Peter Rösch nicht mehr Vorstandvorsitzender der GFWP
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> GOM-Projekt Relativitätstheorie GOM-Projekt Relativitätstheorie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JANm



Anmeldedatum: 09.10.2008
Beiträge: 322
Wohnort: Haarlem, Nederland

BeitragVerfasst am: 15.11.2009, 04:27    Titel: Antworten mit Zitat

M_Hammer_Kruse hat Folgendes geschrieben:
Harald hat daraus offenbar die Konsequenzen gezogen. Leider hat ihm da keiner zugehört. Der Arme, der.
Gruß, mike

Hello M_Hammer_Kruse
GfKP vornerhin GFWP hat internationaler mitglieder (gehabt). Professor Wesley der ein buch geschrieben hat das fur mich ein bible ist zeit jahren. Ich selbst komme aus Lorentz-land und habe Haralds lesung voriges jahre gesehen; ich habe ihm leider nicht gesprochen nur zwei tage vorher wan ich sagte das es moglich wahre Zum Salzburg zu gehen diesem jahre 2008. Munchen dieses jahr war leider nicht moglich, also kein naturhistorisches museum, nicht ein neues sieben kugel experiment um impulse zum kinderen zu erklaren, weil die alte sehr verknupft wie Gordianse problemsache geknipt werden sollte. Nicht das selbstgemachte flugzeug mit lampe und rader von biziklette womit Ostdeutscher hinfliegen wolte. Nicht die rakette die ich nur kenne von TIN TIN die in ein turm steht rot-weiss geblokt wie ich es kenne nur von zeichnungs-literatur von Herge. Nur im Holland das immerzuruckkommende autoritats problem. Wie kan ein einfacher nicht erkannter wissenschaftler die grosse Lorentz der mit Einstein Zusammengearbeiter hat kritisieren. Das antwort ist:
Durch combination von Harald Maurer und Galileo Gallilei.
Die erde bewegt durch raum. Galilei hat das befurchtet UND betraut. Michelson wolte das messen und das ist im nicht gelungen. Harald Maurer ist es im wirklichen welt wohl gelungen mit gerate von Nasa so zu sprechen. Auf der deutschen site ist es moglich daruber zu sprechen/schreiben. In Holland ist es moglich daruber zu schreiben und sprechen aber das sagt nichts. Alles darf gesagt werden in Holland (aber kein kritik zum Lorentz); das ist nun auch moglich. Vonselbstsprechend haben die hollandische physiker entslossen das Einstein gewonnen hat, aber mein aufmerkung das Galilei tol war beim sagen das die erde doch bewegt haben sie positif reagiert. Und weswegen? Harald Maurer, sein experiment und erklarung dafon hat mir endlich soviel gesichert das es kein raum mehr gibt fur Lorentztransformationen.
Was sollte Robb (ein guter freund von Eddington) froh sein das zu horen. Mancher sagen das die eine psychologe die beste kritiker war der sagte das ein theorie falsifierbar sein solte.
Pragmatische stellung ist das jeder theorie falsifierbar ist, fast ein gegenbeweis oder experiment komt. Leider ist es Nun 45 jahr zu spat. Gegenexperiment zum relativitatstheorie war bekant 1965 penzias und wilson: hintergrundstralung. Zu mir 1980 Lesung von Sunyaev Im terme von Herbert Dingle: orientierungsproblem" gelost durch hintergrundstralung. Geschwindigkeit der erde ist gelost. Michelsons dream:reality. Trane fon Lorentz das sein gerat nicht wirkte aufgetrokken. Die Name relativitat: nur noch gespinst, ABER weil die erste ordnung Lorentzgleichungen In vieler absoluten sachen wie Mass velocitie relation und zeitdilation und langecontraction auf eine gans andere weg wirklich phisikalisch statfinden, wird es vielleich besser sein Fur SWAT reasons die name so zu lassen, aber wirklich auf neues zu die fomuln zu kucken. Lorentztransformation und relativitat wird im historie die zeit sein das Michelson-morley gerat nichts messen konnte und Hintergrund 3 kelvin noch nicht bekannt war.
Grusse Janm
_________________
Weiss nicht viel aber was ich weiss benutze ich.
Nach oben
JANm is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 15.11.2009, 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jan,
JANm hat Folgendes geschrieben:
GfKP vornerhin GFWP

