen aufzubauen.


Freundliche Grüsse, Ralf


EDIT 12:16 Uhr: missverständliches, weil gewaltverherrlichendes Wort durch "angesprochen" ersetzt
Nach oben
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> LHC-Widerstand Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Nutzungsbedingungen des Forums Alpha Centauri
Impressum: Karl Hilpolt,
Paradeplatz, 8001 Zürich, Schweiz
e-mail: webmaster (at) relativ-kritisch (dot) net