Gravitatorische Blauverschiebung
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Sonstiges Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kurt



Anmeldedatum: 05.05.2008
Beiträge: 482
Wohnort: Oberpfalz

BeitragVerfasst am: 11.02.2010, 21:25    Titel: Gravitatorische Blauverschiebung Antworten mit Zitat

Hallo Leute, ich setzt gleich hier den Faden, dann brauch ich nicht erst verschoben zu werden.

Frage:
Trifft es zu dass die "gravitatorische Blauverschiebung " ein Produkt der
herrschenden Theorie, entstanden aus der -Bezuglosigkeit- der RT, ist, oder glaubt man wirklich an diese Falschvorstellung?

Gibt es dafür überhaupt stichhaltige Beweise, oder werden nur fadenscheinige, unbewiesene Behauptungen ins Feld geführt?


Kurt
Nach oben
Kurt is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Orbit



Anmeldedatum: 29.09.2008
Beiträge: 1469

BeitragVerfasst am: 11.02.2010, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hallo Leute, ich setzt gleich hier den Faden, dann brauch ich nicht erst verschoben zu werden.

Kurt
Am besten verschiebst du dich gleich selbst wieder dahin, wo du her gekommen bist: ins MAHAG-Forum nämlich.
Orbit
Nach oben
Orbit is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nathan5111



Anmeldedatum: 27.01.2008
Beiträge: 190
Wohnort: Varus-Schlacht

BeitragVerfasst am: 11.02.2010, 23:11    Titel: Re: Gravitatorische Blauverschiebung Antworten mit Zitat

Hallo, mein Freund,

Kurt hat Folgendes geschrieben:
Gibt es dafür überhaupt stichhaltige Beweise ... ?


es wird möglicherweise Dein Abstraktionsvermögen übersteigen, aber wenn Du diese Versuchsanordnung

http://de.wikipedia.org/wiki/Pound-Rebka-Experiment

umdrehst, müsste sich ein Beweis ergeben.

Beste Grüße
Nathan
Nach oben
Nathan5111 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kurt



Anmeldedatum: 05.05.2008
Beiträge: 482
Wohnort: Oberpfalz

BeitragVerfasst am: 11.02.2010, 23:49    Titel: Re: Gravitatorische Blauverschiebung Antworten mit Zitat

Nathan5111 hat Folgendes geschrieben:
Hallo, mein Freund,

Kurt hat Folgendes geschrieben:
Gibt es dafür überhaupt stichhaltige Beweise ... ?


es wird möglicherweise Dein Abstraktionsvermögen übersteigen, aber wenn Du diese Versuchsanordnung

http://de.wikipedia.org/wiki/Pound-Rebka-Experiment

umdrehst, müsste sich ein Beweis ergeben.

Beste Grüße
Nathan



Dein "Beweis" ist mit einem einzigem Satz umgeworfen.
Die Atome schwingen anders.


Kurt
Nach oben
Kurt is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 11.02.2010, 23:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kurt,

es ist unnötig, dass du deine Privattheorie hier erneut einführen willst. Wie du an deinem Welträtsel scheiterst, ist an genug anderen Stellen im Web nachzulesen. Verschwende also nicht deine und anderer Leute Zeit, in dem du hier weiter deinen Phantastereien nachhängst.

galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 12.02.2010, 01:12    Titel: Antworten mit Zitat

btw Kurt,

ich kann dir auch noch ein Taschentuch rüberreichen. Gewöhne dich und die anderen Welträtsellöser einfach daran, dass die gleiche Augenhöhe einfach weit jenseits eures Blickfelds ist. Wenn wir mal einem crank wie Thim ein wenig Raum bieten, heisst das nicht, dass euer Unsinn zu wissenschaftlichen Höhen aufsteigt.

Ihr habt es in den entscheidenden Lebensjahren versäumt, euch dort Plätze zu erarbeiten.

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miriam



Anmeldedatum: 26.07.2006
Beiträge: 3072

BeitragVerfasst am: 12.02.2010, 01:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ohje, jetzt sollen wir uns sogar vor dem großen Kurt und seiner Genialität fürchten...kann mir mal jemand helfen, ich kann mir beim besten Willen keine Begründung für diese Kurtsche These vorstellen. Very Happy
Nach oben
Miriam is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 12.02.2010, 01:45    Titel: Antworten mit Zitat

Miriam hat Folgendes geschrieben:
...kann mir mal jemand helfen, ich kann mir beim besten Willen keine Begründung für diese Kurtsche These vorstellen. Very Happy

Kurt ist der Meinung, "Objekte fallen nicht gleichschnell. Eine Hohlkugel fällt schneller als eine gleich grosse Vollkugel.". Dass, so Kurts Welträtsellösung, "ergibt sich zwingend aus meinen Vorstellungen um die Abläufe in der "Natur"."
Selbst Josef Braunstein hat gecheckt, dass das so nicht ganz stimmen kann.

@Kurt: geh zusammen mit Sebastian töpfern!

