Watchblog LHC-Widerstand
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 43, 44, 45 ... 87, 88, 89  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> LHC-Widerstand LHC-Widerstand
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ralfkannenberg



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 4788

BeitragVerfasst am: 04.03.2010, 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Kondensat hat Folgendes geschrieben:
das aber ein kleiner fehler in einem quad so ausgeschlachtet wird, spricht bände über das technische verständnis der "kritikerschaft". wie es theoretisch physikalisch ausschaut, wissen wir ja nun schon zu genüge.....

Hallo Kondensat,

das ist ein beliebtes Stilmittel des LHC-Widerstandes, dass man technisch-ingenieurmässige Fragestellungen und physikalische Fragestellungen nach Belieben vermischt und aus dieser Ungenauigkeit dann allerlei Zweifel betreffs gesichertem Wissen, betreffs Sicherheit, betreffs Kompetenz u.s.w. konstruiert.


Freundliche Grüsse, Ralf
Nach oben
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mac Mag



Anmeldedatum: 08.10.2008
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 04.03.2010, 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe den Eindruck, Fasnacht will mit seinem Blog einfach nur das Infinite-Monkey-
Theorem beweisen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Infinite-Monkey-Theorem
Da er aber noch nicht genug Affen gefunden hat, wird jetzt immer schneller getippt.

MfG Mac Mag

PS
Das Protokoll RFC2795 ist fuer die weitere Beobachtung von achtphasen von Interesse:

http://tools.ietf.org/html/rfc2795

Zitat:

This memo describes a protocol suite which supports an infinite
number of monkeys that sit at an infinite number of typewriters in
order to determine when they have either produced the entire works of
William Shakespeare or a good television show. The suite includes
communications and control protocols for monkeys and the
organizations that interact with them.


Nach oben
Mac Mag is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ralfkannenberg



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 4788

BeitragVerfasst am: 04.03.2010, 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

Mac Mag hat Folgendes geschrieben:
Ich habe den Eindruck, Fasnacht will mit seinem Blog einfach nur das Infinite-Monkey-
Theorem beweisen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Infinite-Monkey-Theorem
Da er aber noch nicht genug Affen gefunden hat, wird jetzt immer schneller getippt.

Hallo Mac Mag,

das Infinite-Monkey-Theorem besagt nicht, dass genügend viele Affen nur genügend lange tippen müssen, um z.B. einen Beweis zu formulieren, dass 3 eine gerade Zahl ist !

Entsprechend wird es auch genügend vielen Affen in genügend langer Zeit kaum gelingen, einen Beweis zu formulieren, dass der LHC unsicher ist.


Freundliche Grüsse, Ralf
Nach oben
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 04.03.2010, 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mac Mag,
Mac Mag hat Folgendes geschrieben:
Ich habe den Eindruck, Fasnacht will mit seinem Blog einfach nur das Infinite-Monkey-
Theorem beweisen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Infinite-Monkey-Theorem
Da er aber noch nicht genug Affen gefunden hat, wird jetzt immer schneller getippt.

sehr interessant ist auch diese Info aus deinem Link:
Zitat:
In einer künstlerischen „Performance“ mit Affen und Schreibmaschinen wurde der Realitätsbezug des Theorems untersucht.

Ob das hier das Resultat gewesen ist? Very Happy

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ralfkannenberg



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 4788

BeitragVerfasst am: 06.03.2010, 02:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

sollte Herr Uebbing hier Recht behalten, so würde er die Einwände von Eric Penrose entkräften, denn dann wären diese Planeten trotz massereichen strangelets in ihrem Inneren noch nicht in strangelets umgewandelt worden.

Der Vollständigkeit halber sei hier noch eine Publikation zum "Leichtstoffplaneten" Kepler 7b genannt.


Freundliche Grüsse, Ralf
Nach oben
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 06.03.2010, 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Alpha Centauri!

