Gravitationelle Rotverschiebung der ART (Katscher-Version)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Heinrich J. Katscher Heinrich J. Katscher
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Heinrich Katscher

BeitragVerfasst am: 27.02.2010, 11:28    Titel: Re: Gravitationelle Rotverschiebung der ART hochgenau bestät Antworten mit Zitat

pauli hat Folgendes geschrieben:
Heinrich Katscher hat Folgendes geschrieben:

Ich fordere deshalb Sie und ihre Komilitonen, konkret die Administratoren des AC-Forums auf, ihre bürgerlichen Namen sowie die Adressen der Institutionen, für die sie oder in denen sie arbeiten, überprüfbar anzugeben.

lol ... das ist wieder typisch, DU stellst hier Behauptungen auf ("war interniert") und statt das einfach zu belegen wie sich das gehört, tischst du hier frech eine Liste mit Forderungen auf Very Happy

Warum belegst Du nicht wer Du bist ? Schämst Du dich, Deinen Namen und Beruf zu nennen ?

H.K.

Heinrich Katscher is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ralfkannenberg

BeitragVerfasst am: 27.02.2010, 11:46    Titel: Re: Gravitationelle Rotverschiebung der ART hochgenau bestät Antworten mit Zitat

lol ... das ist wieder typisch, DU stellst hier Behauptungen auf ("war interniert") und statt das einfach zu belegen wie sich das gehört, tischst du hier frech eine Liste mit Forderungen auf Very Happy

Warum belegst Du nicht wer Du bist ? Schämst Du dich, Deinen Namen und Beruf zu nennen ?

H.K.

Sehr geehrter Herr Katscher,

was ist denn so geheimnisvoll an den von Ihnen genannten Internierungen, dass Sie diese nur nicht-anonymen Personen nennen wollen ?

Entweder ist es öffentlich bekanntes Wissen, dann können Sie es konkret benennen, oder aber es ist geheime Information, dann sollten Sie sie aber gar nicht erst ansprechen.

Die Entscheidung, was es nun ist, liegt somit bei Ihnen und steht insbesondere in keinem Zusammenhang zur gewünschten Anonymität im Internet.

Freundliche Grüsse, Ralf Kannenberg
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pauli

BeitragVerfasst am: 27.02.2010, 18:51    Titel: Re: Gravitationelle Rotverschiebung der ART hochgenau bestät Antworten mit Zitat

nach Berufen hat keiner gefragt, du hast selbst entschieden deinen Namen zu nennen. Und nicht ich habe behauptet in Lägern interniert worden zu sein sondern du.
pauli is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zeitgenosse

BeitragVerfasst am: 27.02.2010, 19:41    Titel: Re: Gravitationelle Rotverschiebung der ART hochgenau bestät Antworten mit Zitat

Heinrich Katscher

Wäre es nicht besser, die versäumten Kenntnisse in Analysis endlich nachzuholen, als hier in blindwütigem Eifer gegen alles und jeden zu schnauben?

Schliesslich hatten Sie runde zehn Jahre Zeit, um die Defizite zu eliminieren. Sie haben diese Zeit aber ungenutzt verstreichen lassen, so dass Sie inzwischen - ausser von ein paar ebenso Verrückten abgesehen - keiner mehr ernst nimmt.

Gr. zg
Heinrich Katscher

BeitragVerfasst am: 28.02.2010, 22:46    Titel: Re: Gravitationelle Rotverschiebung der ART hochgenau bestät Antworten mit Zitat

ralfkannenberg hat Folgendes geschrieben:
... DU stellst hier Behauptungen auf ("war interniert") und statt das einfach zu belegen wie sich das gehört, tischst du frech eine Liste mit Forderungen auf

Sehr geehrter Herr Katscher,
was ist denn so geheimnisvoll an den von Ihnen genannten Internierungen, dass Sie diese nur nicht-anonymen Personen nennen wollen ?
Die Entscheidung ...liegt somit bei Ihnen und steht insbesondere in keinem Zusammenhang zur gewünschten Anonymität im Internet.

