Ein Soziologe sieht CERN und kommentiert:
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> achtphasens Welt achtphasens Welt
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
achtphasen



Anmeldedatum: 20.10.2008
Beiträge: 848

BeitragVerfasst am: 24.10.2009, 12:19    Titel: Ein Soziologe sieht CERN und kommentiert: Antworten mit Zitat

Ein Soziologe sieht CERN und kommentiert:
Zitat:
“Das CERN veranstaltet seine Experimente, deren Ausgang völlig offen ist, ohne jede öffentliche Kontrolle. Dazu ist es durch den Vertrag von 1955 ausdrücklich berechtigt. Die Wissenschaftler des CERN stehen auf dem Standpunkt, dass der Öffentlichkeit eine Einmischung nicht zusteht, weil sie nicht über die physikalischen und mathematischen Kenntnisse verfüge, die notwendig wären, das Gefahrenpotential der Versuche am Teilchenbeschleuniger zu beurteilen. Die Bevölkerung soll es hinnehmen, dass CERN entscheidet, welches Risiko zu tragen sie bereit sein muss. Bei einer anderen Wissenschaft, vor deren Ergebnissen sich Menschen mit und ohne Fachkenntnisse ängstigen, gibt es jedoch durchaus staatliche Beschränkungen. Was man in der Gentechnologie darf und was nicht, bestimmen in Deutschland und anderen Ländern Gesetze. Ein Nationaler Ethikrat versucht, die Interessen von Wissenschaftlern und Bürgern auszutarieren und eine öffentliche Diskussion über Vorzüge und Gefahren der Genforschung in Gang zu halten. Bei den Experimenten des CERN dagegen fehlen solche staatlichen Rahmensetzungen.
Eine öffentliche Debatte findet nur in den Hinterhöfen von Internet-Blogs statt. …

( http://www.achtphasen.net/index.php/2009/10/23/p1362 )

-------------------------------------------------------------------------------------------

Wie Herr Kannenberg hier so treffend geschrieben hat:
    - fachliche Abqualifizierung (des) Gegenübers [1]
    (&)
    - aussitzen [2]

, das ist das Verhalten, welches typischerweise Cranks und Trolle anwenden ...

... und eben auch das CERN. Der Experimentator mit den Riesenbudget und der Riesenmaschine, qualifiziert seine 'Gegner' fachlich ab und lässt seine Safety-Seite schlicht auf dem Stande letzten Sommers ( Sommer 08 ).

    [1] fachliche Abqualifizierung (des) Gegenübers findet sich auf vielerorts in CERN's raren Aeusserungen zu Kritikern - beispielsweise hier, ganz unten auf der Seite, gerade oberhalb der Download-Sektion

    [2] Das Faktum des Aussitzens der kritischen Warnungen erkennt man leicht am Datum der Safty-Site:
    Zitat:
    Copyright CERN 2008 - Web Communications, DSU-CO
    , dem Nichtnachführen der Site und der Nichtkorrektur zu unrecht und rufschädigend erhobener 'Widerlegungs'-Statements.


Relevant ist, dass Kritiker
    a) ausgeschwiegen werden und
    b), wenn ausschweigen nicht länger möglich ist, zu Unrecht und das Publikum desinformierend, als widerlegt dargestellt werden.


Zitat:
Seit dem 26. Sep. 2008 ist der europäischen Intelligenz, dem Experimentator CERN und seinen Sicherheitsberichtsautoren bekannt, dass Dr. Plaga der zu Unrecht unterschobenen Nutzung von G&Ms Formel mit um 23 Grössenordnungen falschem Resultat widersprochen hat.

Herr Plaga hat die Formel von G&M nicht benutzt und sein Resultat ist nicht um 23 Grössenordnungen falsch errechnet!

Dennoch wird auf Cern's Safety-Site verlautbart G&M hätten Plaga widerlegt. Das haben sie aber nicht!

