Anfrage an 'zeitgenosse' betreffs D=5
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 10, 11, 12  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> achtphasens Welt achtphasens Welt
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Barney

BeitragVerfasst am: 30.09.2009, 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

ralfkannenberg hat Folgendes geschrieben:

ich ... als bekennender Bohlen-Fan

das ist ein Witz, ja?
Barney is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ralfkannenberg

BeitragVerfasst am: 30.09.2009, 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

Barney hat Folgendes geschrieben:

ich ... als bekennender Bohlen-Fan

das ist ein Witz, ja?

Nein.

Warum auch ? Dieter Bohlen hat übrigens die meisten Nr.1-Hits in Deutschland, mittlerweile 3 mehr als Paul McCartney.

Das deckt sich übrigens mit der Meinung eines der bedeutendsten Schweizer Produzenten, der die erfolgreichen DJ Bobo-Lieder produziert hat und auch selber einige Top 10-Lieder in der Schweiz erreicht hat. Er kennt den Markt und sein Fazit ist kurz und bündig und voller Anerkennung: "Bohlen ? - Der kann was !"

Freundliche Grüsse, Ralf
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Barney

BeitragVerfasst am: 30.09.2009, 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

"Bohlen ? - Der kann was !"

und ich dachte immer, dass der Bohlen eher bei den Frauen, insbesondere Mütter, recht gut ankommt. So kann man sich täuschen...
MfG
Kondensat

BeitragVerfasst am: 30.09.2009, 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

streitet doch nicht.....es kommt natürlich nur darauf an, in welchem kontext man die jeweiligen personen sieht....

geht man nach erfolg, bin ich ebenfalls bohlen-fan. gehts nach niveau, distanziere ich mich von dem entschieden.....

warum bin ich auf Waldorf & Statler gekommen? deswegen:
Zitat:
Kein Auftritt gefällt ihnen. Jeden und alles kommentieren sie mit sarkastischen Äußerungen und benehmen sich so, als sei die Muppet Show das Allerletzte. Es gibt jedoch keine Show, die sie je verpasst hätten

ersetze
Auftritt mit Theorie
Muppet Show mit Wissenschaft
Show mit Erklärung

der letzte satz aus dem zitat karrikiert die situation hervorragend. die ganze "kritiker"schaft nährt sich schliesslich aus den erklärungen, die sie jedesmal zerreissen, indem daraus neue spinnereien ersonnen und in die welt gesetzt werden....

aber auch das schreibe ich nicht zum ersten male.....leute.....wo keine show, da keine kritik.....
ralfkannenberg

BeitragVerfasst am: 30.09.2009, 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

und ich dachte immer, dass der Bohlen eher bei den Frauen, insbesondere Mütter, recht gut ankommt. So kann man sich täuschen...

Kennst Du denn ein Lied von ihm oder nur sein Image ? Wink
Barney

BeitragVerfasst am: 30.09.2009, 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

Kondensat hat Folgendes geschrieben:

wo keine show, da keine kritik

vermutlich ist die Kritikerschaft der hohe Preis, der für den LHC zu zahlen ist. Ich verstehe es nach wie vor nicht, wie man sich über wissenschaftliche Erkenntnis lustig machen kann, aber man lernt ja bekanntlich nie aus....

Den Vergleich mit Waldorf & Statler finde ich übrigens außerordentlich treffend. Mir geht das LHC-Gesülze von den Kritikern momentan nämlich auch massiv auf den Senkel...
MfG
Orbit

BeitragVerfasst am: 30.09.2009, 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

Barney
Da hast Du Kondensats Botschaft wohl nicht ganz verstanden. Ist aber auch egal. Verstehen sollte sie nämlich vor allem Ralf. Very Happy
Orbit
Orbit is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Barney

BeitragVerfasst am: 30.09.2009, 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Kennst Du denn ein Lied von ihm oder nur sein Image ? Wink

in den Privatsendern gibt es ja immer wieder Rückblicke, z.B. auf die Hits der 80er und da habe ich auch mal was vom Bohlen - damals noch mit dem anderen - gesehen: einfach nur grausam. Ich bin eher Jazz- und Klassik-Fan. Dem Bohlen würde ich sogar Heavy-Metal vorziehen. Metal allerdings nur deswegen, weil die eben auch was können. Z.B. Gitarre spielen Razz .
MfG
Barney

BeitragVerfasst am: 30.09.2009, 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

Orbit hat Folgendes geschrieben:
Barney
Da hast Du Kondensats Botschaft wohl nicht ganz verstanden.

Hallo Orbit,

mir kommen achtphasen´s LHC-Beiträge momentan eher als Blödelei vor, nach dem Motto: CERN soll doch bitte mit den Experimenten warten bis Prof. Rössler sich dazu bequemt, den Startschuss zu geben -> geht´s noch?? Kondensat´s Botschaft ist mir schon klar. Über den Beitrag habe ich auch ziemlich gelacht und finde ihn, wie bereits gesagt, auch ziemlich originell. Sollten mir dabei weitere Aspekte entgangen sein, lasse ich mich gerne darüber belehren Very Happy .
ralfkannenberg

BeitragVerfasst am: 30.09.2009, 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin eher Jazz- und Klassik-Fan.

Hallo barney,

das jemand mit solchen "Voraussetzungen" kein Bohlen-Fan sein wird, dürfte klar sein. Aber nicht für jeden gilt diese Voraussetzung, dass er "eher Jazz- und Klassik-Fan" sei.

