Crepuscular Rays (Highway-Version)
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Sonstiges Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Highway



Anmeldedatum: 16.05.2009
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 26.09.2009, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zeitgenosse,

herzlichen Dank für deine Darstellung des Problems. Auch wenn es die Reaktion, dokumentiert durch die deinem Beitrag nachfolgenden Postings, es nicht vermuten lassen, aber deine Darstellung führt meiner unmaßgeblichen Meinung nach zum Ziel.

Das die von dir vorgestellte Darstellung nicht die wirklichen Proportionen darstellt, versteht sich von selbst. Aber das Prinzip ist klar herausgearbeitet. Idea

Nochmals herzlichen Dank!

Grüße,

Highway
Nach oben
Highway is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 26.09.2009, 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Highway,

ich glaube, du bist im MAHAG inzwischen besser aufgehoben als im 'Alpha Centauri'. Du wirst Verständnis dafür haben, dass deine Blödeleien dort dir hier deine Reputation kosten.

galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Highway



Anmeldedatum: 16.05.2009
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 26.09.2009, 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Karl,

Karl hat Folgendes geschrieben:
Was erklärt deiner Meinung nach, die Zentralperspektive nicht ausreichend, um solche komplizierte Ansätze zu rechtfertigen?...Karl


Das schon vorgebrachte Argument:

Zeitgenosse hat Folgendes geschrieben:
Die Strecke zwischen den Pfelspitzen beträgt etwa 10 - 12 m. Dieselbe Strecke müsste bei Parallelität auch an den Strahlenanfängen vorliegen. Das ergäbe dann aber eine völlig unnatürlich breite Baumkrone.


galileo2609 hat Folgendes geschrieben:
...ich glaube, du bist im MAHAG inzwischen besser aufgehoben als im 'Alpha Centauri'...


Das denke ich auch und stimme dir in diesem Punkt unbedingt zu. Zumal deine Postings auf mich bisher eher den subjektiven Eindruck hinterlassen haben, dass es dir weniger auf die Physik ankommt, als vielmehr darauf, sich über andere Personen auszulassen. Wink

Zudem stelle ich fest, dass dieses Forum deutlich weniger frequentiert wird als das von dir angesprochene MAHAG-Forum. Masse heißt nicht zwangsläufig Klasse, deutet aber zumindest auf Bewegung hin. Hier scheint mir alles im Rollstuhl zu sitzen.

Aber wie gesagt, das ist mein subjektives Empfinden und erhebt nicht den Anspruch darauf, dass es auch deine Meinung sein müßte, oder gar allgemein gültig sein sollte. Du hast deine Beweggründe, ich habe meine. Belassen wir es einfach dabei. Du bist nicht an meiner Meinung interessiert, ich auch nur wenig an deiner. Ich kann gut damit leben. Hoffe du auch.

Grüße,

Highway
Nach oben
Highway is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
as_string



Anmeldedatum: 17.05.2006
Beiträge: 912
Wohnort: Heidelberg

BeitragVerfasst am: 26.09.2009, 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Highway hat Folgendes geschrieben:
Das schon vorgebrachte Argument:

Zeitgenosse hat Folgendes geschrieben:
Die Strecke zwischen den Pfelspitzen beträgt etwa 10 - 12 m. Dieselbe Strecke müsste bei Parallelität auch an den Strahlenanfängen vorliegen. Das ergäbe dann aber eine völlig unnatürlich breite Baumkrone.

Das wurde schon längst widerlegt. Das, was zg als Pfeilspitzen eingezeichnet hat, ist nur wenige Zentimeter vor der Linse und somit haben die Spitzen nur eine Entfernung von einigen Zentimetern im Raum. Wieso sollten die Spitzen denn bitte am Boden sein, dort wo auf dem Bild an dieser Stelle der Boden zu sehen ist. Die Spitzen sind im Raum weit vor dem Boden.
Das wurde hier aber auch schon mehrfach gesagt. Die Tatsache, dass Du das nicht verstehst, tut der Offensichtlichkeit dieses Sachverhalts auch keinen Abbruch...

