Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Heinrich Katscher
|
Verfasst am: 12.02.2010, 00:53 Titel: |
|
|
galileo2609 hat Folgendes geschrieben: |
Spenglers Werk und historisches Wirken ist nun mal umfangreich und defizitär. ……..Ihr historisches Wissen ist offenbar noch defizitärer als das Spenglers. … |
DEFIZITÄR ! Ich beuge mich vor dem Sprachschatz Galileos.. Ich würde sagen: verlustreich. Die Frage ist nur: Für wen ?
Mein Wissen hat "Der Untergang des Abendlandes" bereichert !
Wenn Galileo sich anmasst, Spenglers Werk zu kritisieren, sollte er zumindest folgende Frage beantworten können: Womit haben die einzelnen Nationen Europas die abendländische (eurpäische) Kultur bereichert ?,
Zitat: | Zitat: |
Ursprünglich habe ich gefragt, welche Ziele das AC-Forum verfolgt und wer es finanziert. Statt einer Antwort kommt nun Galileo mit den Gegenfragen: : [...] |
Warum haben sie keine "stichfeste" Antwort? |
Vor allem deshalb, weil Galileo meine Fragen nicht beantwortet hat.
Zitat: |
Was machen wir jetzt? Vielleicht wäre es hilfreich, wenn sie …….. konkret die "anonymen Subjekte", "Machtgruppen" und "Organisationen" einfach mal klar benennen.
|
So viel ich weis, wurde das anonyme AC-Hetz-Forum aus dem Astronews-Forum ausgegliedert, weil sein Inhalt den informativen Wert des Astronews-Forums bedrohte. Die Betreiber und Administratoren beider Foren sind mir unbekannt, weil sie expressiv als Personen oder Institutionen nicht genannt sind.
mfG
Heinrich Katscher |
|
Nach oben |
|
|
galileo2609 Site Admin
|
Verfasst am: 12.02.2010, 00:57 Titel: |
|
|
Heinrich Katscher hat Folgendes geschrieben: | Zitat: | Warum haben sie keine "stichfeste" Antwort? |
Vor allem deshalb, weil Galileo meine Fragen nicht beantwortet hat. |
Herr Katscher, ich stelle fest, sie sind zu feige, um ihre Unterstellungen zu begründen. Ist das ein Makel ihrer gesellschaftlichen Gruppe oder ein individuelles Versagen?
galileo2609 |
|
Nach oben |
|
|
MontyHall
|
Verfasst am: 12.02.2010, 02:24 Titel: |
|
|
Heinrich Katscher hat Folgendes geschrieben: | Womit haben die einzelnen Nationen Europas die abendländische (eurpäische) Kultur bereichert ?, |
Mit Kultur. |
|
Nach oben |
|
|
Karl Site Admin
|
Verfasst am: 12.02.2010, 10:14 Titel: |
|
|
Heinrich Katscher hat Folgendes geschrieben: |
Geld ist auch zum Betreiben des AC-Forums nötig. Es wurde gegründet, um Abstraktionen gegen Realitäten zu verteidigen. Wer ist daran interessiert ? Wer finanziert dies ? Wird Galileo darauf antworten ?
mfG
Heinrich Katschetr |
Hallo Heinrich,
deine Prämisse "Es wurde gegründet, um Abstraktionen gegen Realitäten zu verteidigen." ist falsch, daher erübrigt sich die Beantwortung deiner Fragen.
galileo2609 hat Folgendes geschrieben: | Wer sind den nun diese "anonymen Subjekte", die nicht nur Stalin, Hitler, Wilson finanzierten, sondern auch das Forum Alpha Centauri, und die damit "verschwiegene politische Ziele" verfolgen? Welche Ziele? Ich bin mir sicher, dass sie das noch deutlicher definieren können. |
Beantworte endlich die Fragen. _________________ „Wo ist meine kleine gelbe Chinalackdose?“ Der ganz normale Wahnsinn |
|
Nach oben |
|
|
Heinrich Katscher
|
Verfasst am: 12.02.2010, 22:59 Titel: |
|
|
galileo2609 hat Folgendes geschrieben: | Herr Katscher, ich stelle fest, sie sind zu feige, um ihre Unterstellungen zu begründen.
|
Und Galileo 2609 ist zu feige, auch nur seinen bürgerlichen Namen und seine Stellung im Beruf zu veröffentlichen.
H.K. |
|
Nach oben |
|
|
Orbit
|
Verfasst am: 12.02.2010, 23:03 Titel: |
|
|
Wenn dem Katscher die Argumente ausgehen, wird er persönlich. Das war schon immer so.
Orbit |
|
Nach oben |
|
|
galileo2609 Site Admin
|
Verfasst am: 12.02.2010, 23:09 Titel: |
|
|
und verstockt. Was ist daran so schwierig, meine Fragen zu beantworten? Schliesslich beziehen sie sich auf Unterstellungen von Katscher, die niemand anderes geschrieben hat als er. Es ist immer wieder spannend, wie die Herren Irrationalisten so tun, als wären andere für ihre Entgleisungen verantwortlich.