was ist denn eine "GfKP"?
JANm hat Folgendes geschrieben:
Munchen dieses jahr war leider nicht moglich

Diesmal nicht in Salzburg? Warst du eingeladen?

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JANm



Anmeldedatum: 09.10.2008
Beiträge: 322
Wohnort: Haarlem, Nederland

BeitragVerfasst am: 16.11.2009, 00:36    Titel: Antworten mit Zitat

galileo2609 hat Folgendes geschrieben:
was ist denn eine "GfKP"?
Diesmal nicht in Salzburg? Warst du eingeladen?
Grüsse galileo2609

Hallo galileio2609
Zum erste frage: gesellschaft fur kritische Physik
Zum zweiten: Nachsten Jahr ist es wider im Salzburg...
grusse Janm
_________________
Weiss nicht viel aber was ich weiss benutze ich.
Nach oben
JANm is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 16.11.2009, 00:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jan,

danke, das macht das ganze doch etwas transparenter. Bist du 2010 wieder dabei?

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 18.11.2009, 01:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jan,
JANm hat Folgendes geschrieben:
Zum erste frage: gesellschaft fur kritische Physik

die GFwP firmiert immer noch unter 'Gesellschaft zur Förderung der wissenschaftlichen Physik'. Auch wenn ich persönlich durchaus damit sympathisiere, dass der Verein den Anspruch auf eine Wissenschaftlichkeit aufgibt, woran hängt es, dass ihr euch noch nicht zu dem neuen label bekennt?

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JANm



Anmeldedatum: 09.10.2008
Beiträge: 322
Wohnort: Haarlem, Nederland

BeitragVerfasst am: 22.11.2009, 05:28    Titel: Altland Antworten mit Zitat

ebikonso hat Folgendes geschrieben:
galileo2609 hat Folgendes geschrieben:

...Schön hat die Universität Konstanz nicht nur juristisches Neuland betreten, sondern auch Meilensteine im Umgang mit Wissenschaftlern gesetzt, die in ihrer täglichen Praxis in Konflikt mit den Grundsätzen guter wissenschaftlicher Praxis geraten.


Juristisches Neuland, nein die Universitaete betritten Altland beim ueberhaubt gebrauchen von juridisches Altsache. Meilensteine wirden nicht geert wan sie nicht in gebaude passen. Ich bin nur einer, aber ich weiss dass Marinov auch die grundsatse von Michelson mit ein fundament steine beehren wolte. Deswegen ist er ein wissenschaftler der universitaete noch nicht begreifen koennen.
Grusse Janm
_________________
Weiss nicht viel aber was ich weiss benutze ich.
Nach oben
JANm is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Orbit



Anmeldedatum: 29.09.2008
Beiträge: 1469

BeitragVerfasst am: 22.11.2009, 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

Dass JANm ein RT-Kritiker ist, wissen wir schon lange. Nun bestätigt er, dass er - wie viele seinesgleichen - auch Verschwörungstheorien zugeneigt ist.
Orbit
Nach oben
Orbit is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 23.11.2009, 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

Weitere off topic Beiträge bitte hier. Sollte was nochmal in diesem Thread landen, wird es gelöscht.

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 23.11.2009, 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jan,

welches 'Neuland' betritt denn nun die GFwP, wenn sie sich zur 'GfKP' umbenannt hat?

