Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Orbit
|
Verfasst am: 29.01.2010, 20:20 Titel: |
|
|
Hallo Ralf
Hab's gestern auch gesehen und frage mich nun, wie ich diese Aussage von Rössler...
Zitat: | Die "Raumaufbohrung", wie ich neutral die Vergrößerung des Raumes in der Umgebung Schwarzer Löcher nenne, hat bisher weitgehend unbekannte Eigenschaften. Ihre Existenz wird unabhängig von String- und Loop- und Cantor-Theorien nahegelegt durch den endlichen Durchmesser von Elektronen und Quarks. |
...verstehen soll. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass er sich die Quantenwelt wie eine Welt voller bunter Smarties, also wohlabgegrenzter Kügelchen vorstellt.
Dies allerdings...
Zitat: | Wir stehen also wieder am Anfang unserer Diskussion. |
überrascht mich nicht. Der wird nach allen erdenklichen Einwänden immer wieder von vorne beginnen wollen, weil er niemals einen Einwand gelten lassen wird.
Orbit |
|
Nach oben |
|
|
Kondensat
|
Verfasst am: 31.01.2010, 13:07 Titel: |
|
|
eben...stattdessen erwartet die "kritikerschaft" nun sogar gravitationswellen, die von den kollisionen ausgehen......
_________________ resistance is futile.... |
|
Nach oben |
|
|
galileo2609 Site Admin
|
Verfasst am: 31.01.2010, 21:50 Titel: |
|
|
achtphasen, Uebbing und Rössler driften gemeinsam immer weiter ab. Heute dürfen wir uns an einem neuen Erguss aus der Feder des Tübinger Chaoten erfreuen. Aber auch der letzte Uebbing war nicht schlecht.
Da will man sich die Folgen gar nicht ausmalen, würden solche Typen jemals politisch was zu sagen haben.
Grüsse galileo2609 |
|
Nach oben |
|
|
galileo2609 Site Admin
|
Verfasst am: 31.01.2010, 21:59 Titel: |
|
|
Auch schön ist, wie Goritschnig immer noch nicht begriffen hat, was es mit der 'Dunklen Materie' auf sich hat. Aber das wissen wir schon seit 2008.
MG auf LHC-Kritik hat Folgendes geschrieben: | Comment from Admin LHC-Kritik
Time January 29, 2010 at 12:26 am
The Large Hadron Collider at CERN, the European particle-physics laboratory near Geneva, Switzerland, may create dark matter as it smashes high-energy protons together. |
Grüsse galileo2609 |
|
Nach oben |
|
|
Orbit
|
Verfasst am: 31.01.2010, 22:17 Titel: |
|
|
Hi galileo
Was Rössler und Uebbing betrifft, stimme ich dir zu, allerdings - ich gestehe es - ohne Uebbings Elaborat gelesen zu haben. Dessen Ergüsse lese ich nicht mehr, weil es sich in den vergangenen anderthalb Jahren zu unzähligen Malen herausgestellt hat, dass die Zeit, die man aufwendet, sein Zeug zu lesen, verlorene Zeit ist.
Die Aussage von Goritschnig hingegen finde ich korrekt. Die hoffen tatsächlich, mit dem LHC DM in Form von SUSYs nachzuweisen.
Orbit |
|
Nach oben |
|
|
galileo2609 Site Admin
|
Verfasst am: 31.01.2010, 22:20 Titel: |
|
|
Orbit hat Folgendes geschrieben: | Die Aussage von Goritschnig hingegen finde ich korrekt. Die hoffen tatsächlich, mit dem LHC DM in Form von SUSYs nachzuweisen |
Das schon, aber du weisst ja, Goritschnig hatte schon 2008 so seine Probleme, Materie, Antimaterie und Dunkle Materie auseinanderzuhalten.
Grüsse galileo2609 |
|
Nach oben |
|
|
Orbit
|
Verfasst am: 31.01.2010, 22:24 Titel: |
|
|
Hallo galileo
Das schon; aber aus dieser Aussage Goritschnigs geht das nicht hervor. Es könnte ja auch sein, dass er inzwischen etwas dazu gelernt hat.
