Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Peter Ripota
|
Verfasst am: 17.12.2009, 20:54 Titel: |
|
|
Zitat: | wenn man Ihre gesamten Qualifikationen zusammenträgt, sind Sie Physiker, Mathematiker [1] Ingenieur, Dr. und Dipl. Chemiker [2], EDV-Fachmann, Journalist, Evolutionsexperte [3], Tangolehrer, Kartenleser, Handleser und Astrologe. Das ist schon sehr beeindruckend – Hut ab! |
Sehen Sie, ich bin vielseitig!
-Peter Ripota- |
|
Nach oben |
|
|
Susanne Walter
|
Verfasst am: 17.12.2009, 21:05 Titel: |
|
|
Vielseitig sind Pseudowissenschaftler immer. Daran erkennt man sie, ohne ein Wort von ihnen gelesen zu haben.
Ich würde gerne mehr wissen. Welche echte Qualifikation haben Sie?
Susanne Walter |
|
Nach oben |
|
|
Peter Ripota
|
Verfasst am: 17.12.2009, 21:56 Titel: |
|
|
Zitat: | Welche echte Qualifikation haben Sie? |
Alle angeführten. Ich lüge doch nicht!
-Peter Ripota- |
|
Nach oben |
|
|
M_Hammer_Kruse
|
Verfasst am: 17.12.2009, 22:29 Titel: |
|
|
Nun, was wir bisher zur Physik von Ihnen kennengelernt haben, legt berechtigte Zweifel nahe, ob wirklich eine diesbezügliche Qualifikation vorhanden ist.
Da muß doch die Frage erlaubt sein, ob es sich bei den anderen angeführten Fähigkeiten ebenso verhält.
Gruß, mike |
|
Nach oben |
|
|
Susanne Walter
|
Verfasst am: 17.12.2009, 22:50 Titel: |
|
|
Zitat: | SW: Welche echte Qualifikation haben Sie?
PR: Alle angeführten. Ich lüge doch nicht!
-Peter Ripota- |
Schon beim Lügen erwischt, einen Doktortitel haben sie nicht!
Ich schlage vor, sie geben uns die Möglichkeit ihre Qualifikation(en) zu überprüfen. Sie sagen uns wo Sie was mit welchem Abschluss studiert haben und geben uns die schriftliche Erlaubnis die Akten in der jeweiligen Fakultät einzusehen. Okay?
Susanne Walter |
|
Nach oben |
|
|
Thorsten
|
Verfasst am: 17.12.2009, 23:29 Titel: |
|
|
Susanne Walter hat Folgendes geschrieben: | Zitat: | SW: Welche echte Qualifikation haben Sie?
PR: Alle angeführten. Ich lüge doch nicht!
-Peter Ripota- |
Schon beim Lügen erwischt, einen Doktortitel haben sie nicht!
Ich schlage vor, sie geben uns die Möglichkeit ihre Qualifikation(en) zu überprüfen. Sie sagen uns wo Sie was mit welchem Abschluss studiert haben und geben uns die schriftliche Erlaubnis die Akten in der jeweiligen Fakultät einzusehen. Okay?
Susanne Walter |
Wo kann man denn, außer in hogwarts, Astrologie studieren??
Ein Diplom der Universität hogwarts in Astrologie wäre meines erachtens nach absolut zauberhaft.
Gruß
Thorsten |
|
Nach oben |
|
|
MontyHall
|
Verfasst am: 17.12.2009, 23:47 Titel: |
|
|
Jetzt macht mir den Herrn Ripota nicht kaputt. Der Mann ist doch Kult. |
|
Nach oben |
|
|
FrankSpecht
|
Verfasst am: 17.12.2009, 23:56 Titel: |
|
|
Moin,
Susanne Walter hat Folgendes geschrieben: | Sie sind also Physiker aber kein Wissenschaftler!? |
Solange P.R. NICHT den Titel eines Diploms, Doktors oder Professors beansprucht, darf er sich nennen, wie er will! Nur den Titel darf er nicht missbrauchen.
Also kann P.R. Physiker UND Astrologe UND Esoteriker UND auch Botaniker zugleich sein. Er muss nicht mal Ahnung auf den genannten Gebieten haben
Deswegen nennen sich ja viele Unternehmen auch "Institut für ...", weil sich jeder so nennen kann und es seriös klingt. _________________ CS, Frank
http://www.rainbow-serpent.de/ |
|
Nach oben |
|
|
Susanne Walter
|
Verfasst am: 18.12.2009, 11:44 Titel: |
|
|
@Thorsten
Zitat: | Wo kann man denn, außer in hogwarts, Astrologie studieren??
Ein Diplom der Universität hogwarts in Astrologie wäre meines erachtens nach absolut zauberhaft. |
Vielleicht auch in der unsichtbaren Universität in der Scheibenwelt. Sicher bin ich mir aber nicht
@MontyHall
Zitat: | Jetzt macht mir den Herrn Ripota nicht kaputt. Der Mann ist doch Kult. |
Für uns ja, aber für RT-Gegner wird er als Experte gehandelt.
Ich fände es gut, wenn es eine Webseite geben würde, in der alle bekannten Pseudowissenschaftler aufgelistet werden mit behaupteter und tatsächlicher Qualifikation. Wie in der Buchführung: Links Soll, rechts Haben
Es gibt natürlich auch Wissenschaftler die in die Pseudowissenschaft abgerutscht sind, aber die meisten Pseudos dürften völlig ohne Qualifikation sein - so wie Ripota wahrscheinlich!