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JANm



Anmeldedatum: 09.10.2008
Beiträge: 322
Wohnort: Haarlem, Nederland

BeitragVerfasst am: 24.11.2009, 00:27    Titel: Antworten mit Zitat

galileo2609 hat Folgendes geschrieben:
Hallo Jan,

welches 'Neuland' betritt denn nun die GFwP, wenn sie sich zur 'GfKP' umbenannt hat?

Grüsse galileo2609

Hallo galileo 2609
Geselschaft zur wissenschaflicher Physik heisst nun Gesellschaft zur kritischen Physik. Das ist ein von die sachen die man in Munchen decided hast. Noch ein monat her war ich froh das es auch ein Englische name gab fur vereins und nun ist es verkleint. Kritik gehort ja sowieso beim Physik, also nur tautologisches Begrif ( in Holland sagt mann auftelefonieren, man konte auch sagen computer-internetten).
Die term wissenschaftlich hat mir 15 jahre her interessiert weil es die Physik aufforderte Wissenschaftlich zu werden. Ein welt fur Physik experimente creeren, wo Marinov ein Platz hatte ware er noch im leben.
Ein Welt wo Harald Maurer sein experiment machen kan, ohne auf jedes letterchen oder buchstabgen so kritisiert werde das sein PDF jedes minut geandert soll um kleinigkeiten wofon jeder weiss das das nur schreibfahler sein.
Wan etwas veroffentlicht wordt ist der autor noch immer verzweifelt uber zahlname detailsachen. Neukritik durchmischt damit... Jeder mensch kan zu totalverzweiflung gebracht werden mit diesem system.
Soll ja gewohn jemand kommen die sagt: im prinzipien hast du recht, dann zwei wochen warten, und danach besprechen wie kleine detailsache angepasst werden sollen.
Grusse Janm
_________________
Weiss nicht viel aber was ich weiss benutze ich.
Nach oben
JANm is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 24.11.2009, 00:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jan,

ich muss gestehen, wieder schwer zu lesen dein Post. Aber damit
JANm hat Folgendes geschrieben:
Kritik gehort ja sowieso beim Physik, also nur tautologisches Begrif

hast du absolut recht. Die Wissenschaftsdisziplin Physik ist natürlich wissenschaftlich und intrinsisch kritisch aufgrund der akzeptierten Methodologie. Insofern ist es mir weiter unklar, was diese tautologischen Zusätze in der 'GFwP' wie in der neuen 'GfKP' bedeuten sollen. Wir wissen beide, dass sie Abgrenzungen zur akademischen Wissenschaft setzen wollen. Nur, das gelingt ja nicht durch Adjektive, sondern eher durch zielstrebiges Handeln. Also bitte nochmal, was will die GFwP denn jetzt anders machen, um sich gegen die 'Marginalisierung durch Nichtbeachtung' durchzusetzen?

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JANm



Anmeldedatum: 09.10.2008
Beiträge: 322
Wohnort: Haarlem, Nederland

BeitragVerfasst am: 29.11.2009, 02:28    Titel: Salzburg 2008 Antworten mit Zitat

Hallo Galileo2609
Ein tag fur das wochenende in Salzburg 2008 wuste ich das es moglich ware um nach vier oder funf jahre wieder einmal zum Deutschland (lese hier Ostreich) zu gehen. Herr Maurer entfangt mein einladung. Samstag 6 uhr morgens bin ich dort. Sonntagmorgen kan ich als erste mein lesung geben. Am ende sonntagmorgen gibt her Maurer als letste sein lesung.
Es ziemt consensus. Kein zuge mer mit Lorentz drinnen und Einstein draussen, jeder mit eigenes inertialsysteme. Objecten grosser dan die rahmen von den zug wirden nie mehr physik in den zug kommen durch Lorentztransformationen, weil diese nicht mehr notig sind. Es gibt ein inertialsystem 370 km/s zur lowe und wan wir nur rechnen in dieses inertialsystem sind die Lorentztransformationen uberflussig.
Kein contradictionen mehr mit gleichzeitigkeit von materie.
Rosch war nicht anwesend glaub ich und uber GFWP-H.Maurer oder Rosch-H.Maurer gegenstande bin ich total im frage. Vielleicht acht jahre her habe ich ein lesung von Rosch gesehen. Ich glaubte der man wird freundlichkeit zum GFWP bringen...
Grusse Janm
_________________
Weiss nicht viel aber was ich weiss benutze ich.
Nach oben
JANm is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JANm



