Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Kurt
|
Verfasst am: 11.02.2010, 20:25 Titel: Gravitatorische Blauverschiebung |
|
|
Hallo Leute, ich setzt gleich hier den Faden, dann brauch ich nicht erst verschoben zu werden.
Frage:
Trifft es zu dass die "gravitatorische Blauverschiebung " ein Produkt der
herrschenden Theorie, entstanden aus der -Bezuglosigkeit- der RT, ist, oder glaubt man wirklich an diese Falschvorstellung?
Gibt es dafür überhaupt stichhaltige Beweise, oder werden nur fadenscheinige, unbewiesene Behauptungen ins Feld geführt?
Kurt |
|
Nach oben |
|
|
Orbit
|
Verfasst am: 11.02.2010, 21:14 Titel: |
|
|
Zitat: | Hallo Leute, ich setzt gleich hier den Faden, dann brauch ich nicht erst verschoben zu werden. |
Kurt
Am besten verschiebst du dich gleich selbst wieder dahin, wo du her gekommen bist: ins MAHAG-Forum nämlich.
Orbit |
|
Nach oben |
|
|
Nathan5111
|
Verfasst am: 11.02.2010, 22:11 Titel: Re: Gravitatorische Blauverschiebung |
|
|
Hallo, mein Freund,
Kurt hat Folgendes geschrieben: | Gibt es dafür überhaupt stichhaltige Beweise ... ? |
es wird möglicherweise Dein Abstraktionsvermögen übersteigen, aber wenn Du diese Versuchsanordnung
http://de.wikipedia.org/wiki/Pound-Rebka-Experiment
umdrehst, müsste sich ein Beweis ergeben.
Beste Grüße
Nathan |
|
Nach oben |
|
|
Kurt
|
Verfasst am: 11.02.2010, 22:49 Titel: Re: Gravitatorische Blauverschiebung |
|
|
Nathan5111 hat Folgendes geschrieben: | Hallo, mein Freund,
Kurt hat Folgendes geschrieben: | Gibt es dafür überhaupt stichhaltige Beweise ... ? |
es wird möglicherweise Dein Abstraktionsvermögen übersteigen, aber wenn Du diese Versuchsanordnung
http://de.wikipedia.org/wiki/Pound-Rebka-Experiment
umdrehst, müsste sich ein Beweis ergeben.
Beste Grüße
Nathan |
Dein "Beweis" ist mit einem einzigem Satz umgeworfen.
Die Atome schwingen anders.
Kurt |
|
Nach oben |
|
|
galileo2609 Site Admin
|
Verfasst am: 11.02.2010, 22:54 Titel: |
|
|
Hallo Kurt,
es ist unnötig, dass du deine Privattheorie hier erneut einführen willst. Wie du an deinem Welträtsel scheiterst, ist an genug anderen Stellen im Web nachzulesen. Verschwende also nicht deine und anderer Leute Zeit, in dem du hier weiter deinen Phantastereien nachhängst.
galileo2609 |
|
Nach oben |
|
|
galileo2609 Site Admin
|
Verfasst am: 12.02.2010, 00:12 Titel: |
|
|
btw Kurt,
ich kann dir auch noch ein Taschentuch rüberreichen. Gewöhne dich und die anderen Welträtsellöser einfach daran, dass die gleiche Augenhöhe einfach weit jenseits eures Blickfelds ist. Wenn wir mal einem crank wie Thim ein wenig Raum bieten, heisst das nicht, dass euer Unsinn zu wissenschaftlichen Höhen aufsteigt.
Ihr habt es in den entscheidenden Lebensjahren versäumt, euch dort Plätze zu erarbeiten.
Grüsse galileo2609 |
|
Nach oben |
|
|
Miriam
|
Verfasst am: 12.02.2010, 00:30 Titel: |
|
|
Ohje, jetzt sollen wir uns sogar vor dem großen Kurt und seiner Genialität fürchten...kann mir mal jemand helfen, ich kann mir beim besten Willen keine Begründung für diese Kurtsche These vorstellen. |
|
Nach oben |
|
|
galileo2609 Site Admin
|
|
Nach oben |
|
|
Miriam
|
Verfasst am: 12.02.2010, 00:48 Titel: |
|
|
Aha, es erscheint logisch, dass jemand mit einem derartig fundierten Wissen um die Abläufe in der Natur die RT für falsch halten muss. Das wir uns vor seinen "Argumenten" fürchten müssen, folgt geradezu zwanglos aus seinen Veröffentlichungen. |
|
Nach oben |
|
|
Nathan5111
|
Verfasst am: 12.02.2010, 01:06 Titel: Re: Gravitatorische Blauverschiebung |
|
|
Kurt hat Folgendes geschrieben: | Dein "Beweis" ist mit einem einzigem Satz umgeworfen.
