Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
FrankSpecht
|
Verfasst am: 18.01.2010, 00:59 Titel: |
|
|
galileo2609 hat Folgendes geschrieben: | Unsere Einstein-Gegner, die sich so wacker gegen diese Macht auflehnen, dürfen sich in ihren Kreisen als besonders mutige Streiter fühlen, die sich gegen diese im Verborgenen vonstatten gehende Verschwörung einer sinistren Minderheit gegen den 'gesunden Menschenverstand' auflehnen.
Na denn, auf in die nächste Runde. Wer kommt als nächster in den Ring? |
Da fällt mir nur einer ein: Agent Mulder _________________ CS, Frank
http://www.rainbow-serpent.de/ |
|
Nach oben |
|
|
zeitgenosse
|
Verfasst am: 18.01.2010, 01:14 Titel: |
|
|
FrankSpecht hat Folgendes geschrieben: | Da fällt mir nur einer ein: Agent Mulder |
Oder Michael Scofield...
Gr. zg _________________ Make everything as simple as possible, but not simpler! |
|
Nach oben |
|
|
FrankSpecht
|
Verfasst am: 18.01.2010, 01:39 Titel: |
|
|
Moin, zeitgenosse,
zeitgenosse hat Folgendes geschrieben: | Oder Michael Scofield... |
Bin leider nicht so TV-sicher, da kein TV vorhanden. Habe nur gerade die ganzen Staffeln von Akte-X als DVD-Leihgabe vor mir liegen. _________________ CS, Frank
|
Nach oben |
|
|
galileo2609 Site Admin
|
Verfasst am: 18.01.2010, 01:42 Titel: |
|
|
FrankSpecht hat Folgendes geschrieben: | Da fällt mir nur einer ein: Agent Mulder |
Bleiben wir realistisch, unsere Altkunden reichen.
Grüsse galileo2609 |
|
Nach oben |
|
|
galileo2609 Site Admin
|
Verfasst am: 18.01.2010, 23:03 Titel: |
|
|
Hallo Alpha Centauri!
criptically/Chief hat heute im MAHAG einen eindrucksvollen Leistungsnachweis abgelegt, mit welchen Mitteln Geschichtsfälscher im allgemeinen und Revisionisten im besonderen in der Abteilung Stammtisch punkten wollen. Offenbar 'inspiriert' von der aktuellen Lanzmann-Debatte, leistet sich criptically einen weiteren geistigen Rohrkrepierer, der sich mühelos in seine dreisten Versuche einreiht, Einstein regelmässig mit den Plagiatsvorwürfen aus der Feder der 'Deutschen Physiker' zu diskreditieren.
Eingekleidet in ein recht paranoides Lamento, was ihm und anderen Einstein-Gegnern an 'Unrecht' widerfahre, bedient sich criptically ungeniert aus dem Werkzeugkasten der Revisionisten, um die Täter-Opfer-Beziehungen umzukehren. Mittel zum Zweck ist ihm diesmal der Dokumentarfilm Shoah, der von Claude Lanzmann in elf Jahren erarbeitet und 1985 erstmals gezeigt wurde.
1985? Da regierte das kommunistische Regime unter Wojciech Jaruzelski mittels des 1981 ausgerufenen Kriegsrechts auf dem Höhepunkt seiner Macht. Auch mit Lanzmann und seinem Film Shoah legte sich das Regime an: "Noch vor der Uraufführung am 30. April 1985 in Paris protestierte die polnische Regierung in aller Form bei der französischen Regierung gegen den Film und verlangte ein vollständiges Verbot, da der Film das Fortbestehen von Antisemitismus in Polen in zahlreichen Gesprächen zeigt, die Lanzmann in den angrenzenden Städten der Lager führte. Im Oktober 1985 kam es dann zwar zu einer Ausstrahlung eines 90minütigen Zusammenschnitts im polnischen Fernsehen, in der anschließenden Diskussionssendung wurde der Film aber einstimmig verurteilt."
Die folgende dummdreiste Geschichtsfälschung cripticallys offenbart auch ein erhebliches kognitives und moralisches Defizit gegenüber den europäischen Diktaturen nach 1945, wenn er sich mit seinem Angriff auf Lanzmann auf die pathologischen Machterhaltungsphantasien der damaligen Regime einlässt. criptically schreibt, wie so oft ohne Quellennachweis:
criptically im MAHAG hat Folgendes geschrieben: | (in diesem Sinne ist auch der Film "Shoah" von Claude Lanzmann zu sehen, wo er die Aussagen von ein Paar ungebildeten polnischen Bauern manipuliert um alle Polen als Rassisten und Antisemiten vorzuführen "ALLE POLEN SIND VON NATUR AUS ANTISEMITEN" (die Befragten haben später behauptet, dass der Regisseur sie für ihre antisemitischen Äußerungen bezahlt habe). Lanzmann will noch später "erfahren" haben, dass die Regierung "Fernsehreporter" auf die befragten polnischen Bauern angesetzt habe, um aus ihnen das „Geständnis" herauszupressen. |
Nun sehen wir uns das Original dazu an:
filmzentrale.com hat Folgendes geschrieben: | Lanzmann erfährt später, die Regierung habe Fernsehreporter auf die befragten polnischen Bauern angesetzt, um aus ihnen das „Geständnis" herauszupressen, daß der Regisseur sie für ihre antisemitischen Äußerungen bezahlt habe. |
Der 'unfeine' Unterschied ist selbsterklärend und muss nicht weiter erläutert werden. Er zeigt aber noch einmal deutlich, welcher Mittel sich dieser Einstein-Gegner bedient, auch wenn sie noch so dämlich und offensichtlich sind. criptically hat ein Problem, das mit seinen naturwissenschaftlichen Defiziten nicht hinreichend begründbar ist. Unter den sogenannten 'Kritikern' ist er nicht der einzige ideologisch Getriebene, aber einer, der seine widerliche Fratze immer wieder gerne in der Öffentlichkeit zeigt.
