Diskussion zum Experiment von H.Maurer
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 35, 36, 37  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Physik-Forum Physik-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JANm

BeitragVerfasst am: 02.08.2009, 01:32    Titel: Antworten mit Zitat

galileo2609 hat Folgendes geschrieben:
Hallo Jan,

welcher Coffee shop hat denn um die Zeit noch offen?

Grüsse galileo2609

Hallo galileo 2609
Ich besuche nie Coffee shops! Fragst du das wegen mein nationatlitat oder glaubst du das du etwas gelesen hat das beweisen kan das ich drogiert bin? In der letster fall: Bisschen mehr specific gerne...
Grusse Janm
galileo2609
Site Admin

BeitragVerfasst am: 02.08.2009, 02:17    Titel: Antworten mit Zitat

JANm hat Folgendes geschrieben:
oder glaubst du das du etwas gelesen hat das beweisen kan das ich drogiert bin? In der letster fall: Bisschen mehr specific gerne...

Hallo Jan,

das ist ja nicht zu übersehen
und sorge dafur dass ziffern nich auf den internet computer sind. Weil es gibt uncreativen die rauben und glauben das digital misscherei creativ ist....

Wenn du eine Tüte im Anschlag hattest, kann ich noch verstehen, dass du auf Maurers Verschwörungsphantasie anspringst. Sofern du nüchtern warst, kommt mir dagegen ein Vorsatz in den Sinn, der zwar genauso dämlich wie des Grazers kognitive Dissonanz erscheint, aber als Schmauch an deinen Fingern kleben bleibt wie Tetrahydrocannabinol in deinem Fettgewebe.

Grüsse galileo2609
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JANm

BeitragVerfasst am: 03.08.2009, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="galileo2609Wenn du eine Tüte im Anschlag hattest, kann ich noch verstehen, dass du auf Maurers Verschwörungsphantasie anspringst. Sofern du nüchtern warst, kommt mir dagegen ein Vorsatz in den Sinn, der zwar genauso dämlich wie des Grazers kognitive Dissonanz erscheint, aber als Schmauch an deinen Fingern kleben bleibt wie Tetrahydrocannabinol in deinem Fettgewebe.

Grüsse galileo2609[/quote]
SO So Galilei
Ich wuste nicht das Maurer ein Verschworungsphantasie hat. Ich kan auch nicht begreifen warum du so sicher bist das ich das grune dreck gebrauche. Wuste nicht das das in fettgewebe kleben bleibt. Aber dan weiss ich woll das ich frei bin davon. Habe namlich kein fettgewebe. Du soll doch wissen das ein relativitatskaempfer es nicht FETT haben kan in ein welt wo es EIN wissenschafler gibt die nicht geehrt wird fuer seine werke aber geehrt wird um alle aussagen der er gemacht hat, auch der falsche...
grusse Janm
galileo2609
Site Admin

BeitragVerfasst am: 03.08.2009, 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wuste nicht das Maurer ein Verschworungsphantasie hat.

Wieso hast du sie dann zitiert?

galileo2609
JANm

BeitragVerfasst am: 03.08.2009, 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

galileo2609 hat Folgendes geschrieben:
Ich wuste nicht das Maurer ein Verschworungsphantasie hat.

Wieso hast du sie dann zitiert?

galileo2609

Galileo 2609
Ich habe Richy Zitiert und muss sagen das ich nur der erste helft von das Maurer-zitat gelesen hab. Soll mir noch gewoehnen mit der term verschwoerung. Michelson machte sein labor wo er mit Fresnell gerate interferenz patrone mit grossen sorge eingestellt hatte und nach seine kaffeepause war das interferenz verschwunden. Ist das auch verschworungstheorie?
Ist verschworung die differenz zwiscchen einmal plagen und systematisch quellen?
Ich habe okt0ber 2008 Harald Maures Lesung gefolgt und sehe nun 36 seite reaktionen. (habe nun zehn gelesen). Sein Ziel ist erfrisschend und wieviel einmalige pflagereien kann er geben forher jemand die differenz mit systematisch quellen nicht mehr sieht?
Habe schon auch beifall gesehen. Hoffe das er solche baume in der Wald auch noch gut erwischen kann.
grusse Janm
galileo2609
Site Admin

BeitragVerfasst am: 03.08.2009, 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo JANm
Ich habe Richy Zitiert und muss sagen das ich nur der erste helft von das Maurer-zitat gelesen hab.

du solltest es dir angewöhnen, dein Hirn vorm Posten freizublasen. Den Verschwörungswahn von Maurer mal eben 'überlesend' wiederzugeben, ist auch mit Sprachproblemen nicht zu entschuldigen. Und auch als 'Rudi Carrell' der Einstein-Kritiker gehst du mir damit nicht durch.

galileo2609
JANm

BeitragVerfasst am: 05.08.2009, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Nathan5111 hat Folgendes geschrieben:
zeitgenosse hat Folgendes geschrieben:
Jupiter bewegt sich wie die Erde mit einer Relativgeschwindigkeit von 371 km/s zum galaktischen Hintergrund.

Kurze Korrektur: ... zum CMB.