Ich z.B. mag jetzt mit Jazz gar nichts anfangen und mein Verhältnis zur Klassik ist zwiespältig - zwar singe ich in einem Kirchenchor vorwiegend klassische Musik und das bereitet mir sehr grossen Spass, indes würde ich nie an ein Konzert gehen, bei dem ich mitsinge, weil mir diese Art Musik zwar sehr gut gefällt, um sie selber zu singen, aber nicht gefällt, um sie mir anzuhören.

Bei Popmusik geht es mir umgekehrt - die höre ich sehr gerne, würde sie aber kaum selber singen wollen.

Thomas Anders - der andere, ist übrigens ein ausgezeichneter Sänger ! - Und würde er seinen Mund nur zum singen (und essen), nicht aber zum reden nutzen, so wäre der vermutlich sogar sympatisch.

Freundliche Grüsse, Ralf
ralfkannenberg

BeitragVerfasst am: 30.09.2009, 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

geht man nach erfolg, bin ich ebenfalls bohlen-fan. gehts nach niveau, distanziere ich mich von dem entschieden.....

Hallo Kondensat,

stellt sich halt die Frage, woher der Erfolg kommt. Eine Hitparade ist wie eine Wahl und die Nr.1 ist derjenige, der von den meisten gewählt wird.

Somit unterstellst Du also einer relativen Mehrheit, dass sie kein Niveau hätte und ich weiss nicht, ob dieser Ansatz "haltbar" ist.

Ich denke, er hat wirklich einige sehr schöne Lieder gemacht, er hat natürlich auch zahlreiche Lieder gemacht, die mir nicht so gut gefallen, ganz klar. Du wirst aber kaum eine Musikband finden, bei der Dir jedes Lied gut gefällt.

Bohlen-Witz:

Dieter: Für "Brother Louie" habe ich 1000 Mark bekommen.
Reporter: Hast Du die bar bezahlt oder abgesessen ?

Nachdem der "Brother Louie" (der mir im Gegensatz zu den nachfolgenden "Midnight Lady" und "Atlantis is calling" überhaupt nicht gefällt) in Deutschland auf Platz 1 und in England auf Platz 4 war, dürfte der indes "etwas" mehr als 1000 Mark eingebracht haben !

Freundliche Grüsse, Ralf
ralfkannenberg

BeitragVerfasst am: 30.09.2009, 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

wo keine show, da keine kritik.....

Hallo Kondensat,

bist Du Dir sicher ? Ich wäre nicht überrascht, wenn der LHC-Widerstand für die Wiederinbetriebnahme "besser" vorbereitet ist und dies zeigt mir, dass es leider doch um mehr als nur um Show zu gehen scheint.

Ich will nicht verschweigen, dass es mich sehr freuen würde, wenn ich mich in dieser Einschätzung irren würde !

Freundliche Grüsse, Ralf
Barney

BeitragVerfasst am: 30.09.2009, 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

und mein Verhältnis zur Klassik ist zwiespältig

Hallo Ralf,

viele Menschen empfinden die Klassik als unmodern und langweilig. Ich habe in früheren Jahren meinen Frieden mit der klassischen Musik über C. Debussy geschlossen, dessen Werke mir immer noch eine wirklich tiefe Ehrfurcht einflößen. Damit überlasse ich das Thema wieder dem Threaderöffner, der mir den Ausflug in die Musik hoffentlich verzeiht.
MfG
galileo2609
Site Admin

BeitragVerfasst am: 30.09.2009, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

achtphasen hat Folgendes geschrieben:
So, nach vielen 'heiter' ignoranten Beiträgen der ac-typischen Lächerlichmachung meiner Person und meiner Fragen wie sicher Risiken am LHC denn ausgeschlossen werden können hier also noch einmal diesen Thread zusammenfassend:

Bis zum letzten Sommer wurde seitens CERN betreffs nichtzerstrahlender Schwarzer Löcher keinerlei Risikoberechnungen publiziert.
fullquote von achtphasen.net auf Link reduziert
http://www.achtphasen.net/index.php/2009/09/30/p1328

kann sinnvollerweise wohl nur so beantwortet werden:
fullquote von achtphasen.net auf Link reduziert
http://www.achtphasen.net/index.php/2009/09/22/dr_phil_georg_petera_gefahren_durch_koll#c1464

galileo2609

achtphasen!

Die 'Lächerlichmachung ihrer Person' besorgen sie schon ausschliesslich selbst. Wer, wie sie, mit Fernando Rego Loup, der im Umfeld des 'WARP-Drive' arbeitet, einen neuen 'Zeugen' gegen den LHC mobilisieren will, sollte lieber bei seinen Bollerwagen im 'Lichtfeld' bleiben.

Aber tun sie sich keinen Zwang an! Fernando Rego Loup ist unter der Mail-Adresse spacetimeshortcut (at) yahoo.com erreichbar. Befragen sie ihn, wie er zum LHC und den anstehenden Experimenten steht.

Alternativ können sie natürlich noch alle arXiv-preprints abgrasen, die auch im Mirror des CERN eingestellt sind. Ein richtiger Steinbruch für ihre 'Börse der Ängste'. Viel Spass! Dann sind sie wenigstens weg von der Strasse, wenn der LHC wieder anläuft. Twisted Evil

Grüsse galileo2609
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Barney

BeitragVerfasst am: 04.11.2009, 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

@Admins:

warum ist dieser Thread eigentlich noch offen? Ist da noch so etwas wie eine sinnvolle Diskussion zu erwarten?
Freundliche Grüße

Barney
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> achtphasens Welt Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 10, 11, 12  Weiter
Seite 11 von 12

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.