Die Verirrungen des Herrn Thim aus Linz
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 14, 15, 16  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Relativ einfach Relativ einfach
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Doc Holliday

BeitragVerfasst am: 02.08.2009, 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hi gents,

http://www.scienceblogs.de/mathlog/2009/06/einstein-und-die-cranks-open-thread.php#comment50643

cheers
Doc
Doc Holliday is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ralfkannenberg

BeitragVerfasst am: 02.08.2009, 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

Doc Holliday hat Folgendes geschrieben:
Hi gents,

http://www.scienceblogs.de/mathlog/2009/06/einstein-und-die-cranks-open-thread.php#comment50643

Hallo Doc,

trotz der freundlichen Werbung plane ich nicht, dorthin zurückzukehren.

Freundliche Grüsse, Ralf
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jens Blume

BeitragVerfasst am: 30.01.2010, 02:31    Titel: Re: IEEE comment by Sfarti and rebuttal by thim Antworten mit Zitat

Guten Tag Herr Thim!

Ihre Frequenz-Messung, lässt sich trotz der Zeitdifferenzendehnung erklären, siehe:

http://www.evs.homepage.t-online.de/Physik/Doppler.pdf
Jens Blume is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jens Blume

BeitragVerfasst am: 30.01.2010, 21:59    Titel: Re: Bedeutung der Frequenzmessung Antworten mit Zitat

Thim hat Folgendes geschrieben:
... Die klassische Radarformel von Christian Doppler ist einfacher, sie ergibt bei 90° Messwinkel keine Frequenzänderung, f'''/f = dann gleich Eins. ...

Dies gilt physikalisch nur für einen bewegten Schallempfänger, für einen bewegten Schallsender gilt dies nicht (für em Wellen kehrt sich der Sachverhalt um).

Sowohl der relativistische als auch der sogenannte klassische Dopplereffekt sind nicht völlig korrekt. Der folgende mathematische Beweis hierzu findet sich derzeit in keinem mir bekannten Lehrbuch:

http://www.evs.homepage.t-online.de/Physik/Doppler.pdf.

... Ich habe nun behauptet, dass ich mit diesem Messergebnis f'''/f=1 die relativistische Formel falsifiziert habe, damit
auch die spezielle Relativitätstheorie falsifiziert habe, ...

Genausowenig wie die Gültigkeit von W = mcc beweist, ob die SRT richtig ist, beweist die Gültigkeit von f = f0 im Rahmen Ihres Experimentes nicht, dass die SRT falsch ist.

Mit diesem Versuch haben Sie die bisher verwendeten Gleichungen des Dopplereffektes falsifiziert - nicht mehr und nicht weniger.
Jens Blume is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FrankSpecht

BeitragVerfasst am: 02.02.2010, 00:04    Titel: Antworten mit Zitat

Moin, pauli,
pauli hat Folgendes geschrieben:
Wie kann man sicher sein, dass es sich hier wirklich um DEN Thim handelt?

Da kann man sich wohl schon sicher sein, denn Herr Thim gibt in Blogs und Foren immer diese E-Mail-Adresse an: hartwig.thim@jku.at
Und anderes hätte die Forenleitung sicherlich längst bemerkt.
FrankSpecht is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pauli

BeitragVerfasst am: 02.02.2010, 00:22    Titel: Antworten mit Zitat

thx, Frank
pauli is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zeitgenosse

BeitragVerfasst am: 04.02.2010, 02:05    Titel: Re: Dopplereffekt Antworten mit Zitat

Zusammenfassend aber sei gesagt, dass Engelhardt und Thim der Welt einen grossen Dienst erwiesen haben, da sie ihr erklärten, warum die Relativitätstheorie aus den Lehrbuechern verschwinden muss.

Sie ignorieren dabei - ob bewusst oder nicht sei dahingestellt -, dass diverse reproduzierbare Prozesse und Mechanismen in Teilchenbeschleunigern die relativistischen Effekte erhärten. Nicht ohne guten Grund hat sich Wideröe seinerzeit zugunsten der Einsteinschen Formeln entschieden, nachdem er erkannte, dass die Abrahamsche Mechanik die Phänomene nicht richtig beschreibt. Selbst die Anhänger einer Lorentzschen Aethertheorie wie bspw. Brandes oder Selleri (und teilweise auch ich selbst) haben die diesbezüglichen Fakten nie negiert.

Nun tun Sie so, als ob das alles Schund wäre. Das ist eines Wissenschaftlers nicht würdig.