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miriam



Anmeldedatum: 26.07.2006
Beiträge: 3072

BeitragVerfasst am: 12.02.2010, 01:48    Titel: Antworten mit Zitat

Aha, es erscheint logisch, dass jemand mit einem derartig fundierten Wissen um die Abläufe in der Natur die RT für falsch halten muss. Das wir uns vor seinen "Argumenten" fürchten müssen, folgt geradezu zwanglos aus seinen Veröffentlichungen.
Nach oben
Miriam is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nathan5111



Anmeldedatum: 27.01.2008
Beiträge: 190
Wohnort: Varus-Schlacht

BeitragVerfasst am: 12.02.2010, 02:06    Titel: Re: Gravitatorische Blauverschiebung Antworten mit Zitat

Kurt hat Folgendes geschrieben:
Dein "Beweis" ist mit einem einzigem Satz umgeworfen.
Die Atome schwingen anders.


Dafür hast Du sicherlich ein belegtes, reproduzierbares Experiment.
Nach oben
Nathan5111 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
El Cattivo



Anmeldedatum: 22.04.2007
Beiträge: 1556

BeitragVerfasst am: 12.02.2010, 03:25    Titel: Antworten mit Zitat

galileo2609 hat Folgendes geschrieben:
geh zusammen mit Sebastian töpfern!

Der gute Sebastian hat schon ein neues Hobby gefunden: Die Klimalüge. Bei der Klimalüge erhält er auch gleich viel mehr Zuspruch. Kurt muss aufpassen, ihn bei Stange halten, nicht das er das Interesse vollständig verliert. Er hat doch jetzt schon so wenig Anhänger bei seiner Welträtsellösung. Wink

mfg
Nach oben
El Cattivo is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karl
Site Admin


Anmeldedatum: 14.02.2006
Beiträge: 1457
Wohnort: Zürich, Schweiz

BeitragVerfasst am: 12.02.2010, 11:23    Titel: Re: Gravitatorische Blauverschiebung Antworten mit Zitat

Kurt hat Folgendes geschrieben:
Hallo Leute, ich setzt gleich hier den Faden, dann brauch ich nicht erst verschoben zu werden.

Frage:
Trifft es zu dass die "gravitatorische Blauverschiebung " ein Produkt der
herrschenden Theorie, entstanden aus der -Bezuglosigkeit- der RT, ist, oder glaubt man wirklich an diese Falschvorstellung?

Gibt es dafür überhaupt stichhaltige Beweise, oder werden nur fadenscheinige, unbewiesene Behauptungen ins Feld geführt?


Kurt


Hallo Kurt,

dazu zitiere ich Paul Dirac:

"This is not a question, it is a statement. Next question, please."
_________________
„Wo ist meine kleine gelbe Chinalackdose?“ Der ganz normale Wahnsinn
Nach oben
Karl is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thorsten



Anmeldedatum: 05.05.2006
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: 12.02.2010, 11:35    Titel: Re: Gravitatorische Blauverschiebung Antworten mit Zitat

Kurt hat Folgendes geschrieben:

Frage:
Trifft es zu dass die "gravitatorische Blauverschiebung " ein Produkt der
herrschenden Theorie, entstanden aus der -Bezuglosigkeit- der RT, ist, oder glaubt man wirklich an diese Falschvorstellung?

Gibt es dafür überhaupt stichhaltige Beweise, oder werden nur fadenscheinige, unbewiesene Behauptungen ins Feld geführt?

Kurt


Stichhaltigee Beweise für die gravitatorische Blauverschiebung findet man gerade in diesen Tagen insbesondere in den folgenden Städten:

Mainz Köln und Düsseldorf. Aber auch in anderen Teilen Deutschland soll sie schon beobachtet worden sein

Am Aschermittwoch ist es dann mit der gravitatorischen Blauverschiebung aber wieder vorbei.

Gruß Thorsten
Nach oben
Thorsten is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Orbit



Anmeldedatum: 29.09.2008
Beiträge: 1469

BeitragVerfasst am: 12.02.2010, 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Thorsten hat Folgendes geschrieben:
Am Aschermittwoch ist es dann mit der gravitatorischen Blauverschiebung aber wieder vorbei.

Du meinst wohl gravierende Blauverschiebung, oder? Very Happy
Nach oben
Orbit is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ralfkannenberg



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 4788

BeitragVerfasst am: 12.02.2010, 11:45    Titel: Re: Gravitatorische Blauverschiebung Antworten mit Zitat

Thorsten hat Folgendes geschrieben:
Am Aschermittwoch ist es dann mit der gravitatorischen Blauverschiebung aber wieder vorbei.

Aber nicht doch: Am nachfolgenden Montag geht es ab 4:00 morgens in Basel am Morgestraich weiter !

Den ganz toughen sowie den Pyromanen unter Euch sei noch der Kienbesen-Umzug am Abend zuvor in Liestal empfohlen. Mit Vorteil in sehr alten Kleidern, die besten Plätze sind hinten an der Mauer, nicht vorne am Umzug.

Freundliche Grüsse, Ralf


P.S. Man wird mich bei diesen Anlässen nicht antreffen; früher indes bin ich noch gerne an den Morgenstreich gegangen und dann direkt zur Arbeit weitergefahren, aber man wird halt auch nicht jünger. Den "Kienbesen" haben ich einmal miterlebt - das bedauere ich nicht, aber ein zweites Mal erachte ich auch nicht für erforderlich.
Nach oben
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Nutzungsbedingungen des Forums Alpha Centauri
Impressum: Karl Hilpolt,
Paradeplatz, 8001 Zürich, Schweiz
e-mail: webmaster (at) relativ-kritisch (dot) net