Beendigung meiner LHC-Aufklärungsarbeit
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> LHC-Widerstand LHC-Widerstand
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ralfkannenberg



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 4788

BeitragVerfasst am: 06.08.2009, 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

Solkar hat Folgendes geschrieben:
das hier

Orbit hat Folgendes geschrieben:
Ihre Methoden sollen als politisch motivierte Agitation bar jeden wissenschaftlichen Hintergundes entlarvt werden.


ist jenseits jeder Diskussionskultur!

Hallo Solkar,

leider nicht - es ist die Realität. Ich habe diese "Realität" übrigens ebensowenig wie Orbit gesucht !

Und falls Du jemals nach einer fachlichen Widerlegung eines Einstein-Kritikers eine email erhälst, dass man "schwul" sei und ein "Nazi", dann wirst Du auch verstehen, wie notwendig es ist, die Fachdiskussion auf solche Aspekte auszudehnen.


Solkar hat Folgendes geschrieben:
Tschüss denn, alle zusammen!

Aber Solkar, genau das ist es doch, was die "Kritiker" wollen. Wenn Du "aussteigst", reiben die sich doch nur die Hände ! - Wobei ich an dieser Stelle die Herren Fasnacht und Uebbing von dieser Art "Kritiker" ausdrücklich ausnehmen möchte.

Überlege es Dir doch bitte nochmal - die Aufklärung benötigt solche Leute wie Dich, die bereit sind, sich ehrenamtlich zu engagieren !


Freundliche Grüsse, Ralf
Nach oben
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ralfkannenberg



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 4788

BeitragVerfasst am: 28.09.2009, 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

vielleicht hat jemand von Euch Lust, den User Solkar hierbei zu unterstützen.


Freundliche Grüsse, Ralf
Nach oben
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 28.09.2009, 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ralf,

ich begrüsse es ausfrücklich, dass du deine Aktivität auf 'achtphasens' site nun endgültig einstellen willst. Ich sehe allerdings auch keine Sinn darin
ralfkannenberg hat Folgendes geschrieben:
den User Solkar hierbei zu unterstützen.

Solkar's Antwort auf dich zeigt nicht unbedingt, dass er zu wissenschaftlichem Arbeiten bereit ist, um das Panik-Konglomerat achtphasen/Uebbing in eine methodologisch akzeptable Spur zu führen. Lass ihn mal alleine machen, dann werden wir sehen, ob hinter der Fassade auch ein wenig Substanz vorhanden ist.

Wie die letzte Reaktion von Rössler (ich gehe davon aus, dass achtphasen hier als Postillion schreibt) auf deinen Einwand zu seinen unendlich weit entfernten MBH als 'Hungerkünstler' zeigt,
Otto E. Rössler auf achtphasen hat Folgendes geschrieben:
Herr Kannenerg sollte sein Licht nicht unter den Scffel stellen und den Eindruck erwecken, er kenne das Birkhoff-Theorem nicht, das besagt, dass die Gravitationswirkungen eines (nichtrotierenden) Schwarzen Loches und einer großen Kugel mit derselben Masse gleich sind, sofern man sich außerhalb beider befindet.

will auch der Tübinger seine Chaotenideologie wieder auf Anfang zurücksetzen. Seine junk-science-Annahme der 'almost black holes' kennen wir schon aus dem Sommer 2008. Dieser Widerspruch funktioniert ja nur, wenn zwar die Hawking-Strahlung nach seinem “ℜ-theorem“ unendlich verzögert wäre, die akkretierende Gravitationskraft aber instantan wirken kann. Diese Zusatzannahme kann Rössler vielleicht bei der 'Natural Philosophy Alliance' (NPA) und unseren dort bekannten Einstein-Gegnern verkaufen, aber keinem seriösen Wissenschaftler.

Warten wir also einfach mal ab, ob Solkar kompetent genug ist, die Instrumentalisierung seiner leichtgläubigen Achsenpartner im Rahmen von Rösslers Privatfehde mit der akademischen Wissenschaft zu durchschauen und zu bewerten.

