Längst erledigte achtphasige Phantasien - "Konglomerate
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 16, 17, 18  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> achtphasens Welt achtphasens Welt
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
achtphasen



Anmeldedatum: 20.10.2008
Beiträge: 848

BeitragVerfasst am: 09.08.2009, 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo 'Barney'

ich bedauere von Miriam provoziert geantwortet zu haben und somit Deine wohltuend sich unterscheidend sachliche Antwort an Orbit mit forumstypischer Müll-vs-Müll-Eskalation zu entstellen!

Hierzu:
Barney hat Folgendes geschrieben:
...
Abschließend sei noch erwähnt, dass mir durchaus klar ist, dass ich achtpasen damit wieder "Luft in die Segel blase", aber ich denke so viel Ehrlichkeit kann man sich schon gönnen. Außerdem hält die Untersuchung solcher Modelle die kleinen, grauen Zellen auf Trab!!
...

möchte ich auf die Schnelle meinen Dank bekunden - eine wissenschaftliche und der Wahrheit verpflichtete Diskussion scheut sich nicht des eingebildeten Gegners Argumente ehrlich zu wägen.

Es kann letzlich nur wssenschafts- und gesellschaftsbefördernd sein, wenn öffentlich geführte Dispute auf dem Fundament gegenseitigen Respektes vor der zwangsläufig jeweils subjektiven Wahrheit der Anderen geführt wird.

Dir besten Dank für Deinen Beitrag - ich antworte wahrscheinlich erst morgen.
Marc
Nach oben
achtphasen is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Miriam



Anmeldedatum: 26.07.2006
Beiträge: 3072

BeitragVerfasst am: 09.08.2009, 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

achtphasen hat Folgendes geschrieben:


Hierzu:
Barney hat Folgendes geschrieben:
...
Abschließend sei noch erwähnt, dass mir durchaus klar ist, dass ich achtpasen damit wieder "Luft in die Segel blase", aber ich denke so viel Ehrlichkeit kann man sich schon gönnen. Außerdem hält die Untersuchung solcher Modelle die kleinen, grauen Zellen auf Trab!!
...

möchte ich auf die Schnelle meinen Dank bekunden - eine wissenschaftliche und der Wahrheit verpflichtete Diskussion scheut sich nicht des eingebildeten Gegners Argumente ehrlich zu wägen.


Es wäre schön, wenn sie denn endlich mal Argumente bringen würden. Bisher sehen wir von ihnen ja nur Wiederholungen der immer gleichen Anfangsbehauptung!

Machen Sie endlich Ihre Hausaufgaben und gehen Sie auf die gebrachten Einwände ein. Und vergessen Sie nicht, auch das CERN zu fragen.
Nach oben
Miriam is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miriam



Anmeldedatum: 26.07.2006
Beiträge: 3072

BeitragVerfasst am: 09.08.2009, 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

achtphasen hat Folgendes geschrieben:
aber, aber, lieber Miriam!
sie legen es ja ganz doll auf Eskalation ab! ... und durchforsten zu diesem Zwecke sogar meine kleine und ach so unbedeutsame HP nach allenfalls ad personam verwertbarem Material, zurück bis in die ersten Anfänge: 4 Juli 2005!


Tja, das nennt man wohl ein klassisches Eigentor! Ich bedanke mich recht herzlich für das Eingeständnis, dass dieser originär von ihnen stammende und mir gegenüber geäußerte Scherz als Eskalation gemeint war. Twisted Evil

Zitat:

Und wie erwähnt; die Reihenfolge der Ereignisse ist: [list]- zuerst macht IHR Forum unappetitliche Hatz auf meine Person


Reflektieren Sie noch mal gründlich, was damals schon so auf ihrer Seite stand. Dann reden wir weiter.


Zitat:

- und dann, wenn klar wird, dass das gehatzte Karnickel den Spiess umdreht, und der vlt. allzuvoreilig sich festgelegt habenden explizierten LHC-Befürworterschaft die immergleichen (wenigen) 'Argumente' zur gänzlichen Risikolosigkeit aller cern'scher Ambitionen wegschmelzen, dann werde ich - derzeit hauptsächlich von Ihnen, Miriam - dummdreist und repeditiv provoziert und irgendwann in 'meine' kleine Gummizelle hier gesperrt ... ... lol - Sie, Miriam, machen sich nurmehr lächerlich!


Auch hier wieder: Reflektieren Sie noch einmal, was Sie hier so im Forum geschrieben haben. Und dann denken Sie noch einmal gründlich über meine Begründung zur Einschränkung ihrer Schreibrechte hier nach.

