Ende von GOM im Focus-Forum

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> GOM-Projekt Relativitätstheorie GOM-Projekt Relativitätstheorie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Karl
Site Admin


Anmeldedatum: 14.02.2006
Beiträge: 1457
Wohnort: Zürich, Schweiz

BeitragVerfasst am: 22.09.2006, 13:39    Titel: Ende von GOM im Focus-Forum Antworten mit Zitat

Hallo Alpha Centauri!

Wie im Bereich Alpha Centauri Intern schon am 16.9.2006 berichtet wurde, hat Ekkehard Friebe im Forum Focus Online im Bereich Deutschland einen Thread „Beschwerde an die Bundestagsabgeordneten der BRD” eröffnet. Von Anfang an wurde Ekkehard Friebe als Urheber angezweifelt:


Zitat:

Gast schrieb am 16.09.2006 21:21 Uhr:
Hallo Alpha Centauri!

Das glaub ich jetzt nicht! Dass sich der diskussionswunwillige Friebe noch einmal in fremde Foren aufmacht? Ist es vorstellbar, dass Lopez seinen Account verwendet, um ihre Spuren zu verwischen?

Danke für den Hinweis



Kurze Zeit später wurden diese Zweifel auch im Forum Focus Online laut:


Zitat:

Gast schrieb am 21.09.2006 23:39 Uhr:
Hallo Alpha Centauri!

Wie es aussieht, wird auch im 'FOCUS-Forum' die Handbremse nicht mehr gezogen, wenn es um Friebe oder Lopez geht. Hier der aktuelle Stand in dem Thread 'Beschwerde an die Bundestagsabgeordneten der BRD'.

Interessant sind dabei die Schlüsse, die User 'koyannisqatsi' zum möglichen Missbrauch des Accounts 'Ekkehard Friebe' durch Lopez anstellt:

Zitat:

Herr Friebe ist aus München, stammt also von hier. Nicht jedoch seine Partnerin Jocelyne Lopez (siehe http://www.ekkehard-friebe.de/partner.html ), sie stammt aus Frankreich (bzw. Spanien) und verwendet immer den Begriff BRD. Es drängt sich also der Verdacht auf, dass die Beiträge hier von Frau Lopez verfasst wurden und nicht von Herrn Friebe. Damit will Frau Lopez, die ja hier im Forum gesperrt ist (siehe http://bb.focus.msn.de/focus/profile.php?mode=viewprofile&u=1807 ), wohl die Forumregeln umgehen (siehe http://bb.focus.msn.de/focus/viewtopic.php?t=76147 ):

Zitat:

[...]
Auch bereits gebannte User erhalten keinen erneuten Zugang zum Politikbereich.


Friebe und Lopez benutzen mit fragwürdigen Mitteln das Forum für ihre Propaganda. Was sehen die Forenregeln für solche Fälle vor? Die Löschung des ganzen Threads?



Ich bin neugierig, wie sich diese 'Bundestags-Beschwerde' weiter entwickeln wird.



Bereits einen Tag später, am 22.9.2006, hat der Versuch von Jocelyne Lopez ihre Propagandamaschinerie im Forum Focus Online wieder anlaufen zu lassen, sein abruptes und radikales Ende gefunden. Die Forenadministration von Focus Online hat sowohl den Thread als auch den Account von Ekkehard Friebe gelöscht, der Account von Jocelyne Lopez war und ist gesperrt! Ein absolutes Desaster für Ekkehard Friebe, Jocelyne Lopez und G. O. Müller, das sich als weiterer schwarzer Tag in die Propagandahistorie des GOM-Projekts einfügt und dem übersteigerten Geltungsbedürfnis seiner Protagonisten einen schweren Schlag versetzt.

Damit ist dieser hilflose Versuch, die mediale Aktion von Jocelyne Lopez unzählige Schreiben an unterschiedlichste Personen und Institutionen zu versenden, die gerade einmal zwei unverbindliche Antworten gebracht hat (von den beiden Bundestagsabgeordneten Schavan und Kipping), mit Beiträgen in diversen Foren zu stärken, kläglich gescheitert.

