Der GFwP-Vorsitzende Peter Ripota im Vorstellungsgespräch
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> GOM-Projekt Relativitätstheorie GOM-Projekt Relativitätstheorie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Peter Ripota

BeitragVerfasst am: 17.12.2009, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
wenn man Ihre gesamten Qualifikationen zusammenträgt, sind Sie Physiker, Mathematiker [1] Ingenieur, Dr. und Dipl. Chemiker [2], EDV-Fachmann, Journalist, Evolutionsexperte [3], Tangolehrer, Kartenleser, Handleser und Astrologe. Das ist schon sehr beeindruckend – Hut ab!

Sehen Sie, ich bin vielseitig!
-Peter Ripota-
Peter Ripota is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Susanne Walter

BeitragVerfasst am: 17.12.2009, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Vielseitig sind Pseudowissenschaftler immer. Daran erkennt man sie, ohne ein Wort von ihnen gelesen zu haben.
Ich würde gerne mehr wissen. Welche echte Qualifikation haben Sie?

Susanne Walter
Susanne Walter is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter Ripota

BeitragVerfasst am: 17.12.2009, 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Welche echte Qualifikation haben Sie?

Alle angeführten. Ich lüge doch nicht!
-Peter Ripota-
Peter Ripota is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
M_Hammer_Kruse

BeitragVerfasst am: 17.12.2009, 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Nun, was wir bisher zur Physik von Ihnen kennengelernt haben, legt berechtigte Zweifel nahe, ob wirklich eine diesbezügliche Qualifikation vorhanden ist.

Da muß doch die Frage erlaubt sein, ob es sich bei den anderen angeführten Fähigkeiten ebenso verhält.

Gruß, mike
M_Hammer_Kruse is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susanne Walter

BeitragVerfasst am: 17.12.2009, 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
SW: Welche echte Qualifikation haben Sie?

PR: Alle angeführten. Ich lüge doch nicht!
-Peter Ripota-

Schon beim Lügen erwischt, einen Doktortitel haben sie nicht!

Ich schlage vor, sie geben uns die Möglichkeit ihre Qualifikation(en) zu überprüfen. Sie sagen uns wo Sie was mit welchem Abschluss studiert haben und geben uns die schriftliche Erlaubnis die Akten in der jeweiligen Fakultät einzusehen. Okay?

Susanne Walter
Thorsten

BeitragVerfasst am: 17.12.2009, 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

Susanne Walter hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
SW: Welche echte Qualifikation haben Sie?

PR: Alle angeführten. Ich lüge doch nicht!
-Peter Ripota-

Schon beim Lügen erwischt, einen Doktortitel haben sie nicht!

Ich schlage vor, sie geben uns die Möglichkeit ihre Qualifikation(en) zu überprüfen. Sie sagen uns wo Sie was mit welchem Abschluss studiert haben und geben uns die schriftliche Erlaubnis die Akten in der jeweiligen Fakultät einzusehen. Okay?

Susanne Walter

Wo kann man denn, außer in hogwarts, Astrologie studieren??

Ein Diplom der Universität hogwarts in Astrologie wäre meines erachtens nach absolut zauberhaft.

Gruß
Thorsten
Thorsten is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MontyHall

BeitragVerfasst am: 17.12.2009, 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt macht mir den Herrn Ripota nicht kaputt. Der Mann ist doch Kult.
MontyHall is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FrankSpecht

BeitragVerfasst am: 17.12.2009, 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
Sie sind also Physiker aber kein Wissenschaftler!?

Solange P.R. NICHT den Titel eines Diploms, Doktors oder Professors beansprucht, darf er sich nennen, wie er will! Nur den Titel darf er nicht missbrauchen.
Also kann P.R. Physiker UND Astrologe UND Esoteriker UND auch Botaniker zugleich sein. Er muss nicht mal Ahnung auf den genannten Gebieten haben Wink

Deswegen nennen sich ja viele Unternehmen auch "Institut für ...", weil sich jeder so nennen kann und es seriös klingt.
FrankSpecht is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Susanne Walter

BeitragVerfasst am: 18.12.2009, 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

@Thorsten
Zitat:
Wo kann man denn, außer in hogwarts, Astrologie studieren??
Ein Diplom der Universität hogwarts in Astrologie wäre meines erachtens nach absolut zauberhaft.

Vielleicht auch in der unsichtbaren Universität in der Scheibenwelt. Sicher bin ich mir aber nicht Wink

@MontyHall
Zitat:
Jetzt macht mir den Herrn Ripota nicht kaputt. Der Mann ist doch Kult.

Für uns ja, aber für RT-Gegner wird er als Experte gehandelt.

Ich fände es gut, wenn es eine Webseite geben würde, in der alle bekannten Pseudowissenschaftler aufgelistet werden mit behaupteter und tatsächlicher Qualifikation. Wie in der Buchführung: Links Soll, rechts Haben Wink
Es gibt natürlich auch Wissenschaftler die in die Pseudowissenschaft abgerutscht sind, aber die meisten Pseudos dürften völlig ohne Qualifikation sein - so wie Ripota wahrscheinlich!