Das Beharren auf einer so nicht stichhaltigen 'Widerlegung' kann nicht anders als als irreführend bezeichnet werden. Solche Demagogie eines nur sich selbst Rechenschaft schuldenden Experimentators kann nicht gutgeheissen werden.

( http://www.relativ-kritisch.net/forum/viewtopic.php?t=1609&postdays=0&postorder=asc&start=15 )

Darin zumindest sollten doch auch die expliziertesten Cernenthusiasten dieses Forums mit mir einig sein ?!?

Nun wird die Moderation dieses 'der Aufklärung' gewidmeten Forums auch diesen Thread wohl subito schliessen oder den Benutzer 'achtphasen' ehrlicherweise endlich ganz sperren, nicht wahr?
Nach oben
achtphasen is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pauli



Anmeldedatum: 13.06.2007
Beiträge: 1551

BeitragVerfasst am: 24.10.2009, 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

wann kapierst du das endlich, weder du noch deine Mitstreiter seid "qualifizierte Gegner", deshalb sitzt ihr nicht an CERN-Tischen sondern in Foren und Blogs.
Nach oben
pauli is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
missionman



Anmeldedatum: 05.10.2008
Beiträge: 265

BeitragVerfasst am: 24.10.2009, 15:47    Titel: Re: Ein Soziologe sieht CERN und kommentiert: Antworten mit Zitat

achtphasen hat Folgendes geschrieben:

Nun wird die Moderation dieses 'der Aufklärung' gewidmeten Forums auch diesen Thread wohl subito schliessen oder den Benutzer 'achtphasen' ehrlicherweise endlich ganz sperren, nicht wahr?


Achtphasen,

Wenn es Ihnen hier nicht gefällt, dann trollen Sie sich halt! Es zwingt Sie keiner hier zu posten. Betreiben Sie Ihren Fanatismus doch woanders. Oder leisten Sie mal was in Ihrem Leben statt immer nur die leistung anderer nieder zu machen.

Ihr kleiner Cern Praktikant,
MM

PS.: War meine Dissertation am Cern, aber in achtphasen-Welt kommt nach der Grundschule ja nix mehr. Hat er übrigens mit Lopez gemeinsam....
Nach oben
missionman is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 24.10.2009, 18:42    Titel: Re: Ein Soziologe sieht CERN und kommentiert: Antworten mit Zitat

Hallo achtphasen,
achtphasen hat Folgendes geschrieben:
Ein Soziologe sieht CERN und kommentiert:
Zitat:
“Das CERN veranstaltet seine Experimente, deren Ausgang völlig offen ist, ohne jede öffentliche Kontrolle. Dazu ist es durch den Vertrag von 1955 ausdrücklich berechtigt. Die Wissenschaftler des CERN stehen auf dem Standpunkt, dass der Öffentlichkeit eine Einmischung nicht zusteht, weil sie nicht über die physikalischen und mathematischen Kenntnisse verfüge, die notwendig wären, das Gefahrenpotential der Versuche am Teilchenbeschleuniger zu beurteilen. Die Bevölkerung soll es hinnehmen, dass CERN entscheidet, welches Risiko zu tragen sie bereit sein muss. Bei einer anderen Wissenschaft, vor deren Ergebnissen sich Menschen mit und ohne Fachkenntnisse ängstigen, gibt es jedoch durchaus staatliche Beschränkungen. Was man in der Gentechnologie darf und was nicht, bestimmen in Deutschland und anderen Ländern Gesetze. Ein Nationaler Ethikrat versucht, die Interessen von Wissenschaftlern und Bürgern auszutarieren und eine öffentliche Diskussion über Vorzüge und Gefahren der Genforschung in Gang zu halten. Bei den Experimenten des CERN dagegen fehlen solche staatlichen Rahmensetzungen.
Eine öffentliche Debatte findet nur in den Hinterhöfen von Internet-Blogs statt. …

es ist schon interessant wie Uebbings 'Empfehlung' nahezu zeitgleich am 23.10.2009 auf ihrem Blog und auf Goritschnigs Website erschien:
achtphasen hat Folgendes geschrieben:
Ein Literaturtipp von R.U. | Ein Soziologe sieht CERN und kommentiert: [...]
2009-10-23 | achtphasen | 21:41:47