Sehr geehrter Herr Kannenberg,

das öffentliche Aufwärmen 60 bis 70 alten Unrechts bzw. des (angemassten) „Rechts des Stärkeren“ kann nur dem Interese von Individuen bzw. Institutionen dienen, die anonym Völkerhass zu schüren versuchen. Solchen kann und will ich nicht dienen. Näheres darüber im Buch „Das sudetendeutsche Problem“ von Eva Hahn, (ISBN 80-801533-7-2) und in der unverkäuflichen Publiktion „Kommt die Arbeit nicht zu Dir …….“ die vom Deutsch-Tschechischen Zukunftsfond harausgegeben wurde. Ich habe zu diesen meine persönlichen Erinnerung beigertragen.
(Ungewollt hat sich Skype eingeschlichen. Die ISBN-Nummer ist keine Telefonnummer !)

In Bezug auf Ihre Meinung, mein Verhalten sei in keinem Zusammenhang mit der „gewünschten“ Anonymität der AC-Betreiber, weise ich beispielsweise darauf hin, dass ein Prager Bordell den Ausspruch

„Es ist normal, zurück zu kommen“

als Motto hat. Die Frage, ob es ethisch normal ist, zu Geschäftszwecken durch Kosenamen unterscheidbare Huren zu halten, ist dadurch tatsächlich in keiner Weise berührt.

Nit freundlichem Gruss
Heinrixch Katscher
Heinrich Katscher is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Heinrich Katscher

BeitragVerfasst am: 28.02.2010, 23:10    Titel: Re: Gravitationelle Rotverschiebung der ART hochgenau bestät Antworten mit Zitat

zeitgenosse hat Folgendes geschrieben:
Heinrich Katscher
Wäre es nicht besser, die versäumten Kenntnisse in Analysis endlich nachzuholen ? Schliesslich hatten Sie runde zehn Jahre Zeit, um die Defizite zu eliminieren.........., so dass Sie inzwischen - ausser von ein paar ebenso Verrückten abgesehen - keiner mehr ernst nimmt.

Es gibt Zeiten des Lernens, der Erkenntnis und des Lehrens. Ich bin am Ende meines Leben, sodass mir das Lernen wenig Nutzen bringen kann. Der Versuch, Anderen meine Erkenntnisse zu übermitteln, kann diese jedoch von Nutzen sein.

Das wird Zeitgenosse wahrscheinlich nicht verstehen, weil er ein Glauben erforderndes Buchwissen höher wertet als das Sicherheiten bietende Erfahrungswissen.

Mit dem Satz „so dass Sie inzwischen - ausser von ein paar ebenso Verrückten abgesehen - keiner mehr ernst nimmt“ .beleidigt er meiner Ansicht nach viele Leser, weil mein von der AC-Administration ins Leben gerufene Thema „Gravitationelle Rotverschiebung“ in den Tagen vom 21. Feber bis heute 605 Aufrufe hatte und damit die Gesamtzahl der Aufrufe zu den ersten 5 Themen des Threads „Relativitätstheorie für jedermann" übertraf, wie die nachfolgende Tabelle zeigt:

Thema ...................................... Antworten........Aufrufe
Unterlichtgeschwindigkeit .................. 9................186
Gravitationelle Rotverschiebung ........13................286
Pound und Rebka versus ART.............12................246
Urknall ...............................................12................215
Mal eine Frage zur ART..................... 8................310

Heinrich Katscher, Prag
galileo2609
Site Admin

BeitragVerfasst am: 28.02.2010, 23:13    Titel: Re: Gravitationelle Rotverschiebung der ART hochgenau bestät Antworten mit Zitat

Hallo Herr Katscher,
das öffentliche Aufwärmen 60 bis 70 alten Unrechts bzw. des (angemassten) „Rechts des Stärkeren“ kann nur dem Interese von Individuen bzw. Institutionen dienen, die anonym Völkerhass zu schüren versuchen. Solchen kann und will ich nicht dienen.

kann es sein, dass sie etwas verwirrt sind? Das "Aufwärmen" stammt aus ihrer Feder. Allerdings sehe ich darin nicht die Implikation, die sie hier beschreiben.