Um bei den Elektroingenieuren zu verbleiben: Von Charles P. Steinmetz hätten Sie viel lernen können. Seine Monografie zur Relativitätstheorie ist auch heute noch lehrreich zu lesen. Und Steinmetz sollte auch Ihnen ein Begriff sein. Nicht umsonst kennt der von Ihnen gerne zitierte "Berufsverband" einen "IEEE Charles Proteus Steinmetz Award".

Leider zeugt Ihr bisheriges Verhaltens von wenig Geist, so dass es Ihnen schwerfallen dürfte, die Spreu vom Weizen zu trennen. So bleibt Ihnen wohl nichts anderes übrig, als ein sukzessiver Rückzug.

Das ist eigentlich schade, weil ich Ihnen anfangs mehr zugetraut habe, als Sie offensichtlich zu Leisten imstande sind.

Gr. zg
nocheinPoet

BeitragVerfasst am: 04.02.2010, 09:06    Titel: Antworten mit Zitat

.
@Thim

So als Einstieg:

http://www.ieap.uni-kiel.de/et/people/wimmer/teaching/Phys_IV/P4_Z1.pdf
Thim

BeitragVerfasst am: 04.02.2010, 09:20    Titel: Wo ist mein Beitrag von heute Morgen? Antworten mit Zitat

Wo ist mein Beitrag, den ich Katz- und Mausspiel genannt habe und in dem ich Miriam, Galileo2609, papentpruefer geantwortet habe? Wieso ist er nicht da? Darin schrieb ich u.a., das mir das Katz- und Mausspiel zu langweilig wird. Und dass ich f3/f mit v²/c²-Ausdrücken berechnet habe und dass in meinem Experiment keine Spiegel vorkommen, sondern Drähte, die den Vierervektor ganz anders führen als Spiegel. Und dass ich dort veröffentlichen werde, wo ich will, nicht dort wo ihr wollt, z.B. in der Boulevardpresse.

Also, ich warte auf meinen vorigen Eintrag!

Hartwig Thim (nicht Tom, lieber Jerry)
Thim is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Thim

BeitragVerfasst am: 04.02.2010, 11:10    Titel: CERN-Experimente Antworten mit Zitat

Die CERN-Experimente kann man mit der Aethertheorie bestens erklären, die SRT liefert nur näherungsweise dieselben Resultate. Auch die Pioneer-Anomalien können mit der Aethertheorie (klassischen Dopplereffekt) erklärt werden.
Wozu also die SRT gut sein soll, wenn die Aethertheorie alle bekannten Erscheinungen der Elektromagnetik bestens und genauer erklärt, müßt Ihr Euch selbst beantworten, meine private Meinung kennt Ihr.

Gigahertzliche Gruesse, Euer
Hartwig Thim
Thim is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Thim

BeitragVerfasst am: 04.02.2010, 16:59    Titel: AC-Forum hat Thim ja eingeladen. Antworten mit Zitat

Patentprüfer,
wenn man mich nicht eingeladen hätte, im AC-Forum zu schreiben, wäre ich ja gar nicht auf die Idee gekommen, hier zu schreiben, auch wenn ich dauernd diffamiert wurde. Die Verirrungen des Herrn Thim habt Ihr
hineingeschrieben, ohne mich vorher zu fragen. Ob das juristisch überhaupt erlaubt ist, sei dahingestellt. Aber der "gute" Ruf des AC-Forums ist eben begründet, solche Entgleisungen kommen im Internet halt vor, mehr als lachen kann man darüber sowieso nicht. Also tut nur so weiter, irgend einmal wird Euch die deutsche Justiz das Handwerk legen.
Aus Linz gruesst Euch gigahertzlich Euer
Hartwig Thim (nicht Tom)
Karl
Site Admin

BeitragVerfasst am: 04.02.2010, 17:20    Titel: Re: AC-Forum hat Thim ja eingeladen. Antworten mit Zitat

Patentprüfer,
wenn man mich nicht eingeladen hätte, im AC-Forum zu schreiben, wäre ich ja gar nicht auf die Idee gekommen, hier zu schreiben, ...

dazu möchte ich eine Mail von dir an mich zitieren:
Mail von Hartwig Thim an Karl Hilpolt, 29. Januar 2010 10:21 hat Folgendes geschrieben:
Hallo, Herr Hilpolt,

im AC Forum hat jemand den Einspruch von Prof. Sfarti nicht verstanden, meine Stellungnahme auch nicht oder sie nicht gelesen. Ich lege ins attachment meine Stellungnahme, damit der Herr sieht, dass auch in Einstein's 1905-Artikel meine Formel für den transversalen Dopplereffekt vorkommt und identisch ist mit der Glg. (14) meines IEEE-Artikels. Ich wollte das ins AC-Forum schreiben, konnte mich aber nicht einloggen, vielleicht habe ich mein Password falsch eingegeben bzw. vergessen.