Orbit |
|
Nach oben |
|
|
galileo2609 Site Admin
|
Verfasst am: 31.01.2010, 22:48 Titel: |
|
|
Orbit hat Folgendes geschrieben: | dass er inzwischen etwas dazu gelernt hat. |
Du meinst, er wird zum Sprachrohr des CERN und seinen wissenschaftlichen Meilensteinen?
Bei vielen der LHC-Widerständler wird mit Dunkler Materie assoziiert, dass das von MBH gefressene Materie sein könnte. Goritschnig macht da keine Ausnahme:
Markus Goritschnig auf LHC-Kritik hat Folgendes geschrieben: |
Comment from Markus Goritschnig
Time September 14, 2008 at 1:15 am
[...] ein schwarzes loch könnte man in sicherer entfernung umrunden. wenn es allerdings sehr mächtig ist, dann stürzen einem schon von weitem die sterne um die ohren und jeglicher teilchenschauer. außerdem starke röntgenstrahlung wegen der kollidierenden teilchen. deswegen kann man sie übrigens auch messen, die großen schwalos. wir wissen nicht wieviele kleine es gibt. könnte nämlich durchaus die mysteriöse dunkle materie sein, so nebenbei. |
Grüsse galileo2609 |
|
Nach oben |
|
|
Orbit
|
Verfasst am: 03.02.2010, 12:39 Titel: Neuestes auf 'achtphasen' - von wem wohl? :D |
|
|
Gestern wurde auf 'achtphasen ein Text veröffentlicht, dessen Autor vorläufig noch nicht genannt sein will. In einer Fussnote schreibt der Betreiber der Seite:
Zitat: | (*) as at this moment it is still unclear, if the author of the important text above would agree finding his name mentioned, this blogentry is published without mentioning authorship - this could change, as soon as an agreement concerning undisclosure of authors name reaches me. as above comparision between CR-collisions and collider-collisions is of uttermost importance these days I have decided to publish as soon as possible without waiting on authors explicit agreement. Marc Fasnacht |
Den Text stuft Fasnacht als 'imprtant' ein.
In einer geschickten Collage aus Zitaten von Rainer Plaga und Wolfgang Bietenholz und Texten des anonymen Autors versucht dieser den Eindruck zu erwecken, nebst Plaga hätte sich auch der Physiker Wolfgang Bietenholz vom DESY kritisch zum LHC-Experiment geäussert, was aber keinesfalls zutrifft. Bietenholz' Paper von 2008 befasst sich zwar mit der kosmischen Strahlung, zum Experiment in Genf steht da aber nichts.
Orbit |
|
Nach oben |
|
|
Kondensat
|
Verfasst am: 03.02.2010, 13:21 Titel: |
|
|
8phrasen ist längst in der gosse angekommen. rösslers jünger hat die immer höherreichende vernichtungsargumentation rösslers übernommen.
zunächst wars der vergleich zum holocaust, dann ein genozid....usw.....jetzt wird der lhc nicht nur unser sonnensystem, ja....unser universum vernichten....NEEEEEEIIIIN!!!! weit gefehlt.....wir sind nun schon beim
universocaust
angekommen!!
respekt h. faselnacht!!!
_________________ resistance is futile.... |
|
Nach oben |
|
|
Orbit
|
Verfasst am: 03.02.2010, 13:29 Titel: |
|
|
Nachtrag zu meinem vorigen Post:
Derselbe Artikel steht seit gestern auf der Goritschnig-Seite. Dort wir als Autor Alf Pretzell genannt.
Orbit |
|
Nach oben |
|
|
ralfkannenberg
|
Verfasst am: 03.02.2010, 13:40 Titel: Re: Neuestes auf 'achtphasen' - von wem wohl? :D |
|
|
Orbit hat Folgendes geschrieben: | Bietenholz' Paper von 2008 befasst sich zwar mit der kosmischen Strahlung, zum Experiment in Genf steht da aber nichts.
|
Hallo Orbit,
selbst wenn man da was übersehen hat: Ich habe Herrn Dr.Bietenholz gefragt und er hat mir geantwortet, dass er keinen Anlass für eine Gefährlichkeit des LHC sieht.
