Anfrage an 'zeitgenosse' betreffs D=5
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> achtphasens Welt achtphasens Welt
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
achtphasen



Anmeldedatum: 20.10.2008
Beiträge: 848

BeitragVerfasst am: 21.09.2009, 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

ralfkannenberg hat Folgendes geschrieben:
achtphasen hat Folgendes geschrieben:
http://cdsweb.cern.ch/record/1060907 hat Folgendes geschrieben:
On The 5D Extra-Force according to Basini-Capozziello-Ponce De Leon Formalism and three important features: Chung-Freese Superluminal BraneWorld,Strong Gravitational Fields and the Pioneer Anomaly
Author(s) Loup, Fernando
Imprint 05 Oct 2007. - mult. p.
Note Comments: Follows the research started by our previous arXiv.org paper gr-qc/0603106
Subject category physics.gen-ph
Abstract We use the 5D Extra Dimensional Force according to Basini-Capozziello-Ponce De Leon,Overduin-Wesson and Mashoon-Wesson-Liu Formalisms to study the behaviour of the Chung-Freese Superluminal BraneWorld compared to the Alcubierre Warp Drive and we arrive at some interesting results from the point of view of the Alcubierre ansatz although we used a diferent Shape Function f(rs) with a behaviour similar to the Natario Warp Drive. We introduce here the Casimir Warp Drive. We also demonstrate that in flat 5D Minkowsky Spacetime or weak Gravitational Fields we cannot tell if we live in a 5D or a 4D Universe according to Basini-Capozziello-Ponce De Leon,Overduin-Wesson and Mashoon-Wesson-Liu Dimensional Reduction but in the extreme conditions of Strong Gravitational Fields we demonstrate that the effects of the 5D Extra Dimension becomes visible and perhaps the study of the extreme conditions in Black Holes can tell if we live in a Higher Dimensional Universe. We use a 5D Maartens-Clarkson Schwarzschild Cosmic Black String centered in the Sun coupled to the 5D Extra Force from Ponce De Leon together with Mashoon-Wesson-Liu and the definitions of Basini-Capozziello and Bertolami-Paramos for the Warp Fields in order to demonstrate that the Anomalous Effect disturbing two American space probes known as the Pioneer Anomaly is a force of 5D Extra Dimensional Nature. As a matter of fact the Pioneer Anomaly is the first experimental evidence of the "Fifth Force" predicted years ago by Mashoon-Wesson-Liu and we also demonstrate that this Extra Force is coming from the Sun

( http://cdsweb.cern.ch/record/1060907 )


Sehr geehrter Herr Fasnacht,

ich habe das gar nicht richtig bemerkt ...

Sie möchten sich mit uns über eine "5.Kraft" neben der starken, der elektromagnetischen, der schwachen und der Gravitations-Wechselwirkung unterhalten ?

Nun gut, das nehme ich natürlich sofort an: Fassen Sie bitte die genannten Eigenschaften dieser 5.Kraft zusammen !

Aber nicht hier - dazu eröffnen wir selbstverständlich einen neuen Thread Smile

Freundliche Grüsse, Ralf Kannenberg


Sehr geehrter Herr Kannenberg!

könnte es sein, dass Sie noch gar nicht richtig bemerkt haben, dass diese neue Thematik zu einer '5D Extra Force' einem Dokument Cerns entstammt ?

Freundliche Grüsse
Nach oben
achtphasen is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ralfkannenberg



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 4788

BeitragVerfasst am: 21.09.2009, 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

achtphasen hat Folgendes geschrieben:
könnte es sein, dass Sie noch gar nicht richtig bemerkt haben, dass diese neue Thematik zu einer '5D Extra Force' einem Dokument Cerns entstammt ?


Richtig, Herr Fasnacht !

Sie werden Verständnis haben, dass ich Ihre konstruierten und verschachtelten Beiträge in letzter Zeit nur noch überfliege.

Bevor wir im Parallelthread eine Diskussion über "5.Kräfte" eröffnen, empfehle ich Ihnen als Einstieg, sich einmal wert- und vorurteilsfrei über Leute zu informieren, die "5.Kräfte" postulieren.

Die Fortsetzung des Einstieges besteht dann darin, uns darzulegen, wie der physikalische "Lösungsraum" unter Beibezug einer 5.Kraft (nicht: 5.Dimension) aussieht.

Dem folgt dann die Erörterung, worin sich die Argumentation der im CERN-Dokument genannten Autoren von der der "üblichen" Autoren 5.Kräfte unterscheidet.

Und dann - aber erst als Viertes - können wir uns die fachlichen Grundlagen erarbeiten.

Also Herr Fasnacht - Sie haben die Referenz genannt - Sie sind nun am Zug. Zumindest die beiden ersten Fragestellungen können Sie erarbeiten und hier auf AC präsentieren.