Hallo Nathan5111
Kurze Korrektur:... [c] corrigiert mit die momentane eigenbewegung von 7 km/s um die Sonne, wie die bewegung von 30 km/s von die Erde um die Sonne zum die 371 zum CMB "addiert" braucht!
Also Nathan besser wird es sein um su sagen die relativgeswindigkeit von Jupiter und Erde ist etwa 31 km/s =SQRT (30^2+7^2) wan die erde sich senkrecht von Jupiter erweitert! Mit richtige "addierung" mit dem 371 km/s berechnet man foerhergehend an acceptierung von HM experiment die absolute geswindigkeit genannt waere konnte, aber foralsnog relativgeschwindigkeit zum CMB genannt waere musste.
grusse Janm
Orbit

BeitragVerfasst am: 05.08.2009, 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
...corrigiert mit die momentane eigenbewegung von 7 km/s um die Sonne

Wessen Eigenbewegung ist das?
Die Umlaufgeschwindigkeit von Jupiter ist nämlich 13,16 km/s.
Und folglich weiss ich auch nicht, was Du hier rechnest:
Zitat:
die relativgeswindigkeit von Jupiter und Erde ist etwa 31 km/s =SQRT (30^2+7^2) wan die erde sich senkrecht von Jupiter erweitert!

Und das...
Zitat:
Mit richtige "addierung" mit dem 371 km/s berechnet man foerhergehend an acceptierung von HM experiment die absolute geswindigkeit genannt waere konnte, aber foralsnog relativgeschwindigkeit zum CMB genannt waere musste.

... versteht eh kein Mensch.

Orbit
Orbit is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JANm

BeitragVerfasst am: 05.08.2009, 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

Orbit hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
...corrigiert mit die momentane eigenbewegung von 7 km/s um die Sonne

Wessen Eigenbewegung ist das?
Die Umlaufgeschwindigkeit von Jupiter ist nämlich 13,16 km/s.
Und folglich weiss ich auch nicht, was Du hier rechnest:
Zitat:
die relativgeswindigkeit von Jupiter und Erde ist etwa 31 km/s =SQRT (30^2+7^2) wan die erde sich senkrecht von Jupiter erweitert!

Und das...
Zitat:
Mit richtige "addierung" mit dem 371 km/s berechnet man foerhergehend an acceptierung von HM experiment die absolute geswindigkeit genannt waere konnte, aber foralsnog relativgeschwindigkeit zum CMB genannt waere musste.

... versteht eh kein Mensch.

Orbit

Hallo Orbit
Ich habe titius bode gebraucht 0, 3 ,6, 12, 24, 48
+4 en /10 0,4 ; 0,7; 1,0: 1,6; 2,8 : 5,2
Ich habe vergessen das zwischen mars und jupiter die astroiden gab und 2,8 gebraucht 2,8 *30 /12 = 7. Entschuldigung solte sein:
5,2*30/12=13. Die maximum relativgeschwindigkeit von die Erde und Jupiter solte SQRT( 900 +169) =32 km/sec sein
grusse Janm
galileo2609
Site Admin

BeitragVerfasst am: 05.08.2009, 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe titius bode gebraucht

Titius-Bode? Du hast schon wieder zuviel geraucht, JANm.

Grüsse galileo2609
JANm

BeitragVerfasst am: 05.08.2009, 23:29    Titel: Rotation Erde und Jupiter und Erde Mond rotation Antworten mit Zitat

Hallo
Ich habe noch drei geschwindigkeiten vergessen die mit die relative geschwindigkeit schwischen Jupiter un Erde zu machen Haben
1 Rotation Erde um die achse Experimentel bewiesen Bei Foucault
0,56 km/s an die equator.
2 Rotation Erde Mond system um ihr schwerpunkt 3800 km von den centrum der erde gibt 12 m/s
3 Rotation von Jupiter Weis kein data und extra schwierigkeit ist die das die rotation differentiel von Natur ist.
grusse Janm
Orbit

BeitragVerfasst am: 06.08.2009, 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, da gibt's noch andere Relativgeschwindigkeiten zu berücksichtigen.
Die Rotationsgeschwindigkeit der Erdoberfläche am Aequator ist aber nur 0,463 km/s.

Die Rotationsgeschwindigkeit am Jupiter-Aequator ist übrigens 12,6 km/s.
Hätte nicht gedacht, dass das so viel sei.

Orbit
ralfkannenberg

BeitragVerfasst am: 06.08.2009, 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

Die Rotationsgeschwindigkeit der Erdoberfläche am Aequator ist aber nur 0,463 km/s.

Hallo Orbit,

ja - der Jupiter hat rund 12x grösseren Durchmesser und rotiert über doppelt so schnell wie die Erde, was den Faktor 24 zwanglos erklärt Wink

Freundliche Grüsse, Ralf
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JANm

BeitragVerfasst am: 06.08.2009, 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

ralfkannenberg hat Folgendes geschrieben:

Hallo Orbit,

ja - der Jupiter hat rund 12x grösseren Durchmesser und rotiert über doppelt so schnell wie die Erde, was den Faktor 24 zwanglos erklärt ;)

Freundliche Grüsse, Ralf

Hallo Ralf und Orbit

Demnoch gibt es ein retrogade mond, sol nr 5 sein durch Barnard entdeckt in 1892. Mit ein abstand zum jupitercentrum R_5=181.000 km und P=0,5 tage... 25 km/s ?
grusse Janm
Orbit

BeitragVerfasst am: 06.08.2009, 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Du meinst Amalthea
http://de.wikipedia.org/wiki/Amalthea_(Mond)
Der hat aber eine gebundene Rotation, kann also unmöglich retrograd um Jupiter kreisen.
Und warum Du diesen Mond im Zusammenhang mit der Diskussion hier erwähnst, verstehe ich nicht.
Orbit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Physik-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 35, 36, 37  Weiter
Seite 36 von 37

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.