LG,

Karl
_________________
„Wo ist meine kleine gelbe Chinalackdose?“ Der ganz normale Wahnsinn


Zuletzt bearbeitet von Karl am 11.02.2008, 14:33, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Karl is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
M_Hammer_Kruse



Anmeldedatum: 19.02.2006
Beiträge: 1772

BeitragVerfasst am: 22.09.2006, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Und hier beschwert sich "Ekkehard Friebe" alias Jocelyne Lopez auch postwendend über die böse Moderation im Focus-Forum. Very Happy

Offenbar braucht es inzwischen nicht mehr viel Aufklärung in der deutschen Forenlandschaft; wo die GOM-Protagonisten auftauchen, gibt es prompte Reaktionen.

Ein wenig kann sich Alpha Centauri dabei wohl auf die Schulter klopfen.

Denn daß die Behauptungen der G.O. Mueller-"Studie" keine Grundlage haben, erschließt sich Menschen, die ihren Verstand benutzen, sehr schnell. Auch ohne Alpha Centauri.

Aber daß GOM jetzt zunehmend die Möglichkeit genommen wird, mit seinem Spam dem ahnungslosen Rest der Menschheit zu belästigen, ist hoffentlichlich auch eine Folge unserer Aufklärungsarbeit.

Was jetzt bleibt ist nur noch eines: Wenn die Moderation bei WumV ihre Aufgabe ernst nimmt, dann ist Jocelyne Lopez dort für den Mißbrauch von Ekkehard Friebes Account, mindestens in dem oben verlinkten Beitrag, zu sperren. Und Ekkehard Friebe sind die Schreibrechte zu entziehen, weil er seinen Account anderen Personen zur Verfügung stellt. Bekanntlich wird dort die Keule schon aus nichtigerem Anlaß geschwungen.

Gruß, mike
Nach oben
M_Hammer_Kruse is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 22.09.2006, 21:37    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

M_Hammer_Kruse schrieb am 22.09.2006 20:45 Uhr:
[...]
Was jetzt bleibt ist nur noch eines: Wenn die Moderation bei WumV ihre Aufgabe ernst nimmt, dann ist Jocelyne Lopez dort für den Mißbrauch von Ekkehard Friebes Account, mindestens in dem oben verlinkten Beitrag, zu sperren. Und Ekkehard Friebe sind die Schreibrechte zu entziehen, weil er seinen Account anderen Personen zur Verfügung stellt. Bekanntlich wird dort die Keule schon aus nichtigerem Anlaß geschwungen.



Hallo Alpha Centauri!

Die 'Partnerin' von Ekkehard Friebe und 'offizielle Interessenvertreterin' des 'GOM-Projekts' versucht offensichtlich nicht nur, allgemein ihre Spuren zu verwischen, wenn sie unter dem Nick 'Ekkehard Friebe' in Foren postet, in denen sie teilweise gesperrt wurde.

Der Gipfel ist dann erreicht, wenn sie im 'WumV' als 'Sockenpuppe' auftritt und ihre verbliebenen Gesinnungsgenossen hinters Licht führen will, indem sie eine Restvitalität von Friebe vortäuschen will.

So leichtgläubig dürfte aber nicht mal der geneigteste 'WumV'-User sein, um die wahre Urheberschaft dieses Posts zu verkennen. So ein schlechtes 'Deutsch' postet der Friebe nun wirklich nicht. Betrachten wir uns ein paar Stellen der 'Wehklage' Wieder ein Fall von Zensur im Forum FOCUS-Online:

Zitat:

Geschrieben am 22.09.2006 17:11
Hallo zusammen,
Wieder ein Fall von Zensur im Forum FOCUS-Online:

Ich habe einen Thread im Politikforum von FOCUS-Online eröffnet:
Titel: Beschwerde an die Bundestagsabgeordneten der BRD
Eröffnet am 7. September 2006, 22:56, wo ich den Text der beiden E-Mail-Beschwerden an alle Bundestagsabgeordneten, die Frau Jocelyne Lopez und ich als offizielle Interessenvertreter der Forschungsgruppe G.O. Mueller erarbeitet haben, veröffentlich hatte.