Zitat:
Comment from Admin LHC-Kritik
Time October 23, 2009 at 11:04 pm
Soziologe sieht CERN und kommentiert: [...]
Mit Dank an Rudolf

Das zeigt nicht nur, wie gut die Zusammenarbeit wieder klappt, nämlich reibungslos. Es zeigt auch, dass sie ihre Seiten nicht ganz im Griff haben. Wolfgang Zöllner, der buchschreibende Ruheständler, hat nicht nur auf LHC-Kritik seine Räuberpistole empfohlen:
Wolfgang Zöllner auf LHC-Kritik hat Folgendes geschrieben:
Comment from Wolfgang Zöllner
Time October 10, 2009 at 6:12 pm

Hallo,

ich habe einen Thriller zum CERN Experiment ATLAS geschrieben.
Mein Roman “Atlas ohne Schweiz” ist im September in der Edition Winterwork auf Deutsch erschienen und hat 358 spannende Seiten.

sondern auch auf vielen anderen Webseiten, die sich mit dem LHC beschäftigen, seine Eigenwerbung hinterlassen. Was R. U. hier nun aus dem Nachwort des Zöllnerschen Thrillers präsentiert, zielt nun allerdings nicht nur auf Quote, sondern ist in grossen Teilen eine bewusste Verdrehung der Tatsachen, die der Autor von den Phantasien der LHC-Widerständler abgeschrieben hat. Auf Qualität scheint es Zöllner auch nicht besonders anzukommen. Ausser der bei allen Online-Händlern verfügbaren Produktbeschreibung hat er auf stopcern.com einen etwas erweiterten und aufschlussreichen insight hinterlassen:
Wolfgang Zöllner auf stopcfern.com hat Folgendes geschrieben:
Ausgangspunkt ist ein Rechtshilfeersuchen des Obersten Gerichts von Hawaii an Claudio Neto, den Generalstaatsanwalt von Genf. Neto beauftragt Kommissar Philippe Leblanc von der Kripo Genf, beim CERN herauszufinden, ob an den Anschuldigungen aus USA etwas dran ist, dass die Experimente des CERN eine Gefahr für den Bestand der Erde darstellen. Leblanc nimmt den Auftrag nicht besonders ernst und läßt sich von einer schönen Frau einwickeln und vom CERN einspannen, nach Saboteuren zu fahnden, die an der Heliumzufuhr manipuliert und damit die Experimente um 1 Jahr zurückgeworfen haben. Leblanc verdächtigt arabische Praktikanten des CERN (womit er ja gar nicht so falsch liegt, wie die jüngste Verhaftung in Frankreich zeigt). Das Unheil naht dann aber aus einer ganz anderen Ecke. Kann die Schweizer Armee noch das Schlimmste verhindern? Und welche Rolle spielen dabei die deutschen Atomwaffen in Büchel?

Ja, schöne Frauen, ein 'Philip Marlowe' und Terroristen, das sind die Zutaten, die für Trivialliteratur dieser Art unverzichtbar sind, und im Schatten des LHC-Relaunch ein paar Euro auf dem Markt realisieren sollen. Zöllner steht damit in einer Reihe mit Rolf Froböse und Gunter Tschauder, die ebenfalls von R. U. als offenbar ernstzunehmende Beiträge in die Auseinandersetzung mit dem LHC eingeschleust wurden.

