De gustibus non disputandum

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> achtphasens Welt achtphasens Welt
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
achtphasen



Anmeldedatum: 20.10.2008
Beiträge: 848

BeitragVerfasst am: 09.08.2009, 15:09    Titel: De gustibus non disputandum Antworten mit Zitat

hier möchte ich die Moderation des Forums darum bitten, den Nachbarthread mit dem leider nurmehr unpssenden Namen 'Antwort an Ralf Kannenberg' von diskussionsverhindernder Schlammschlacht zwischen Miriam und mir zu befreien und die rein privates betreffenden dortigen Postings:

in diesen Thread hier: "De gustibus non disputandum" zu verschieben.

Dies wäre nicht nur für mich und stille Leser ein Gewinn, sondern auch für die Reputation dieses Forums, dass ja nebst einem Forum zum Debunken irrationaler Argumente auch ein wissenschaftliches sein will - und in anderen Threads öfters auch ist.

Ich möchte betonen, dass ich mir der Stringenz der Gefährdungsskizze im Nachbarthread gewiss bin und es besteht ausreichend Grund, davon auszugehen, dass zunehmend viele - durchaus auch wissenschaftlich interessierte - Besucher die dortige Diskussion verfolgen (werden).

Es ist nur fair die Moderation darauf hinzuweisen, dass watchblogtypische ad-hominem Eskalation gerade in diesem Thread ein ziemlich nachteiliges Licht auf die wissenschaftliche und gesellschaftspolitische Rolle dieses Forums werfen wird.

Als Namen für den Nachbarthread wäre anstelle 'Antwort an Ralf Kannenberg' wohl besser das tatsächlich sich entfaltende Thema "MBH-Konglomerate und deren fehlende Besprechung seitens Cern" geeignet.

Ich möchte diese Bitte, diesen Vorschlag, als ein versöhnliches Zeichen verstanden wissen.

Gute Grüsse - explizit auch an Miriam

Marc Fasnacht
Nach oben
achtphasen is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Miriam



Anmeldedatum: 26.07.2006
Beiträge: 3072

BeitragVerfasst am: 09.08.2009, 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Vorschlag abgelehnt. Die Analyse ihrer Motivation ist aus Gründen die jetzt schon oft genug genannt wurden, und zwar nicht nur von mir, mittlerweile ein zentraler Aspekt geworden.

Denken Sie lieber über Ihre Postings nach, statt hier ständig vor Selbstmitleid zu zerfließen.

Dieser Thread wird geschlossen.

Miriam
Nach oben
Miriam is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> achtphasens Welt Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Nutzungsbedingungen des Forums Alpha Centauri
Impressum: Karl Hilpolt,
Paradeplatz, 8001 Zürich, Schweiz
e-mail: webmaster (at) relativ-kritisch (dot) net