Watchblog LHC-Widerstand
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 31, 32, 33 ... 87, 88, 89  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> LHC-Widerstand LHC-Widerstand
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Orbit



Anmeldedatum: 29.09.2008
Beiträge: 1469

BeitragVerfasst am: 13.11.2009, 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Inzwischen diskutiert auf 'achtphasen' Trigemina mit Rössler!
Nach oben
Orbit is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
missionman



Anmeldedatum: 05.10.2008
Beiträge: 265

BeitragVerfasst am: 13.11.2009, 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

Orbit hat Folgendes geschrieben:
Inzwischen diskutiert auf 'achtphasen' Trigemina mit Rössler!


... was meiner Ansicht nach ztiemlich sinnlos ist. Rössler würde doch nie eingestehen, dass seine Theoreme/Theorien/Phantastereien falsch sind. Dem kannst Du einen Granny Smith Apfel hinhalten, und er würde weiterhin behaupten es sei eine Tomate. Er hat als nix mehr anderes als einen Tomatengarten....

MM
Nach oben
missionman is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Barney



Anmeldedatum: 19.10.2008
Beiträge: 1538

BeitragVerfasst am: 13.11.2009, 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

missionman hat Folgendes geschrieben:
Er hat als nix mehr anderes als einen Tomatengarten....


Hallo missionman,

wenn es doch wenigstens ein Tomatengarten wär, dann wäre ja schon Einiges gewonnen. Das erneute Thematisieren der Rösslerschen Seifenblase inklusive Rössler-Theorem durch achtphasen ist m. M. nach nichts anderes als erneute Werbung für die Church of Fear. Dieser von Aragorn geprägte Ausdruck, trifft die Wahrheit, glaube ich, schon ganz gut.
MfG
Nach oben
Barney is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 15.11.2009, 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Alpha Centauri!

Der Relaunch des LHC befördert so manche kreative events!

1. Otto E. Rössler in Wien

Am Wochenende hat Otto E. Rössler an einer Künstler- und Philosophentagung in Wien teilgenommen:
Zitat:
Comment from Admin LHC-Kritik
Time November 12, 2009 at 7:11 pm
[...]
Internationale Konferenz an der Akademie der bildenden Künste. Wien 13. und 14. November 2009:

ICH BIN DIE VIELEN - VOM ENDE DER ZWEIWERTIGEN LOGIK

Veranstaltet vom Lehrstuhl für Philosophische und Historische Anthropologie der Kunst Prof.Dr. Elisabeth Samsonov

Datum: Fr. 13.11.09 und Sa. 14.11.09
Beginn: Fr. 13.11.09, 15.00
Ort: 1., Schillerplatz 3, Mezzanin, Raum M20 (oder M13a)

Mit: [...]
* Otto E. Rössler, Physiker, Tübingen

Abgesehen davon, dass Rössler Mediziner ist und kein Physiker (in dieser Szene macht das wohl keinen Unterschied!), war das happening ein voller Erfolg:
Zitat:
He gained very long applause and also full encouragement afterwards from many sides to mention the issue of collider risks.

Ob da alle wussten, warum sie klatschten, darf bezweifelt werden. Ein Wortprotokoll von Rössler fehlt noch, aber es gibt im Web dann doch erste Reflexionen:
Zitat:
Otto E. Roessler ist einer der berühmten Kritiker der geplanten Versuche am CERN mit deren Hilf Micro-Blackholes entstehen könnten. Seine Kritik ist, das diese Schwarzen Löcher nicht mehr verschwinden könnten und dann innerhalb von 50 Monaten die Erde vernichten. (Wie war das noch mit 2012?). In seinem genialen und unterhaltsamen Vortrag sprach er aber auch über das Lächeln und das menschliche Verlangen Gefallen in Anderen zu erregen. Das Kind WILL das die Süßigkeiten Papa schmecken. Mit Schwarzen Löchern kenne ich mich nicht aus. Aber die zweite Aussage ist natürlich wieder extrem spannend.