Anmeldedatum: 09.10.2008
Beiträge: 322
Wohnort: Haarlem, Nederland

BeitragVerfasst am: 30.11.2009, 04:22    Titel: Democratischer geworden oder nicht Antworten mit Zitat

Karl hat Folgendes geschrieben:
Ripota als Vorsitzender löst den den glücklosen reaktionären Katholiken Rösch ab, dessen Oberlehrerallüren wohl niemand eine Träne nachweinen dürfte. Karl

Hallo Karl
Es gibt eine sache die ich noch nicht gut begreife in diesem thread.
Nach der zusammenkumst Ost und West ist ein democratische republik zugefugt an einer freier marktsystem state und ich denke dann als auslander (denke hier mal ostricher), dan soll es doch noch democratischer werden?
Und nun ist es bei innen moglich jemand zu kritisieren durch nur ein privesache wie religion ist zu nennen auf ein wissenschaflichen site?
Ich bin ja alt aber begreife so eine grundlicher punktlicher undemocratische kritisierungs technik nicht!
Kontest du in diesem thread nicht einfach etwas wissenschaftliches anruren von was er gesagt oder geschrieben hat und das totkritisieker dan ware es beim protokol gewesen...
Ich lasse trane um Herr Rosch von was ich von im gesehen habe beim GFWP und ich weiss nicht was die zukunft bringt.
grusse Janm






grusse
_________________
Weiss nicht viel aber was ich weiss benutze ich.
Nach oben
JANm is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Orbit



Anmeldedatum: 29.09.2008
Beiträge: 1469

BeitragVerfasst am: 30.11.2009, 08:16    Titel: Antworten mit Zitat

JANm
Rösch wurde hier im Forum schon oft auch im Zusammenhang mit seinen Vorstellungen von Wissenschaft zitiert:
Gib hier das Stichwort 'Rösch' ein:
http://www.relativ-kritisch.net/forum/search.php?mode=results
Du wirst 272 Resultate erhalten. Schau Dir die Zitate durch, dann wirst Du selbst fündig.

Dass Dir hier nochmals alle Vorurteile des Lenard-Fans Rösch aufgetischt werden, scheint mir etwas viel verlangt, zumal man bei Dir zuerst mindestens eben so viele Vorurteile ausräumen müsste, damit Du überhaupt verstehen kannst, dass es sich bei Rösch um Vorurteile handelt. Letzteres habe ich bei Dir in vielen Beiträgen vergeblich versucht.

Orbit
Nach oben
Orbit is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JANm



Anmeldedatum: 09.10.2008
Beiträge: 322
Wohnort: Haarlem, Nederland

BeitragVerfasst am: 30.11.2009, 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

Orbit hat Folgendes geschrieben:
JANm
Dass Dir hier nochmals alle Vorurteile des Lenard-Fans Rösch aufgetischt werden, scheint mir etwas viel verlangt,...
Orbit

Hallo Orbit
Danke fur die moglichkeit die ihr bietet um L-F Rosch zu googlen in diesem site.
grusse Janm
_________________
Weiss nicht viel aber was ich weiss benutze ich.
Nach oben
JANm is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> GOM-Projekt Relativitätstheorie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Nutzungsbedingungen des Forums Alpha Centauri
Impressum: Karl Hilpolt,
Paradeplatz, 8001 Zürich, Schweiz
e-mail: webmaster (at) relativ-kritisch (dot) net