Auf der Seite LHC-Kritik zitiert Goritschnig heute aus einem Interview mit Gerard ‘t Hooft:
Zitat:
Comment from Admin LHC-Kritik
Time March 6, 2010 at 1:35 pm

Austrian quality newspaper “Die Presse” reports about a physicists’ congress in the Alps and interviews nobel price winner Gerard ‘t Hooft:
[…]
Was sagt ‘t Hooft zur Angst davor, dass im LHC ein Schwarzes Loch entstehen könnte? „Das ist sehr unwahrscheinlich, aber möglich. Wenn, dann wird es augenblicklich wieder zerfallen. Das sagen die anerkannten Theorien.
[…]

Der vollständige Wortlaut hat dem Wiener offenbar nicht so richtig gefallen, weshalb auch er auf Manipulation durch selektives Zitieren setzt. Das ganze Zitat auf der Website von Die Presse.com:
Gerard ‘t Hooft hat Folgendes geschrieben:
„Das ist sehr unwahrscheinlich, aber möglich. Wenn, dann wird es augenblicklich wieder zerfallen. Das sagen die anerkannten Theorien. Dass sich so ein Schwarzes Loch stattdessen aufblähen könnte, um die ganze Erde zu verschlingen, stammt von Leuten, die ihre eigenen, völlig falschen Theorien über Schwarze Löcher haben und leider ziemlich viel Lärm darum machen.“

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kondensat



Anmeldedatum: 23.10.2008
Beiträge: 874

BeitragVerfasst am: 06.03.2010, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

und rößler ist auch auf achtphasen wieder auf dem plan
httx://www.achtphasen.net/index.php/2010/03/06/o_e_rossler_ein_hilferuf_an_die_ganze_we

Zitat:
Ich könnte jetzt Details schildern – und tue das gerne, wenn Sie nachfragen. Wieso Einstein nocheinmal Recht hatte, diesmal gegen Hawking. Und wie die Quantenmechanik Neutronensterne schützt entgegen CERNs gegenteiligen Versicherungen. Aber darum geht es nicht. Es geht um das Lügen. Zu verschweigen, dass unwiderlegte Ergebnisse vorliegen, ist eine öffentliche Lüge. Das ist aus Enthusiasmus und Geldgier beinahe gestattet. Aber nur so lange, wie sie nicht aufgedeckt ist. Leider habe ich sie aufgedeckt. Nun kann nicht mehr gehandelt werden, ohne vorher geantwortet zu haben.


und ja...ich habe nur zu gerne nachgefragt! z.b. wo seine neutronenstern-behauptungen endlich mal BELEGT stehen......belegt....berechnet.....nicht nur BEHAUPTET!
ich bin gespannt!
_________________
resistance is futile....
Nach oben
Kondensat is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ralfkannenberg



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 4788

BeitragVerfasst am: 06.03.2010, 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

galileo2609 hat Folgendes geschrieben:
Der vollständige Wortlaut hat dem Wiener offenbar nicht so richtig gefallen, weshalb auch er auf Manipulation durch selektives Zitieren setzt.


Hallo Galileo,

die Methode des "selektiven Zitierens" ist in diesen Kreisen ja nichts neues und wird unbeirrt jedes Hinweises weiterverfolgt; Professor Johnson macht das mit den Neutronensternen auch so und "vergisst" zu erwähnen, dass ja Doppelstern-Systeme verwendet werden, Eric Penrose (nicht zu verwechseln mit Roger Penrose) macht das bei seinen Warnungen vor strangelets auch so (Erläuterung hier) und würde man alle Beispiele auflisten, würde man wohl einen ganzen Katalog zusammenstellen können.


Freundliche Grüsse, Ralf
Nach oben
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ralfkannenberg



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 4788

BeitragVerfasst am: 06.03.2010, 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

Kondensat hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Ich könnte jetzt Details schildern – und tue das gerne, wenn Sie nachfragen. Wieso Einstein nocheinmal Recht hatte, diesmal gegen Hawking. Und wie die Quantenmechanik Neutronensterne schützt entgegen CERNs gegenteiligen Versicherungen. Aber darum geht es nicht. Es geht um das Lügen. Zu verschweigen, dass unwiderlegte Ergebnisse vorliegen, ist eine öffentliche Lüge. Das ist aus Enthusiasmus und Geldgier beinahe gestattet. Aber nur so lange, wie sie nicht aufgedeckt ist. Leider habe ich sie aufgedeckt. Nun kann nicht mehr gehandelt werden, ohne vorher geantwortet zu haben.


und ja...ich habe nur zu gerne nachgefragt! z.b. wo seine neutronenstern-behauptungen endlich mal BELEGT stehen......belegt....berechnet.....nicht nur BEHAUPTET!