Vielleicht kommen Sie auch selbst bei einer Meditation darauf, dass ihre grenzenlose Eitelkeit und Selbstgerechtigkeit, daraus folgende miese Angriffe gegen Wissenschaftler und die Unfähigkeit zur Selbstkritik, die Sie übrigens auch hier wieder zeigen, die Gründe gewesen sein könnten.

Zitat:

- was bitte war schon wieder der Grund für die Beschneidung meiner Benutzerrechte? Die Erwähnung des 0%Risiko-Statements des Herrn Ellis, nicht wahr?


Wenn Sie das immer noch nicht kapiert haben, wie Sie auch anschaulich durch Ihr Zitat demonstrieren, sind Sie nur noch zu bemitleiden.
Nach oben
Miriam is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Barney



Anmeldedatum: 19.10.2008
Beiträge: 1538

BeitragVerfasst am: 09.08.2009, 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

achtphasen hat Folgendes geschrieben:

Dir besten Dank für Deinen Beitrag - ich antworte wahrscheinlich erst morgen.


Hallo Marc,

im Grunde genommen sollte ich mich bei Dir bedanken für das Interesse an quantenmechanischen Modellen mit Gravitation. Dieses Thema fesselt mich seit der Schulzeit, aber das Arbeitsleben frißt einfach so viel Zeit weg, dass man kaum noch Zeit für diese Fragen hat. Ich plane solche Projekte deswegen immer sehr langfristig und auch als Hobby ein.

Das oben skizzierte Modell ist im Detail bereits so kompliziert, dass ich nicht weiß, ob ich so etwas noch alleine durchrechnen kann (vermutlich also nicht). Schade, dass sich Solkar hier wieder verabschiedet hat; ich denke er würde sich dafür auch interessieren. Natürlich stelle ich es Dir komplett frei Dich an diesem "Projekt" zu beteiligen. Fragen dazu kannst Du mir auch gerne per PN zukommen lassen.
MfG
Nach oben
Barney is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kondensat



Anmeldedatum: 23.10.2008
Beiträge: 874

BeitragVerfasst am: 09.08.2009, 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

hallo barney....

diese zwei zitate (hervorhebungen von mir )
Barney hat Folgendes geschrieben:

......ist im Detail bereits so kompliziert, dass ich nicht weiß, ob ich so etwas noch alleine durchrechnen kann


Barney hat Folgendes geschrieben:

.... Dich an diesem "Projekt" zu beteiligen.


schliessen sich in sachen achtphasen kategorisch aus......
_________________
resistance is futile....
Nach oben
Kondensat is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Barney



Anmeldedatum: 19.10.2008
Beiträge: 1538

BeitragVerfasst am: 09.08.2009, 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Kondensat,

jeder Mensch hat so seine Stärken und Schwächen. Meiner Meinung nach ist die Diskussion zwischen Achtphasen und dem Forum hier nicht mehr zu retten und ich warte eigentlich nur noch auf seine endgültige Sperrung. Um ihn jedoch als Gesprächspartner für physikalische Fragestellungen nicht zu verlieren, steht nach wie vor mein Angebot, die Diskussion auf achtphasen.net oder per PN weiterzuführen. Diskussionen dazu sind bei mir so lange möglich, wie der Zeitaufwand steuerbar, bzw. überschaubar bleibt.
MfG
Nach oben
Barney is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 09.08.2009, 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Barney hat Folgendes geschrieben:
und ich warte eigentlich nur noch auf seine endgültige Sperrung

Hallo Barney,

ich wüsste nicht, warum achtphasen gesperrt werden sollte. Ich sehe keinen Verstoss gegen die Nutzungsbedingungen dieses Forum. Schön wäre es jedoch, wenn er sich angesichts des Stufenplans des CERN endgültig von seinem seltsamen Katastrophismus zurückziehen würde. Das würde den 'Dialog' deutlich erträglicher machen.

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
achtphasen



Anmeldedatum: 20.10.2008
Beiträge: 848

BeitragVerfasst am: 09.08.2009, 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

hallo 'Kondensat'

betreffs meiner Fähigkeit kompliziertere Rechnungen durchzuführen haben Sie vollumfänglich recht; da kann ich 'Barney' nicht helfen.

Aber vlt. hat 'Barney' aus den vorvergangenen sinnvolleren meiner hier in diesem Thread geleisteten Beiträge, (denjenigen Beiträgen, in denen ich mich nicht zu direktem HickeHacke mit dem enerviert eskalativen Mod. habe verleiten lassen), Ansätze entdeckt, die Ihnen, 'Kondensat', bis anhin vlt. noch nicht gänzlich klar geworden sind?