Näheres darüber im Buch „Das sudetendeutsche Problem“ von Eva Hahn, (ISBN 80-801533-7-2) und in der unverkäuflichen Publiktion „Kommt die Arbeit nicht zu Dir …….“ die vom Deutsch-Tschechischen Zukunftsfond harausgegeben wurde. Ich habe zu diesen meine persönlichen Erinnerung beigertragen.

Sie waren also Zwangsarbeiter in Leipzig? (lt. Bedrich Procházka)

Grüsse galileo2609
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
El Cattivo

BeitragVerfasst am: 28.02.2010, 23:59    Titel: Re: Gravitationelle Rotverschiebung der ART hochgenau bestät Antworten mit Zitat

Wäre es nicht besser, die versäumten Kenntnisse in Analysis endlich nachzuholen, als hier in blindwütigem Eifer gegen alles und jeden zu schnauben?

Dem will ich mich vollumfänglich anschließen.

mfg
El Cattivo is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zeitgenosse

BeitragVerfasst am: 01.03.2010, 06:38    Titel: Antworten mit Zitat

Das wird Zeitgenosse wahrscheinlich nicht verstehen, weil er ein Glauben erforderndes Buchwissen höher wertet als das Sicherheiten bietende Erfahrungswissen.

Mit Glauben hat das Ganze nichts zu tun; denn die Analysis bspw. ist rational nachvollziehbar. Es handelt sich nicht um eine Geheimwissenschaft.

Mir geht es nicht um "Buchwissen", wie Sie mir wiederholt unterstellen. Doch ohne das Studium geeigneter Fachliteratur werden Sie nie auf einen akzeptablen Wissensstand gelangen. Sie wollen bestimmt nicht das Rad nochmals erfinden. Ein bestimmtes Wissen ist aber Voraussetzung, um überhaupt angemessen über einen Gegenstand zu reflektieren.

Dass Sie nicht mehr lernen, sondern nur noch belehren wollen, hätten Sie nicht extra zu vermerken brauche, denn das ist offensichtlich.

Ihre Berufung auf Erfahrungswissen ist einseitig; denn auch dieses kann täuschen, wie an der Bewegungslehre des Descartes z.B. ersichtlich ist. Die Schüler des Aristoteles waren von "Erfahrungswissen" ebenso überzeugt, das sich später aber als grundfalsch erwiesen hat. Sie beobachteten dazu eifrig die Natur, vergassen darob aber das Experiment. Mit dieser Fehlentwicklung hat erst Galilei - gründlich dafür - Schluss gemacht. Sie nun begehen denselben Fehler, indem sie selbstverliebt in die eigene Theorie von Irrtum zu Irrtum steigen und darüber hinaus noch die Chuzpe besitzen, dies als "Erfahrungswissen" auszugeben. Wenn das nicht Anflüge von Grössenwahn sind, will ich künftig Meier heissen!

Somit:

Wenn Sie nicht dazu bereit sind, wenigstens minimalste Kenntnisse der Analysis zu erwerben, macht eine ernsthafte Diskussion über die von Ihnen ausgelöste Zwischendebatte über Taylorreihen keinerlei Sinn. Sie selbst waren es aber, der auf diesem Gegenstand beharrte ohne das dazu nötige Grundwissen zu besitzen.

Ansonsten hätten Sie in ihrem Eingangsbeitrag nicht geschrieben:

Zitat:
Diese Art mathematischer Physik kenne und verstehe ich nicht. Ich bitte deshalb um Erklärung.

Als dann umgehend mehrere Erklärungshilfen folgten, u.a. von mir, haben Sie dies - wie aufgrund früherer Reaktionen nicht anders zu erwarten - von sich gewiesen, um darauf hin einen blindwütigen Rundumschlag zu vollziehen. Eine solche Verhaltensweise ist gewiss nicht objektiv, sondern simpel gesagt nur stupide. Mit einer Diffamierung Ihrer Person hat diese Einschätzung notabene nichts zu tun. Ich orientiere mich lediglich an den offensichtlichen Fakten.