Freundliche Grüsse, Ralf Kannenberg
Nach oben
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
achtphasen



Anmeldedatum: 20.10.2008
Beiträge: 848

BeitragVerfasst am: 23.09.2009, 09:06    Titel: Antworten mit Zitat

ralfkannenberg hat Folgendes geschrieben:

Sie werden Verständnis haben, dass ich Ihre konstruierten und verschachtelten Beiträge in letzter Zeit nur noch überfliege.


Wenn das so ist, sehr geehrter Herr Kannenberg, haben Sie mein volles Verständnis, wenn Sie inskünftig vermehrt schweigen... Ich will weiterhin davon ausgehen können, dass ein Gesprächspartner sich die Mühe macht und versucht inhaltlich zu verstehen, worauf er antwortet. Bei Unverständnis bin ich ja erwiesenermassen gerne bereit Unklarheiten erneut zu explizieren.

Ich könnte hier auflisten wo überall Sie (¿aus Unverständnis?) Gegenrede gehalten haben - solche Scheindiskussion raubt ja keineswegs 'nur' Ihre Zeit und Nerven, sondern auch meine.
Dies, aber, ist der Preis 'der Aufklärung, nicht wahr?

Andererseits ist Ihnen wirklich zu Gute zu halten, dass Sie - gelegentlich nach einigen Erklärungswiederholungen - zumeist doch (zumindest pro Forma) auf Inhaltliches eingehen. Darin unterscheiden Sie sich sehr angenehm von einer lautstarken Minderheit anderer User hier auf ac.

Oftmals beschweren Sie sich darüber, dass Sie sich mit Inhalten befassen müssten, die Sie nicht interessieren ... ich (und nicht nur ich) frage mich schon länger, wo Ihr Müssen denn herrührt.

ralfkannenberg hat Folgendes geschrieben:
Bevor wir im Parallelthread eine Diskussion über "5.Kräfte" eröffnen, empfehle ich Ihnen als Einstieg, sich einmal wert- und vorurteilsfrei über Leute zu informieren, die "5.Kräfte" postulieren.


Sie haben ja bereits versucht in sogenanntem 'Parallelthread' eine Diskussion über 5te. Kräfte zu eröffnen. In der offensichtlichen Absicht, den 'Herr Fasnacht von Achtphasen' mal wieder so richtig schön als blöde darstellen zu können:

ralfkannenberg hat Folgendes geschrieben:

in diesem Beitrag referenziert Herr Fasnacht von Achtphasen auf eine 5.Kraft im Zusammenhang mit der Pioneer-Anomalie. Diese Thematik ist viel zu interessant, um sie parallel im anderen Thread Anfrage an 'zeitgenosse' betreffs D=5abzuhandeln, deswegen lagere ich sie in diesen neuen Thread aus.


Ich bitte Herrn Fasnacht hiermit, ein wenig über diese 5.Kraft von Mashoon-Wesson-Liu zu referieren.
( http://www.relativ-kritisch.net/forum/viewtopic.php?p=37827#37827 )

ralfkannenberg hat Folgendes geschrieben:
Die Fortsetzung des Einstieges besteht dann darin, uns darzulegen, wie der physikalische "Lösungsraum" unter Beibezug einer 5.Kraft (nicht: 5.Dimension) aussieht.


Es scheint Ihnen ein Vergnügen zu sein, mir als 'Fortsetzung des Einstieges' aufzutragen 'Euch' (¿der Mehrzahl der Forenuser oder den paar lautstarken Holzköpfen?) darzulegen, wie denn A ausehe, unter Beizug von B (aber keineswegs von Z).



Die Webpublikation CERNs bespricht eine
cdsweb.cern.ch/record/1060907 hat Folgendes geschrieben:
5D Extra-Force
benannte Kraft als mögliche Ursache der Pioneer Anomalie, und postuliert, dass die Ursache dieser (wahrscheinlich gravitativ wirksamen) Kraft explizit eine 5te Dimension (5D) sein könnte, die aus der Sonne käme:
cdsweb.cern.ch/record/1060907 hat Folgendes geschrieben:
We use a 5D Maartens-Clarkson Schwarzschild Cosmic Black String centered in the Sun coupled to the 5D Extra Force from Ponce De Leon together with Mashoon-Wesson-Liu and the definitions of Basini-Capozziello and Bertolami-Paramos for the Warp Fields in order to demonstrate that the Anomalous Effect disturbing two American space probes known as the Pioneer Anomaly is a force of 5D Extra Dimensional Nature. As a matter of fact the Pioneer Anomaly is the first experimental evidence of the "Fifth Force" predicted years ago by Mashoon-Wesson-Liu and we also demonstrate that this Extra Force is coming from the Sun.
(Hervorhebungen von mir)

Ihre Augabenstellung an mich geht also exakt an der Thematik vorbei! Gratulation!

ralfkannenberg hat Folgendes geschrieben:
Dem folgt dann die Erörterung, worin sich die Argumentation der im CERN-Dokument genannten Autoren von der der "üblichen" Autoren 5.Kräfte unterscheidet.