Grüsse galileo2609 |
|
Nach oben |
|
|
Heinrich Katscher
|
Verfasst am: 12.02.2010, 23:47 Titel: |
|
|
http://www.relativ-kritisch.net/forum/viewtopic.php?p=40959#40959
Orbit hat Folgendes geschrieben: | Galileo hat Folgendes geschrieben: |
Herr Katscher, ich stelle fest, sie sind zu feige, um ihre Unterstellungen zu begründen. t |
Wenn dem Katscher die Argumente ausgehen, wird er persönlich. Das war schon immer so.
|
Galileo ist nicht persönlich ? Provozieren dürfen Ihrer Meinung nach nur AC-Nutzniesser ? Diese Erfahrung habe ich schon gemacht.
Heinrich Katscher |
|
Nach oben |
|
|
galileo2609 Site Admin
|
Verfasst am: 12.02.2010, 23:48 Titel: |
|
|
Hallo Poet,
ich ziehe das
nocheinPoet hat Folgendes geschrieben: | Irgendwie seltsam, über meine freundlichen Dialoge im MAHAG meint Ihr, die sein eh umsonst und sinnlos, aber hier spielt Ihr mit dem Thim auf Teufel komm raus Einkriege.
Ich denke es war Euch eh schon klar, egal ob ich es nun auch noch mal gesagt habe, das von Thim nie wirklich was Konkretes oder gar eine vollständige Rechnung kommen wird. Er wird nur trollen, beleidigen und Euch beschäftigen.
Ist ja auch OK, wenn Ihr daran Spaß habt. Wobei ich meine das Thim sich gut mit Kurt verstehen würde. Das wäre doch ein „Dream Team”, oder? |
mal aus dem Thim-Thread raus, um dort die Diskussion nicht noch weiter zu zerfasern. Die Unterschiede muss ich dir hoffentlich nicht erklären. Einer davon steht im Untertitel des Forumbereichs, in dem Thim gelandet ist.
Weiter will ich soviel dazu sagen: du gehst wahrscheinlich auch nicht in den Tempel einer Sekte, sondern setzt dich wahrscheinlich dann direkt mit deren Mitgliedern auseinander, wenn sie an deine oder deiner Nachbarn Türen klopfen.
Das heisst ganz konkret, solange unsere Kunden unter sich bleiben, besteht kein Handlungsbedarf. Konspirativ sind sie auch nicht, sondern sie präsentieren ihren Unsinn unter den Augen einer kritischen Öffentlichkeit. Wenn's zu derb wird, handeln sie sich eine ebenso öffentliche Abmahnung ein.
Wofür man sorgen sollte, ist ein containment, wenn die Gelüste nach Expansion wieder einmal aufflackern:
Jocelyne Lopez im MAHAG hat Folgendes geschrieben: | Argumente sollen keine Relativisten überzeugen, sondern ganz normale Menschen. |
In den relevanten Foren sind die Debunker aber mittlerweile so gut aufgestellt, dass auch da nichts von Dauer ist. Das Ende von Wolfgang Herrigs Präsenz in den SciLogs ist das jüngste Beispiel dafür.
Grüsse galileo2609 |
|
Nach oben |
|
|
Heinrich Katscher
|
Verfasst am: 13.02.2010, 00:02 Titel: |
|
|
Heinrich Katscher hat Folgendes geschrieben: | http://www.relativ-kritisch.net/forum/viewtopic.php?p=40959#40959
Galileo hat Folgendes geschrieben: |
Herr Katscher, ich stelle fest, sie sind zu feige, um ihre Unterstellungen zu begründen. |
Und Galileo 2609 ist zu feige, auch nur seinen bürgerlichen Namen und seine Stellung im Beruf zu veröffentlichen. |
Orbit hat Folgendes geschrieben: |
|
Galileo ist nicht persönlich ? Provozieren dürfen Orbits Meinung nach nur AC-Nutzniesser ? Diese Erfahrung habe ich schon gemacht.
Heinrich Katscher[/quote] |
|
Nach oben |
|
|
galileo2609 Site Admin
|
Verfasst am: 13.02.2010, 00:15 Titel: |
|
|
Katscher,
sie können weiter versuchen, sich vor der Belegung ihrer Unterstellungen zu drücken. Ernst nimmt sie eh niemand. Vielleicht geht das aber trotz ihres Altersstarrsinn in ihren Schädel: wenn sie keine Argumente für ihre Spekulationen und Geschichtsrevisionismen haben, halten sie in Zukunft einfach das Schandmaul.
galileo2609 |
|
Nach oben |
|
|
ralfkannenberg
|
Verfasst am: 13.02.2010, 22:20 Titel: |
|
|
Heinrich Katscher hat Folgendes geschrieben: | So viel ich weis, wurde das anonyme AC-Hetz-Forum aus dem Astronews-Forum ausgegliedert, weil sein Inhalt den informativen Wert des Astronews-Forums bedrohte. Die Betreiber und Administratoren beider Foren sind mir unbekannt, weil sie expressiv als Personen oder Institutionen nicht genannt sind. |
Sehr geehrter Herr Katscher,
ich habe das damals ziemlich direkt miterlebt und kann Ihnen mitteilen, dass Ihr "soviel ich weiss" schlicht unzutreffend ist.