Es liegt also weitgehend an Ihnen, diese Scharte auszuwetzen. Ein auch in didaktischer Hinsicht noch immer empfehlenswertes Lehrmittel (Papula) habe ich bereits genannt. Übrigens kann auch einem alten Mann durchaus zugemutet werden, ein Buch über Differential- und Integralrechnung zur Hand zu nehmen. Es müssen ja noch nicht unbedingt zu lösende Differentialgleichungen selbst sein. Erste Kenntnisse in Analysis (Infinitesimalrechnung, wie es früher hiess), wären trotzdem erwünschenswert, ja sogar unverzichtbar, um über physikalische Aspekte zu debattieren!

Es erstaunt mich grundsätzlich, dass Sie als Ingenieur so wenig darüber wissen. So schlecht kann doch die Ausbildung an einer tschechischen Fachhochschule zu Ihrer Zeit nicht gewesen sein? Es sei denn, Sie hätten uns mit dem angeblichen Ingenieur einen weiteren Humbug unter die Nase gerieben.

Gr. zg
pauli

BeitragVerfasst am: 01.03.2010, 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn das nicht Anflüge von Grössenwahn sind, will ich künftig Meier heissen!

aber hoffentlich nicht Hermann ... es gab bestimmt bessere Namen, die man hier hätte verwenden können
pauli is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heinrich Katscher

BeitragVerfasst am: 02.03.2010, 00:39    Titel: Antworten mit Zitat

Mir geht es nicht um "Buchwissen", wie Sie mir wiederholt unterstellen. Doch ohne das Studium geeigneter Fachliteratur werden Sie nie auf einen akzeptablen Wissensstand gelangen.
Dass Sie nicht mehr lernen, sondern nur noch belehren wollen, hätten Sie nicht extra zu vermerken brauche, denn das ist offensichtlich.

Viel Lärm um nichts.

Über die Wichtigkeit des Lernens braucht mich auch Zeitgenosse niicht zu belehren. Denn Lernen dient der Erkenntnis und erst die Erkenntnis ermöglicht das Lehren, eine Fähigtkeit,dier auch Zeitgenosse praktiziert. Unterschiedlich ist nur die Metode. Zeitgenosse lehrt aus Büchern, ich aus Erfahrung so, wie es der von ihm genannte Rene Decartes lehrt.

http://www.philosophypages.com/hy/4b.htm

1. Accept as true only what is indubitable.
2. Divide every question into manageable parts.
3. Begin with the simplest issues and ascend to the more complex.
4. Review frequently enough to retain the whole argument at once.

Mein
Zitat:
Diese Art mathematischer Physik kenne und verstehe ich nicht. Ich bitte deshalb um Erklärung.

Sollte darauf hinweisen, dass Tailorreihen keine physikalischen Posten enthalten dürfen. Wenn Zeitgenosse dies nicht zwischen den Zeilen zu lesen wusste und und glaubt, ich habe um matematische Nachhilfstunden gebeten, tut er mir leid. Auch seine „Papula“-Empfehlung hat nur propagistischen Wert. Im voraus muss er wissen, dass ich ihr nicht folgen werde. Ich habe genug eigener Literatur, wobei die „Kleine Enzyklopädie der Matematik“ in den meisten Fällen meinen Zwecken genügt.

Über meine Bildung und meine Kenntnisse kann er keine Ahnung haben Trotzdem masst er sich an, meine Schulbildung folgendermassen zu werten:
Zitat:

Es erstaunt mich, dass Sie als Ingenieur so wenig wissen. So schlecht kann doch die Ausbildung an einer tschechischen Fachhochschule zu Ihrer Zeit nicht gewesen sein? Es sei denn, Sie hätten uns mit dem angeblichen Ingenieur einen weiteren Humbug unter die Nase gerieben.

womit er arrogant seinen Deutschenwahn bekundet und sich selbst blamiert, weil mein Ingeneurdiplom ein deutsches Hoheitszeichen trägt.