Otto E. Rössler hat sich jedenfalls in Wien offenbar recht wohl gefühlt:



2. Gabriele Schröter in Bruchsal

Bereits ein paar Tage zuvor hat sich auch Gabriele Schröter mal wieder in der Öffentlichkeit zum LHC zu Wort gemeldet. Die Ex-Krankenschwester und Raumenergieberaterin nach global scaling, die mit Unterstützung von Olaf Möhring die Bundesrepublik Deutschland wg. LHC vor das Verfassungsgericht schleppen will, hat auf einer Veranstaltung der 'Freie Energie Szene' am 08.11.2009 in Bruchsal, organisiert von Adolf und Inge Schneider vom 'NET-Journal', einen Vortrag gehalten, der einige insights in die Verflechtungen und Verfahrensweisen des LHC-Widerstands offenbart.

Auf dem verlinkten Tagungsbericht Wissenschaft und Spiritualität - Gabriele Schröter gegen die dunklen Mächte ist auch der Mitschnitt von Schröters Vortrag in einer Gesamtlänge von ca. 62 min anschaubar. Wer sich diese Stunde Unsinn antun möchte, bitte. Ich habe mir den Clip angesehen und liefere gerne eine Zusammenfassung der wichtigsten Infos, damit nicht mehr Lebenszeit dabei draufgeht, diesen Müll zu sichten!



Der erste Teil des Vortrags schildert die Reise der Gabriele Schröter von der Krankenschwester in der Kinderintensivmedizin zur Referentin an den Gestaden esoterischer Alternativinseln. Charakteristisch ist der Schöter ein weinerlicher Unterton, der ihre eigenen Unfähigkeiten in Schicksalsereignisse umzudeuten versucht. Aber mit diesem langweiligen Intro muss man sich nicht weiter beschäftigen, das gehört wohl zum look&feel solcher Veranstaltungen einfach dazu und wurde auch in Bruchsal von den zahlreichen Zuhörern nicht beanstandet.

Interessant wird es, nachdem Schröter endlich auf den LHC zu sprechen kommt, etwa nach einer halben Stunde. Bei 28:45 wird die Zerstörung durch die Wissenschaft angesprochen. Ab 31:55 in diesem Zusammenhang das CERN eingeführt. Um 33:30 spricht Schröter an, dass sie auf den LHC und Rössler durch die BILD-Zeitung aufmerksam wurde. Dann geht es in flottem Tempo weiter. Die Referentin spekuliert darüber, dass Rösslers Restlebenszeit von 50 Monaten für die Erde, gerechnet ab dem LHC-Start vom 21.10.2008 mit der Maya-Prophezeiung für das Ende der Welt am 31.12.2012 zusammenfällt (ab 36:05).

Die Einladung Rösslers zum Besuch des LHC am 04.07.2008, bei dem er neben Schröter eine weitere Freie Energie Jüngerin, Lisa Lehmann, mitbrachte, erscheint jetzt auch in einem neuen Licht. Die Initiative zur Begleitung der beiden Esoterikerinnen ging von Rössler aus (39:50). Er hat damit leichtfertig die Chance verspielt, diese Begegnung zu einer qualitativ hochwertigen Auseinandersetzung zu nutzen. Mit solchem Gefolge wird wahrlich niemand ernst genommen.

Nach Schröter soll der weitere Weg dann bereits bei der Rückfahrt vom CERN vorgezeichnet worden sein. Lt. eigener Aussage erhielt sie einen Anruf von Olaf Möhring (41:30), der sie anwaltlich bei ihrem Widerstand gegen den LHC unterstützen wollte. Die Initiative für die Klagen gegen die Bundesrepublik ging, nach Schröters Vortrag, eindeutig von Möhring aus, er arbeitet ohne Honorar, "sein Beitrag am sozialen Engagement" (Schröter). Weiter wird beklagt, dass die Verfassungsbeschwerde noch nicht mal angenommen sei (54:45) und vom Bundesverfassungsgericht "totgeschwiegen" werde, bis der LHC läuft (49:40).

Der Vortrag endet mit einem unvermeidlichen Ausflug in sonstige esoterische Bereiche. Bei 44:00 beklagt Schröter den Mondbeschuss durch die NASA (LCROSS), bei 50:45 empfiehlt sie den Dieter Broers, um noch einmal den Weltuntergang 2012 ins Spiel zu bringen. Und zum Schluss gibt's dann noch Bussis von Inge Schneider (62:00).