Herzliche Gruesse, Ihr
Hartwig Thim

... auch wenn ich dauernd diffamiert wurde.

Wo wurdest du diffamiert? Deine Publikation wurde kritisiert, die ist öffentlich und darf auch öffentlich diskutiert werden.
Die Verirrungen des Herrn Thim habt Ihr hineingeschrieben, ohne mich vorher zu fragen. Ob das juristisch überhaupt erlaubt ist, sei dahingestellt. Aber der "gute" Ruf des AC-Forums ist eben begründet, solche Entgleisungen kommen im Internet halt vor, mehr als lachen kann man darüber sowieso nicht. Also tut nur so weiter, irgend einmal wird Euch die deutsche Justiz das Handwerk legen.
Aus Linz gruesst Euch gigahertzlich Euer
Hartwig Thim (nicht Tom)

Das ist Diffamierung, aber von dir. Auf dem Niveau zu diskutieren lohnt wirklich nicht. Auf sachliche Argumente warte ich immer noch.
Thim

BeitragVerfasst am: 04.02.2010, 18:24    Titel: Diffamierung Antworten mit Zitat

Wenn Ihr im AC-Forum "Die Verirrungen des Herrn Thim", schreibt, ist das Diffamierung, denn Ihr gebt ja als Begründung dafür nur meine
international referierte Publikation an, was niemand verstehen kann, weil IEEE eine bekannte hochqualitative Vereinigung von Elektrotechnikern ist.
Wenn da was erscheint, hat es Hand und Fuß. Ihr aber kritisiert diesen Berufsverband dadurch, dass Ihr mich diffamiert.

Ich hatte nie ein Password für das AC-Forum, und Karl Hilpolt hat mir eines angeboten. Aber vorher hat er die Diffamierung "Die Verirrungen des Herrn Thim" im Forum zugelassen, und diese Diffamierung war der Grund meiner zitierten email an Karl Hiltpolt.

Wie auch immer, jetzt ist das "Thim and Jerry" zu Ende, und ich werde mich wieder der Mühle zuwenden, wo Herr Wolfgang Herrig das Ende der SRT so schön dargestellt hat. Dort gibt es auch keine Diffamierungen, es sei denn, jemand nennt das Bild im Spektrum September 2009 oder im Märzheft des Scientific American eine Diffamierung von Albert Einstein.

Gigahertzlich grüsst Euch aus Linz
Hartwig Thim
Orbit

BeitragVerfasst am: 04.02.2010, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wenn Ihr im AC-Forum "Die Verirrungen des Herrn Thim", schreibt, ist das Diffamierung

Da muss ich Professor Thim Recht geben, und ich schlage deshalb vor, dass der Threadtitel geändert wird. Gleichzeitig hoffe ich, dass diese Diskussion sachlich zu Ende geführt werden kann.

Orbit
Orbit is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ralfkannenberg

BeitragVerfasst am: 04.02.2010, 19:50    Titel: Re: Diffamierung Antworten mit Zitat

Wenn Ihr im AC-Forum "Die Verirrungen des Herrn Thim", schreibt, ist das Diffamierung, denn Ihr gebt ja als Begründung dafür nur meine international referierte Publikation an

Sehr geehrter Herr Professor Thim,

auch hier argumentieren Sie ungenau - im Eröffnungspost dieses Threads ist nicht Ihre international referierte Publikation angegeben.

Statt dessen sind dort bereits die Verirrungen recht gut dargestellt und werden bedauerlicherweise im weiteren Verlauf des Threads weiter erhärtet.

Orbit hat Folgendes geschrieben:
und ich schlage deshalb vor, dass der Threadtitel geändert wird.

Ich will der Moderation gewiss nicht dreinreden, doch zumindest ich sehe - ich bedauere das übrigens sehr - keinen Anlass dazu. AC ist da, um die Sachverhalte klar zu benennen und darzustellen.

Freundliche Grüsse, Ralf Kannenberg
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Relativ einfach Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 14, 15, 16  Weiter
Seite 2 von 16

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.