Damit der gute R. U. noch ein wenig auf der Gegenfahrbahn bleiben kann, empfehle ich ihm, eine 'Rezension' von Thomas Lehr '42'. Darin wird beschrieben, wie der Teilchenbeschleuniger eine Zeitkatastrophe verursacht. Ein völlig neues Szenario für die Maschinenstürmer, das sie bislang noch gar nicht beachtet haben!

Wann dürfen wir damit rechnen, dass die Maschinenstürmer sich auf diesen Leckerbissen stürzen werden?

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Solkar



Anmeldedatum: 29.05.2009
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: 24.10.2009, 19:02    Titel: Re: Ein Soziologe sieht CERN und kommentiert: Antworten mit Zitat

@galileo2609,

eigentlich hatte ich nicht vorgehabt, mir das Buch zu kaufen, aber auf
galileo2609 hat Folgendes geschrieben:
schöne Frauen,


steh ich durchaus, und gegen
galileo2609 hat Folgendes geschrieben:
'Philip Marlowe'

-Stories hab ich auch nichts.

Kriegen Sie Prozente, wenn Sie das Buch so effizient bewerben?

SCNR


Grüsse,

Solkar
Nach oben
Solkar is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 24.10.2009, 19:16    Titel: Re: Ein Soziologe sieht CERN und kommentiert: Antworten mit Zitat

Hallo Solkar,
Solkar hat Folgendes geschrieben:
Kriegen Sie Prozente, wenn Sie das Buch so effizient bewerben?

vielleicht gehört mir der Verlag? Aber im Ernst, wenn sie das Buch erwerben und lesen, würde ich mich freuen, wenn sie nachprüfen könnten, ob Zöllner mit islamophobischen Stereotypen arbeitet. Vielleicht kann das aber auch R. U. beantworten, der das Buch offenbar gelesen hat.

Danke vorab.

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Solkar



Anmeldedatum: 29.05.2009
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: 24.10.2009, 19:38    Titel: Re: Ein Soziologe sieht CERN und kommentiert: Antworten mit Zitat

galileo2609 hat Folgendes geschrieben:
Aber im Ernst, wenn sie das Buch erwerben und lesen,

Das wird leider nicht gehen; ich hab' seit "Angels and Demons" eine schwere Schund-Allergie.

galileo2609 hat Folgendes geschrieben:
vielleicht gehört mir der Verlag?

Ich hatte sowas schon vermutet... Very Happy

Falls Sie's verfilmen wollen, und "fachlichen" Rat beim Casting der weiblichen Protagonistin benötigen - ich helf immer gerne...


Grüsse,

Solkar
Nach oben
Solkar is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 24.10.2009, 20:34    Titel: Re: Ein Soziologe sieht CERN und kommentiert: Antworten mit Zitat

Solkar hat Folgendes geschrieben:
eine schwere Schund-Allergie.

Schön, dass wir darüber einen Konsens erzielen konnten.

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
achtphasen



Anmeldedatum: 20.10.2008
Beiträge: 848

BeitragVerfasst am: 24.10.2009, 21:07    Titel: Re: Ein Soziologe sieht CERN und kommentiert: Antworten mit Zitat

galileo2609 hat Folgendes geschrieben:


es ist schon interessant wie Uebbings 'Empfehlung' nahezu zeitgleich am 23.10.2009 auf ihrem Blog und auf Goritschnigs Website erschien:
achtphasen hat Folgendes geschrieben:
Ein Literaturtipp von R.U. | Ein Soziologe sieht CERN und kommentiert: [...]
2009-10-23 | achtphasen | 21:41:47

Zitat:
Comment from Admin LHC-Kritik
Time October 23, 2009 at 11:04 pm
Soziologe sieht CERN und kommentiert: [...]
Mit Dank an Rudolf

Das zeigt nicht nur, wie gut die Zusammenarbeit wieder klappt, nämlich reibungslos.


Da haben Sie recht, galileo!
Die Zusammenarbeit mit R.U. klappt problemlos; ich kenne wenig so aufrichtige, effiziente und problemloser Zusammenarbeit fähige Menschen wie R.U..