Mit Vorteil erkundigen Sie sich etwas besser ehe Sie solche unsinnigen Vermutungen öffentlich stellen; als Einstieg sei dies empfohlen.
Heinrich Katscher hat Folgendes geschrieben: | ist zu feige, auch nur seinen bürgerlichen Namen und seine Stellung im Beruf zu veröffentlichen. |
Und mit solchen unsachlichen Unverschämtheiten belästigen Sie bitte nicht die Leser dieses Forums.
Freundliche Grüsse, Ralf Kannenberg |
|
Nach oben |
|
|
Heinrich Katscher
|
Verfasst am: 15.02.2010, 00:29 Titel: |
|
|
Karl hat Folgendes geschrieben: | Heinrich Katscher hat Folgendes geschrieben: |
Geld ist auch zum Betreiben des AC-Forums nötig. Es wurde gegründet, um Abstraktionen gegen Realitäten zu verteidigen. Wer ist daran interessiert ? Wer finanziert dies ? Wird Galileo darauf antworten ?
|
Hallo Heinrich,
deine Prämisse "Es wurde gegründet, um Abstraktionen gegen Realitäten zu verteidigen." ist falsch, daher erübrigt sich die Beantwortung deiner Fragen.
galileo2609 hat Folgendes geschrieben: | Wer sind den nun diese "anonymen Subjekte", die nicht nur Stalin, Hitler, Wilson finanzierten, sondern auch das Forum Alpha Centauri, und die damit "verschwiegene politische Ziele" verfolgen? Welche Ziele? Ich bin mir sicher, dass sie das noch deutlicher definieren können. |
Beantworte endlich die Fragen. |
Auf Galileos und Karls Frage vom 12.02.2010, 10:14 gibt es keine relevante Antwort, gerade deshalb, weil diese Subjekte „anonym“ sind.
Trotzdem habe ich schon am 12.02.2010, 00:53 versucht, in Bezug auf das AC-Forum eine Antwort zu geben. Meine Gegenforderung vom 12.02.2010, 22:59, Galileo solle sich zumindest zu seinem Namen und zu seinem Beruf bekennen, wurde von Ralf Kannenberg asm 13.02.2010, 22:20 als „unsachliche Unverschämtheit“ gewertet.
Durch meiner Frage
"Womit haben die einzelnen Nationen Europas die abendländische (eurpäische) Kultur bereichert ?"gab ich Galileo die Möglichkeit zu zeigen, dass er das von ihm kritisierten Werk O. Spernglers: „Der Untergang des Abendandes“ kennt. -
Monty Halls Kreisbehauptung vom 12.02.2010, 02:24 , die abendländische Kultur sei durch die „Kultur der Völker“ bereichert worden, kann ihn einer einschlägigen Antwort nicht entheben.
Unter solchen Bedingungen ist ein sinnvoller Meinungsaustausch nicht möglich. Deshalb werde ich diesen auf diesem Gebiet nur dann fortsetzen, wenn die AC-Betreiber und vor allem Galileo bereit sein werden, meine Fragen relevant zu beantworten.
MfG
Heinrich Katscher |
|
Nach oben |
|
|
galileo2609 Site Admin
|
Verfasst am: 15.02.2010, 00:37 Titel: |
|
|
Katscher,
Heinrich Katscher hat Folgendes geschrieben: | Auf Galileos und Karls Frage vom 12.02.2010, 10:14 gibt es keine relevante Antwort, gerade deshalb, weil diese Subjekte „anonym“ sind. |
eine Vermutung werden sie doch wohl haben, wer diese "anonymen Subjekte" sein könnten. Sonst würde es doch keinen Sinn machen, deren Existenz überhaupt ins Spiel zu bringen. Also, lass es raus, Hasenfuss.
galileo2609 |
|
Nach oben |
|
|
MontyHall
|
Verfasst am: 15.02.2010, 01:00 Titel: |
|
|
Heinrich Katscher hat Folgendes geschrieben: |
Monty Halls Kreisbehauptung vom 12.02.2010, 02:24 , die abendländische Kultur sei durch die „Kultur der Völker“ bereichert worden, kann ihn einer einschlägigen Antwort nicht entheben. |
Katscher, Du schwafelst. Definiere "Kultur"! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|