Gruß
Marco
Nach oben
as_string is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
M_Hammer_Kruse



Anmeldedatum: 19.02.2006
Beiträge: 1772

BeitragVerfasst am: 26.09.2009, 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, Highway,

wenn Du Physik für etwas hältst, was eine Frage der "Meinung" ist, dann hast Du irgendwas zu den Naturwissenschaften nicht verstanden.

wenn Du allerdings meinst, daß bei MAHAG mehr Traffic sei als hier, und gleichzeitig konstatierst, daß Masse nicht unbedingt Klasse bedeute, dann stimme ich Dir hier allerdings in gewisser Weise zu.

Gruß, mike
Nach oben
M_Hammer_Kruse is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aragorn



Anmeldedatum: 23.06.2006
Beiträge: 1120

BeitragVerfasst am: 26.09.2009, 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Das heutige Posting Dauerfeuer von AC in nur einem einzigen Thread hat MAHAG noch nie erreicht:

22:33 Aragorn
22:35 as_string
22:36 M_Hammer_Kruse
22:39 Aragorn
...

Guß Helmut
Nach oben
Aragorn is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karl
Site Admin


Anmeldedatum: 14.02.2006
Beiträge: 1457
Wohnort: Zürich, Schweiz

BeitragVerfasst am: 26.09.2009, 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe kein Problem damit, wenn sich Highway im MAHAG besser aufgehoben fühlt, ganz im Gegenteil.

Karl
_________________
„Wo ist meine kleine gelbe Chinalackdose?“ Der ganz normale Wahnsinn
Nach oben
Karl is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Highway



Anmeldedatum: 16.05.2009
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 26.09.2009, 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

soviele Reaktionen innerhalb ca. 20 Minuten in einem sonst eher mäßig besuchten Forum beeindrucken doch schon sehr, und lassen vielleicht den Rückschluß auf eine technische Modifikation, in Form eines elektromotorisch betriebenen Anriebes, zu. Exclamation

Aber ich will nicht in Polemik verfallenund nehme dies hier vorsorglich zurück.

An die geneigten Poster:

Es erscheint mir wenig zielführend, eine solche Diskussion weiter zu führen. Ich kann auch das geharnischte Auftreten des Einen oder des Anderen nachvollziehen. Immerhin ist dies, wenn ich nicht irre erst mein achtes Posting. Da hat man sich noch keine Reputation erworben. Versteht sich von selbst.

Ich, für meine Person, würde es mir eher wünschen, wenn das zur Diskussion stehende Thema mehr in den Focus rücken würde.

Grüße,

Highway

Ach ja.... @Aragorn
Wenn man Postings ändert die über die Behebung von Typos hinausgehen, dann ist es allgemein gepflegter Stil, dass man die betreffenden Ergänzungen auch kenntlich macht!
Nach oben
Highway is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Highway



Anmeldedatum: 16.05.2009
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 26.09.2009, 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Karl,
Statt dieser Reaktion:

Karl hat Folgendes geschrieben:
...Ich habe kein Problem damit, wenn sich Highway im MAHAG besser aufgehoben fühlt, ganz im Gegenteil...


Hätte ich eher etwas erwartet wie:

Das kann ja nicht, weil..... (bezogen auf das eigentliche Thema versteht sich)

Grüße,

Highway
Nach oben
Highway is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aragorn



Anmeldedatum: 23.06.2006
Beiträge: 1120

BeitragVerfasst am: 26.09.2009, 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

Highway hat Folgendes geschrieben:
Ach ja.... @Aragorn
Wenn man Postings ändert die über die Behebung von Typos hinausgehen, dann ist es allgemein gepflegter Stil, dass man die betreffenden Ergänzungen auch kenntlich macht!