Ihm hier diese öffentlich einsehbaren Dankesworte als kleine Entschädigung für all die Häme und böse Nachrede die ihm von Ihnen, Ihren Forumsgenossen und auch von Protagonisten 'unserer' Seite erwachsen sind.

Man kann getrost offenbaren, dass R.U. DER verbindende Mensch zwischen cernkritischen Pappnasen aus B. und W ist.

Trotz aller persönlichen Differenzen verbindet mich aber mit JEDER cernkritischen Person die Empörung darüber, dass da ein Experimentator sich selbst nur Rechenschaft schuldet darüber welches Rest-Risiko der Allgemeinheit aufgenötigt werden darf.

Ich denke nicht, dass ich mir den zeitlichen Luxus der Lektüre des zöllnerschen Romanes werde leisten können - wenn immer ich Zeit finde die unsäglich zeitvernichtenden Webdiskussionen auf die Seite zu schieben widme ich mich aufbauernderem als RestRisikoElaboraten. Zudem stellen weder Kriminal-Romane noch Science-Fiction meine private Lektüre dar.

Worum es hier aber geht, ist, dass CERN sich selbst beaufsichtigt und die freie Presse Europas keine Diskussion zum Thema (mehr) zulässt. Dass da Weisungen bestehen wird sogar belegbar werden, jedoch wird dazu wohl erst in ein paar Jahren Klarheit geschaffen werden - ein Bagatellskandälchen nebst vielen anderen nur.

Dass die Diskussion zu zumindest potentiell existenten Rest-Risiken nur in den Hinterhöfen einiger Blogs und Foren geführt wird und die Masse der Hauptbetroffenen und Hauptfinanzierenden gänzlich desinformiert verbleiben, dass ist einer der Skandale der historischen Episode an der Sie und ich in unterschiedlichen 'Rollen' - wenn auch wohl nur nolens volens - doch ein klein wenig am gleichen Stricke ziehen.

Dieser gleiche Strick kann als 'Aufklärung' bezeichnet werden. Aufklärung durch Diskurs. Die permanente Unterstellung 'wir' würden Panik schüren ist antiaufklärerisch - die Konsequenz wäre das absolute Schweigen wenn 'Autoritäten' reden - ich denke auch Sie wissen wo solches Verhalten endet.

Ich und andere cernkritisch Mitdenkende zeigen Unwägbarkeiten der Experimente auf (Risiken) und Sie und der (kleine) intelligentere Teil der hier im Unterforum LHC-Widerstand aktiven Forumsuser zeigen Argumente zur 'Risikolosigkeit' auf.

Die Wahrheit findet sich irgendwo in der Mitte der Argumente.


Die von R.U. selektierten Zeilen:
Zöllner hat Folgendes geschrieben:
Ein Soziologe sieht CERN und kommentiert:
Zitat:
“Das CERN veranstaltet seine Experimente, deren Ausgang völlig offen ist, ohne jede öffentliche Kontrolle. Dazu ist es durch den Vertrag von 1955 ausdrücklich berechtigt. Die Wissenschaftler des CERN stehen auf dem Standpunkt, dass der Öffentlichkeit eine Einmischung nicht zusteht, weil sie nicht über die physikalischen und mathematischen Kenntnisse verfüge, die notwendig wären, das Gefahrenpotential der Versuche am Teilchenbeschleuniger zu beurteilen. Die Bevölkerung soll es hinnehmen, dass CERN entscheidet, welches Risiko zu tragen sie bereit sein muss. Bei einer anderen Wissenschaft, vor deren Ergebnissen sich Menschen mit und ohne Fachkenntnisse ängstigen, gibt es jedoch durchaus staatliche Beschränkungen. Was man in der Gentechnologie darf und was nicht, bestimmen in Deutschland und anderen Ländern Gesetze. Ein Nationaler Ethikrat versucht, die Interessen von Wissenschaftlern und Bürgern auszutarieren und eine öffentliche Diskussion über Vorzüge und Gefahren der Genforschung in Gang zu halten. Bei den Experimenten des CERN dagegen fehlen solche staatlichen Rahmensetzungen.
Eine öffentliche Debatte findet nur in den Hinterhöfen von Internet-Blogs statt. …