Siehe diese beiden Texte in unserem Forum:

Freiheit der Wissenschaft nach § 5 Grundgesetzes – Forschungsgruppe G.O. Mueller - Kritik der Relativitätstheorie
http://18040.rapidforum.com/topic=100975771147#p97577114725398423

und

Antwort an Frau Dr. Annette Schavan, Bundestagsabgeordnete und Bundesministerin für Bildung und Forschung
http://18040.rapidforum.com/topic=100975771147#p97577114725668117

Die Redaktion von FOCUS-Online hat heute den kompletten Thread kommentarlos gelöscht, nach mehr als 440 Aufrufen.


Beste Grüße Ekkehard Friebe



Es beginnt schon mit der Ansprache an das 'WumV', die Grußformel

Zitat:

Hallo zusammen


ist der Standard von Lopez, Friebe verwendet diese nicht. Nicht einmal im untergegangenen INTERDIS-Forum, als Friebe sich die augenblickliche Passivität noch nicht verordnet hatte, sondern aktiv an einer neuen Gemeinschaft der 'Kritiker' bastelte, konnte er zu dieser allgemeinen Verbindlichkeit finden, sondern blieb distanziert.

Betrachten wir weiter den Satzbau und den Wortgebrauch im nächsten Absatz:

Zitat:

Ich habe einen Thread im Politikforum von FOCUS-Online eröffnet:
Titel: Beschwerde an die Bundestagsabgeordneten der BRD
Eröffnet am 7. September 2006, 22:56, wo ich den Text der beiden E-Mail-Beschwerden an alle Bundestagsabgeordneten, die Frau Jocelyne Lopez und ich als offizielle Interessenvertreter der Forschungsgruppe G.O. Mueller erarbeitet haben, veröffentlich hatte.



Wir sehen eine schlampige Wiederholung des Wortes "eröffnet". Nach Lopez als 'Sockenpuppe Friebe' gibt es einen "Text der beiden E-Mail-Beschwerden", den die Sockenpuppe im 'FOCUS-Forum' "wo" "veröffentlicht hatte".

Und dann wurde der Thread auch noch gelöscht, "nach mehr als 440 Aufrufen". Nun, wer auf solche 'Einschaltquoten' in der Regel achtet, wissen wir. Es ist Frau Lopez herself.

Was bleibt zu sagen? Lassen wir an dieser Stelle 'Josef' zu Wort kommen, der vielleicht einmal in seiner 'crank'-Laufbahn recht behalten haben könnte:

Zitat:

Und, bevor ich hier noch von der Grössenwahnsinnigen kastriert und an die Leine gelegt werde, so wie der arme Eckie, sollte ich vielleicht doch gehen?

Oder lieber nicht, weil das hier ein sooo lustiger Laden ist?

der unentschlossene Kritiker



Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ralfkannenberg



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 4788

BeitragVerfasst am: 22.09.2006, 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich vermute, dass auch der Beitrag

Wissenschaft und moralische Verantwortung » Die offene Gesellschaft » GOM-Projekt Relativitätstheorie vom 18.9.2006 10:12 Uhr nicht von Ekkehard Friebe stammt - er fängt seine Texte normalerweise nicht mit

Zitat:

Auch der Physiker Robert Park, University of Maryland, hat die Existenz des Briefes von G.O. Mueller

an. Ich muss aber zugeben, dass Jocelyne das dort noch besser kaschiert hat als heute !