Du auch sprechen Deutsch und können konkret sagen wo Typos, den allgemein gepflegten Stil verletzende entsprechende Ergänzungen gemacht haben?
Nach oben
Aragorn is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 26.09.2009, 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Highway,
Highway hat Folgendes geschrieben:
Immerhin ist dies, wenn ich nicht irre erst mein achtes Posting. Da hat man sich noch keine Reputation erworben. Versteht sich von selbst.

es braucht keine lange posting-story, um einen crank als solchen zu erkennen. Dazu genügt einfach ein a posteriori Kompetenzcheck und schon ist der Weg frei ins MAHAG. Very Happy

galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Highway



Anmeldedatum: 16.05.2009
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 26.09.2009, 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Aragorn,

Aragorn hat Folgendes geschrieben:
Du auch sprechen Deutsch und können konkret sagen wo Typos, den allgemein gepflegten Stil verletzende entsprechende Ergänzungen gemacht haben?


Ich denke schon. Die im Zitat angegeben Antwort deinerseits läßt mich allerdings zweifeln, dass wir von der selben Sprache sprechen. Diese ist vielleicht weitgehend gleich, aber bestimmt nicht die selbige.

Aber zu deiner Frage, den ich will dir nichts schuldig bleiben, da ich doch den Vorwurf erhoben habe:
Du hat eine weitere Zeile deiner Auflistung hinzugefügt, was ich als grobe Missachtung allgemein anerkannter Forenregeln werte.

Leider war es mir, ob der Geschwindigkeit in der es erfolgte, nicht möglich den definitiven Unterschied feststellen zu können. Deshalb ja auch meine Verärgerung, diesen Sachverhaltes betreffend.

Frage: Hast du was zum Thema des Threads beizusteuern?

Grüße,

Highway
Nach oben
Highway is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Orbit



Anmeldedatum: 29.09.2008
Beiträge: 1469

BeitragVerfasst am: 26.09.2009, 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Frage: Hast du was zum Thema des Threads beizusteuern?

Gegenfrage: Hast Du schon was beigesteuert? Mr. Green
Nach oben
Orbit is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
M_Hammer_Kruse



Anmeldedatum: 19.02.2006
Beiträge: 1772

BeitragVerfasst am: 26.09.2009, 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hat er.

Um 22:02 hat er sich wichtig zu machen versucht. Als die Sache längst abgefrühstückt war.

Das wars dann auch.

Gruß, mike
Nach oben
M_Hammer_Kruse is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Highway



Anmeldedatum: 16.05.2009
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 26.09.2009, 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo galileo2609,

galileo2609 hat Folgendes geschrieben:
...es braucht keine lange posting-story, um einen crank als solchen zu erkennen. Dazu genügt einfach ein a posteriori Kompetenzcheck und schon ist der Weg frei ins MAHAG. Very Happy galileo2609


Du scheinst doch nicht damit leben zu können, dass ich kein gesteigertes Interesse an deiner Meinung habe. Confused

Hier nochmals meine Einschätzung:
Auf mich machen deine Postings eher einen substanzlosen Eindruck, also zumindest was die physiklasche Aussage anbelangt.
Deine Postings erinnern mich subjektive eher an solche dunkle Zeiten:
Bitte diesem Link zu folgen

Aber ich schrieb dir schon, ich messe dem nicht besonders viel bei. Du kannst gerne deine Meinung haben, aber ich würde mir wünschen, dass du diese auch für dich behälst. In der Öffentlichkeit vorgetragen wirst du allerdings auch die Gegenseite zu Gesicht bekommen.

Grüße,

Highway
Nach oben
Highway is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Nutzungsbedingungen des Forums Alpha Centauri
Impressum: Karl Hilpolt,
Paradeplatz, 8001 Zürich, Schweiz
e-mail: webmaster (at) relativ-kritisch (dot) net