Hallo Kondensat,

darum geht es doch gar nicht. Professor Rössler schreibt ja, dass es ihm darum gar nicht geht. Und tatsächlich sollte man eine Stufe weiter oben ansetzen:

Professor Rössler redet von Lügen. Dabei "lügt" genau genommen nur er, denn er schreibt:

Zitat:
dass unwiderlegte Ergebnisse vorliegen


Nein, hier irrt Professor Rössler; sowas liegt eben nicht vor: Es gibt keine Publikation in einer Fachzeitschrift, in der solche unwiderlegte Ergebnisse vorliegen würden. Alles was vorliegt sind also Privatmeinungen.

Und was ist von Privatmeinungen zu halten ?

Zitat:
Opinions - as expressed above by some authors - are nice(...). But they do not replace a scientific response.


Und der Autor dieser Zeilen ist ... - Professor Rössler !!


Freundliche Grüsse, Ralf
Nach oben
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miriam



Anmeldedatum: 26.07.2006
Beiträge: 3072

BeitragVerfasst am: 07.03.2010, 00:18    Titel: Antworten mit Zitat

Kondensat hat Folgendes geschrieben:
und rößler ist auch auf achtphasen wieder auf dem plan
httx://www.achtphasen.net/index.php/2010/03/06/o_e_rossler_ein_hilferuf_an_die_ganze_we

Zitat:
Ich könnte jetzt Details schildern – und tue das gerne, wenn Sie nachfragen. Wieso Einstein nocheinmal Recht hatte, diesmal gegen Hawking. Und wie die Quantenmechanik Neutronensterne schützt entgegen CERNs gegenteiligen Versicherungen. Aber darum geht es nicht. Es geht um das Lügen. Zu verschweigen, dass unwiderlegte Ergebnisse vorliegen, ist eine öffentliche Lüge. Das ist aus Enthusiasmus und Geldgier beinahe gestattet. Aber nur so lange, wie sie nicht aufgedeckt ist. Leider habe ich sie aufgedeckt. Nun kann nicht mehr gehandelt werden, ohne vorher geantwortet zu haben.


und ja...ich habe nur zu gerne nachgefragt! z.b. wo seine neutronenstern-behauptungen endlich mal BELEGT stehen......belegt....berechnet.....nicht nur BEHAUPTET!
ich bin gespannt!


Tja, Kondensat, während ein seit 18:04 hängender Beitrag der großen geologischen Kapazität Uebbing mittlerweile freigegeben wurde, hängt deine völlig berechtigte Nachfrage an den großen Otto nach wie vor in Fasnachts Moderation fest:

achtphasen.net hat Folgendes geschrieben:

This post has 1 feedback awaiting moderation...

http://www.achtphasen.net/index.php/2010/03/06/o_e_rossler_ein_hilferuf_an_die_ganze_we#comments

Du sprichst dort offenbar eine mehr als unbequeme Wahrheit aus.
Nach oben
Miriam is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miriam



Anmeldedatum: 26.07.2006
Beiträge: 3072

BeitragVerfasst am: 07.03.2010, 00:36    Titel: Antworten mit Zitat

ralfkannenberg hat Folgendes geschrieben:


Professor Rössler redet von Lügen. Dabei "lügt" genau genommen nur er, denn er schreibt:

Zitat:
dass unwiderlegte Ergebnisse vorliegen



Natürlich lügt er wie gedruckt. Manche dieser "Ergebnisse" existieren ja nur in Rösslers Phantasie und sind merkwürdigerweise nirgends zu begutachten (z.B. seine Neutronenstern"these"). Deshalb muss Marc Fasnacht, der ja so gerne auf angebliche Intransparenz usw bei anderen aufmerksam macht, offenbar auch kritische Nachfragen zu diesen "unwiderlegten Ergebnissen" in seiner moderationstechnischen Grauzone verstecken.