Sie müssen wissen: Wissenschaft (auch Naturwissenschaft) besteht nicht nur aus Berechnungen ... man muss auch finden, was denn wie und gegebenenfalls auch entgegen der offiziell autorisierten Lehrmeinung in Erwägung zu ziehen sein könnte.

Zumal es sich bei der hier behandelten Thematik ja um hochoffiziell als 'unchartred waters' apostrophiertes Neuland handelt.
Nach oben
achtphasen is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
achtphasen



Anmeldedatum: 20.10.2008
Beiträge: 848

BeitragVerfasst am: 09.08.2009, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

galileo2609 hat Folgendes geschrieben:
...
Schön wäre es jedoch, wenn er sich angesichts des Stufenplans des CERN endgültig von seinem seltsamen Katastrophismus zurückziehen würde. Das würde den 'Dialog' deutlich erträglicher machen.
...


Hallo Galileo, der Stufenplan des Cerns ist ja tatsächlich anberuhigend! Da bleibt ja doch noch einige Zeit um die, vom Cern bis dato zumindest, offiziell nicht bedachten Unwägbarkeiten durch zu denken.

Ob ich angesichts der permanenten Sabotage noch lange hier mitdiskutieren werde, das kann ich noch nicht mit Gewissheit sagen - jedoch sind Aktionen, wie von Miriam seit Wochen veranstaltet, sicherlich nicht förderlich, um mich hier zum seinerseits offenbar hocherwünschten Schweigen zu bringen.

Einer sinnvollen Diskussion der Unwägbarkeiten mit befähigten UND menschlich integren Dialogpartnern wie 'Barney' und einige andere es wahrlich zu sein scheinen, werde ich jedenfalls nicht ausweichen.

Vlt. aber sollte das Gespräch wirklich auf einer anderen Plattform stattfinden?
Nach oben
achtphasen is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Miriam



Anmeldedatum: 26.07.2006
Beiträge: 3072

BeitragVerfasst am: 09.08.2009, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

achtphasen hat Folgendes geschrieben:
hallo 'Kondensat'

betreffs meiner Fähigkeit kompliziertere Rechnungen durchzuführen haben Sie vollumfänglich recht; da kann ich 'Barney' nicht helfen.

Aber vlt. hat 'Barney' aus den vorvergangenen sinnvolleren meiner hier in diesem Thread geleisteten Beiträge, (denjenigen Beiträgen, in denen ich mich nicht zu direktem HickeHacke mit dem enerviert eskalativen Mod. habe verleiten lassen), Ansätze entdeckt, die Ihnen, 'Kondensat', bis anhin vlt. noch nicht gänzlich klar geworden sind?



Ich glaube eher, Ihnen ist noch nicht klar geworden, dass Sie ausser Ihrer permanent wiederholten Eingangsbehauptung noch kein einziges Argument gebracht haben, dass diese stützen oder irgendwie wahrscheinlich erscheinen lassen würde.

Ich sehe auch nicht, dass Sie auf Einwände der hier schreibenden User eingehen. Sie drücken sich nach wie vor um die Erledigung Ihrer Hausaufgaben! Sie brauchen nicht erwarten, dass Ihr übliches Spielchen hier noch länger toleriert werden wird. In der Wissenschaft ist es üblich, dass derjenige, der eine These aufstellt, sie auch begründen muss. Völlig unüblich ist es jedoch, einfach zu behaupten, andere rechnen lassen und diese anschließend als technokratisch-totalitäre Finsterlinge hinzustellen, wenn das Ergebnis nicht passt.

Also, oben im Thread stehen genug Fragen an Sie, die auf Abarbeitung von Ihnen warten. Fangen Sie endlich mal an damit statt sich ständig über die ach so schreckliche Behandlung hier im "Quali-User-Mob"-Forum auszuheulen.
Nach oben
Miriam is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
achtphasen



Anmeldedatum: 20.10.2008
Beiträge: 848

BeitragVerfasst am: 09.08.2009, 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr geehrter Miriam, macht es Ihnen denn wirklich den Anschein, ich würde mich hier ausheulen ???

Nun endlich verstehe ich auch die Dynamik Ihrer Aggression(en) - Sie denken wohl, dass ich, seit ich hier von Ihnen in die Gummizelle verbannt worden bin, nurmehr Trübsal blase und mich ganz schrecklich enerviere über das ach so grosse Unrecht, das Sie mir da angetan hätten?