@FrankSpecht
Zitat:
Solange P.R. NICHT den Titel eines Diploms, Doktors oder Professors beansprucht, darf er sich nennen, wie er will! Nur den Titel darf er nicht missbrauchen.
Also kann P.R. Physiker UND Astrologe UND Esoteriker UND auch Botaniker zugleich sein. Er muss nicht mal Ahnung auf den genannten Gebieten haben

Ja das ist mir bewußt und gilt natürlich auch für die Berufsbezeichnung Journalist. Um einen Titel geht es, bei Ripota also um ein Diplom.

@Zeitgenosse
Zitat:
Als Prüfstein erlaube ich mir die nachfolgenden Testfragen.
...

Eigentlich eine sehr gute Idee, funktioniert leider nur schlecht im Internet.
Wenn du Ripota direkt gegenüber stehst und ihm diese Fragen stellst (am besten vor Zeugen), dann wäre es spannender. Dann ist ein Ausweichen kaum möglich. Hier aber könnte er sich die Antworten mit einem echten Experten erarbeiten. Wahrscheinlich aber wird er gar nicht antworten. Warum auch, seine Anhänger lesen hier eh nicht mit.

Einer meiner Lieblings-Pseudos ist Neville Jones, ein Geozentrist, der seinem Namen die akademischen Titel Dr., Ph.D., M.Sc.(Phys), M.Sc.(Comp), D.I.C., B.Sc. (Hons), M.Inst.P. anhängt. Doch trotz dieser überragenden Qualifikation kann er z.B. die Erde nicht von der Sonne unterscheiden: http://www.clavius.info/img/bibwisnewski_screenshot02.gif

Grüße
Susanne
Nathan5111

BeitragVerfasst am: 18.12.2009, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Wie in der Buchführung: Links Soll, rechts Haben

Aber mit der 2001 eingeführten dritten Spalte Soll gehabt haben wird es dann wieder spannend!
Nathan5111 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Orbit

BeitragVerfasst am: 06.04.2010, 07:37    Titel: Antworten mit Zitat

Feiner Text vom Poeten zu Ripota im MAHAG-Forum:
http://www.mahag.com/neufor/viewtopic.php?f=6&t=275
Smile
Orbit
Orbit is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aragorn

BeitragVerfasst am: 06.04.2010, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Eine lustige Realsatire die der Poet da abzieht. Laughing
Inzwischen bekomme ich sofort Augenkrebs, wenn irgendwo Lopez auftaucht. Irgendwie schaffe ich es nicht, mehr als ein paar Sätze von ihr zu lesen, ohne einzuschlafen. Ewig die gleiche Leier. Nein, danke.

Gruß Helmut
Aragorn is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nocheinPoet

BeitragVerfasst am: 06.04.2010, 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

.
Nachdem die Kritik an der SRT und somit auch GOM nun in China große Erfolge feiert, und der liebe Peter auch gerne mal ein Interview in der „Roten Fahne“ gibt, hat sich der Krakenträger die Dinge auf die neue Vereinsfahne gepinselt.

Ich habe hier aus vertraulicher Quelle eine Bild zugespielt bekommen, und zeige mich doch schon sehr schwer beeindruckt.

Also GOM und GFWP und lieber Peter, nur weiter so da muss man schon seinen Kraken ziehen...
M_Hammer_Kruse

BeitragVerfasst am: 06.04.2010, 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

Als in Schleswig-Holstein vor über 20 Jahren auf Betreiben eines Ministerpräsidenten Gerhard "Schnullermund" Stoltenberg (na, welcher Partei gehörte der wohl an) und seiner Landesregierung der erste Privatsender glaubte, mit einem Programm, das sich x Mal am Tag wiederholte, Rundfunk machen zu können, da bemerkte die Kieler Kabarettruppe "die Karikieler" dazu: "RSH ist ein Sender, der versucht, mit einer Nachricht, zwei Musikstücken und vier Moderatoren ein 24-Stunden-Programm zu machen."

So ähnlich kommt es mir bei Lopez vor: Mit nichts und abermal nichts versucht sie, 24 Stunden am Tag mit penetranten Wiederholungen eine physikalische Theorie zu "widerlegen". Und das schon seit Jahren.

Der wesentliche Unterschied dabei: Die Privatsender haben dazugelernt.

Gruß, mike
M_Hammer_Kruse is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nocheinPoet

BeitragVerfasst am: 06.04.2010, 19:23    Titel: Crank Opi Lopez Antworten mit Zitat

.
Ich verstehe auch nicht, warum sie so gebettelt hat, und mich immer in einem Kemme Zitat zitiert hat. Entweder oder, von wegen sie ignoriert mich. Nun ist der GOM Text von mir eben bei EW gelandet und die GFWP hat endlich eine Vereinsfahne.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> GOM-Projekt Relativitätstheorie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.