Dies, Herr Kannenberg, könnte ja interessant und durchaus sehr unterhaltsam sein, zumal sich mit '5ten Grundkräften' in der Regel die Lieblingsfeinde der laustarken Forumsminderheit befassen.

Hier aber geht es darum, warum Cern/G&M dazu kommen, die mögliche Existenz jeglicher raumartigen und nichtkompaktifizierten Extradimension apodiktisch als 'ruled out' zu bezeichnen, während Cern selber auf ein als ausreichend diskussionwürdiges Paper verlinkt, des jungste Version - notabene! - am 8 April 2009, veröffentlicht worden ist ?!?!?

Es wird von Fernando Loup, Residencia de Estudantes Universitas Lisboa Portugal, exakt solch eine raumartige (hier wohl sonnensystemgrosse) Extradimension als Ursache der rätselhaften (negativen) Beschleunigungseffekte auf die Nasa Sonden (sog. Pioneer Anomalie) besprochen --- der Cern selbst hält diese Fragestellung als offenbar ausreichend interessant um auf dieses Paper zu verweisen!

ralfkannenberg hat Folgendes geschrieben:
Und dann - aber erst als Viertes - können wir uns die fachlichen Grundlagen erarbeiten.


und weiter in schulmeisterlichem Tonfalle, direkt an der Sache vorbei!

ralfkannenberg hat Folgendes geschrieben:
Also Herr Fasnacht - Sie haben die Referenz genannt - Sie sind nun am Zug. Zumindest die beiden ersten Fragestellungen können Sie erarbeiten und hier auf AC präsentieren.


Also, Herr Kannenberg, ich habe Ihnen nun erneut erläutert, WARUM Ihre Antwort(en) Ihr eigenes Unverständnis dessen belegen, was Thematik des Threads und Ergebnis der teilweise bemühend langwierigen 'Diskussion(en) in diesem Thread ist.

Ich denke, es wäre nun an Ihnen, auf die Ausgangsfrage zu antworten, wie denn begründet werden kann, dass G&M die mögliche Existenz von raumartigen und nichtkompaktifizierten Zusatzdimensionen als 'ruled out' ausschliessbar darstellen wollen, während diese (nun erwiesenermassen nur vorgebliche) Gewissheit, betreffs Ausschluss von raumartigen und nichtkompaktifizierten Zusatzdimensionen in unserer Raumzeit, in eklatantem Widerspruch steht, zu physikalisch-astronomischen Thesen, die eben heute auch seitens Cern diskutiert werden!

Falls diese erläutende Anfrage erneut allzu verschachtelt gewesen sein sollte, um auch für Sie verständlich zu sein, dann fragen Sie doch bitte einfach nochmals nach!

Ich würde, bei weiterhin anhaltender Verständnisschwierigkeit, die (in diesem Beitrag aus Gründen der Uebersichtlichkeit ausgelassenen) Erklärungen, die ich in diesem langen und auch ermüdenden Thread mehrfach eingebracht habe, erneut nachliefern.

Jedoch denke ich, dass diese Zumutung an die stillen leser nicht notwendig sein wird - zumal zwischenzeitlich ja einige Tage vergangen sind, und zumindest astronomische Rätsel (Unwägbarkeiten) sicherlich ja auch Ihr Interesse finden.

freundliche Grüsse!
Nach oben
achtphasen is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ralfkannenberg



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 4788

BeitragVerfasst am: 23.09.2009, 10:11    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr geehrter Herr Fasnacht,

achtphasen hat Folgendes geschrieben:
Wenn das so ist, sehr geehrter Herr Kannenberg, haben Sie mein volles Verständnis, wenn Sie inskünftig vermehrt schweigen...

das freut mich ausserordentlich.

achtphasen hat Folgendes geschrieben:
Dies, aber, ist der Preis 'der Aufklärung, nicht wahr?

Richtig, und Sie haben - zumindest bei mir - den Preis, den ich zu zahlen bereit bin, überschritten. Aufklärung ist letztlich eine Dienstleistung und wer sich nicht aufklären lassen möchte, der lässt das eben bleiben.

Wie Sie eine Allgemeinheit in die Irre führen, obliegt nicht meinem Einfluss; allerdings obliegt es meinem Einfluss, dieser Allgemeinheit Ihre Methodiken aufzuzeigen. Zumal ich regelmässig den Eindruck haben, dass Sie mit den Methodiken, mit denen Sie eine Allgemeinheit in die Irre zu führen versuchen, auch sich selber in die Irre führen.

achtphasen hat Folgendes geschrieben:
Andererseits ist Ihnen wirklich zu Gute zu halten, dass Sie - gelegentlich nach einigen Erklärungswiederholungen - zumeist doch (zumindest pro Forma) auf Inhaltliches eingehen.

Es freut mich ausserordentlich, dass Sie mir das "gelegentlich" und zumindest "pro Forma" zugestehen.