Aber Rössler lügt ja nicht nur bezüglich angeblich "unwiderlegter Ergebnisse", er täuscht die Öffentlichkeit auch, wenn er eine fehlende Resonanz des CERN auf seine abstrusen Privattheorien beklagt und zum wiederholten Male seine "Sicherheitskonferenz" einfordert. Rössler ist inzwischen zwei mal im CERN empfangen worden, hochqualifizierte Experten haben sich zudem seinen, wissenschaftlich üblichen Standards nicht genügenden, "Publikationen" angenommen - m.E. eine beachtliche Resonanz angesichts seiner wissenschaftlichen "Qualität" und der miesen persönlichen Verleumdungen und Beleidigungen gegenüber dem CERN im Rahmen seines öffentlichen Wirkens.

Wer hier lügt, täuscht und trickst, sollte eigentlich mittlerweile jedem klar sein.
Nach oben
Miriam is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kondensat



Anmeldedatum: 23.10.2008
Beiträge: 874

BeitragVerfasst am: 07.03.2010, 02:24    Titel: Antworten mit Zitat

tja....und vor einigen minuten hat 8phrasen meinen kommentar freigeschaltet.......wie immer in kleiner schriftgröße, damit die unbequeme wahrheit möglichst klein erscheint.

aber eigentlich hätte er es auch ganz bleiben lassen können. seine seite ist eh nichts mehr weiter als selbstbefriedigung seines egos.......ernst nimmt IHN eh keiner mehr.....
_________________
resistance is futile....
Nach oben
Kondensat is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pauli



Anmeldedatum: 13.06.2007
Beiträge: 1551

BeitragVerfasst am: 07.03.2010, 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

dann schreibt doch nicht mehr bei ihm, weil das in etwa so sinnvoll ist wie bei der dusseligen Lopetz zu schreiben

Zitat:
Rössler ist inzwischen zwei mal im CERN empfangen worden

soweit ich mich erinnere hat einer bei CERN nachgefragt, ist das tatsächlich bestätigt worden?

Zitat:
hochqualifizierte Experten haben sich zudem seinen, wissenschaftlich üblichen Standards nicht genügenden, "Publikationen" angenommen - m.E. eine beachtliche Resonanz angesichts seiner wissenschaftlichen "Qualität" und der miesen persönlichen Verleumdungen und Beleidigungen gegenüber dem CERN im Rahmen seines öffentlichen Wirkens.

Mir völlig unverständlich, warum die einen crank einladen und ihn damit über Gebühr aufwerten ... was habe sie denn gedacht wird passieren? Wann hat den jemals hier oder sonstwo einer den geringsten Selbstzweifel durchscheinen lassen "hm, vlt. liege ich ja doch daneben"? Sie zweifeln ALLES an nur nicht ihr Ego
Nach oben
pauli is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miriam



Anmeldedatum: 26.07.2006
Beiträge: 3072

BeitragVerfasst am: 07.03.2010, 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

pauli hat Folgendes geschrieben:
dann schreibt doch nicht mehr bei ihm, weil das in etwa so sinnvoll ist wie bei der dusseligen Lopetz zu schreiben

Zitat:
Rössler ist inzwischen zwei mal im CERN empfangen worden

soweit ich mich erinnere hat einer bei CERN nachgefragt, ist das tatsächlich bestätigt worden?


Ja.
Nach oben
Miriam is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ralfkannenberg



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 4788

BeitragVerfasst am: 08.03.2010, 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

soeben auf Achtphasen gefunden:

Zitat:
Diese beziehen sich auf den LSAG Bericht - dieser bereits auf den ersten Blick miserable Bericht ist von Co-Autor Ellis inzwischen selbst bezweifelt worden


Vielleicht möchte der Autor dieser Zeilen das ein bisschen näher erläutern .......


Freundliche Grüsse, Ralf
Nach oben
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> LHC-Widerstand Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 43, 44, 45 ... 87, 88, 89  Weiter
Seite 44 von 89

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Nutzungsbedingungen des Forums Alpha Centauri
Impressum: Karl Hilpolt,
Paradeplatz, 8001 Zürich, Schweiz
e-mail: webmaster (at) relativ-kritisch (dot) net