Freundliche Grüsse, Ralf |
|
Nach oben |
|
|
galileo2609 Site Admin
|
Verfasst am: 04.02.2010, 00:31 Titel: |
|
|
Kondensat hat Folgendes geschrieben: | wir sind nun schon beim
universocaust
angekommen!! |
natürlich "without any polemics!". Das ist noch die richtigste Feststellung. Weder mit den besten noch primitivsten Formen der Polemik hat das etwas zu tun. Es zeugt lediglich von maximaler Hirnerweichung, die sich im Prägen der provozierendsten Schlagzeile nach der Rössler-Methode offenbar unausweichlich einstellen muss.
Da eine solche Idotie skalenmässig nach oben nicht mehr zu toppen ist, wird es nur noch eine Frage der Zeit sein, dass mit solchen verwahrlosten Vergleichen wieder weiter unten begonnen wird. Rössler hat es geschafft, seine revisionistischen Relativierungen in seiner Anhängerschaft gesellschaftsfähig zu machen. Das schafft soziale Schliessung nach innen, aber zum Glück letztlich auch eine eindeutige moralische Segregation im Aussenverhältnis.
Grüsse galileo2609 |
|
Nach oben |
|
|
Orbit
|
Verfasst am: 07.02.2010, 14:00 Titel: |
|
|
Zitat: | Da eine solche Idotie skalenmässig nach oben nicht mehr zu toppen ist |
Doch 'universocaust' sie ist zu toppen. Faselnacht faselt jetzt nämlich von Gefahren aus Parallel-Universen...
Zitat: | Ich richte hiermit an das CERN und alle diese Zeilen Lesenden nachdrücklich die Frage, ob gegebenfalls sich entfaltende Extradimensionen raum-, zeit- oder sonst andersartiger Art nicht die Energie gesamter Parallel-Universen in unsere seit Milliarden Jahren evolutionär vertraute Raumzeit dieses Sonnensystemes hinein ‘wechselwirken’ lassen könnten … |
...und es ist eine Frage der Zeit, bis daraus der 'multiversocaust' entsteht.
Er redet jetzt auch von der Zertrümmerung von Extradimensionen...
Zitat: | ...ist ungewiss, welche Explosions-, Implosions- oder Zeittorsions-Energien zu Tage treten könnten, wenn Extradimensionen zertrümmert werden. |
...und findet das alles so wichtig, dass er damit rechnet, dereinst in den Geschichtsbüchern erwähnt zu werden:
Zitat: | Wenn da nun nichts Unerfreuliches am LHC entstehen wird, kann ich mich endlich entspannt meinen privaten Interessen (und Notwendigkeiten) widmen. Die Diskussion im Vorfeld der Experimente am LHC wird dann im nachhinein vielleicht als eine Diskussion von historischer Bedeutung erkannt werden.
Als eine Diskussion die weit über den Einzellfall LHC hinaus auf die Notwendigkeit einer zweiten Aufklärung der Menschheit weist. |
Ich denke da eher an archivierte Akten einer Klapsmühle.
Orbit |
|
Nach oben |
|
|
missionman
|
Verfasst am: 11.02.2010, 19:09 Titel: Oh oh.... |
|
|
Jetzt hat es den guten achtphasen mal wieder erwischt :
achtphasen hat Folgendes geschrieben: |
Ich möchte hier ja nicht langweilen, aber NIEMAND hat bis dato entkräften können, dass durch Zertrümmerung von Extradimensionen beinhaltender Quarks nicht die Energie eben dieser Extradimensionen angehöriger Parallel-Universen durch das Kollisionsprodukt IN unsere seit 4'500'000'000 Jahre evolutionsprägende 4(+X)-D-Raumzeit hinein (Wechsel-)Wirksamkeit entfalten könnten,
[...]
|
Ich weiss nicht wie er sich so eine 'Extradimension' vorstellt, aber es klingt eher nach einem Paralleluniversum aus dem dann durch einen Riss im Raum-Zeit-Gefüge mirt einem hellen Blitz, lautem Knall und viel Rauch etwas in unser Universum hineinspringt. Vielleicht sollte er mal etwas weniger Hardcore Trivialliteratgur reinziehen, und sich z.b. Brian Greene's "The Elegant Universe" lesen. Nicht mehr ganz trivial, aber immer noch populärwissenschaftlich.
MM |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|