Das ist mir zu wenig, d.h. in Ihrem Falle hat offenbar die Erkenntisresistenz in Kombination mit einer prinzipiellen Wissenschaftverweigerung gewonnen. Schade eigentlich, aber an sich naheliegend für Personen, die sich Argumenten nicht öffnen, bzw. wie in Ihrem Falle diesen Argumenten nachträglich wieder verschliessen.

Das ist aber möglicherweise eine unzutreffende Einschätzung meinerseits - vielleicht war ich einfach nur zu otimistisch und dachte, Sie hätten sich den Argumenten geöffnet; möglicherweise war das aber nie der Fall.

achtphasen hat Folgendes geschrieben:
Darin unterscheiden Sie sich sehr angenehm von einer lautstarken Minderheit anderer User hier auf ac.

Nein, ich war bislang nur zu höflich, Ihnen den Spiegel direkt vorzuhalten.

achtphasen hat Folgendes geschrieben:
Oftmals beschweren Sie sich darüber, dass Sie sich mit Inhalten befassen müssten, die Sie nicht interessieren ... ich (und nicht nur ich) frage mich schon länger, wo Ihr Müssen denn herrührt.

Eben, das frage ich mich auch. Ich mag es einfach nicht, wenn eine Öffentlichkeit von Fachleuten, die ein verworfenes Theorem mithilfe von Katastrophenszenarien nachträglich via Bouleward-Presse propagieren wollen und von einer Gruppe von Nicht-Fachleuten umgeben sind, die sich ein absurdes Szenario nach dem anderen überlegen, in die Irre führen wollen, dabei allen fachlichen Erwiderungen aber konsequent trotzen, sowohl denen von ehrenamtlichen Internet-Usern als auch denen von nachgewiesenen Spezialisten.

In zahlreichen Fällen liegen einfache logische Argumentationsfehler vor und man muss kein Spezialist sein, um diese zu erkennen. Zudem wird unbequemes ausgesessen:

- bis heute kein Wort von Ihnen, dass das Gothic-Theorem eigentlich die Sicherheit des LHC bestätigt ("unendlich weit entfernte Schwarze Löcher sind nämlich ungefährlich")

- bis heute kein Wort von Ihnen, dass die von mir genannten "absurden" Szenarien (Sonnenerlöschen, Wasserumwandlung) gemäss Ord et al. ein höheres Restrisiko als der LHC aufweisen


Statt sich einmal der Diskussion mit Themen zu widmen, die gegen Ihre Thesen sprechen, reiten sie ausschliesslich auf Szenarien herum, die Ihre Thesen stützen. Das aber ist einseitige Informationspolitik.

Deswegen, Herr Fasnacht, muss man dagegenhalten ! Und wenn das in Kombination mit fachlich interessanten Fragestellungen einhergeht, dann mache ich das sogar sehr gerne.


achtphasen hat Folgendes geschrieben:
Sie haben ja bereits versucht in sogenanntem 'Parallelthread' eine Diskussion über 5te. Kräfte zu eröffnen. In der offensichtlichen Absicht, den 'Herr Fasnacht von Achtphasen' mal wieder so richtig schön als blöde darstellen zu können:

Wieder einmal eine Fasnacht'sche Methodik: Die persönliche Ebene. Ich habe doch ausdrücklich geschrieben, warum ich diese Thematik ausgelagert habe. Statt wild herumzuspekulieren, was denn meine Motive dazu sein könnten, wäre es doch eine Option, wenigstens in Betracht zu ziehen, dass die Gründe, die ich genannt habe, vielleicht zutreffend sein könnten und nicht einmal mehr irgendwelche komischen absurden Gründe, an die ich nie gedacht habe, zu konstruieren.

achtphasen hat Folgendes geschrieben:
ralfkannenberg hat Folgendes geschrieben:
Die Fortsetzung des Einstieges besteht dann darin, uns darzulegen, wie der physikalische "Lösungsraum" unter Beibezug einer 5.Kraft (nicht: 5.Dimension) aussieht.


Es scheint Ihnen ein Vergnügen zu sein, mir als 'Fortsetzung des Einstieges' aufzutragen 'Euch' (¿der Mehrzahl der Forenuser oder den paar lautstarken Holzköpfen?) darzulegen

Nein, das ganze war nur ein Vorschlag, wie eine Erörterung dieser Thematik aussehen könnte und wo man Irrwege frühzeitig erkennen und vermeiden kann. Selbstverständlich steht es Ihnen frei, andere Wege zu beschreiten. Nur soviel: Ich werde dieses Mal nicht die "Dreckarbeit" machen und alles für Sie mundgerecht erarbeiten; das können auch Sie einmal machen. Das schliesst ja gewiss nicht aus, dass man Ihnen dabei behilflich ist und die Thematik gemeinsam erarbeitet.

ralfkannenberg hat Folgendes geschrieben:
wie denn A ausehe, unter Beizug von B (aber keineswegs von Z).