Ich finde es in Ordnung, dass der Rechtsweg wirklich jedem offensteht. Karlsruhe wäre aber gut beraten, diese Hintergründe zu berücksichtigen, wenn die Höhe der Missbrauchsgebühr für diese Möhring-Schwachsinnsklage vor dem höchsten Gericht dieser Republik festgesetzt wird.

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kondensat



Anmeldedatum: 23.10.2008
Beiträge: 874

BeitragVerfasst am: 15.11.2009, 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

lustig finde ich in dem zusammenhang die bemerkung der frau schröter be minute 45:00. "ich verstehe wissenschaft schon in deutsch nicht, wie soll ich das dann in englisch machen?"

damit hat sie es selbst auf den punkt gebracht! Twisted Evil
_________________
resistance is futile....
Nach oben
Kondensat is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 16.11.2009, 00:23    Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem jetzt klar ist, dass Möhring ohne Honorar arbeitet, finde ich es recht dreist, dass er mit beinahe jedem Schriftsatz Prozesskostenbeihilfe vom deutschen Staat beantragt, mit Verweis auf Schröters Bedürftigkeit.

Die sieht übrigens gut genährt aus.

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Orbit



Anmeldedatum: 29.09.2008
Beiträge: 1469

BeitragVerfasst am: 16.11.2009, 00:34    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Die sieht übrigens gut genährt aus.

Sinnigerweise hat sich auf 'achtphasen' nun auch ein 'hotdogfriend' zu Wort gemeldet und den Vortrag von Frau Schröter gerühmt. Er ist überzeugt, dass der LHC noch zu stoppen sei. Bei diesem Nick stellte ich mir unweigerlich einen ebenfalls gut genährten Mitstreiter vor und fragte mich, ob diese Hatz gegen die MBHs, die ja auch fressen, was ihnen in die Quere kommt, bei einigen etwas mit Futterneid zu tun haben könnte. Very Happy
Orbit
Nach oben
Orbit is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 16.11.2009, 01:17    Titel: Antworten mit Zitat

Kondensat hat Folgendes geschrieben:
damit hat sie es selbst auf den punkt gebracht! Twisted Evil

Dazu packt sie locker eine Ausgabe der 'Science illustrated' - Die Welt besser verstehen aus (44:30). Ob dieses Magazin seriös ist, weiss sie selber nicht. Aber trotzdem wird daraus dann vorgelesen.

Naja, das ist so das Niveau von 'Welt der Wunder', und wer über die BILD-Zeitung in den LHC-Widerstand rutschte, den hält auch das nicht auf.

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 16.11.2009, 01:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Orbit,
Orbit hat Folgendes geschrieben:
nun auch ein 'hotdogfriend' zu Wort gemeldet

ja, Hot_Dog_Friend verdanken wir diesen genialen Mitschnitt des Schröter-Vortrags und selbstverständlich auch diesen schönen Kommentar dazu:
Hot_Dog_Friend hat Folgendes geschrieben:
Der Vortrag stammt von Gabriele Schröter. Sie referierte über die Macht der Wissenschaft und Ohnmacht der Bevölkerung, über Wissenschaft und Spiritualität. Und somit über den derzeit größten Versuch zur Beweiserbringung, dass unser Planet fest im Würgegriff einer Schattenregierung ist. Schattenregierung - ja, anders kann man nämlich die Organisatoren dieses bestimmten Vorhabens nicht mehr bezeichnen. Eine Bande von Gele(e)hrten, von hauptsächlich promovierten Verrückten, haben sich im scheinbaren Auftrag der Erdbevölkerung einen Persilschein ausstellen lassen, um das letzte Kapitel unserer Bibel beschwören zu können.

Besser hätten wir die Maschinenstürmerei von Möhring/Schröter nicht kommentieren können.