Grüsse galileo2609 |
|
Nach oben |
|
|
galileo2609 Site Admin
|
Verfasst am: 19.01.2010, 00:33 Titel: |
|
|
Hallo Alpha Centauri!
Nachtrag zu cripticallys jüngster Geschichtsfälschung:
criptically im MAHAG hat Folgendes geschrieben: | Nachtrag zu Jan Karski [...] So einfach kann man Geschichte manipulieren. |
Zum Vergleich Karski im Original:
Jan Karski auf Shoa.de hat Folgendes geschrieben: | Er hat 350 Stunden Filmmaterial gedreht, aus denen er dann 9 Stunden und ein paar Minuten Endfassung fertigte. Und er war sich absolut sicher, es würde ein großartiger Film werden. Ich willigte also ein, und er filmte mich zwei Tage lang, jeden Tag vier Stunden - von denen er dann um die 14 Minuten verwendete. Später wurde der Film in der ganzen Welt eine Sensation. Ich weiß, wie sehr der Film kritisiert wurde, vor allem von Polen, aber ich habe nur eine Sache zu sagen: Das ist der großartigste Film, der jemals über den Holocaust an den Juden im Krieg gedreht worden ist - was Lanzmann mir von Anfang an versichert hatte. |
criptically erreicht so langsam die absolute moralische Flatline.
Grüsse galileo2609 |
|
Nach oben |
|
|
pauli
|
Verfasst am: 19.01.2010, 23:08 Titel: |
|
|
Seitdem ich ihn "kenne" geht der Widerling so vor, behauptet irgendwas und windet sich dann bei Nachfragen wie ein Wurm |
|
Nach oben |
|
|
Thorsten
|
Verfasst am: 20.01.2010, 01:00 Titel: |
|
|
Heute habe ich folgendes im Spiegel online gelesen:
"Die Selbstüberschätzer: Warum machen die das? Staffel für Staffel sitzen Millionen Deutsche fassungslos vor ihren Fernsehern und sehen sich an, wie Menschen, die keinen geraden Ton rausbringen, sich bei der Castingshow "DSDS" mit ihren vermeintlichen Sangeskünsten im festen Glauben an ihr Talent vor der Fernsehnation blamieren.
1999 fanden die Psychologen David Dunning und Justin Kruger anhand einer Reihe von Tests heraus, woran das liegt. Sie ließen eine Gruppe von Studenten Arbeitsblätter zu Themen wie Grammatik, Logik oder Humor ausfüllen. Am Ende des jeweiligen Tests musste jeder Student angeben, wie gut er im Vergleich zu den anderen Teilnehmern war. Mit erstaunlichem Ergebnis: Bei allen Fragebögen glaubte das schlechteste Viertel der Probanden von sich, weit über dem Durchschnitt zu liegen - selbst dann noch, als ihnen die Testbögen der besten Teilnehmer zur Ansicht gegeben wurden.
Die Tendenz inkompetenter Menschen, sich selbst zu überschätzen, wird heute als Dunning-Kruger-Effekt bezeichnet."
Beim lesen dieses Artikels mußte ich gleich an MAHAG denken. Auf die meisten Schreiberlinge in dem Forum dürfte der "Dunning-Kruger-Effekt" zutreffen.
Gruß Thorsten |
|
Nach oben |
|
|
FrankSpecht
|
Verfasst am: 20.01.2010, 01:14 Titel: |
|
|
Moin, Thorsten,
Thorsten hat Folgendes geschrieben: | Bei allen Fragebögen glaubte das schlechteste Viertel der Probanden von sich, weit über dem Durchschnitt zu liegen - selbst dann noch, als ihnen die Testbögen der besten Teilnehmer zur Ansicht gegeben wurden. |
interessant wäre jetzt noch, WARUM das "schlechteste Viertel" so denkt.
Hat das z.B. was mit Überleben zu tun?
Oder mit genetischen Defekten?
Irgendwas in diesen beiden Richtungen muss es doch sein.
Ich werde mir mal die Treffer zum "Dunning-Kruger-Effekt" durchsehen. _________________ CS, Frank
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|