Freundliche Grüsse, Ralf


EDIT: Vermutung Selbstzitat wieder entfernt, offenbar habe ich mich in diesem "Indiz" geirrt.
Nach oben
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 23.09.2006, 00:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ralf!

Ich bin nicht dieser Meinung!

Und ich halte es auch nicht für sinnvoll, jetzt über jeden Post zu spekulieren, ob er von Ekkehard Friebe himself oder von der Sockenpuppe 'Friebe' verfasst wurde. Bei der Aktion im 'FOCUS-Forum' sprechen die Indizien erdrückend für einen 'abuse' durch Lopez.

Zielführender ist es, sich die Konsequenzen eines solchen Handelns vor Augen zu führen. Wenn sich die Indizien zur Gewissheit verhärten sollten wird folgendes deutlich:
  1. die geforderte Offenlegung der 'bürgerlichen Identität' in Foren-Diskussionen durch Lopez und Friebe gerinnt zur Farce,
  2. die an sich unbrauchbare 'primäre' Distanzierung von antisemitischem und/oder rechtextremem Gedankengut, die Lopez auch "im Namen von Ekkehard Friebe" unaufgefordert in die Foren gestellt hat, wird vollkommen unglaubwürdig, da eine Urheberschaft Friebes selbst für diese vordergründige Schutzbehauptung durch das Sockenpuppenverhalten von Lopez generell angezweifelt werden wird.[/list:UVQFAN]
    Es ist noch nicht völlig überschaubar, was Lopez sich und ihrem 'Partner' damit eingebrockt hat. Aber ich rate in jedem Einzelfall zu sorgfältiger Prüfung.

    Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FrankSpecht



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 439
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 23.09.2006, 00:38    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

galileo2609 schrieb am 23.09.2006 00:09 Uhr:
Hallo Ralf!

Ich bin nicht dieser Meinung!

Und ich halte es auch nicht für sinnvoll, jetzt über jeden Post zu spekulieren, ob er von Ekkehard Friebe himself oder von der Sockenpuppe 'Friebe' verfasst wurde. Bei der Aktion im 'FOCUS-Forum' sprechen die Indizien erdrückend für einen 'abuse' durch Lopez.

Zielführender ist es, sich die Konsequenzen eines solchen Handelns vor Augen zu führen. Wenn sich die Indizien zur Gewissheit verhärten sollten wird folgendes deutlich:
  1. die geforderte Offenlegung der 'bürgerlichen Identität' in Foren-Diskussionen durch Lopez und Friebe gerinnt zur Farce,
  2. die an sich unbrauchbare 'primäre' Distanzierung von antisemitischem und/oder rechtextremem Gedankengut, die Lopez auch "im Namen von Ekkehard Friebe" unaufgefordert in die Foren gestellt hat, wird vollkommen unglaubwürdig, da eine Urheberschaft Friebes selbst für diese vordergründige Schutzbehauptung durch das Sockenpuppenverhalten von Lopez generell angezweifelt werden wird.[/list:CIUYVJ]
    Es ist noch nicht völlig überschaubar, was Lopez sich und ihrem 'Partner' damit eingebrockt hat. Aber ich rate in jedem Einzelfall zu sorgfältiger Prüfung.

    Grüsse galileo2609


Hallo galileo,
es gab eine "kurze" Zeit, da ich mir auch alle mögliche Posts des Nicks "Jocelyne Lopez" in anderen Foren zu Gemüte geführt habe.
Daher hatte ich Anfang August auch folgenden Vermerk im politikforum:
http://www.politikforum.de/forum/showpost.php?p=4892470&postcount=1711

Zitat:

Original geschrieben von Jocelyne Lopez
Ein paar Sachen hast Du anscheinend nicht richtig aufgenommen oder missverstanden:

1. Ich bin nicht blauäugig (in beiden Sinnen des Wortes).
2. Es gibt in der theoretischen Physik keine GESICHERTEN Erkenntnisse, deshalb heißen sie auch Theorien oder Modelle.
3. Das GOM-Projekt vertritt keine Theorie oder Modell.
4. Nicht jeder wäre dankbar, wenn eine einfachere Physik dabei herauskommen würde.