Ich kann Ihnen aber versichern, ich amüsiere mich köstlich!
Trotz und auch weil das von mir hier zur Besprechung eingebrachte Thema der Konglomerate sich umkreisender MBHs innerhalb der durch LxDs definierten räumlichen Ausfdehnung im Eintretensfall tatsächlich und natürlich rein hypothetisch zumindest potentiell desaströse Auswirkungen auch auf Ihr Wohlbefinden haben könnte, amüsiere ich mich ob der engagierten Dummheit, die mir nicht zuletzt von Ihrer Person andauernd entgegengrinst, ähnlich des Grinsens von Alice's Katze, ganz vortrefflich.

Es ist nämlich von grossem Interesse, zu beobachten, wer denn von den hier mitschreibenden Forumsusern anfängt zu erkennen, dass das skizzierte Szenario so absurd nicht ist.

Nicht ich muss da Hausaufgaben erledigen - und sicherlich nicht von Ihnen gestellte. Solche Leistungen obliegen dem Experimentator mit der derzeit wohl weltgrössten Berechnungskapazität.

Ich kann nur Gedankenanstösse bringen - das noble Privileg des nichtexperimentierenden, aber sehr interessierten und auch realiter besorgten Laien.

Ihnen, Miriam, erneut der Ausdruck meiner vorzüglichstem Hochachtung! Wenn Sie sich dereinst wieder beruhigt haben werden, dann können auch Sie gerne mitdiskutieren. Versprochen!
Nach oben
achtphasen is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Miriam



Anmeldedatum: 26.07.2006
Beiträge: 3072

BeitragVerfasst am: 09.08.2009, 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

achtphasen hat Folgendes geschrieben:
galileo2609 hat Folgendes geschrieben:
...
Schön wäre es jedoch, wenn er sich angesichts des Stufenplans des CERN endgültig von seinem seltsamen Katastrophismus zurückziehen würde. Das würde den 'Dialog' deutlich erträglicher machen.
...


Hallo Galileo, der Stufenplan des Cerns ist ja tatsächlich anberuhigend! Da bleibt ja doch noch einige Zeit um die, vom Cern bis dato zumindest, offiziell nicht bedachten Unwägbarkeiten durch zu denken.


Denken Sie erst mal darüber nach, was Sie alles nicht bedacht haben. Am besten fangen Sie gleich hier im Thread an!

Zitat:

Ob ich angesichts der permanenten Sabotage noch lange hier mitdiskutieren werde, das kann ich noch nicht mit Gewissheit sagen - jedoch sind Aktionen, wie von Miriam seit Wochen veranstaltet, sicherlich nicht förderlich, um mich hier zum seinerseits offenbar hocherwünschten Schweigen zu bringen.


Sie kapieren wirklich gar nichts. Sie sollen nicht schweigen, sondern endlich einmal über die Inhalte ihrer Postings nachdenken. Und zwar bevor Sie sich über "totalitäre" Wissenschaftler ausheulen, die vielleicht einfach nur mehr von der Sache verstehen als Sie. Oder sich von den tatsächlich sehr unbedacht erscheinenden Inhalten Ihrer Briefe angegriffen fühlen könnten und deshalb nicht zurückschreiben.

Die andere Frage ist die nach ihrer wahren Motivation, ob sie also ernsthaft an einer zielgerichteten Debatte interessiert sind oder sich einfach nur als Weltverbesserer in der Öffentlichkeit präsentieren wollen. Wenn man sich ihre Postings seit einem Jahr durchliest, ist keinerlei Hinweis auf eine solche Ernsthaftigkeit bei Ihnen festzustellen, so dass sich diese Frage automatisch und vor allem notwendigerweise stellt.

Wenn es Ihnen also doch ernst sein sollte mit der Diskussion, dann sollten Sie dafür langsam mal den Beweis liefern.
Nach oben
Miriam is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miriam



Anmeldedatum: 26.07.2006
Beiträge: 3072

BeitragVerfasst am: 09.08.2009, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

achtphasen hat Folgendes geschrieben:
Sehr geehrter Miriam, macht es Ihnen denn wirklich den Anschein, ich würde mich hier ausheulen ???


Das machen Sie doch permanent. Very Happy


Zitat:
Nun endlich verstehe ich auch die Dynamik Ihrer Aggression(en)
[...]
Ich kann Ihnen aber versichern, ich amüsiere mich köstlich!



Nein, Sie verstehen offenbar überhaupt nicht, wieso ich Ihnen hier Denkanstöße an den Kopf werfe. Ihre aufgesetzte Belustigung demonstriert nur noch deutlicher, dass sie noch viel lernen müssen.

