Crepuscular Rays (Highway-Version)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Sonstiges Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Highway

BeitragVerfasst am: 27.09.2009, 01:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Galileo,

Galileo hat Folgendes geschrieben:
Wer nach der Inquisition ruft, sollte sich nicht wundern, wenn ihm die Instrumente gezeigt werden. Die Galileo-Gambit ist für Typen wie dich das Gegenteil einer win-win-Situation.
Ich hoffe, du hast das jetzt endgültig verstanden.

Ich werte das mal als Antwort auf eine meiner Frage. Gegenfrage: Was soll das im Endzustand werden?

Meine zweite Frage hast du aber offensichtlich überlesen/nicht wahrgenommen/ ignoriert oder einfach nur verdrängt.

Ich bitte nachdrücklich um Beantwortung/Stellungnahme!

Grüße,

Highway

edit: Stellungnahme hinzugefügt
Highway is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin

BeitragVerfasst am: 27.09.2009, 01:14    Titel: Antworten mit Zitat

Highway hat Folgendes geschrieben:
Gegenfrage: Was soll das im Endzustand werden?

Das liegt an dir. Die Galileo-Gambit wird jedenfalls nicht toleriert.

Meine zweite Frage hast du aber offensichtlich überlesen/nicht wahrgenommen/ ignoriert oder einfach nur verdrängt.

Irrelevant. Das Leben ist kein Ponyhof.

galileo2609
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Highway

BeitragVerfasst am: 27.09.2009, 01:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo galileo2609
galileo2609 hat Folgendes geschrieben:

Irrelevant. Das Leben ist kein Ponyhof.

galileo2609

Das ist also deine Stellungnahme dazu.

Nun...

Jetzt werde ich dir mal sagen was ich dazu äussern möchte:

1.) Kommenden Montag wird meine Sekretärin beauftragt einen kurzfristigen Termin mit meine Rechtsbeistand einzuberufen

2.) Ich werde diesem die mir zur Verfügung stehenden Informationen zur Verfügung stellen.

3.) Ich werde darauf drängen, dass der Forenteilnehmer namentlich festgestellt wird, damit angemessene rechtliche Schritte eingeleitet werden können. Die Beauftragung dazu wird an den oben genannten Rechtsbeistand gehen.

4.) Ich werde ersuchen, bis zur Klärung des Sachverhaltes, sozusagen präventiv, diese Seite vom Netz nehmen zu lassen. Vorsorglich, damit niemand anderer zu Schaden kommt. Beauftragt wird: Der Rechtsbeistand.

5.) Ich werde prüfen lassen, in wie weit Schadensansprüche aus Ehrabschneidung entstandensein könnten - unmittelbar oder mittelbar. Sollte dies der Fall sein, so werde ich Schadensersatz beanspruchen.

Das ist meine Auffassung dazu. Alle Seiten, denn Vorgang betreffend, sind gesichert. Die Mail ans Büro ist getätigt. Es wäre hilfreich, wenn der Forenbetreiber. sofern dieser denn im europäischen Raum das Forum betreibt, schon mal Griffel und Tafel bereit hätte, wenn die ersten Rückfragen eintreffen sollten.

Güße,

Highway
galileo2609
Site Admin

BeitragVerfasst am: 27.09.2009, 01:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Highway,

ich empfehle dir Jörg Wipplinger: 'Poster haben keine Rechte'.

galileo2609
galileo2609
Site Admin

BeitragVerfasst am: 27.09.2009, 02:29    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt werde ich dir mal sagen was ich dazu äussern möchte:

Highway, du hast ein Problem! Das Spinnen von beliebigen Fasern macht noch keinen sinnvollen 'Faden'. Mit der Registrierung auf 'Alpha Centauri' hast du zudem die hier geltenden Nutzungsbedingungen anerkannt.
Nutzungsbedingungen für das Forum Alpha Centauri hat Folgendes geschrieben:
Mit der Anmeldung beim Forum Alpha Centauri und der aktiven Teilnahme durch Posten von Beiträgen erkennen Sie diese Nutzungsbedingungen an. Das Anerkennen der Nutzungsbedingungen ist Voraussetzung für eine Nutzung des Forum Alpha Centauri.

Diese sagen ausdrücklich:
5. Untersagt sind im Forum insbesondere: [...]
und Verschwörungstheorien

Du hast hier eine Verschwörungstheorie aufgesetzt, indem du behauptet hast, User des 'Alpha Centauri' würden sich zu einer Vereinigung, vergleichbar mit der historischen Inquisition, verabreden, um dich an deinen Meinungsäusserungen zu hindern. Damit hast du nicht nur gegen die Forumregeln verstossen, sondern im Gefolge auch eine Stegreifkomödie inszeniert.

