Löschungen im Forum „Politik sind wir“
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> GOM-Projekt Relativitätstheorie GOM-Projekt Relativitätstheorie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nocheinPoet

BeitragVerfasst am: 16.10.2009, 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich suche den Thread aus dem www.politk.de Forum:

Einsteins Postulat: Wo bleiben die experimentellen Bestätigungen ...

Es geht mir da um einen Beitrag von PL, irgendwie komme ich nicht an den Thread ran, obwohl er über google zu greifen ist. Kann mir wer einen direkten Link geben?
Kondensat

BeitragVerfasst am: 17.10.2009, 00:10    Titel: Antworten mit Zitat

der komplette thread ist doch damals ins interne archiv gewandert, oder?
MontyHall

BeitragVerfasst am: 17.10.2009, 02:12    Titel: Antworten mit Zitat

nocheinPoet hat Folgendes geschrieben:
Ihr habt mich hier wirklich nett aufgenommen, nachdem sich einige an mein belastetes Avatarbild gewöhnt hatten. Wenn ich im Web auf Propanganda-Lopez treffe, dann werde ich immer vorverurteilt, weil ich ja auch hier im Forum schreibe. Das hier Gangster und Krimminielle sind, das wirklich von Lopez geschrieben wird, potenzielle Mörder, und mir das somit auch immer wieder unterstellt wird, einer von diesen Kriminellen zu sein, wie es ja auch im PSW wieder der Fall war, ist so für mich nicht auf Dauer hinnehmbar.

Das muss man einstecken können. Die gesamte Aktion, die von AC ausging, hatte nur den Zweck, über die Desinformation, die von GOM und seinen Vertretern in fachlich orientierten Foren gestreut wurde, durch Informationen über GOM, die Hintergründe und die Kompetenz der Vertreter, aufzuklären.

Es gibt einfach keinen weiteren Bedarf mehr, aktiv einzugreifen, um die wissenschaftliche Inkompetenz von GOM, JL und Friebe zu demonstrieren.
MontyHall is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nocheinPoet

BeitragVerfasst am: 20.10.2009, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.politik-sind-wir.de/showthread.php?p=27266#post27266

Und was meint Ihr, wie lange habe ich da noch? Very Happy
Orbit

BeitragVerfasst am: 20.10.2009, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Poet
Du machst dort keine gute Figur, auch objektiv gesehen nicht. Wenn einer sich in Monologen derart ereifert, beginnt man sich halt schon zu fragen, wer denn nun hier der Crank sei.
Orbit
Orbit is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nocheinPoet

BeitragVerfasst am: 20.10.2009, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Orbit hat Folgendes geschrieben:
Poet
Du machst dort keine gute Figur, auch objektiv gesehen nicht. Wenn einer sich in Monologen derart ereifert, beginnt man sich halt schon zu fragen, wer denn nun hier der Crank sei.
Orbit

Nun ich habe da aber von Einigen hier aber in Bezug zu Lopez schon ganz anderes gelesen. Ich bin eben generft.
galileo2609
Site Admin

BeitragVerfasst am: 20.10.2009, 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Poet,

lass mich noch einmal zusammenfassen, was hier schon in epischer Breite dargelegt wurde.

Frau Lopez und GOM sind out! Du bist zur falschen Zeit am falschen Ort. Lass einfach gut sein. Dingle und du haben einen verschlafenen Thread in einem grenzwertigen Forum so nach oben gezerrt, dass er aus einem Restrauschen irrationalen Gemurmels herausragt, das du im Web nie zum Erliegen bringen wirst.

Lasst Lopez doch einfach weiter vor sich hinheulen und gebt ihr nicht noch zig Anlässe ihre grenzdebilen Blogbeiträge weiter zu verlinken.

Im übrigen habe ich den Threadtitel hier geändert. Auch das Psw ist eine private Veranstaltung. Was der Admin dort löscht ist seine autonome Entscheidung und sein gutes Recht. Man mag das kritisieren, hat aber nichts mit "Zensur" zu tun. Diesen normativ aufgeladenen Begriff sollte man nicht inflationär verwenden, sondern für die öffentlichen Sphären schonen, in der Zensur ein reales Mittel politischer und sozialer Unterdrückung darstellt.