Bevor Sie solche hehren logischen Terme auf der Tastatur eingeben empfehle ich dringend, zu verstehen, warum konkret bekannte langlebige Neutronensterne nichts mit dem Beobachterauswahl-Effekt zu tun haben. Danach können wir - in Ruhe - weitersehen, was aus A, aus B oder aus Z folgt.


achtphasen hat Folgendes geschrieben:
Es offenbart sich Ihr schulmeisterlicher und zugleich irreführender Auftrag

Nein, wie oben erläutert nur ein Vorschlag für eine strukturierte Vorgehensweise. Ich bin auch offen für andere Vorgehensweisen. Ich bin aber nicht mehr offen, dass ich irgendetwas erarbeiten soll, was dann sowieso wieder ignoriert und ausgesessen wird.

achtphasen hat Folgendes geschrieben:
Ihre Augabenstellung an mich geht also exakt an der Thematik vorbei! Gratulation!

Immer wieder erstaunlich, wie nachgewiesene Nicht-Mathematiker Worte wie "exakt" (und "Beweis") verwenden. Sie werden Verständnis haben, dass ich bei solchen Termini Gratulationen von Fachleuten bevorzuge.

achtphasen hat Folgendes geschrieben:
Dies, Herr Kannenberg, könnte ja interessant und durchaus sehr unterhaltsam sein, zumal sich mit '5ten Grundkräften' in der Regel die Lieblingsfeinde der laustarken Forumsminderheit befassen.

Sehen Sie, Frage 1 haben Sie ja schon beantwortet. Konsequenz: Vorsicht bei "5.Kräften" ! Nicht mehr und nicht weniger.

achtphasen hat Folgendes geschrieben:
Hier aber geht es darum, warum Cern/G&M dazu kommen, die mögliche Existenz jeglicher raumartigen und nichtkompaktifizierten Extradimension apodiktisch als 'ruled out' zu bezeichnen, während Cern selber auf ein als ausreichend diskussionwürdiges Paper verlinkt, des jungste Version - notabene! - am 8 April 2009, veröffentlicht worden ist ?!?!?

Bitte Herr Fasnacht, wenn man "ein Projekt" erarbeiten möchte, sollte man Schritt für Schritt vorgehen. Ich habe einen Plan vorgeschlagen und wie gesagt, ich bin auch offen für einen anderen. Nicht aber für wildes in der Materie herumstochern, das verwirrt doch nur alle Beteiligten, Sie und mich eingeschlossen.

Sie sprechen also die von mir genannte Frage 3 an, haben aber Frage 2 weggelassen. Warum ?


achtphasen hat Folgendes geschrieben:
Es wird von Fernando Loup, Residencia de Estudantes Universitas Lisboa Portugal, exakt solch eine raumartige (hier wohl sonnensystemgrosse) Extradimension als Ursache der rätselhaften (negativen) Beschleunigungseffekte auf die Nasa Sonden (sog. Pioneer Anomalie) besprochen --- der Cern selbst hält diese Fragestellung als offenbar ausreichend interessant um auf dieses Paper zu verweisen!

Haben Sie das Paper schon gelesen ?


achtphasen hat Folgendes geschrieben:
ralfkannenberg hat Folgendes geschrieben:
Und dann - aber erst als Viertes - können wir uns die fachlichen Grundlagen erarbeiten.


und weiter in schulmeisterlichem Tonfalle, direkt an der Sache vorbei!

Ganz im Gegenteil, wie wir oben gesehen. - Im übrigen ist das kein "schulmeisterlicher" Ton, sondern lediglich der, wenn man ein Projekt plant.


achtphasen hat Folgendes geschrieben:
Also, Herr Kannenberg, ich habe Ihnen nun erneut erläutert, WARUM Ihre Antwort(en) Ihr eigenes Unverständnis dessen belegen, was Thematik des Threads und Ergebnis der teilweise bemühend langwierigen 'Diskussion(en) in diesem Thread ist.

Netter Versuch, try again !

achtphasen hat Folgendes geschrieben:
Ich denke, es wäre nun an Ihnen, auf die Ausgangsfrage zu antworten

Sie suchen wieder einen Dummen, der Ihnen die Arbeit abnimmt und dem Sie am Ende ja doch keinerlei Glauben schenken wollen, nicht wahr ?


achtphasen hat Folgendes geschrieben:
wie denn begründet werden kann, dass G&M die mögliche Existenz von raumartigen und nichtkompaktifizierten Zusatzdimensionen als 'ruled out' ausschliessbar darstellen wollen, während diese (nun erwiesenermassen nur vorgebliche) Gewissheit, betreffs Ausschluss von raumartigen und nichtkompaktifizierten Zusatzdimensionen in unserer Raumzeit, in eklatantem Widerspruch steht, zu physikalisch-astronomischen Thesen, die eben heute auch seitens Cern diskutiert werden!

