Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
nocheinPoet
|
Verfasst am: 29.01.2010, 22:57 Titel: BEK im Magnetfeld |
|
|
.
Ich habe hier in der Diskussion zum CERN, MBH, Rössler was von einem Experiment gelesen, wo ein BEK einem Magnetfeld ausgesetzt wurde und daraufhin immer kleiner geworden ist, und dann „explodiert“ ist.
Im Netz finde ich dazu nicht, weiß einer von Euch darüber mehr? _________________ AllTopic, CrankWatch - Wenn Dummheit schwer machen würde, gäbe es in Wuppertal schlagartig eine Singularität. |
|
Nach oben |
|
|
galileo2609 Site Admin
|
Verfasst am: 29.01.2010, 23:32 Titel: |
|
|
Die pöse Bosenova
Grüsse galileo2609 |
|
Nach oben |
|
|
galileo2609 Site Admin
|
Verfasst am: 29.01.2010, 23:35 Titel: |
|
|
btw neP, wie wär's wenn du einfach einen Sammelthread befüllst, anstatt ständig neue Themen zu eröffnen. Im MAHAG mag das angehen, hier ist das völlig unnötig.
Grüsse galileo2609 |
|
Nach oben |
|
|
nocheinPoet
|
Verfasst am: 29.01.2010, 23:47 Titel: |
|
|
galileo2609 hat Folgendes geschrieben: | btw neP, wie wär's wenn du einfach einen Sammelthread befüllst, anstatt ständig neue Themen zu eröffnen. Im MAHAG mag das angehen, hier ist das völlig unnötig.
Grüsse galileo2609 |
Ja kann ich machen, und dake für die Info, habe das nun gefunden:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,146765,00.html
Die Sache ist aber interessant, warum gibt es so wenig darüber? Da wird noch mit gespielt vermute ich mal. Ich hätte gerne gewusst, wie hochdie Dichte im BEK wird, oder werden kann, bevor es dann knallt. _________________ AllTopic, CrankWatch - Wenn Dummheit schwer machen würde, gäbe es in Wuppertal schlagartig eine Singularität. |
|
Nach oben |
|
|
ralfkannenberg
|
Verfasst am: 01.02.2010, 11:57 Titel: |
|
|
nocheinPoet hat Folgendes geschrieben: | Die Sache ist aber interessant, warum gibt es so wenig darüber? |
Hallo Manuel,
immerhin gab es dafür mal einen Nobelpreis ...
nocheinPoet hat Folgendes geschrieben: | Da wird noch mit gespielt vermute ich mal. |
Probiere es mal mit google(bosenova, Wieman, Cornell).
Freundliche Grüsse, Ralf |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|