Grüsse galileo2609
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pauli

BeitragVerfasst am: 21.10.2009, 01:36    Titel: Antworten mit Zitat

@Poet
Das Ding ist wohl auch, irgendwann ist einfach die Luft raus, man will so viel und verhaspelt sich nur, und es trifft Ähnliches ein, was @Orbit angesprochen hat. In ähnlicher Form haben das Einige hier schon selbst erlebt.
pauli is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nocheinPoet

BeitragVerfasst am: 21.10.2009, 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

galileo2609 hat Folgendes geschrieben:
Hallo Poet,

lass mich noch einmal zusammenfassen, was hier schon in epischer Breite dargelegt wurde.

Frau Lopez und GOM sind out! Du bist zur falschen Zeit am falschen Ort. Lass einfach gut sein. Dingle und du haben einen verschlafenen Thread in einem grenzwertigen Forum so nach oben gezerrt, dass er aus einem Restrauschen irrationalen Gemurmels herausragt, das du im Web nie zum Erliegen bringen wirst.

Lasst Lopez doch einfach weiter vor sich hinheulen und gebt ihr nicht noch zig Anlässe ihre grenzdebilen Blogbeiträge weiter zu verlinken.

Im Übrigen habe ich den Threadtitel hier geändert. Auch das Psw ist eine private Veranstaltung. Was der Admin dort löscht ist seine autonome Entscheidung und sein gutes Recht. Man mag das kritisieren, hat aber nichts mit "Zensur" zu tun. Diesen normativ aufgeladenen Begriff sollte man nicht inflationär verwenden, sondern für die öffentlichen Sphären schonen, in der Zensur ein reales Mittel politischer und sozialer Unterdrückung darstellt.

Grüsse galileo2609

Ihr mögt ja in gewisser Weise Recht haben, dennoch teile ich Eure Meinung nur bedingt. Fanatismus spielt immer erst am Rand und fischt dort im Trüben. Wo ich darauf treffe, schreibe ich einwenig. Hat was mit meinem Rechtsempfinden zu tun. Der Vergleich mag nun gewagt sein, aber egal wo Kinder geschlagen werden, es ist falsch, und man sollte da nicht wegsehen. Ich bin gegen eine Freizone für Fanatismus in der dieser sich aneinander reiben kann. Auch Dummheit und Ignoranz in einer gewissen Form dazu birgt Gefahren.

Dann bin ich schon der Meinung, dass ich dort zensiert wurde, ich habe die entsprechenden Beiträge ja hier gar nicht in Summe gepostet. Britta hat ganz gezielt bestimmte Beiträge mit Aussagen, die Ihr nicht ins Konzept gepasst haben, verschwinden lassen, und das so, als hätte es diese nie gegeben, und also ich dagegen mein Wort erhob und diese einfach ein zweites Mal postete, wurde ich Mundtot gemacht und für eine Woche gesperrt. Das war aus meiner Perspektive Zensur, klarer geht das nicht.

Und ich hoffe das es immer, wo sich Fanatismus mit Dummheit paaren will, Jemanden gibt, der ein Blick darauf wirft und zumindest ein kleines Hindernis wird, damit der Fluss nicht einfach frei fließen kann.
MontyHall

BeitragVerfasst am: 21.10.2009, 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

Und ich hoffe das es immer, wo sich Fanatismus mit Dummheit paaren will, Jemanden gibt, der ein Blick darauf wirft und zumindest ein kleines Hindernis wird, damit der Fluss nicht einfach frei fließen kann.

Zur Zeit sind es Du und Dingle, die diesen Fluss am fliessen halten. Ohne Euren Widerspruch gäbe es doch gar nichts, worüber die sich unterhalten könnten.
galileo2609
Site Admin

BeitragVerfasst am: 21.10.2009, 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Poet,
Wo ich darauf treffe, schreibe ich einwenig. [...] Ich bin gegen eine Freizone für Fanatismus in der dieser sich aneinander reiben kann.

das ist ein ambitioniertes idealistisches Ziel, dem man im Grundsatz natürlich zustimmen kann. Ein wenig Realismus hat jedoch noch nie jemandem geschadet. Augiasställe wie das 'Psw' oder auch das alte 'Auf zur Wahrheit' wird es im Web immer geben. Diese langfristig auszumisten ist eine Aufgabe für die Bildungspolitik. Normal Sterbliche können dazu nur den tropfen auf den heissen Stein beitragen. Insofern kann man solche Biotope bestenfalls in einem 'Zoo-Experiment' begleiten, wie das durch AC auch schon immer praktiziert wurde.