Da Sie ja auch nicht beabsichtigen, Professor Bleicher Glauben zu schenken, wird diese Einforderung Ihrerseits wohl offen bleiben. Und wenn Sie lernen, die Gesetze der Logik richtig anzuwenden, werden Sie bemerken, dass man daraus, dass diese Fragestellung offen bleibt, nicht folgern kann, dass Ihre Vermutung zutreffend ist.


achtphasen hat Folgendes geschrieben:
Falls diese erläutende Anfrage erneut allzu verschachtelt gewesen sein sollte, um auch für Sie verständlich zu sein, dann fragen Sie doch bitte einfach nochmals nach!

Nein danke, das "Guthaben" ist aufgebraucht.

achtphasen hat Folgendes geschrieben:
Ich würde, bei weiterhin anhaltender Verständnisschwierigkeit, die (in diesem Beitrag aus Gründen der Uebersichtlichkeit ausgelassenen) Erklärungen, die ich in diesem langen und auch ermüdenden Thread mehrfach eingebracht habe, erneut nachliefern.

Rein gefühlsmässig sollte Ihnen doch bewusst sein, dass Sie hier irren. Ich habe Ihnen sogar einen Fachmann Ihres Vertrauens genannt, an den Sie sich wenden können; spätestens dann werden Sie diese Thematik abhaken und aussitzen. Sie sollten sich Ihre Kräfte für das nächste absurde Szenario, mit denen Sie die Forenwelt belästigen wollen, aufheben.


Freundliche Grüsse, Ralf Kannenberg
Nach oben
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nomad



Anmeldedatum: 09.01.2009
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: 23.09.2009, 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

achtphasen hat Folgendes geschrieben:

Die Webpublikation CERNs bespricht eine
cdsweb.cern.ch/record/1060907 hat Folgendes geschrieben:
"cdsweb.cern.ch/record/1060907"]5D Extra-Force
benannte Kraft als mögliche Ursache der Pioneer Anomalie, und postuliert, dass die Ursache dieser (wahrscheinlich gravitativ wirksamen) Kraft explizit eine 5te Dimension (5D) sein könnte, die aus der Sonne käme:
cdsweb.cern.ch/record/1060907 hat Folgendes geschrieben:
We use a 5D Maartens-Clarkson Schwarzschild Cosmic Black String centered in the Sun coupled to the 5D Extra Force from Ponce De Leon together with Mashoon-Wesson-Liu and the definitions of Basini-Capozziello and Bertolami-Paramos for the Warp Fields in order to demonstrate that the Anomalous Effect disturbing two American space probes known as the Pioneer Anomaly is a force of 5D Extra Dimensional Nature. As a matter of fact the Pioneer Anomaly is the first experimental evidence of the "Fifth Force" predicted years ago by Mashoon-Wesson-Liu and we also demonstrate that this Extra Force is coming from the Sun.
(Hervorhebungen von mir)



Hallo Herr Fasnacht,

nur zur Klarstellung. Das von Ihnen zitierte Papier ist keine CERN-Publikation. Der Autor hat offensichtlich mit CERN nichts zu tun, CERN wird im ganzen Papier nicht erwähnt. Und dass der Autor als Affiliation das Studentenwohnheim der Uni Lissabon angibt, spricht irgendwie auch nicht für ihn....

Diese Papier wurde als Preprint auf arXiv geladen und wurde dann vom CERN Document Server referenziert. Das macht es natürlich nicht zu einer CERN-Publikation, wie von Ihnen geschrieben.

nomad.
Nach oben
nomad is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
achtphasen



Anmeldedatum: 20.10.2008
Beiträge: 848

BeitragVerfasst am: 23.09.2009, 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo nomad

falls mein Text den Anschein gibt, ich hätte gesagt, es handle sich beim Paper von Fernando Loup um eine Cern-Publikation, dann wäre das falsch.

Jedoch meine ich ausreichend klar dargelegt zu haben, dass Cern auf dieses Paper unter der Adresse: http://cdsweb.cern.ch/record/1060907 verweist.

Zudem verweist der CERN Document Server auf das Originalpaper von Loup vom 8. April 2009. http://arxiv.org/pdf/0710.0924.pdf.

Ich habe dieses Paper nur darum gefunden, weil ich 'Orbit's Anfrage:
Orbit hat Folgendes geschrieben:
Von der Pioneer Anomalie ist bei G&M überhaupt nicht die Rede.
Wenn Sie aber trotzdem das Gefühl haben, da gebe es einen Widerspruch zu Spekulationen, dann sollte Sie das doch beruhigen. Stellen Sie sich vor, die beiden hätten irgend welchen Spekulationen in ihrem Sicherheitsbericht Raum gegeben!!

Und wo haben Sie von solchen Spekulationen zur Pioneer Anomalie gelesen? In all den wissenschaftlichen Papers, welche ich dazu gelesen habe, ist mir nämlich noch nie untergekommen, dass da irgendwelche grossen Dimensionen im Spiel sein sollen. Könnten Sie mir einen Link geben?
( http://www.relativ-kritisch.net/forum/viewtopic.php?p=37788#37788 ) beantworten wollte.