Heinrich Katscher, Prag
Heinrich Katscher

BeitragVerfasst am: 02.03.2010, 01:15    Titel: Re: Gravitationelle Rotverschiebung der ART hochgenau bestät Antworten mit Zitat

galileo2609 hat Folgendes geschrieben:
Näheres darüber im Buch „Das sudetendeutsche Problem“ von Eva Hahn, (ISBN 80-801533-7-2) und in der unverkäuflichen Publiktion „Kommt die Arbeit nicht zu Dir …….“ die vom Deutsch-Tschechischen Zukunftsfond harausgegeben wurde. Ich habe zu diesen meine persönlichen Erinnerung beigertragen.

Wieder eine heimtückische Fangfrage, um mehr aus mir herauszuziehen ?
Warum Zwangsarbeiter? Warum in Leipzig ?
Die Publikation erwähnt eine ganze Reihe konkreter Konzentrationslager. Zählen Sie sie auf ! Ich war in einem von diesen - und nach Friedensschluss in einem anderen.

Heinrich Katscher
galileo2609
Site Admin

BeitragVerfasst am: 02.03.2010, 01:36    Titel: Re: Gravitationelle Rotverschiebung der ART hochgenau bestät Antworten mit Zitat

galileo2609 hat Folgendes geschrieben:

Wieder eine heimtückische Fangfrage, um mehr aus mir herauszuziehen ?
Warum Zwangsarbeiter? Warum in Leipzig ?

Sie haben das Buch von Bedrich Procházka erwähnt:
Zitat:
Titel Kommt die Arbeit nicht zu Dir - geh' du zu ihr: meine Erlebnisse als tschechischer Zwangsarbeiter in Leipzig 1942 - 1944
Autoren Bedřich Procházka, Förderverein Dr.-Margarete-Blank-Haus
Veröffentlicht 2008
Länge 64 Seiten

Worüber beschweren sie sich also?

Grüsse galileo2609
galileo2609
Site Admin

BeitragVerfasst am: 02.03.2010, 01:46    Titel: Re: Gravitationelle Rotverschiebung der ART hochgenau bestät Antworten mit Zitat

Katscher,
Die Publikation erwähnt eine ganze Reihe konkreter Konzentrationslager. Zählen Sie sie auf ! Ich war in einem von diesen - und nach Friedensschluss in einem anderen.

das wird mir zu blöde! Sie hausieren hier mit ihrer Opfergeschichte. Entweder nennen sie jetzt mal Fakten, oder sie lassen ihre nebulösen Andeutungen einfach stecken. Wenn sie glauben, dass sie mit Schlagwörtern wie "Deutschenwahn" durchkommen, wenn man ihren Humbug als solchen benennt, geniessen sie nur ihren Realitätsverlust.

Sei's drum. Bei den Durchblickern im MAHAG werden sie sicherlich viele Taschentücher für ihre 'biographischen Einbildungen' gereicht bekommen, insbesondere von dem User Kemme.

Grüsse galileo2609
El Cattivo

BeitragVerfasst am: 02.03.2010, 02:05    Titel: Antworten mit Zitat

[...]Sollte darauf hinweisen, dass Tailorreihen keine physikalischen Posten enthalten dürfen. [...]

LOL

Sie sind nicht mal in der Lage eine Talorreihenentwicklung selbst zu erkennen. Also ersparen Sie sich Ihre leeren, unbewiesenen und falschen Aussagen.
Zitat:
[...]Über meine Bildung und meine Kenntnisse kann er keine Ahnung haben[...]

Doch, ganz sicher. Sie ist so niedrig anzusiedeln, das Sie eine Taylorreihenentwicklung nicht erkennen, wenn sie Ihnen ins Gesicht springt. Ich darf daran erinnern, das Sie es waren, der sagte eine solche mathematische Physik sei ihnen unbekannt. Das lässt eben den Schluss zu, das bereits so grundlegende Dinge Ihnen unbekannt sind.

....oder haben sie in Ihrer Aussage gelogen?
Zitat:
[...] mein Ingeneurdiplom ein deutsches Hoheitszeichen trägt.

Sie kennen sie ja nicht mal die Bedeutung der Taylorreihenentwicklung im technischen Ing.-wesen.

mfg
El Cattivo is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Heinrich J. Katscher Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.