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Orbit



Anmeldedatum: 29.09.2008
Beiträge: 1469

BeitragVerfasst am: 28.09.2009, 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf
Ich nehme Dir diesen Vorsatz nicht so ganz ab. Wenn es Dir wirklich ernst wäre, hättest Du diese Bekanntmachung nicht ausgerechnet in achtphasens Zelle gepostet, sondern in ein anderes Unterforum, wo Dein Blutegel nicht postwendend einen Kommentar hätte darunter schreiben können wie hier.
Ein weiteres Indiz, dass es Dir kaum wirklich ernst ist, ergibt sich daraus, dass Du für Dich einen Nachfolger auf 'achtphasen' suchst.
Ich denke, dass Du inzwischen ernsthaft achtphasengeschädigt bist.

Orbit
Nach oben
Orbit is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ralfkannenberg



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 4788

BeitragVerfasst am: 28.09.2009, 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

galileo2609 hat Folgendes geschrieben:
Hallo Ralf,

ich begrüsse es ausfrücklich, dass du deine Aktivität auf 'achtphasens' site nun endgültig einstellen willst.

Hallo galileo,

danke für die Unterstützung.

Orbit hat Folgendes geschrieben:
Wenn es Dir wirklich ernst wäre, hättest Du diese Bekanntmachung nicht ausgerechnet in achtphasens Zelle gepostet, sondern in ein anderes Unterforum, wo Dein Blutegel nicht postwendend einen Kommentar hätte darunter schreiben können wie hier.

Hallo Orbit,

diesen Einwand verstehe ich jetzt nicht - selbstverständlich sollen die User auf Achtphasen die Möglichkeit haben, meinen Entschluss vor Ort zu kommentieren, wenn sie das wünschen.

Orbit hat Folgendes geschrieben:
ergibt sich daraus, dass Du für Dich einen Nachfolger auf 'achtphasen' suchst.

Das stimmt nicht: Ich suche schon lange einen Nachfolger für mich auf achtphasen, weil ich es wichtig finde, dass sich jemand zu den dort genannten "Thesen" und "Möglichkeiten" äussert.

Orbit hat Folgendes geschrieben:
Ich denke, dass Du inzwischen ernsthaft achtphasengeschädigt bist.

Das ist richtig - heute vormittag bin ich fast nicht zum Arbeiten gekommen - ich kann gerade mal eine Stunde Arbeitszeit anrechnen, bei 4 Stunden Präsenzzeit im Büro. Das geht so nicht weiter - ich habe auch meine Termine und nicht immer Lust, bis spät abends im Büro zu sitzen.


Freundliche Grüsse, Ralf
Nach oben
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miriam



Anmeldedatum: 26.07.2006
Beiträge: 3072

BeitragVerfasst am: 28.09.2009, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Thread in die Area "LHC-Widerstand" verschoben.

BM
Nach oben
Miriam is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aragorn



Anmeldedatum: 23.06.2006
Beiträge: 1120

BeitragVerfasst am: 28.09.2009, 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

ralfkannenberg hat Folgendes geschrieben:

Das ist richtig - heute vormittag bin ich fast nicht zum Arbeiten gekommen - ich kann gerade mal eine Stunde Arbeitszeit anrechnen, bei 4 Stunden Präsenzzeit im Büro. Das geht so nicht weiter - ich habe auch meine Termine und nicht immer Lust, bis spät abends im Büro zu sitzen.


Freundliche Grüsse, Ralf

Hallo Ralf,

zur Abwehr einer drohenden Psychose verordnet dir Dr. Ehrenberg eine strenge Abstinenz der Komiker- und Narrenseite achtphasen.net Wink

Gruß Helmut
Nach oben
Aragorn is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miriam



Anmeldedatum: 26.07.2006
Beiträge: 3072

BeitragVerfasst am: 28.09.2009, 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

ralfkannenberg hat Folgendes geschrieben:

Das stimmt nicht: Ich suche schon lange einen Nachfolger für mich auf achtphasen, weil ich es wichtig finde, dass sich jemand zu den dort genannten "Thesen" und "Möglichkeiten" äussert.