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kondensat



Anmeldedatum: 23.10.2008
Beiträge: 874

BeitragVerfasst am: 16.11.2009, 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Rössler antwortet Trigemina
_________________
resistance is futile....
Nach oben
Kondensat is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miriam



Anmeldedatum: 26.07.2006
Beiträge: 3072

BeitragVerfasst am: 16.11.2009, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf antwortet Rössler....

Der Überlegungsfehler besteht übrigens grundsätzlich darin, zu glauben, mit einem Demagogen wie Rössler könne diskutiert werden.
Nach oben
Miriam is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Orbit



Anmeldedatum: 29.09.2008
Beiträge: 1469

BeitragVerfasst am: 16.11.2009, 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

Da hast Du wohl Recht, Miriam, doch warten wir mal ab, wozu der von Ralf angebotene 'Überlegungsfehler' noch gut sein wird. Smile
Orbit
Nach oben
Orbit is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Orbit



Anmeldedatum: 29.09.2008
Beiträge: 1469

BeitragVerfasst am: 20.11.2009, 00:43    Titel: Antworten mit Zitat

Auf 'achtphasen' gibt sich Rössler selbst einen weiteren Gnadenstoss:
Rössler hat Folgendes geschrieben:
Otto E. Rössler | “Pound-Rebka für Masse und Ladung“: Wie eine Schulphysikaufgabe die Welt rettem kann

“Zeige, dass Masse und Ladung parallel zur bekannten Rotverschiebung von Photonen im Schwerefeld (Pound-Rebka-Experiment) abnehmen.“
(17. November 2009)

Das kann nur eine von Rössler erfundene Aufgabe sein. Rotverschiebung der Elementarladung! So ein Schwachfug!
Ob er diese Aufgabe tatsächlich Studenten vorgelegt hat, weiss ich nicht. Sicher ist aber, dass sie Teil eines Papers ist, das offenbar seit April dieses Jahres bei der Zeitschrift 'Science' darauf wartet, veröffentlicht zu werden.
Und es wird noch schlimmer. Zwar ist das...
Rössler hat Folgendes geschrieben:
1960 zeigten Pound und Rebka mit Hilfe des Mössbauer-Effektes, dass Lichtquanten, die von weiter unten im Schwerefeld aufsteigen, oben rotverschoben ankommen – also weniger Energie oder Masse haben. Die unten langsamer verlaufende Zeit lässt dieselbe Lichtenergie unten größer (blauverschoben) erscheinen [1].

...noch korrekt; aber dann wird's crazy:
Rössler hat Folgendes geschrieben:
Mit materieller Masse, die herunterfällt, ist es analog: Sie nimmt an kinetischer Energie zu, hat aber nach dem Zur-Ruhe-kommen unten scheinbar die alte Masse.

Natürlich, aber wegen des geringeren Abstandes vom Gravitationszentrum hat diese Masse eine um 1/dr^2 höhere potentielle Energie.
Und ob Ihr's glaubt oder nicht, es kommt noch schlimmer:
Rössler hat Folgendes geschrieben:
Doch die ist in Wirklichkeit um den Rotverschiebungsfaktor verkleinert, da nur die Summe aus Masse plus kinetischer Energie erhalten ist. Die Zeitverlangsamung unten maskiert die Massenabnahme.

Der hat wirklich von nichts eine Ahnung, von der ART, welche er aus den Angeln heben will, schon gar nicht. Schliesslich zelebriert er seinen kolossalen Irrtum auch noch als neue Erkenntnis:

Rössler hat Folgendes geschrieben:
Die Massenabnahme fester Körper unten im Schwerefeld ist erstaunlicherweise wenig bekannt. So einfache Übungsaufgaben (“kein Perpetuum mobile durch Herauf- oder Herunterschicken von Licht oder Materie“) werden selten gestellt. Das erklärt, dass der dritte zugehörige Fall bisher vollkommen übersehen wurde: das Herauf- und Herunterschicken von Ladung. Ladung verändert sich um denselben Faktor wie Masse. Denn Ladung ist lokal in Masse interkonvertierbar (in der bekannten Positronium-Annihilation und -Erzeugung).

