Anfrage an 'zeitgenosse' betreffs D=5
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> achtphasens Welt achtphasens Welt
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
achtphasen



Anmeldedatum: 20.10.2008
Beiträge: 848

BeitragVerfasst am: 24.09.2009, 02:28    Titel: Antworten mit Zitat

ralfkannenberg hat Folgendes geschrieben:
achtphasen hat Folgendes geschrieben:
Ich will weiterhin davon ausgehen können, dass ein Gesprächspartner sich die Mühe macht und versucht inhaltlich zu verstehen, worauf er antwortet.

Sehr geehrter Herr Fasnacht,

ein Beispiel möge meine Einstellung hierzu illustrieren:

Wenn jemand erklärt, dass wenn Marilyn Monroe Präsidentin der Vereinigten Staaten von Amerika ist und ... - und jetzt kommt eine lange verschachtelte Auflistung von weiteren Bedingungen ...

... dann fordere ich für mich Verständnis ein, wenn ich die zusätzlichen Bedingungen nur noch überfliege.

Deswegen, weil schon die erste Bedingung falsch ist und wegen der logischen Operation "und" die Gesamtaussage nicht mehr richtig werden kann.

Ersetzen Sie nun "Marilyn Monroe Präsidentin der Vereinigten Staaten von Amerika" durch "keplersche Planeten- und Mondbahnen unseres Sonnensystems" und die Gesamtaussage meines Beispiels durch "27 Jahre Akkretionszeit bei nur einer räumlichen nicht-eingerollten Zusatzdimension", dann verstehen Sie vielleicht, warum ich manche Ihrer Beiträge (keineswegs alle !) nur noch überfliege.


Freundliche Grüsse, Ralf Kannenberg


reiner Schwachfug !
Nach oben
achtphasen is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ralfkannenberg



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 4788

BeitragVerfasst am: 24.09.2009, 09:37    Titel: Antworten mit Zitat

achtphasen hat Folgendes geschrieben:
reiner Schwachfug !


Nun gut, belegen Sie das bitte ! Oder nehmen Sie es zurück, auch kein Problem.


Aber aussitzen ist nicht mehr; diese Zeiten, Herr Fasnacht, sind vorbei.


Ralf Kannenberg
Nach oben
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
missionman



Anmeldedatum: 05.10.2008
Beiträge: 265

BeitragVerfasst am: 24.09.2009, 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

achtphasen hat Folgendes geschrieben:

reiner Schwachfug !


Achtphasen,

Sie sind ein flegelhafter, unverschämter und arroganter Fanatiker! Sie haben seit über einem Jahr nicht ein einziges stichhaltiges Argument gebracht, tausendfach bewiesen, dass Ihr physikalisches Verständnis dem einer Erbse gleicht - legen aber eine Arroganz an den Tag, die nur noch widerlich ist.

Kriechen Sie doch wieder in Ihre Höhle, okkultieren Sie mit Rösssler, MG & Co. und belasten den Rest der Menschheit nicht mehr mit ihrer Existenz!

Ich beantrage die Sperrung von achtphasen - ihm ein Forum zu geben auf dem er andere polemisch und unsachlich diskreditieren kann, ist nicht hilfreich. Wenn von AC niemand auf seiner Weltuntergangs- und Populistenseite kommentiert, ist er nämlich dort ziemlich unter sich und das ist gut so! Leute wir achtphasen (und ich wiederhole mich zum xten Male) WOLLEN keine Diskussion, sie wollen ihre fanatischen Ansichten verbreiten und sind völlig beratungsresistent. Man kann ihnen nicht mit Logik begegenen. Das sollte doch klar sein mitterweile.

MM
Nach oben
missionman is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ralfkannenberg



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 4788

BeitragVerfasst am: 24.09.2009, 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

missionman hat Folgendes geschrieben:
Sie haben seit über einem Jahr nicht ein einziges stichhaltiges Argument gebracht


Hallo missionman,

doch doch, eines hatte er, welches durchaus interessant und auch diskutabel war:

Zitat:
Weiter wird es eindrücklich sein darzustellen, dass einerseits das Volumen des Kollisionsbereiches LHC ein relativ enges ist (trotz und angesichts der 'astronomischen' Weiten in subatomarem Bereich) und dass die Gültigkeit der newton'schen Gesetze laut 'nomad' auf 'nur' 45 Mikrometer (¿Durchmesser oder Radius?) als nachgewiesen gilt. (Wie umfassend gültig dieser Nachweis der Gültigkeit newton'scher Gesetze ist, dies muss auch noch recherchiert werden.)