sprechen einen Hauptaspekt der Problematik derart trefflich an, dass ich mich der Bewerbung eines nichtgelesenen Buches auf 'meiner' Website nicht entziehen konnte - es mag ja sein, dass der Rest Rubbish ist - dieser Textextrakt jedoch spricht die Wahrheit klar und nachvollziebar aus.

galileo2609 hat Folgendes geschrieben:
'42'. Darin wird beschrieben, wie der Teilchenbeschleuniger eine Zeitkatastrophe verursacht. Ein völlig neues Szenario für die Maschinenstürmer, das sie bislang noch gar nicht beachtet haben!


So ganz recht haben Sie mit der Aeusserung
    ''die Maschinenstürmer' hätten eine Zeitkatastrope
    (in Folge der Teilchenbeschleuniger-Experimente
    (nota bene mit bis anhin auch auf natürlichem Wege nie erreichten Energien in - auch in astronomischen Zeiträumen nie - dagewesenen Kollisionsdichten))
    noch gar nicht bedacht'
nicht - ich habe solche Besorgnis, en pasant, schon mehrfach geäussert - ich habe mich aber ganz bewusst mit meinen 'nur' intuitiven Besorgnissen zurückgehalten und habe vielmehr ohne falsche Zurückhaltung eingefordert, dass zumindest wissenschaftsverständlich erläuterte Besorgnis vom Experimentator mit absolutistischer Entscheidungsgewalt widerlegend diskutiert werde.

Das ist bis heute - entgegen Cerns desinformierenden Verlautbarungen (Stand 24. Oktober 2009) auf seiner Safety-Site - nicht geschehen.

pauli hat Folgendes geschrieben:
wann kapierst du das endlich, weder du noch deine Mitstreiter seid "qualifizierte Gegner", deshalb sitzt ihr nicht an CERN-Tischen sondern in Foren und Blogs.


Dass meine mathematisch-physikalische Unbedarftheit nicht an CERN-Tischen sitzt ist nachvollziehbar und war niemals Grund für mein Engagement - aber dass da seitens CERN als widerlegt dargestellt wird, was mitnichten widerlegt ist - das ist Thema!

Meine privaten Phantasien zu Risiken, die nicht den bereits per wissenschaftverständlicher Papers Besprochenen adäquat sind, behalte ich wohlweislich für mich - die durchaus cranky 'Idee', dass da die Zeit ihre 'Linearität' verlieren könnte, ist eine davon.

Ich kann es nicht lassen hier einen alten Gassenhauer zu bringen: Knock, knock, knockin' on heaven's door!
(aber ganz sicher: bei 0,0% Risiko!)

beste Grüsse!
Nach oben
achtphasen is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Orbit



Anmeldedatum: 29.09.2008
Beiträge: 1469

BeitragVerfasst am: 24.10.2009, 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Meine privaten Phantasien zu Risiken, ..., behalte ich wohlweislich für mich...

dann ein Bindestrich, und da ist sie, die private Idee:
Zitat:
- die durchaus cranky 'Idee', dass da die Zeit ihre 'Linearität' verlieren könnte, ist eine davon.

Bingo, galileo!
Orbit
Nach oben
Orbit is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
missionman



Anmeldedatum: 05.10.2008
Beiträge: 265

BeitragVerfasst am: 24.10.2009, 21:42    Titel: Re: Ein Soziologe sieht CERN und kommentiert: Antworten mit Zitat

achtphasen hat Folgendes geschrieben:

Die Zusammenarbeit mit R.U. klappt problemlos; ich kenne wenig so aufrichtige, effiziente und problemloser Zusammenarbeit fähige Menschen wie R.U..