Es ist schon eine Herkules-Aufgabe, seriöse Foren und Blogs von cranks, Verschwörungstheoretikern und Esos frei zu halten. Auf diese Hydra sollte man sich daher konzentrieren, und die irrational strahlenden 'Endlager' unter dem sicheren containment ihres Eigenrauschens verpackt halten. Sollen sie dort um die absurdesten Einfälle konkurrieren. Rational denkende Menschen pflegen zu solchen Gestalten das Prinzip freiwilliger Segregation.
Dann bin ich schon der Meinung, dass ich dort zensiert wurde, [...] wurde ich Mundtot gemacht und für eine Woche gesperrt. Das war aus meiner Perspektive Zensur, klarer geht das nicht.

Du kannst kritisieren, was inhaltlich dadurch eliminiert wurde. Trotzdem ist es Sache des Forumbetreibers, was er in seinem Webspace geschrieben haben will und was nicht. Du hast keinerlei Rechte, dass deine Posts dort auch (dauerhaft) erscheinen.

Und nun überleg dir noch einmal gründlich, ob du nicht bedeutendere Kaliber findest, gegen die sich dein Anschreiben gegen "Dummheit und Ignoranz" wirklich lohnt. Wink

Grüsse galileo2609
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MontyHall

BeitragVerfasst am: 21.10.2009, 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

Die RT-Kritik hat aus sich heraus keine Anziehungskraft. Solange die RT-Kitiker in ihren eigenen Blogs und Miniforen bleiben, wird keine nennenswerte Anzahl von Menschen sich für die interessieren, denn die RT-Kritik hat keine gesellschaftlich relevante Agenda und selbst für die meisten Anhänger von Verschwörungtheorien fehlt es an Relevanz. Denn wogegen soll sich die Wissenschaft denn verschworen haben, welches sinnvolle Ziel soll dadurch erreicht werden? Genauso gut könnte man behaupten, dass die Kritik an der korrekten Berechnung der Zahl π unterdrückt wird. Es ergibt keinen Sinn.

Einen Sinn ergibt die Kritik an der RT und die GOMsche-Verschwörungstherie nur vor dem Hintergrund des Antisemitismus. Darum bewegen sich die Kritiker auch gerne in diesem Umfeld, denn nur dort können sie eine nennenswerte Zahl neuer Anhänger gewinnen. Die Leute, die sie da rekrutieren können, sind schon anderweitig so neben der Spur, dass ein bisschen Crankromantik den Kohl nicht fett macht.
Joachim

BeitragVerfasst am: 22.10.2009, 07:14    Titel: Antworten mit Zitat

MontyHall hat Folgendes geschrieben:
Die RT-Kritik hat aus sich heraus keine Anziehungskraft.

So ist es. Deshalb macht es auch wenig Sinn, sie auf Foren wie "Politik sind wir" entkräften zu wollen. Dort interessiert sich doch kaum einer für Physik. Dort sind Verschwörungstheoretiker unter sich und freuen sich über jeden Anlass, eine weitere Verschwörung anzunehmen. Deshalb auch die Annahme Brittas, Dingle würde von AC kommen. Es muss ja irgend eine bösartige Organisation dahinter stecken. Wenn Dingle tatsächlich vom AC käme, wäre er wohl kaum so blauäugig in diese Diskussion gegangen.

Gruß,
Joachim
Joachim is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aragorn

BeitragVerfasst am: 22.10.2009, 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

xttp://www.politik-sind-wir.de/showpost.php?p=27379&postcount=1266

Dingle hat Folgendes geschrieben:
Nochmal: ich habe mit dem AC nichts zu tun und bin dort auch nicht Mitglied. Allerdings tust Du gerade so ziemlich alles dafür, dass sich das ändert.

Danke liebe Britta das du so überzeugende Werbung für AC machst. "Dingle" werden wir mit Freude aufnehmen Smile

Gruß Helmut
Aragorn is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nocheinPoet

BeitragVerfasst am: 24.10.2009, 00:23    Titel: Antworten mit Zitat

http://newsgroups.derkeiler.com/Archive/De/de.soc.politik.misc/2008-12/msg04894.html

Laughing

Der arme Server....
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> GOM-Projekt Relativitätstheorie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.