Zitat:

Es ist nämlich von grossem Interesse, zu beobachten, wer denn von den hier mitschreibenden Forumsusern anfängt zu erkennen, dass das skizzierte Szenario so absurd nicht ist.



Ich sehe hier im wesentlichen nur vernichtende Kritik an ihrer "Behauptung" auf die Sie bisher nicht eingegangen sind.

Zitat:

Nicht ich muss da Hausaufgaben erledigen - und sicherlich nicht von Ihnen gestellte. Solche Leistungen obliegen dem Experimentator mit der derzeit wohl weltgrössten Berechnungskapazität.


Natürlich müssen sie das. Ihre Versuche, die Beweislast umzukehren, sind an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.

Und wenn sie es selbst nicht hinkriegen, fragen Sie doch beim CERN nach. Vielleicht geben die Ihnen ja sogar eine Antwort, wenn sie etwas weniger bösartig und aufgeblasen als beim letzten Mal schreiben.
Nach oben
Miriam is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
achtphasen



Anmeldedatum: 20.10.2008
Beiträge: 848

BeitragVerfasst am: 09.08.2009, 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ja, divergierende Interessen sind eben nur schwer unter einen Hut (resp. in einen Thread) zu bringen.

Miriam möchte zu meiner Person schreiben, lesen und lachen und ich möchte gerne das Szenario allfällig stabilverbleibender Konglomerate sich mit gegebenenfalls beinahe c umkreisender MBHs besprechen. Und das aus diesem Szenario sich ergebende Akkretionsverhalten.

Weil sich dieser seitens der SubModeration des Forums erneut sabotierte 'Dialog' in meiner Gummizellenwelt abspielt; habe ich versucht, durch die Eröffnung des immediat gesperrten Threads: 'De gustibus non disputandum' des Miriam Aggressionspakete und meine durchaus beinahe eben so dummen Antworten auszulagern.

Dort wäre der Ort gewesen auch auf es Miriam Interesse einzugehen. Aber eben: es hat nicht sollen sein.
Nach oben
achtphasen is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Miriam



Anmeldedatum: 26.07.2006
Beiträge: 3072

BeitragVerfasst am: 09.08.2009, 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

achtphasen hat Folgendes geschrieben:


Miriam möchte zu meiner Person schreiben, lesen und lachen und ich möchte gerne das Szenario allfällig stabilverbleibender Konglomerate sich mit gegebenenfalls beinahe c umkreisender MBHs besprechen. Und das aus diesem Szenario sich ergebende Akkretionsverhalten.


Ich habe nicht den Eindruck, dass Sie das wirklich möchten. Genausowenig wie Sie die ganzen Vorgängerszenarien wirklich diskutieren wollten.

Ihre angebliche Motivation passt nicht zu Ihrem Auftritt! Deshalb ist jeder Ihrer Threads auch der passende Ort, dies zu thematisieren. Ihr verzweifelter Versuch, diese für Sie offenbar unangenehmen Feststellungen aus den Augen zu verbannen, spricht da für sich.
Am liebsten würden Sie ja noch länger ihre geliebten Worthülsen von "allfälligen mbh-Konglomeraten" usw. vor sich hin posten, einfach um sich so richtig wichtig und verantwortungsvoll fühlen zu können. Einwände anderer User heißen Sie dabei ja in der Regel nur oberflächlich willkommen, ernsthaft gehen Sie ja niemals auf diese ein. Im Gegenteil, wenn sich abzeichnet, dass Sie ihr "Szenario" nicht aufrecht erhalten können, werden Sie sehr oft unsachlich und ausfallend, schwadronieren über Verschwörungen technokratisch-totalitärer Wissenschaftler und ähnlichen Mist. Dieses Muster zieht sich durch Ihre gesamte LHC-Widerstands-Vita.

Fangen Sie also an, die Fragen und Einwände in diesem Thread hier nicht nur vorgeblich ernstzunehmen, zeigen Sie endlich, dass Sie sich nicht nur in vorgeblich wohlklingenden Phrasen selbst darstellen wollen, sondern ernsthaft an einer Diskussion interessiert sind!
Nach oben
Miriam is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> achtphasens Welt Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 16, 17, 18  Weiter
Seite 5 von 18

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Nutzungsbedingungen des Forums Alpha Centauri
Impressum: Karl Hilpolt,
Paradeplatz, 8001 Zürich, Schweiz
e-mail: webmaster (at) relativ-kritisch (dot) net