Sie verwechseln "so aufrichtige, effiziente und problemloser Zusammenarbeit fähige" mit "der gleichen fanatischen Heilslehre anhängend".

achtphasen hat Folgendes geschrieben:

Man kann getrost offenbaren, dass R.U. DER verbindende Mensch zwischen cernkritischen Pappnasen aus B. und W ist.


Und wieder verwechseln Sie was: nämlich "cernkritisch" mit "fanatischen, selbstsüchtigen und arroganten".

achtphasen hat Folgendes geschrieben:
Trotz aller persönlichen Differenzen verbindet mich aber mit JEDER cernkritischen Person die Empörung darüber, dass da ein Experimentator sich selbst nur Rechenschaft schuldet darüber welches Rest-Risiko der Allgemeinheit aufgenötigt werden darf.


Siehe oben.

achtphasen hat Folgendes geschrieben:
Zudem stellen weder Kriminal-Romane noch Science-Fiction meine private Lektüre dar.


Och, jetzt lügen Sie uns aber an! Rössler, Plaga, et.al - Science Fiction in Reinformat. Keine sehr gute allerdings.....

achtphasen hat Folgendes geschrieben:
... und die freie Presse Europas keine Diskussion zum Thema (mehr) zulässt. Dass da Weisungen bestehen wird sogar belegbar werden, jedoch wird dazu wohl erst in ein paar Jahren Klarheit geschaffen werden - ein Bagatellskandälchen nebst vielen anderen nur.


So achtphasen, wieder eine Ihrer üblichen Verleumdungen. Dann belegen Sie es doch mal. Können Sie nicht? Also nur eine weitere verleumderische LÜGE von Ihnen. Erbärmlich!

achtphasen hat Folgendes geschrieben:
... - aber dass da seitens CERN als widerlegt dargestellt wird, was mitnichten widerlegt ist - das ist Thema!.


Nein - Thema ist, dass Leute wie Sie es gar nicht verstehen und daher keine Aussage dazu machen können, was widerlegt ost oder nicht! Aber denoch wird es mit Inbrunst und Überzeugung herausposaunt - Fanatiker halt!

In einigen Wochen ist zum Glück Schluss damit, dann legt der LHC los und Ihre fanatische Sekte geht wieder zurück in die Kanalisation.

MM
Nach oben
missionman is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 24.10.2009, 21:59    Titel: Re: Ein Soziologe sieht CERN und kommentiert: Antworten mit Zitat

Hallo achtphasen,
achtphasen hat Folgendes geschrieben:
Worum es hier aber geht, ist, dass CERN sich selbst beaufsichtigt und die freie Presse Europas keine Diskussion zum Thema (mehr) zulässt.

zur Beaufsichtigung des CERN habe ich am 31.08.2008 bereits Enrico Pellegrino antworten können. Warum sie diese Feinheiten unterschlagen, darauf wissen wahrscheinlich nur sie eine Antwort.

Ebenso verhält es sich mit ihrem wiederholten Vorwurf, die Presse sei "gleichgeschaltet". Sie bewegen sich damit in einem gesellschaftlichen Milieu, dass politischen Extremisten und erfolglosen Irrationalisten vorbehalten ist. Gratulation auch dazu.
achtphasen hat Folgendes geschrieben:
Die von R.U. selektierten Zeilen:
Zöllner hat Folgendes geschrieben:
Eine öffentliche Debatte findet nur in den Hinterhöfen von Internet-Blogs statt. …

sprechen einen Hauptaspekt der Problematik derart trefflich an, dass ich mich der Bewerbung eines nichtgelesenen Buches auf 'meiner' Website nicht entziehen konnte - es mag ja sein, dass der Rest Rubbish ist - dieser Textextrakt jedoch spricht die Wahrheit klar und nachvollziebar aus.