Ich werde dem Admin-Board empfehlen, deinen Account wegen Verstoss gegen die Forumregeln zu sperren.

galileo2609
Highway

BeitragVerfasst am: 27.09.2009, 02:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo galileo2609,

5. Untersagt sind im Forum insbesondere: [...]
und Verschwörungstheorien

Du hast hier eine Verschwörungstheorie aufgesetzt, indem du behauptet hast, User des 'Alpha Centauri' würden sich zu einer Vereinigung, vergleichbar mit der historischen Inquisition, verabreden, um dich an deinen Meinungsäusserungen zu hindern. Damit hast du nicht nur gegen die Forumregeln verstossen, sondern im Gefolge auch eine Stegreifkomödie inszeniert.

Ich werde dem Admin-Board empfehlen, deinen Account wegen Verstoss gegen die Forumregeln zu sperren.

galileo2609

Was deine Empfehlung anbelangt, das ist dir, oder dem Eigentümer des Boards, völlig frei gestellt. Dieser hat hier Hausrecht.

Darum bin ich ja so verwundert. Wieso kann man in diesem "Haus" ungestraft beleidigt werden, wenn es nicht die ureigene Auffassung der Boardbetreiber, oder deren Beautftrahten, selbst ist?

Aber in dieser Sache mache ich mir keine weiteren Gedanken. An der Stelle sind wir sowieso nicht mehr die Gesprächspartner.

Das werden Vertreter sein, die rechtssicher darüber debattieren können.

Zitat:
...Du hast hier eine Verschwörungstheorie aufgesetzt...

Sicher doch! Wie sollte es auch anders sein. Gib dich nicht ohne Not der Lächerlichkeit preis.

Grüße,

Highway
galileo2609
Site Admin

BeitragVerfasst am: 27.09.2009, 03:05    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso kann man in diesem "Haus" ungestraft beleidigt werden, wenn es nicht die ureigene Auffassung der Boardbetreiber, oder deren Beautftrahten, selbst ist?

Schon wieder eine Verschwörungstheorie? Abgesehen davon, dass wir dir keine 34 Kreuzer für die Registrierung auf 'Alpha Centauri' abverlangt haben.
Gib dich nicht ohne Not der Lächerlichkeit preis.

Da lasse ich doch glatt mal prüfen, ob ich mich jetzt beleidigt fühlen müsste.

galileo2609
Highway

BeitragVerfasst am: 27.09.2009, 03:18    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso kann man in diesem "Haus" ungestraft beleidigt werden, wenn es nicht die ureigene Auffassung der Boardbetreiber, oder deren Beautftrahten, selbst ist?

Schon wieder eine Verschwörungstheorie? Abgesehen davon, dass wir dir keine 34 Kreuzer für die Registrierung auf 'Alpha Centauri' abverlangt haben.

Was die 34 Kreutzer anbelangt, da hast du unumstritten recht, die hat man in der Tat nicht von mir verlangt. Weder hier noch sonstwo. Wink

Gib dich nicht ohne Not der Lächerlichkeit preis.

Da lasse ich doch glatt mal prüfen, ob ich mich jetzt beleidigt fühlen müsste.
galileo2609

Mach das! Ich bitte ausdrücklich darum! Da wird man dir wahrscheinlich sagen, dass dies als gut gemeinter Rat gemeint ist und mit Sicherheit den Tatbestand einer Beleidigung erfüllt.

Aber wie schon gesagt/geschrieben. Das ist nicht mehr unserer beider Thema. Also überlassen wir es den Experten.

Grüße,

Highway
galileo2609
Site Admin

BeitragVerfasst am: 27.09.2009, 03:28    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist nicht mehr unserer beider Thema.

Du wirst dich jetzt vielleicht wundern, Highway. Aber das ist noch unser gemeinsames Thema. Ich hatte dir mit dem dezenten Hinweis auf Johann Joseph La Roche die Möglichkeit angeboten, dich ohne Gesichtsverlust aus deiner emotionalen und intellektuellen Sackgasse herauszubewegen.