Meine Ausgangsfrage in diesem bemühend langen Thread ist schlicht: Haben G&M mit ihrem Ausschluss jeglicher raumartiger und nichtkompaktifizierten Zusatzdimension in unserer Raumzeit nicht allzu kategorisch (und somit irreführend) manche durchaus auch dem anerkannten Mainstream der Physik angehörige und aus mathematisch physikalisch korrekten Berechnungen abgeleiteter Kosmologie widersprochen, die im Gegensatz zu G&M postulieren, dass es raumartige und nichtkompaktifizierte Dimensionen in unserer Raumzeit geben könnte.

Das Paper von Fernando Loup ist nun offenbar ein solches auch dem Mainstream korrekt berrechnet erscheinendes Dokument - warum sonst sollte der CERN Document Server darauf referenzieren?

Zur Beantwortung dieser doch recht einfachen Anfrage an die Spezialisten dieses Forums erhalte ich leider nur Schweigen oder über Seiten hinweg Bekundungen von Unverständnis.

Dass die Kosmologie von Randall/Sundrum nicht zu denjenigen Weltmodellen gehört, die von raumartigen und nichtkompaktifizierten Extradimensionen in unserer Raumzeit ausgehen, das hat mir 'Orbit' freundlicherweise (nach Monaten vergeblicher diesbezüglichen Anfragen) erläutert.

Nun besteht mein Anliegen darin, zu erfahren,
a) welche auch vom 'Mainstream' anerkannten Kosmologien von raumartigen und nichtkompaktifizierten Extradimensionen in unserer Raumzeit ausgehen
und b) ob Burkard Heims Kosmologie samt 'imaginärer' Extradimensionen durch G&Ms Auschluss von raumartigen und nichtkompaktifizierten Extradimensionen in unserer Raumzeit mitausgeschlossen werden.

(Dass B.Heims Kosmologie nicht dem 'Mainstream' angehört, das ist mir bekannt - jedoch ist mir auch bekannt, dass Heim unter Anwendung seines kosmologischen Formelapparates verblüffend genau zutreffende Beschreibungen damals noch unbekannter Teilchen errechnet hat.)

Falls sich der eine oder andere User hier ebenfalls für diese (letzlich auch sicherheitsrelevante) Fragestellung interessiert und sinnvoller (als auf den letzten Seiten zelebriert) antworten mag, dann wäre dies wahrlich von grossem Interesse und Ausdruck von Fairness.
Nach oben
achtphasen is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ralfkannenberg



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 4788

BeitragVerfasst am: 23.09.2009, 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

achtphasen hat Folgendes geschrieben:
Ausdruck von Fairness.

Sehr geehrter Herr Fasnacht,

gehört es zu Ihrem Verständnis von Fairness,

- einseitig zu informieren ?
- unbequeme Widerlegungen zu ignorieren ?
- nicht mehr ignorierbare Erkenntnisse auszusitzen ?


Bevor Sie eine fachliche Diskussion tätigen, die den Anspruch erhebt, ernstgenommen zu werden, sollten Sie solche Fragen kurz reflektieren und beantworten.

Und zwar auch dann, wenn Sie der Meinung sind, dass Sie angelogen und betrogen wurden, denn es könnte ja sein, dass Sie sich in dieser Einschätzung irren !


Freundliche Grüsse, Ralf Kannenberg
Nach oben
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
missionman



Anmeldedatum: 05.10.2008
Beiträge: 265

BeitragVerfasst am: 23.09.2009, 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

ralfkannenberg hat Folgendes geschrieben:
... denn es könnte ja sein, dass Sie sich in dieser Einschätzung irren !


Freundliche Grüsse, Ralf Kannenberg


Ralf, ein achtphasen irrt nie! Er hat die alleinige Deutungshoheit über die Qualität der Diskussion, ob Beiträge sinnvoll oder -los sind, welche Wahrheit gerade die richitige ist, welche Argumente angenommen werden und welche nicht - das wissen wir doch schon lange.

Arrogante Fanatiker halt.

MM
Nach oben
missionman is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ralfkannenberg



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 4788

BeitragVerfasst am: 23.09.2009, 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

missionman hat Folgendes geschrieben:
Ralf, ein achtphasen irrt nie! Er hat die alleinige Deutungshoheit über die Qualität der Diskussion, ob Beiträge sinnvoll oder -los sind, welche Wahrheit gerade die richitige ist, welche Argumente angenommen werden und welche nicht

Hallo missionman,

es wäre auch jetzt für Herrn Fasnacht ein guter Zeitpunkt, diese Methodiken zu hinterfragen ! - Zumal er sich mittlerweile ja einiges an Fachwissen - eher auf der qualitativen als auf der quantitativen Seite, aber das ist m.E. ok so - angeeignet hat.


Wenn man Wissenschaft betreiben möchte, so muss man irgendwann einmal die verwendeten Methodiken hinterfragen. Das geht Wissenschaftlern übrigens nicht anders als Laien; allenfalls ist diese Notwendigkeit einem Naturwissenschaftler eher bewusst als einem Laien.