Eine öffentliche Debatte über den LHC findet in aller Transparenz statt, die Nachrichten und das Web sind voll davon. Wenn sich sich dabei unterrepräsentiert fühlen, liegt das wahrscheinlich daran, dass sie und andere aus dem LHC-Widerstand offenbar nicht überzeugen können. So einfach ist das!

Otto E. Rössler hatte sein Chance. Sogar als er unangekündigte Begleiterinnen mitbrachte, wurde er am 04.07.2008 zusammen mit Gabriele Schröter und Lisa Lehmann exklusiv von Rolf Landua in den 'Kathedralen' des CERN empfangen.


(Credit: Claudia Marcelloni/CERN)

Der Rest ist bekannt. Rössler fiel mit seinen Phantasien ebenso durch wie der Rest der Maschinenstürmer. Finden sie sich einfach damit ab.

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aragorn



Anmeldedatum: 23.06.2006
Beiträge: 1120

BeitragVerfasst am: 24.10.2009, 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo galileo,

da hast du aber ein schönes Bild ausgegraben. Madam A schaut Rössler flehentlich an und hofft inbrünstig er könne was intelligentes erwidern. Madam B ist bereits so vom Cern-Prof angetan das sie ihn heimlich still und leise total verliebt anhimmelt. Ob Madam A wohl ihrem PUT-Prof treu geblieben ist?

Gruß Helmut
Nach oben
Aragorn is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
achtphasen



Anmeldedatum: 20.10.2008
Beiträge: 848

BeitragVerfasst am: 24.10.2009, 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

jaja, die gute alte Zeit!

damals war das R-Theorem Professor Rösslers zwar noch nicht widerlegt, doch kurze Zeit später, wenn ich nicht irre, hat 'Ich' auf astronews Fehler aufgezeigt ...

achtphasen haben noch vor dem CERN darauf verwiesen.

Der Cern verweist noch immer auf die 'Ich' entsprechenden Widerlegung Bruns, die notabene erst im nachhinein (nach 'Ich's Meisterstück und meinem Verweis darauf) erfolgt ist und Cern verweist noch immer auf des Prof.Nicolai Unverständnis - Rössler aber hat zwischenzeitlich die Fehler in seinen Berechnungen bereinigt; wie hier alle wissen.

Davon auszugehen, dass man Audienz beim absolutistischen Herrscher erhält und entweder durchfällt oder ein Lehen erhält ist aber eindeutig von vorvorvorgestern.

Schlesslich geht es nicht an, dass da ein mit durchaus als hoheitlich zu wertenden Rechten ausgestattetes Institut alleine über Risiken befinden kann; soweit gehen Sie mit mir doch wohl einig, galileo2609, nicht wahr?
Nach oben
achtphasen is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
achtphasen



Anmeldedatum: 20.10.2008
Beiträge: 848

BeitragVerfasst am: 24.10.2009, 22:24    Titel: Re: Ein Soziologe sieht CERN und kommentiert: Antworten mit Zitat

missionman hat Folgendes geschrieben:

PS.: War meine Dissertation am Cern, aber in achtphasen-Welt kommt nach der Grundschule ja nix mehr.


Lieber Missionsmann, ich bedauere ausserordentlich in gestern geschlossenen Thread geschrieben zu haben, Sie hätten am Cerne ein Praktikum absolviert!

Nein! Ihre Dissertation war es. Ich bin untröstlich. Ja; die Jugend! Die gute alte Zeit. In diesem Sinne, Missionsmann, nehmen Sie es nicht allzu schwer ... es ist alles vergänglich, alles!
Nach oben
achtphasen is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> achtphasens Welt Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Nutzungsbedingungen des Forums Alpha Centauri
Impressum: Karl Hilpolt,
Paradeplatz, 8001 Zürich, Schweiz
e-mail: webmaster (at) relativ-kritisch (dot) net