Ich gebe dir noch zehn Minuten, dann werde ich deinen Account wegen Verletzung der Forumregeln präventiv sperren. Im Laufe des Tages wird dann auf dem Admin-Board verhandelt werden, ob diese Sperre dauerhaften Charakter haben wird.

galileo2609
Highway

BeitragVerfasst am: 27.09.2009, 03:31    Titel: Antworten mit Zitat

Wie gesagt/geschrieben - es ist euer Hausrecht!
galileo2609
Site Admin

BeitragVerfasst am: 27.09.2009, 03:41    Titel: Antworten mit Zitat

Der Account unter dem Nickname 'Highway' ist, wie angekündigt, wegen Verstoss gegen die Forumregeln gesperrt. Das Admin-Board wird über die weitere Verwendung dieses Accounts abschliessend eine Entscheidung treffen.

Vorsorglich weise ich den User 'Highway' auf weitere Konsequenzen aus den Nutzungsbedingungen für das Forum Alpha Centauri hin, die er mit der Registrierung anerkannt hat:
Pro Person ist nur eine Teilnehmerkennung im Forum Alpha Centauri erlaubt.
[...]
12. Umgehung der Sperrung eines Teilnehmers

Wir werden geeignete Maßnahmen gegen Teilnehmer einleiten, die sich nach Sperrung durch den Betreiber des Forum Alpha Centauri, stellvertretend durch die benannten Moderatoren, unter anderem Namen wieder anmelden. Zu diesen Maßnahmen kann gehören, dass wir den Internet Service Provider des Teilnehmers über dessen Verhalten informieren.

galileo2609
Karl
Site Admin

BeitragVerfasst am: 27.09.2009, 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

Das Admin-Board hat entschieden, dass die Sperre von Highway wegen Verstosses gegen die Forumregeln dauerhaft ausgesprochen wird. Zu Ungunsten des Benutzers wurde seine Drohung mit rechtlichen Konsequenzen gewertet, ohne dass ein Anlass dafür vorliegt. Er selbst hat mit dem Inquisitionsargument zur Eskalation beigetragen und er hat sich davor im Forum MAHAG bereits polemisch und manipulativ geäußert.

Karl
Aragorn

BeitragVerfasst am: 27.09.2009, 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

Eine weise Entscheidung. Sonst noch jemand da der mit rechtlichen Schritten drohen möchte, um danach vielleicht auch mit einem kräftigen Tritt in den Allerwertesten hinausbefördert zu werden? Smile
Aragorn is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin

BeitragVerfasst am: 27.09.2009, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Alpha Centauri,

einige Aussenseiter sind offenbar nicht in der Lage, ohne 'Gehhilfe' eine Diskussion bestreiten zu können. Highway unterscheidet sich in seinem Verhalten wenig von den GOM-Interessenvertretern. Aber auch der vom Disputschicksal regelmässig gebeutelte 'criptically' kann wieder einmal der Versuchung nicht widerstehen, seinen persönlichen 'übergesetzlichen Notstand' in den Äther zu melden, wie es seinerzeit die Renegaten der 'Deutschen Physik' vorexerziert haben.

Da ist es gut, dass einer der neuen 'MAHAG-Durchblicker' die historischen Koordinaten der Einstein-Gegner ins rechte Licht rückt:
Mordred im MAHAG hat Folgendes geschrieben:
Unglaublich dass es heutzutage ( Im 20 Jahrhundert) noch Relativisten gib.....

Nun, 1909 war Minkowski verstorben, ein Jahr nach seinem Vortrag 'Raum und Zeit' auf der 80. Versammlung der Deutschen Gesellschaft der Naturforscher und Ärzte in Köln (21.09.1908), der für die Akzeptanz der SRT wesentlich war. Seitdem gibt es wirklich viele 'Relativisten'. Selbst Einstein freundete sich im Nachgang des Minkowski-Vortrags mit dieser 'Spezie' an.

Grüsse galileo2609
Nathan5111

BeitragVerfasst am: 27.09.2009, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Galileo,

Mordred, So 27. Sep 2009, 20:44 hat Folgendes geschrieben:
Unglaublich dass es heutzutage ( Im 20 Jahrhundert) noch Relativisten gib.....

da warst Du etwas schneller, ich wollte etwas wie 'Willkommen im heutigen Vorgestern' schreiben!

Aber den habe ich noch:
rmw, So 27. Sep 2009, 18:48 hat Folgendes geschrieben:

Dass die durch Lichtstreuung sichtbaren hellen Streifen parallel sein sollten kann ich allerdings nicht erkennen.

Sollte der Gute noch einmal etwas über "Beobachter" schreiben, muss man ihm seine eigenen Bilder und deren Interpretation 'nahe legen'!

Beste Grüße
Nathan
Nathan5111 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.