Freundliche Grüsse, Ralf
Nach oben
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kondensat



Anmeldedatum: 23.10.2008
Beiträge: 874

BeitragVerfasst am: 23.09.2009, 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

achtphasen hat Folgendes geschrieben:

Jedoch meine ich ausreichend klar dargelegt zu haben, dass Cern auf dieses Paper unter der Adresse: http://cdsweb.cern.ch/record/1060907 verweist.


omg achtphasen......es ist ein DOCUMENT SERVER!!!!!!! wissen sie, was das ist?!?! offenbar nicht!

der cern document server hat NIX, aber auch GAR NIX zu tuen mit vom CERN getätigten aussagen, schlussfolgerungen, o.ä.! cern stellt hier nur einen mirror zur verfügung, um jeden mist, den irgendjemand mal irgendwo verzapft hat, online zur verfügung zu stellen! nicht mehr, nicht weniger!

frei nach dem motto: "freie informationen für jedermann, jederzeit"
CERN Document Server hat Folgendes geschrieben:

Mehr als 900,000 Datensätze vorhanden, 360,000 volltext Dokumente
in der Teilchenphysik und in den verbindeten Bereichen einbezogen.
Die Datenbank enthielt Preprinte, Artikel, Bücher, Zeitschrifte, Photographien und viel mehr.

nett vom cern, oder?

wenn die wüssten, was für deppen da draussen rumlaufen die behaupten, das die dortigen dokumente im zusammenhang mit dem cern zu bringen seien, und aussagen des cern darstellen, würden die den server umgehend abschalten!
_________________
resistance is futile....
Nach oben
Kondensat is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mac



Anmeldedatum: 06.01.2009
Beiträge: 101
Wohnort: Herdecke

BeitragVerfasst am: 23.09.2009, 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

Kondensat hat Folgendes geschrieben:
wenn die wüssten, was für deppen da draussen rumlaufen die behaupten, das die dortigen dokumente im zusammenhang mit dem cern zu bringen seien, und aussagen des cern darstellen, würden die den server umgehend abschalten!
glaub' ich nicht.

Herzliche Grüße

MAC
Nach oben
mac is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ralfkannenberg



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 4788

BeitragVerfasst am: 23.09.2009, 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

mac hat Folgendes geschrieben:
glaub' ich nicht.

hoffe ich nicht Wink

Freundliche Grüsse, Ralf
Nach oben
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kondensat



Anmeldedatum: 23.10.2008
Beiträge: 874

BeitragVerfasst am: 23.09.2009, 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

ich auch nicht......der satz sollte eigentlich auch nur bekräftigen, wie verblendet so mancher zeitgenosse nach anti-LHC-argumenten sucht, und dabei sein hirn gänzlich ausschaltet......
_________________
resistance is futile....
Nach oben
Kondensat is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ralfkannenberg



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 4788

BeitragVerfasst am: 23.09.2009, 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

Kondensat hat Folgendes geschrieben:
nach anti-LHC-argumenten sucht, und dabei sein hirn gänzlich ausschaltet......

Hallo Kondensat,

das glaube ich nicht - jemand, der sein Gehirn ausschaltet, würde nicht solche absurden Szenarien finden.


Freundliche Grüsse, Ralf
Nach oben
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ralfkannenberg



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 4788

BeitragVerfasst am: 23.09.2009, 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

achtphasen hat Folgendes geschrieben:
Ich will weiterhin davon ausgehen können, dass ein Gesprächspartner sich die Mühe macht und versucht inhaltlich zu verstehen, worauf er antwortet.

Sehr geehrter Herr Fasnacht,

ein Beispiel möge meine Einstellung hierzu illustrieren:

Wenn jemand erklärt, dass wenn Marilyn Monroe Präsidentin der Vereinigten Staaten von Amerika ist und ... - und jetzt kommt eine lange verschachtelte Auflistung von weiteren Bedingungen ...

... dann fordere ich für mich Verständnis ein, wenn ich die zusätzlichen Bedingungen nur noch überfliege.

Deswegen, weil schon die erste Bedingung falsch ist und wegen der logischen Operation "und" die Gesamtaussage nicht mehr richtig werden kann.

Ersetzen Sie nun "Marilyn Monroe Präsidentin der Vereinigten Staaten von Amerika" durch "keplersche Planeten- und Mondbahnen unseres Sonnensystems" und die Gesamtaussage meines Beispiels durch "27 Jahre Akkretionszeit bei nur einer räumlichen nicht-eingerollten Zusatzdimension", dann verstehen Sie vielleicht, warum ich manche Ihrer Beiträge (keineswegs alle !) nur noch überfliege.


Freundliche Grüsse, Ralf Kannenberg
Nach oben
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> achtphasens Welt Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Seite 8 von 12

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Nutzungsbedingungen des Forums Alpha Centauri
Impressum: Karl Hilpolt,
Paradeplatz, 8001 Zürich, Schweiz
e-mail: webmaster (at) relativ-kritisch (dot) net