Wenn ich mich hier nicht erneut in den Grössenordnungen täusche, dann ist der Kollisionsbereich LHC (15 Mikrometer Durchmesser) dreimal kleiner als die Ausdehnung des minimalen Raumes bis zu dessen Grenze die Gültigkeit der newton'schen Gesetze ¿nachgewiesenermassen? gültig ist? (45Mikrometer?)



Freundliche Grüsse, Ralf
Nach oben
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Barney



Anmeldedatum: 19.10.2008
Beiträge: 1538

BeitragVerfasst am: 24.09.2009, 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

missionman hat Folgendes geschrieben:

Ich beantrage die Sperrung von achtphasen


Hallo zusammen,

meiner Meinung nach ist eine Beschränkung auf 'seine' Welt schon ein recht gutes Mittel. So weiß jeder, dass es hier nicht nur um phyikalische Modelle sondern auch sehr stark um persönliche Überzeugungen geht.

Für mich ergibt sich deshalb eine gespaltene Beurteilung. Zum einen ist auch Widerspruch manchmal ganz interessant, zum anderen stößt mich so manche These und Methode (die so auch von E. v. Däniken stammen könnte) von achtphasen auch ziemlich ab.
...
Nach oben
Barney is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ralfkannenberg



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 4788

BeitragVerfasst am: 24.09.2009, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Barney,

ich denke Dein Beitrag fasst das in wenigen Worten zusammen. So gesehen besteht also auch meiner Meinung nach kein Handlungsbedarf auf administrativer Ebene.


Freundliche Grüsse, Ralf
Nach oben
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
achtphasen



Anmeldedatum: 20.10.2008
Beiträge: 848

BeitragVerfasst am: 24.09.2009, 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

Die Tragweite dessen, dass der CERN explizit neue Physik herbeitrümmern will, Akkretionsfristenberechnungen aber ausschliesslich auf Basis von Newtons Gravitationsgesetzen und ein wenig ART beruhen und dass Unwägbarkeiten wie zeitartige Zusatzdimensionen, Quantenverschränkungen u.a. keine Beachtung findet war im Allgemeinen meine Motivation hier meine meist so unbeliebten Anfragen einzubringen.

In diesem speziellen Thread, ging es mir darum, WARUM hier auf ac sich niemand dazu äussern mag, dass durch einen Handstreich G&Ms die Kosmologie Burkhard Heims und manch anderer Physiker Berechnungen als hinfällig abgetan werden.

( http://www.relativ-kritisch.net/forum/viewtopic.php?p=37782#37782 )
Nach oben
achtphasen is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Orbit



Anmeldedatum: 29.09.2008
Beiträge: 1469

BeitragVerfasst am: 24.09.2009, 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Unwägbarkeiten wie zeitartige Zusatzdimensionen

Zitat:
dass durch einen Handstreich G&Ms die Kosmologie Burkhard Heims und manch anderer Physiker Berechnungen als hinfällig abgetan werden.

Achtphasen
Jetzt auch noch zusätzliche Zeitdimensionen? Exclamation
Und Heim brauchen Sie in diesem Zusammenhang nun wirklich nicht mehr zu erwähnen. Der hat mit dem Sicherheitsbericht so wenig zu tun (und umgekehrt) wie der Börsenbericht von Tokio mit den deutschen Lottozahlen.
Dümmer könnten Sie Ihren Esel nicht aufzäumen, Don Quijote.
Orbit
Nach oben
Orbit is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ralfkannenberg



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 4788

BeitragVerfasst am: 24.09.2009, 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Orbit hat Folgendes geschrieben:
Jetzt auch noch zusätzliche Zeitdimensionen? Exclamation


Hallo Orbit,

Zusatzdimensionen, die weder räumlichen noch zeitlichen Charakter haben, wurden von CERN ebenfalls nicht berücksichtigt !


Freundliche Grüsse, Ralf
Nach oben
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Barney



Anmeldedatum: 19.10.2008
Beiträge: 1538

BeitragVerfasst am: 24.09.2009, 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

achtphasen hat Folgendes geschrieben:

In diesem speziellen Thread, ging es mir darum, WARUM hier auf ac sich niemand dazu äussern mag, dass durch einen Handstreich G&Ms die Kosmologie Burkhard Heims und manch anderer Physiker Berechnungen als hinfällig abgetan werden.


Hallo Marc,

ich glaube nicht, dass es besonders klug ist, hier alle möglichen Themen zu vermischen. Das paper von G&M wurde in erster Linie geschrieben, um zu zeigen, dass von dem LHC keine globalen (weltweiten) und auch keine lokalen (innerhalb des CERN-Areals) Risiken ausgehen. Das paper ist in sich konsistent und deshalb kann man es nicht einfach als Unsinn abstempeln.