Und nun vernehmen wir noch, wie es um das Peer Review dieser Irrlehre steht:

Rössler hat Folgendes geschrieben:
Dieses Resultat, das seit April bei der Zeitschrift “Science“ eingereicht ist [2], hat Folgen:

Solange es nur 'eingereicht' ist hat es gar keine Folgen, Herr Rössler, es sei denn die, dass sich die Peer-Reviewer bei Science inzwischen totgelacht haben.
Müll ist natürlich auch der Rest von Rösslers Beitrag:

Rössler hat Folgendes geschrieben:
Das berühmte (vorläufige [1]) Resultat, dass “Schwarze Löcher“ geladen sein können, ist falsch. Damit gilt zum Beispiel auch die berühmte Reissner-Nordström-Metrik nicht mehr.

Vor allem aber verdampft das wichtigste Sicherheitsargument des CERN: dass die von seinem (in drei Tagen anlaufenden) “LHC-Experiment“ erhofften Mini-Schwarzen Löcher “ungefährlich“ für die Erde seien, da sonst deren geladene ultraschnelle Zwillinge aus der Höhenstrahlung die Erde längst zerstört hätten. Ohne Ladung keine Sicherheitsgarantie.

Das obige “Schulphysikresultat“ ergänzt ein zweites Resultat (dass Schwarze Löcher nicht verdampfen [2]). Ein in der Erde steckendes künstliches wächst daher – so schnell,...

Und jetzt kommt der Clou - man beachte, dass der Herr, der das schreibt, Professor einer naturwissenschaftlichen Fakultät war:
Rössler hat Folgendes geschrieben:
...dass nach dem LHC-Start Roland Emmerichs Film “2012“ mit großer Wahrscheinlichkeit Realität wird.

Da jedem klar ist, dass Emmerichs Film in wissenschaftlicher Hinsicht Schrott ist, muss man sich über einen Professor, der mal für den Nobelpreis nominiert war und jetzt sowas von sich gibt, fortan keine Gedanken mehr machen.

Und offenbar war da noch was mit einer Studenten-Demo, an der er vorgestern teilgenommen und sich in Szene gesetzt hat:

Rössler hat Folgendes geschrieben:
Ich danke Dr. Frank Kuske für die eingehende Diskussion in der heutigen Chaosvorlesung. Dank auch den vielen Schülern, Studenten und Polizeibeamten, die mich bei der großen Bildungsdemonstration vor der Neuen Aula der Tübinger Universität unterstützten. Für J.O.R.


Ach Gott, Rössler, das ist alles so armselig!

Orbit
Nach oben
Orbit is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pauli



Anmeldedatum: 13.06.2007
Beiträge: 1551

BeitragVerfasst am: 20.11.2009, 02:49    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwie fehlt immer noch der Nachweis, dass Rössler wirklich nominiert war ... vermutlich hat er das Thema "Nominierung für den Nobelpreis" selbst aufgelegt
Nach oben
pauli is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kondensat



Anmeldedatum: 23.10.2008
Beiträge: 874

BeitragVerfasst am: 20.11.2009, 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Wie auch immer, holen die Maschinenstürmer nun zum hoffentlich letzten "Schlag" gegen die Wissenschaft aus.

Jüngst wurde ein über 70-Seiten starkes Schreiben online gestellt, gerichtet an die Menschenrechtskommision der UN in Genf.

Kurz zusammengefasst wird darin der GANZE Quatsch seit Beginn der Diskussionen erneut aufgewärmt. Ergo wurde auf Seiten der Maschinenstürmer NICHT EIN ARGUMENT aufgenommen, führte KEIN Argument dazu, z.B. auf die logischerweise ungefährlichen magnetischen Monopole oder Strangelets, diese aus dem Dokument herauszunehmen.....

Dogmatisches, pseudowissenschaftliches Machwerk.....mein Fazit.
_________________
resistance is futile....
Nach oben
Kondensat is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> LHC-Widerstand Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 31, 32, 33 ... 87, 88, 89  Weiter
Seite 32 von 89

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Nutzungsbedingungen des Forums Alpha Centauri
Impressum: Karl Hilpolt,
Paradeplatz, 8001 Zürich, Schweiz
e-mail: webmaster (at) relativ-kritisch (dot) net