Ich habe keine Ahnung, was Adolf Hitler oder Eva Braun über die Relativitätstheorie gedacht haben oder auch nicht und möchte es auch nicht wissen. Ich beschäftige mich grundsätzlich nicht mit den Gedanken dieser Leute, am liebsten wäre mir, wenn sie nie existiert hätten.

In seiner Dokumentation hat jedoch G.O. Mueller eine kleine historische Analyse dieser Thematik geschrieben, die offensichtlich in Deutschland hochempfindlich ist. Ich bin Französin und in Frankreich ausgebildet worden und habe wie schon gesagt dort noch nie von einer „deutschen Physik“ bzw. einer „jüdischen Physik“ je was gehört. Ich habe diese Ausdrücke zum ersten Mal von manchen Teilnehmern in deutschsprachigen Foren gehört.
Hier Ausführungen von G.O. Mueller darüber aus seiner Dokumentation:

Über die absolute Größe der Speziellen Relativitätstheorie
http://www.ekkehard-friebe.de/buch.pdf

Viele Grüße
Jocelyne Lopez



Nur als Hinweise:
Oben rezitierter Beitrag des Users "Jocelyne Lopez" KANN NICHT vom User "Jocelyne Lopez" stammen, da er keine grammatikalischen Fehler enthält, wie sie von Beiträgen des Users "Jocelyne Lopez" bekannt sind.

MfG Frank Specht


Ich würde auch nicht grundsätzlichen über jeden Beitrag spekulieren wollen, ob er von der Nick-Person stammt oder nicht.
Jedoch bei DEM Moderationsverhalten einer J. Lopez, wie sie es in ihrem Forum handhabt, halte ich es für gerechtfertigt, ihre Fehltritte in anderen Foren zumindest offenzulegen.
Und sei es nur um ihr zu zeigen, dass wir zwischen Postinginhalt und Postingstil differenzieren können.
Wir nehmen nicht alles hin, nur weil es geschrieben wurde. Wir befassen uns auch mit diesem Geschriebenen - auch in syntaktischer Weise.
Das J. Lopez dies nicht verstehen kann, ist klar. Wissenschaftliches Arbeiten ist ihr schließlich so fremd wie der Begriff MFC, obwohl übergeordnet damit ihr Zugriff zu den Foren gewährleistet ist (ausgehend davon, dass sie, wovon ich ausgehe, mit Mikroweich-Weichware umgeht).
_________________
CS, Frank
http://www.rainbow-serpent.de/
Nach oben
FrankSpecht is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ralfkannenberg



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 4788

BeitragVerfasst am: 23.09.2006, 22:47    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

galileo2609 schrieb am 23.09.2006 00:09 Uhr:
Und ich halte es auch nicht für sinnvoll, jetzt über jeden Post zu spekulieren, ob er von Ekkehard Friebe himself oder von der Sockenpuppe 'Friebe' verfasst wurde. Bei der Aktion im 'FOCUS-Forum' sprechen die Indizien erdrückend für einen 'abuse' durch Lopez.



Ja, ich denke da hast Du recht, es ist wirklich nicht sinnvoll, über jeden Post zu spekulieren. Allenfalls wäre es interessant, zu sehen, wann sie damit angefangen hat, aber auch das ist natürlich nicht wirklich wichtig. Wirklich wichtig sind die Posts, die sie eindeutig unter Friebe's account gepostet hat.

Freundliche Grüsse, Ralf
Nach oben
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> GOM-Projekt Relativitätstheorie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Nutzungsbedingungen des Forums Alpha Centauri
Impressum: Karl Hilpolt,
Paradeplatz, 8001 Zürich, Schweiz
e-mail: webmaster (at) relativ-kritisch (dot) net