1.) Rekapitulation: G&M sagen, dass allfällige MBHs - generiert vom LHC - ungefährlich sind, weil diese aufgrund der Universalität der Naturgesetze ebenso in der Kruste von Neutronensternen gebildet werden müssten (daran gibt es nicht den geringsten Zweifel). Da man zudem mit Sicherheit weiß, dass es ausreichend viele Neutronensterne gibt, die seit Millionen von Jahren nicht kollabiert sind, bleibt als einziges Argument für die Gefährlichkeit der MBHs deren Suprafluidizität. Allerdings erscheint diese Erfindung allgemein als wenig glaubhaft. ERGO: Vom LHC gehen mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit keine außergewöhnlichen Gefahren aus.

2.) Die Heimsche Theorie und das G&M-paper haben in der Tat nur sehr wenig miteinander gemein. Dass die Heimschen Ideen nicht wissenschaftlich anerkannt werden liegt in erster Linie an der Art, wie sie veröffentlicht wurden. Jeder, der die "Elementarstrukturen" einmal selber gelesen hat und von Physik so viel versteht, dass klar wird von welchen Dingen B. Heim dort redet bestätigt, dass die "Elementarstrukturen" in gewisser Hinsicht einer Art ägyptischer Schriftrolle ähneln und dort "Hieroglyphen" verwendet werden, die bisher noch nicht grundlegend entschlüsselt wurden. Alleine wenn Du Dir die Meinungsverschiedenheiten zwischen dem werten zeitgenossen und meiner Wenigkeit ansiehst, wird recht schnell klar, dass man aus diesen Skizzen und Ideensammlungen lieber keinen Sicherheitsbericht verfassen sollte.
br
Nach oben
Barney is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Barney



Anmeldedatum: 19.10.2008
Beiträge: 1538

BeitragVerfasst am: 24.09.2009, 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

ralfkannenberg hat Folgendes geschrieben:

Zusatzdimensionen, die weder räumlichen noch zeitlichen Charakter haben, wurden von CERN ebenfalls nicht berücksichtigt !


Hallo Ralf,

[IRONIE]
das wären dann lichtartige Dimensionen Very Happy . Vielleicht kann ja Mr. Spock mal ausrechnen, wann die nächste Raumverdichtung stattfindet. Schließlich könnten ja aus dem Parallelraum fiese Aliens kommen, welche der Menschheit mit völlig neuartigen Strahlenwaffen den garaus machen.
[/IRONIE]
br
Nach oben
Barney is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kondensat



Anmeldedatum: 23.10.2008
Beiträge: 874

BeitragVerfasst am: 24.09.2009, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

oh ja......stellt euch vor, spezies 8472 kommt vorbei mit ihrem planetenkiller:


Shocked
_________________
resistance is futile....
Nach oben
Kondensat is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Barney



Anmeldedatum: 19.10.2008
Beiträge: 1538

BeitragVerfasst am: 25.09.2009, 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

wenn das so ist, sollte sich wohl doch besser Mr. Data darum kümmern Very Happy .
MfG
Nach oben
Barney is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ralfkannenberg



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 4788

BeitragVerfasst am: 25.09.2009, 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Barney hat Folgendes geschrieben:
Mr. Data

Leider wurde der in der letzten Episode "desintegriert" (um die Wortwahl von Darth Vader zu verwenden) und seitdem schaue ich Star Trek nicht mehr Sad


Also ich meine natürlich nicht diesen Juniorenfilm .......
Nach oben
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
missionman



Anmeldedatum: 05.10.2008
Beiträge: 265

BeitragVerfasst am: 25.09.2009, 15:54    Titel: Immer das gleiche Muster Antworten mit Zitat

Was mich am meisten an den geistigen Absonderungen von achtphasen und seinen Fantikerfreunden stört (so auch diese "Erkenntnisse die die Welt nicht braucht"). dass sie meistens mit dem Satz beginnen:

"Ich bin kein Experte und verstehe auch nicht viel von der Materie, aber....."

Und dann wird aller möglicher Blödsinn zum besten gegeben.

MM
Nach oben
missionman is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> achtphasens Welt Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Seite 9 von 12

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Nutzungsbedingungen des Forums Alpha Centauri
Impressum: Karl Hilpolt,
Paradeplatz, 8001 Zürich, Schweiz
e-mail: webmaster (at) relativ-kritisch (dot) net