Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
zeitgenosse
|
Verfasst am: 18.10.2009, 07:17 Titel: |
|
|
Orbit hat Folgendes geschrieben: | Aber vielleicht wollte der gute zg auch einfach ein bisschen provozieren. |
Und das am Samstagmorgen?
Wie auch immer - manchmal macht einer eine Wandlung durch:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3884142518/nachrichteaus-21
(Beachte die Kurzbeschreibung.)
Pias alias Kemme besass zweifellos anarchische Züge. Wie die Bettelkönigin lebte er damals von der Hand in den Mund, er, der einstige Berufsschullehrer.
Vor etlichen Jahren führte ich mit dem Genannten ein, zwei Diskussionen in einem Forum, das später ins Freidenkerforum integriert wurde. Und ich erinnere mich noch dunkel an gewisse Anklänge an den dialektischen Materialismus - zumindest vom Stil her.
Auch ein Teilnehmer namens Jabberwocky war dort aktiv. Mit diesem kreuzte ich (als damaliges Greenhorn) meine Klinge. Manch' Wunde blieb zurück.
Wie gesagt verändern sich die Menschen. Nicht immer zu deren Vorteil.
Gr. zg _________________ Make everything as simple as possible, but not simpler! |
|
Nach oben |
|
|
zeitgenosse
|
Verfasst am: 18.10.2009, 20:21 Titel: |
|
|
Kemme in Hochform:
Zitat: | Da soll ich als Dialektischer Materialist durch die Foren getingelt sein - wirklich sehr geehrter "Zeitgenosse", das ist so falsch, falscher können selbst Relativisten in ihrer ureigensten Domäne, der Physik, keine Aussagen machen... |
Da sieht man wieder, wie einem die Erinnerung Streiche schlägt. Dabei war ich vom anarchischen Geist des "Pias" felsenfest überzeugt:
Xttp://www.psiram.com/images/1/10/Gerhard_Kemme.jpg
Schliesslich hattest du mir auch von deiner Schriftstellerei erzählt, um plötzlich in nachhaltiges Schweigen zu verfallen.
Was wohl Jabberwocky - alias Zipferlak - dazu sagen würde?
Naja, ein Revisionist sei der Kemme auch nicht. Wenn er nur endlich selbst weiss, was er nun eigentlich ist!
Gr. zg _________________ Make everything as simple as possible, but not simpler! |
|
Nach oben |
|
|
Orbit
|
|
Nach oben |
|
|
zeitgenosse
|
Verfasst am: 10.11.2009, 15:00 Titel: |
|
|
Zwei Fliegen auf einen Schlag (In dubio pro reo).
Kemme schrieb:
Zitat: | Der Begriff "extremistisch" wird natürlich besonders auf Bürger mit einer langen nachhaltigen beruflichen Sozialisation angewendet. Jemand in der Elektrotechnik ist in Ausbildung und Facharbeiterpraxis dem Funktionieren und damit der Wahrheit verpflichtet. Der Staatsdienst als Kompaniechef (nicht Kompanieführer) und später als Lehrer ist gekennzeichnet von ständiger Ausbildung, Schulung, Prüfung, Kontrolle, Hospitationen sowie Dienstaufsicht durch Vorgesetzte und halbjährlichen Beurteilungen bezüglich des gesamten Persönlichkeits-Spektrums. |
Maurer schrieb:
Zitat: | Die Ausbildung zum Lehrer erfolgte in diesen Zeiten in der Lehrerbildungsanstalt, in welcher auch die Matura (Abitur) erfolgte; die Ausbildung zum Elektrotechniker erforderte in der Bulme (Höhere technische Bundes- Lehr- und Versuchsanstalt ) ebenfalls keine vorhergehende Matura, weil erst in der Bulme maturiert wurde. Ich musste meine Ausbildung zum Elektrotechniker in der Abendschule und Kursen absolvieren, weil ich gleichzeitig im Elektrounternehmen mitgearbeitet habe. Diese Ausbildung führte zum Ingenieur, wogegen die Lehre zum Elektromeister geführt hätte. Meine Kenntnisse in Physik und Astronomie habe ich aber hauptsächlich bei Vorlesungen in der TU Graz erworben. |
Ob soviel Gutem staunt der Laie!
|
Nach oben |
|
|
garfield335
|
Verfasst am: 10.11.2009, 15:04 Titel: Re: Kopfschütteln zum Samstagmorgen |
|
|
Doc Holliday hat Folgendes geschrieben: | zeitgenosse hat Folgendes geschrieben: | Einzig Altkommunist Kemme |
?
Gerhard Kemme hat Folgendes geschrieben: | AW: Ist die Relativitätstheorie richtig?
Das Thema barg gestern und heute eine politische Komponente und war und ist ein Problem.
Nimmt man nur die "Zeitdilatation", so stellt es durchaus eine Zumutung dar, dass Schüler lernen sollen, dass bewegte Uhren langsamer gingen. Solche Aussagen sind dann so falsch, falscher geht das garnicht mehr und jeder sollte Verständnis dafür haben, dass die Wissenschaftler der Deutschen Physik energisch gegen diesen Zwang zum Irrtum gekämpft haben. |
xttp://forum.thiazi.net/showthread.php?p=1667137#post1667137
cheers
Doc
Quotierung korrigiert, Karl am 19.10.2009, 10:49 |
Hallo alle.
Ich bekomme die Meldung : The Websense Category Rassisme and hate is filtered. wenn ich diesen Link anklicke
Woran das wohl licken mag?
|
|
Nach oben |
|
|
Karl Site Admin
|
Verfasst am: 10.11.2009, 15:38 Titel: Re: Kopfschütteln zum Samstagmorgen |
|
|
garfield335 hat Folgendes geschrieben: | Hallo alle.
Ich bekomme die Meldung : The Websense Category Rassisme and hate is filtered. wenn ich diesen Link anklicke
Woran das wohl licken mag?
|
Das ist sicher ein Verschwörung linker Extremisten
Karl _________________ „Wo ist meine kleine gelbe Chinalackdose?“ Der ganz normale Wahnsinn |
|
Nach oben |
|
|
Karl Site Admin
|
Verfasst am: 10.11.2009, 16:46 Titel: |
|
|
zeitgenosse hat Folgendes geschrieben: |
Maurer schrieb:
Zitat: | ... Meine Kenntnisse in Physik und Astronomie habe ich aber hauptsächlich bei Vorlesungen in der TU Graz erworben. |
Ob soviel Gutem staunt der Laie!
Gr. zg |
Die Qualität der TU Graz hat sich mittlerweile stark verbessert.
Karl _________________ „Wo ist meine kleine gelbe Chinalackdose?“ Der ganz normale Wahnsinn |
|
Nach oben |
|
|
|