Also so langsam solltest du doch gemerkt haben, dass jegliche Postingaktivität dort nur als Katalysator für die Entstehung noch absurderer "Thesen" fugiert, meist verbunden mit einer noch aggressiveren Beleidigungs-und Verleumdungslitanei. Mal ganz davon abgesehen, dass die meisten deiner Beiträge mit ihren Ausflügen in irgendwelche abstrakten Logikanaloga meistens zu nichts außer noch mehr Zerfaserung und Konfusität führten.

Insofern wäre kein Nachfolger auch der beste Nachfolger.

Zitat:

Orbit hat Folgendes geschrieben:
Ich denke, dass Du inzwischen ernsthaft achtphasengeschädigt bist.

Das ist richtig - heute vormittag bin ich fast nicht zum Arbeiten gekommen - ich kann gerade mal eine Stunde Arbeitszeit anrechnen, bei 4 Stunden Präsenzzeit im Büro. Das geht so nicht weiter - ich habe auch meine Termine und nicht immer Lust, bis spät abends im Büro zu sitzen.



Also dazu fällt mir jetzt echt nicht mehr viel ein. Kein "achtphasen" ist so wichtig, dass eine so intensive Beschäftigung mit ihm lohnenswert erscheinen könnte.

Du solltest wirklich dringend deine Prioritäten neu überdenken.

Gruß
Miriam
Nach oben
Miriam is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Barney



Anmeldedatum: 19.10.2008
Beiträge: 1538

BeitragVerfasst am: 28.09.2009, 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Aragorn hat Folgendes geschrieben:

Hallo Ralf,

zur Abwehr einer drohenden Psychose verordnet dir Dr. Ehrenberg eine strenge Abstinenz der Komiker- und Narrenseite achtphasen.net Wink

Gruß Helmut


Hallo Ralf,

dem schließe ich mich an. Mach Urlaub von achtphasen!! Der LHC geht sowieso bald in Betrieb und das ist auch gut so.
Viele Grüße

Barney
Nach oben
Barney is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ralfkannenberg



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 4788

BeitragVerfasst am: 28.09.2009, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Barney hat Folgendes geschrieben:
Mach Urlaub von achtphasen!! Der LHC geht sowieso bald in Betrieb und das ist auch gut so.


Hallo zusammen,

ich denke, die bevorstehende Inbetriebnahme wird noch einigen kritikerseitigen Aktivismus auslösen und es wird Sinn machen, dies im Watchblog eines Fachforums zu begleiten.


Freundliche Grüsse, Ralf
Nach oben
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 28.09.2009, 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ralf,
ralfkannenberg hat Folgendes geschrieben:
dies im Watchblog eines Fachforums zu begleiten.

ich bin mir sicher, dass wir dabei auf dich zählen können. Und das mit einem Einsatz, der in einem gesunden Verhältnis zu deinem Broterwerb und deiner Familie steht. Und zudem mit einem 'return on invest', der sich sehen lassen kann.

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ralfkannenberg



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 4788

BeitragVerfasst am: 28.09.2009, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

galileo2609 hat Folgendes geschrieben:
ich bin mir sicher, dass wir dabei auf dich zählen können. Und das mit einem Einsatz, der in einem gesunden Verhältnis zu deinem Broterwerb und deiner Familie steht.

Hallo galileo,

dabei ist natürlich auch zu sagen, dass meine Präsenzzeiten sehr ähnlich zu denen meines Projektchefs sind, d.h. wir arbeiten seit Jahren zusammen in den Abendstunden. Leider wird aufgrund der Krise sein Arbeitsvertrag nicht erneuert, so dass mein Mentor in der Firma nur noch bis Ende November da ist.

Und da ich auch zahlreiche Überstunden so nebenbei abbauen sollte, hat sich das ganz gut ergeben, d.h. ich war in den letzten Monaten immer da, wenn was los war und konnte gleichzeitig Überstunden abbauen.