Die Atome schwingen anders. |
Dafür hast Du sicherlich ein belegtes, reproduzierbares Experiment. |
|
Nach oben |
|
|
El Cattivo
|
Verfasst am: 12.02.2010, 02:25 Titel: |
|
|
galileo2609 hat Folgendes geschrieben: | geh zusammen mit Sebastian töpfern! |
Der gute Sebastian hat schon ein neues Hobby gefunden: Die Klimalüge. Bei der Klimalüge erhält er auch gleich viel mehr Zuspruch. Kurt muss aufpassen, ihn bei Stange halten, nicht das er das Interesse vollständig verliert. Er hat doch jetzt schon so wenig Anhänger bei seiner Welträtsellösung.
mfg |
|
Nach oben |
|
|
Karl Site Admin
|
Verfasst am: 12.02.2010, 10:23 Titel: Re: Gravitatorische Blauverschiebung |
|
|
Kurt hat Folgendes geschrieben: | Hallo Leute, ich setzt gleich hier den Faden, dann brauch ich nicht erst verschoben zu werden.
Frage:
herrschenden Theorie, entstanden aus der -Bezuglosigkeit- der RT, ist, oder glaubt man wirklich an diese Falschvorstellung?
Gibt es dafür überhaupt stichhaltige Beweise, oder werden nur fadenscheinige, unbewiesene Behauptungen ins Feld geführt?
Kurt |
Hallo Kurt,
dazu zitiere ich Paul Dirac:
"This is not a question, it is a statement. Next question, please." _________________ „Wo ist meine kleine gelbe Chinalackdose?“ Der ganz normale Wahnsinn |
|
Nach oben |
|
|
Thorsten
|
Verfasst am: 12.02.2010, 10:35 Titel: Re: Gravitatorische Blauverschiebung |
|
|
Kurt hat Folgendes geschrieben: |
Frage:
Kurt |
Stichhaltigee Beweise für die gravitatorische Blauverschiebung findet man gerade in diesen Tagen insbesondere in den folgenden Städten:
Mainz Köln und Düsseldorf. Aber auch in anderen Teilen Deutschland soll sie schon beobachtet worden sein
Am Aschermittwoch ist es dann mit der gravitatorischen Blauverschiebung aber wieder vorbei.
Gruß Thorsten |
|
Nach oben |
|
|
Orbit
|
Verfasst am: 12.02.2010, 10:38 Titel: |
|
|
Thorsten hat Folgendes geschrieben: | Am Aschermittwoch ist es dann mit der gravitatorischen Blauverschiebung aber wieder vorbei. |
Du meinst wohl gravierende Blauverschiebung, oder? |
|
Nach oben |
|
|
ralfkannenberg
|
Verfasst am: 12.02.2010, 10:45 Titel: Re: Gravitatorische Blauverschiebung |
|
|
Thorsten hat Folgendes geschrieben: | Am Aschermittwoch ist es dann mit der gravitatorischen Blauverschiebung aber wieder vorbei. |
Aber nicht doch: Am nachfolgenden Montag geht es ab 4:00 morgens in Basel am Morgestraich weiter !
Den ganz toughen sowie den Pyromanen unter Euch sei noch der Kienbesen-Umzug am Abend zuvor in Liestal empfohlen. Mit Vorteil in sehr alten Kleidern, die besten Plätze sind hinten an der Mauer, nicht vorne am Umzug.
Freundliche Grüsse, Ralf
P.S. Man wird mich bei diesen Anlässen nicht antreffen; früher indes bin ich noch gerne an den Morgenstreich gegangen und dann direkt zur Arbeit weitergefahren, aber man wird halt auch nicht jünger. Den "Kienbesen" haben ich einmal miterlebt - das bedauere ich nicht, aber ein zweites Mal erachte ich auch nicht für erforderlich. |
|
Nach oben |
|
|
|