@FrankSpecht
Zitat: | Solange P.R. NICHT den Titel eines Diploms, Doktors oder Professors beansprucht, darf er sich nennen, wie er will! Nur den Titel darf er nicht missbrauchen.
Also kann P.R. Physiker UND Astrologe UND Esoteriker UND auch Botaniker zugleich sein. Er muss nicht mal Ahnung auf den genannten Gebieten haben |
Ja das ist mir bewußt und gilt natürlich auch für die Berufsbezeichnung Journalist. Um einen Titel geht es, bei Ripota also um ein Diplom.
@Zeitgenosse
Zitat: | Als Prüfstein erlaube ich mir die nachfolgenden Testfragen.
... |
Eigentlich eine sehr gute Idee, funktioniert leider nur schlecht im Internet.
Wenn du Ripota direkt gegenüber stehst und ihm diese Fragen stellst (am besten vor Zeugen), dann wäre es spannender. Dann ist ein Ausweichen kaum möglich. Hier aber könnte er sich die Antworten mit einem echten Experten erarbeiten. Wahrscheinlich aber wird er gar nicht antworten. Warum auch, seine Anhänger lesen hier eh nicht mit.
Einer meiner Lieblings-Pseudos ist Neville Jones, ein Geozentrist, der seinem Namen die akademischen Titel Dr., Ph.D., M.Sc.(Phys), M.Sc.(Comp), D.I.C., B.Sc. (Hons), M.Inst.P. anhängt. Doch trotz dieser überragenden Qualifikation kann er z.B. die Erde nicht von der Sonne unterscheiden: http://www.clavius.info/img/bibwisnewski_screenshot02.gif
Grüße
Susanne |
|
Nach oben |
|
|
Nathan5111
|
Verfasst am: 18.12.2009, 19:29 Titel: |
|
|
Susanne Walter hat Folgendes geschrieben: | Wie in der Buchführung: Links Soll, rechts Haben |
Aber mit der 2001 eingeführten dritten Spalte Soll gehabt haben wird es dann wieder spannend! |
|
Nach oben |
|
|
Orbit
|
|
Nach oben |
|
|
Aragorn
|
Verfasst am: 06.04.2010, 18:08 Titel: |
|
|
Eine lustige Realsatire die der Poet da abzieht.
Inzwischen bekomme ich sofort Augenkrebs, wenn irgendwo Lopez auftaucht. Irgendwie schaffe ich es nicht, mehr als ein paar Sätze von ihr zu lesen, ohne einzuschlafen. Ewig die gleiche Leier. Nein, danke.
Gruß Helmut |
|
Nach oben |
|
|
nocheinPoet
|
Verfasst am: 06.04.2010, 18:51 Titel: |
|
|
.
Nachdem die Kritik an der SRT und somit auch GOM nun in China große Erfolge feiert, und der liebe Peter auch gerne mal ein Interview in der „Roten Fahne“ gibt, hat sich der Krakenträger die Dinge auf die neue Vereinsfahne gepinselt.
Ich habe hier aus vertraulicher Quelle eine Bild zugespielt bekommen, und zeige mich doch schon sehr schwer beeindruckt.
Also GOM und GFWP und lieber Peter, nur weiter so da muss man schon seinen Kraken ziehen... _________________ AllTopic, CrankWatch - Wenn Dummheit schwer machen würde, gäbe es in Wuppertal schlagartig eine Singularität. |
|
Nach oben |
|
|
M_Hammer_Kruse
|
Verfasst am: 06.04.2010, 18:52 Titel: |
|
|
Als in Schleswig-Holstein vor über 20 Jahren auf Betreiben eines Ministerpräsidenten Gerhard "Schnullermund" Stoltenberg (na, welcher Partei gehörte der wohl an) und seiner Landesregierung der erste Privatsender glaubte, mit einem Programm, das sich x Mal am Tag wiederholte, Rundfunk machen zu können, da bemerkte die Kieler Kabarettruppe "die Karikieler" dazu: "RSH ist ein Sender, der versucht, mit einer Nachricht, zwei Musikstücken und vier Moderatoren ein 24-Stunden-Programm zu machen."
So ähnlich kommt es mir bei Lopez vor: Mit nichts und abermal nichts versucht sie, 24 Stunden am Tag mit penetranten Wiederholungen eine physikalische Theorie zu "widerlegen". Und das schon seit Jahren.
Der wesentliche Unterschied dabei: Die Privatsender haben dazugelernt.
Gruß, mike |
|
Nach oben |
|
|
nocheinPoet
|
Verfasst am: 06.04.2010, 19:23 Titel: Crank Opi Lopez |
|
|
.
Ich verstehe auch nicht, warum sie so gebettelt hat, und mich immer in einem Kemme Zitat zitiert hat. Entweder oder, von wegen sie ignoriert mich. Nun ist der GOM Text von mir eben bei EW gelandet und die GFWP hat endlich eine Vereinsfahne. _________________ AllTopic, CrankWatch - Wenn Dummheit schwer machen würde, gäbe es in Wuppertal schlagartig eine Singularität. |
|
Nach oben |
|
|
|