Mit dem Ausscheiden meines Projektchefs wird diese Flexibilität vermutlich aber verloren gehen.


Freundliche Grüsse, Ralf
Nach oben
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Orbit



Anmeldedatum: 29.09.2008
Beiträge: 1469

BeitragVerfasst am: 02.10.2009, 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Nach Ralfs Rückzug von 'achtphasen' kann Fasnacht dort schreiben, so viel er will - es gibt keine Comments mehr. Very Happy
Das wird wohl auch nach Fasnachts neustem Worthülsen-Schwall so bleiben.
Der Ritter ohne Furcht und Tadel vom Rheinknie, der auf seinem Rössle gegen die gewaltige Teilchenwindmühle anreitet, hat natürlich auch das neuste Paper aus dem Astronomen-Lager...
http://www.astronews.com/forum/showthread.php?t=3793
...zu einem gefährlichen Papierflieger umgefaltet und Richtung Genf abgeschossen.
Auf dem Papier ist was von einer zusätzlichen Kraft geschrieben, welche an die Stelle der DM treten könnte.
Von einer 5. Kraft hat doch auch der Student Loup aus den USA geredet!
Ach ja, und der sprach ja abwechslungsweise gar von 'Kraft' und 'Dimension', weil er offenbar die beiden Begriffe noch nicht auseinander halten kann. (Vielleicht ist das der tiefere Grund, dass er immer noch wie die meisten Kiddies an den Warp-Antrieb glaubt.)
Und nun kommen die Bonner und reden auch von einer zusätzlichen Kraft im Universum!
Da ist sie doch wieder, diese 5. Riesendimension, die alles vernichtende, die von G&M ruled out worden war.

Den Rest kann man sich denken. Lesen braucht man das nicht.
Orbit
Nach oben
Orbit is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kondensat



Anmeldedatum: 23.10.2008
Beiträge: 874

BeitragVerfasst am: 02.10.2009, 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

hi orbit,

hab mich direkt gefragt, wie lange 8phrasen wohl benötigen wird, um den inhalt des astronewsartikels zur stützung seiner phrasen umzumodellieren.....8phrasen ist schnell......sehr schnell.....das muss man ihm lassen!

das ist aber das generelle problem mit solchen doomsday-spinnern. phrasen in die welt setzen ist eben schnell erledigt. nachdenken braucht man bei sowas freilich nicht!

Rolling Eyes
_________________
resistance is futile....
Nach oben
Kondensat is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ralfkannenberg



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 4788

BeitragVerfasst am: 02.10.2009, 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

Orbit hat Folgendes geschrieben:
Nach Ralfs Rückzug von 'achtphasen' kann Fasnacht dort schreiben, so viel er will - es gibt keine Comments mehr. Very Happy


Hallo Orbit,

nun irgendjemand hat dort offenbar geantwortet, das war aber nicht ich.

Was mich mehr stört ist diese Lern-Verweigerung des Herrn Fasnacht: er behauptet einfach mal irgendetwas, aber ignoriert alle Antworten dazu:

Zitat:
… diese Berechnungen zu nichtkompaktifizierten Extradimensionen in Version 2 ihrer Arbeit, vom 27 September 2008, ( http://arxiv.org/abs/0807.3349v2 ) jedoch schlicht nicht mehr erwähnen, das beruhigt nicht wirklich!


Wie oft wurde Herr Fasnacht aufgefordert, die Autoren der Sicherheitsanalyse dazu zu befragen - das macht er aber nicht.

Wie oft habe ich ihm von meiner Nachfrage geschrieben und der Antwort darauf geschrieben - das ignoriert er aber.


Ja - was kann man denn noch machen, damit Herr Fasnacht überhaupt bereit ist, eine seiner Meinung widersprechende Meinung anzuerkennen ?


Freundliche Grüsse, Ralf
Nach oben
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> LHC-Widerstand Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Nutzungsbedingungen des Forums Alpha Centauri
Impressum: Karl Hilpolt,
Paradeplatz, 8001 Zürich, Schweiz
e-mail: webmaster (at) relativ-kritisch (dot) net